Jump to content

Eure aktuellen Abenteuer


Guest AndrÚ
 Share

Recommended Posts

Ich habe mit meiner jetzigen Gruppe einige fertige Abenteuer versucht, aber bis auf "gestohlene Leben" hatten wir keinen Spa? daran.

Die Spieler sind nämlich seeeeeehr träge im Kombinieren, sodass ich mir sowieso bei den Abenteuern zusätzliche Zaunpfähle ausdenken mu?.

 

Darum schreibe ich die meisten Abenteuer jetzt selber, so kann ich alles auf die Gruppe zuschneiden. Wir spielen in den 20ern in Hamburg (ja, Reisen mögen die Spieler seit "Auf den Inseln" auch nicht mehr) und da gibt es Aufhänger genug.

Wir hatten schon in Kaffeesäcken schmuggelnde Kultisten, zu lebendige Geisterbahnstatuen auf dem Dom (Jahrmarkt), unheimliche Vorgänge im Tropeninstitut und zur Zeit eine Kampagne über den mittelalterlichen Bischof Ansgar und einen uralten Kult aus der Wikingerstadt Birka.

 

Langsam lernen die Spieler auch, sich in das Spiel einzudenken. Dann kann ich in einigen Jahren vielleicht den OE anfangen und dabei die Hoffnung haben, dass die Chars wenigstens lebendig Paris erreichen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Chrischie

Wir haben mit "Auf den Inseln" begonnen.

Die erste Sitzung war Charaktererschaffung und der Prolog.

Das ging sehr gut über die Bühne am 11.06. geht es dann auf Borkum weiter.

Link to comment
Share on other sites

Original von clown

Also ich spiele mit meinen Leuten zur Zeit "In Nyarlathoteps Schatten" wo meine Truppe gerade Australien aufmischt (naja oder andersrum). Falls sie es überleben geht's noch nach Shanghai und danach wollen wir entweder Chaugnar Faghn spielen oder ein paar Abenteuer aus dem Expeditionen Buch.

 

Shanghai das würde mir auch gefallen ... Shanghai am besten im Gebirge wo man nicht mehr wei? wo unten und oben ist ... da können sich klasse Sachen entwickeln . :] Wär ich gleich dabei !!! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich stecke gerade in Black Alephs Orient Express Kampagne. Wir haben Istanbul (fast) hinter uns und jetten (bzw. eisenbahnen) demnächst zum gro?en Showdown, bei dem wir sämtlichen Mythosgöttern in den Arsch treten und sie auf immer aus dem Universum verbannen werden.

 

Danach hoffe ich, dass wir den Sänger von Dhol einschieben werden, bevor es mit was Anderem weitergeht.

Link to comment
Share on other sites

Als letztes haben wir "Vom Winde verwest" und "Die schreckliche Welt des Paul Wegner" gespielt. Wir haben jetzt mit unserem ersten 1000 AD-Abenteuer (Die Gruft - werde ich aber stark abändern) angefangen. Leider ist es noch viel zu lange bis zum nächsten Treffen und einer Fortsetzung.

Zumal ich es kaum erwarten kann, "Das Herz der Finsternis" zu leiten und auch endlich mal wieder was eigenes.

Ach ja, dann spielen wir online noch "Siegfriedslust"...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe im letzten Jahr mit meiner Gruppe zunächst Mr. Corbitt und danach Sucht nach Leben gespielt. Nach einem halben Jahr Pause setze ich nun mit den verbliebenen Spielern wieder ein und spiele etwas eigenes ....... um Altlasten los zu werden hie? ein kleines Zwischenspiel "Tod eines Freundes" wobei der Titel hier natürlich alles verrät. Der gute ehemalige SC spielte mit dem Feuer bzw. mit dem Sternenvampir. Da seit Corbitt alle Spuren des Bösen bzw. zu Yog-Sothoth aka Ramasekva nach Indien führen und auch der tote Freund eine Reise dorthin plante wird die Gruppe sich nun auf eine lange mü?ige Reise gen Indien machen um dort ein wenig mit dem Feuer zu spielen. ;) Ich freu mich .......

 

Danach werde ich mich vermutlich an den Hexer von Salem un die bis dahin erschienenen Abenteuer machen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Charaktere erlebten gerade als One-Shot mit Zukunfstpotential eine leicht abgeänderte Version von "Am Rande der Finsternis (siehe Spielberichte-Forum - Kritik erwünscht).

 

Als Kampagne wollen wir ins sonnige Hamburg im Deutschland der zwanziger. Geplant ist bisher Der Schwarzwaldhof als Aufhänger, um die Charaktere miteinander vertraut zu machen, und nach all den Mühen sollen sie auf den Inseln etwas Erholung suchen.

Alternative wäre, die Charaktere bei "Gestohlene Leben" zusammenzuführen und dann eine Gruppe in Nürnberg zu etablieren (Die Nürnberger hängen keinen + Mr. Corbitt)

Link to comment
Share on other sites

Werde am Sonntag "Convergence" aus Delta Green als öffentliche Spielrunde leiten. Das Abenteuer wird aber ein wenig abgeändert. Ich finde den Aufhänger eher langweilig. Und da es ein DG-Einführungsabenteuer werden soll, werde ich versuchen, es ein wenig aufzupeppen.

 

Bei Interesse kann ich ja mal am Montag posten, ob und wie das funktioniert hat.

 

Ansonsten spiele ich eine andere leicht von ALIAS und 24 inspirierte Delta Green-/Cthulhu NOW-Kampagne, in der ich bislang ein selbstgeschriebenes Einführungsabenteuer geleitet habe. Die Runde will ich mit "Unfassbare Mächte" fortsetzen. Mit den Abenteuern liebäugle ich schon, seit sie im Original erschienen sind und die deutsche Ausgabe nehme ich jetzt mal als Anlass, um sie endlich auch zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Flickenwerk aus drei Szenarios: Als Einführung eine Light-Version von Schlangentänzer aus der ?gypten-Box, der zweite Akt - Archäologisches in ?gypten - besteht aus einer abgeänderten Version von Die Gruft im Sand aus der "Bruderschaft des Tieres", abgeschlossen durch das Ende von Ein Gott erwacht (Fantasy Welt #25). Das wird ein feines Einstiegsszenario für die Runde! :D

Die Einführung haben wir letztes mal schon hinter uns gebracht...

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...