Jump to content

Eure aktuellen Abenteuer


Guest AndrÚ
 Share

Recommended Posts

Guest AndrÚ

Hi,

 

es interessiert mich zu erfahren, welche Abenteuer / Kampagnen ihr mit euren Gruppen spielt, bzw. welche ihr in Planung habt.

Ich habe mit "Am Rande der Finsternis" angefangen und weiter ging es mit "The eyes of a stranger".

Jetzt stecken wir gerade in "Das Nest". Ich hatte geplant, es an einem Abend durchzuspielen, aber daraus ist leider nichts geworden. Anschlie?end möchte ich meine Spieler nach Grönland "Wei?e Spuren" und nach Süd-Amerika "Jenseits von Kalkamal" schicken. Spielzeit ist by gaslight, ca. 1890.

Gru?

AndrÚ

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

komisch, zwei Leutwe, ein Gedanke.. :D

Also wir haben 1890 angefangen und uns dannlangsama bis zum Jahr 1904 durchgekämpft. Der jüngste war am Anfang 12 und ist jetzt 21.....

In der Gruppe ist alles so zimelich durchwachsen. Eine Detektivin, eine Journalistin, ein Priester, ein Bibliothekar, ein Rechtsanwalt und ein Antiquitätenhändler.

Als Abenteuer haben wir schon einige selbstentworfene und bis dato der Gott im Labyrinth gespielt und nun "Das Nest". Habe es genausowenig an einem Abend durchgebracht, weil die Spieler immer wieder neue lustige Ideen einfallen und habe Ihnen schon mehrdach gesagt, da? sie nicht sofort in das Anwesen gehen sollen. Zum Glück mit erfolg. Den Cut haben wir bei der Erstellung der Ausrüstungliste gemacht.

 

Mal sehen, was da so alles herauskommt...

 

 

In diesem Sinne

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat gerade eine neue Gruppe mit dem Abenteuer "Gestohlene Leben" begonnen, das bei mir im Frühling 1922 spielte. Wir haben es an einem Tag durchbekommen.

 

Weiter soll es gehen mit "Siegfriedslust". Das liegt weniger daran, dass ich den Band "Kleine Völker" am Stück durchspielen will, sondern weil die Zeittafel diese Reihenfolge vorgibt. "Siegfriedlust" ist eben in den historischen Hintergrund des Jahres 1923 so fest eingebettet, dass man es nicht nach hinten verschieben kann.

 

Danach sollen die ?berlebenden (ich hoffe, das sind viele-alle) den Jahrhundertsommer in Berlin erleben. Schlie?lich will ich die dann hoffentlich erfahrenen Recken die beiden Ulm-Abenteuer spielen lassen.

 

Dazwischen soll es jeweis Kurzabenteuer mit vorgegebenen Charakteren geben (natürlich den umwerfenden "Sänger von Dhol" sowie ein Kurzabenteuer Katzulhu, mit dem ich die Jungs und Mädels überraschen will).

 

Vermutlich werde ich diesen Fahrplan aber unterbrechen, damit alle sich neue Charaktere zulegen, die sich dann parallel in Norddeutschland tummeln sollen, auf den Inseln.

 

Volles Programm also.

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten angefangen mit "Eyes for the Blind". Nachdem sich die Gruppenzusammensetzung gefunden hatte, von anfänglich 6 Spielern ist einer geblieben und zwei neue hinzugekommen, habe ich "Gott im Labyrinth" geleitet, wobei alle Spielercharaktere umgekommen sind.

Die Gruppe(Spieler/Charaketere) wie sie jetzt besteht, wurde durch:

-Am Rande der Finsternis

-Blues für Marnie

-Crawford Inheritance(Escape form Innsmouth(war ?ne Katastrophe ;) ))

-Das ... Haus(In Labyrinthen)

geleitet.

als nächstes kommt "The Plantation"(Mansions of Madness) und vielleicht "Bless the Beast..."(Adventures into Arkham) und ein modifiziertes "Escape from Innsmouth". Die Ereignisse aus "Crawford Inh." in meiner Gruppe führen zwangsläufig zum "Raid on Innsmouth". Insgesamt beschränke ich mich, mit der Gruppe, auf einige kurze Abenteuer, und webe verschiedene Innsmouth-Abenteuer zu einer Kampange zusammen.

Danach kommt vielleicht DG oder ich werde mich auf einen neuen Aspekt des Mythos konzentrieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bisher kaum etwas von den aktuellen Pegasus-Abenteuer geleitet. Die heb ich mir für eine 3rd Round auf, die dann in Deutschland und Mitteleuropa der 20er Jahre spielen wird. Hab sonst noch genug anderes Material.

Wir stecken derzeit, wie schon wo anders erwähnt im "Familienfluch". Davor gab's (in verkehrter Reihenfolge): "Kerkerwelten", "Fluch des 7. Mondschatten", "Schwarzdornrätsel", "Gail 2", "Fingerbiters", "Der Spuk" aus dem Regelbuch, "Gail 1" und ca die Hälfte von "Darthmoor" (2 meiner 5 Spieler konnten oder wollten nicht mehr und mir hat das Abenteuer nicht so gut gefallen. Da hab ich halt eine kleine Amnesie eingeführt.) Wie's weiter gehen wird wei? ich noch nicht. Vermutlich noch eine Geschichte und dann ist Sommerpause (2 Lifer in der Gruppe! Die haben dann keine Zeit.) Ich denke, da? ist ein guter Zeitpunkt um "Escape from Insmouth" zu lesen damit ich einen Abschlu? für die 1st Round inszenieren kann.

Link to comment
Share on other sites

also wir werden morgen als (neuen) einstieg "The Crawford Heritance" aus dem "Escape from Insmouth"-band spielen.

Danach, weil die Gruppe in New York spielt eventuell "Blues für Marnie" oder "Aus dem Staub der Zeiten".

Weiter geplant ist noch nichts, aber jetzt mit'nem regelmä?igen termin kann man hoffentlich was schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Da Innsmouth offensichtlich der Renner ist, hier meine kleine Innsmouth-Liste:

angefangen mit "An Old Acquaintance" (aus Before the Fall)

"Bless the Beasts and the Children"

die Geschichte um die Familie Averill aus dem Quellenteil habe ich ausgearbeitet, um die Spieler ins Staedtchen zu bekommen. Am Ende musste dann der Haushalt aufgeloest werden, wobei die Spieler auf ein fast komplettes Archiv des Innsmouth Courier stiessen (das habe ich mit Rueckblicken gespielt). Die letzte Ausgabe mussten/wollten sie dann aus der Presse im Keller des Courier holen (bzw. sich eine Ausgabe drucken). Ungluecklicherweise ist das zu nahe am Esoterischen Orden... und die Flucht aus der Stadt war sehr hektisch.

Ein paar Monate spaeter gab's dann den Raid on Innsmouth.

Aufgelockert habe ich die ganze Sache mit anderen Abenteuern in Arkham, z.B. "Regiment of Dread" u.a.

Link to comment
Share on other sites

Stecke mit einem Teil meiner Leute mitten Leute mitten in 1000AD fest (bzw 1349... Selbstgeschriebene Kampgane in den gro?en Pestjahren, sehe aber meine Gruppe schon nach dem 2. Spielabend dem sicheren Tod entgegen rennen!) , während ich jetzt noch eine unregelmässige 1920 Kampagne beginne, die sich aus den Inseln und div anderen zusammen setzten wird...

 

 

Nebenher habe ich dann noch div One-Shot, die ich mal probespielen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Jede Menge One-Shots die ich testen will und seit mehr als einem Jahr endlich mal INS (auf Wunsch meiner Spieler) :D

Spieltechnisch sitzen wir gerade mitten im Zeichen des Stieres fest und versuchen so gut es geht unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Und dann ist da noch die langeplante Deutschlandkampagne die mit dem Bucht Abenteuer aus der CW1 beginnen sollte...

Zuvor haben wir die Abenteuer aus der ?gyptenbox durchgespielt und abwechselnd mit anderen Charakterne den Berlinband hinter uns gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lyria

Also ich bin ja noch recht frisch dabei...

 

Ich habe angefangen mit "Die Nürnberger hängen keinen" als relativ spontane Kennenlerngeschichte. Einieg Wochen später hat sich recht überraschend der Anfang einer weiteren Gruppe heraus kristallisiert (ich hatte eigentlich mit einer Woche Zeit gerechnet) und so habe ich eher aus dem Gedächtnis die "Bitterfelds" geleitet - die Abenteuer waren zwar gut aber es mangelte ein wenig an Vorbereitungszeit...

 

Dann habe ich ja gerade "Der Fluch des siebten Mondschattens" (Wales) und den ersten Teil vom "Jahrhundertsommer" (Berlin) hinter mich gebracht - mal sehen, was dann noch so kommt. Ich würde sehr gerne den "Sänger von Dhoul" spielen (lassen *g*), das "Chamäleon" (Wales) und "Der tanzende Faun" (Berlin) interessiert mich auch. Und dann steht da auch noch immer INS herum - aber das würde ich erst mit einer längerfristigen Gruppe anfangen - vielleicht in einem Jahr...

Link to comment
Share on other sites

Guest AndrÚ
Original von MacDuck

komisch, zwei Leutwe, ein Gedanke.. :D

und nun "Das Nest". Habe es genausowenig an einem Abend durchgebracht, weil die Spieler immer wieder neue lustige Ideen einfallen und habe Ihnen schon mehrdach gesagt, da? sie nicht sofort in das Anwesen gehen sollen. Zum Glück mit erfolg. Den Cut haben wir bei der Erstellung der Ausrüstungliste gemacht.

Mal sehen, was da so alles herauskommt...

In diesem Sinne

 

Hi,

für welche Variante bei den Bouchers hast Du Dich entschieden?

Die Schwester ist geflohen und der Vater des Kindes verstarb eingesperrt in dem Zimmer?

Gru?

AndrÚ

Link to comment
Share on other sites

Guest Ninhydrin

Meine Gruppe hat mit den Froschkönigfragmenten angefangen. Die verbliebenen Gruppenmitglieder haben sich wegen ihrer Wasserphobie in Therapie begeben und verbrachten mit ihrem Psychiater einen wenig erholsamen Urlaub auf der Insel Borkum.

Danach hab ich Siegfriedslust eingeschoben ,weil es zeitlich so gut in den Ablauf passte. Ich möchte die "Auf den Inseln"- Kampagne durch andere Abenteuer unterbrechen, damit sich die Spieler wirklich nur noch dunkel an die vorangegangenen Episoden erinnern können.

Jetzt kommt als nächstes Ekke Nekkepen dran, danach vielleicht der tanzende Faun.

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Christoph

Was würdet ihr eher nehmen: tanzender Faun oder Jahrhundertsommer? (?berschneiden sich zeitlich arg, wobei ich mal prüfen müsste, ob man Faun auch später ansiedeln kann...

 

Was findet ihr besser?

Schwer zu sagen, wir haben beide nacheinander gespielt und mir haben beide gefallen. Sie haben jedes für sich ihre besonderen Eigenheiten.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...