Jump to content

Ungewöhnliche Ideen


Guest Ovir
 Share

Recommended Posts

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

jep, von '13th Floor' hab ich schonmal gehört ihn leider aber noch nicht gesehen, werd ich aber bald mal nachholen.

 

Zu dem Thema fällt mir auch ein recht seltsamer Horror-Film ein, den ich mal gesehen habe, übrigens ein ziemlich schlechter von der Machart her, aber die Idee war ganz nett. So ein normaler Typ hat plötzlich so Visionen (da wird das Bilder immer so verzerrt) und sieht dann seine Umgebung voll als Dreckloch und seine Freunde usw. mit Narben übersäht. Er kommt dann schlie?lich zu einer Glaskuppel wo Menschen leben die schienabr die anderen mit Illusionen füttern, damit die ihren Zustand nicht erkennen und derweil die Erde von einer schreklichen Verüstung wieder hergestellt werden kann. Lustig ist daran, dass der Typ schlie?lich erkennt, dass auch diese Kuppel-Leute eigentlich nur in solchen Illusionen leben die wieder von woanders gesteuert werden.

Wie gesagt, gute Idee aber schlechte Umsetzung weils eher so auf grauslich gemacht ist und ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass die Menschen trotz der Illusionen verrottetes Essen zu sich nehmen ohen was zu bemerken

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Also dieser Thread hier ist echt toll, ich fand viele Ideen sehr interessant.

Also ich will dann auch mal was dazusteuern und zwar für Cthulhu now: Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt, dass die Charaktere für die Regierung arbeiten, am besten für den Geheimdienst. Eines Tages bekommen sie heraus, dass fanatische Rechtsradikale eine Zeitmaschine gebaut haben und nun in der Zeit zurückreisen wollen, um Hitler Pläne für eine Atombombe zu überbringen.

Die Aufgabe der Charaktere besteht nun darin, diese Zeitmaschine zu finden, sie zu benutzen und die Nazis aufzuhalten. Um mehr Druck aufzubauen vielleicht noch die Spieler unter Zeitdruck setzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ich bin gerade am lesen der Bücher der neuen 'Star Trek Titan'-Reihe und in Band 2 hab ich ein interessantes Konzept entdeckt, was sich auch auf Cthulhu anwenden liesse: Dort finden sie ein Wesen das schläft und träumt (hört sich irgendwie bekannt an :D ) und dessen Träume quasi die Realität schaffen. Als Basis für diese Idee dient scheinbar der 'Rote König' aus 'Alice im Wunderland', der ebenfalls alle Charaktere und auch Alice selbst träumt.

 

Also, wenn man das auf den 'gro?en Träumer' anwendet dann könnte es ja sein, dass Cthulhu deshalb nicht erwachen darf, weil dann sein Traum zu Ende wäre und damit die gesamte Realität so wie wir sie kennen. ich denke mal diese Sache bringt einen toll anderen Ansatz.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch mal wieder eine Idee und bin gerade am Schreiben eines Abenteuers für Delta Green.

Hier treten Zombies mal anderes auf, nämlich schnell und agil. Der Hintergrund sind schlafforschungen, die Obdachlose entweder hypnotisieren oder ihnen ein starkes Schlafmittel verabreichen, nachdem sie konditioniert wurden (da hab ich mich noch nicht entschieden :D ) und so zu gefühllosen soldaten geacht werden sollen.

anfangs gruselig, wir das abenteuer dann delta green-gerecht zum ende recht actionlastig. :)

 

wehe mir klaut einer die idee! ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

wehe mir klaut einer die idee! ^^

 

Ne Ne. Das könnten andere von Dir behaupten. Das Ganze mit den Soldaten, die nicht schlafen können, weil an ihnen verschiedene Drogen ausprobiert wurden, gabs schonmal als Akte-X Folge. :P

Gibt aber natürlich recht viel her. - Gerade für ein modernes Setting, besonders Delta Green natürlich.

 

EDIT: Vergiss was ich vorher geschrieben habe. Hab gerade bemerkt, dass ich mich bei deinem Beitrag verlesen habe ... Hehe *wegduck*

Link to comment
Share on other sites

Asche auf mein Haupt *verneig*

 

Trotzdem finde ich, dass der umgekehrte Ansatz auch was für sich hat. Jemand der nicht schlafen kann, selbst wenn er es wollte. Vom Schlafmangel hat er laufend Halluzinationen. Und wenn die Medikamente dann auch noch entsprechende Nebenwirkungen haben, so dass er sich nach und nach verwandelt ... in etwas ... Nein, der menschliche Geist kann sich soetwas nicht vorstellen. Dann ist man schon mittendrin im schönsten Delta Green-Szenario.

 

Oder er hat gar keine Halluzinationen, sondern eine erweiterte Wahrnehmung 8o ... Daraus lie?e sich was machen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Lavalampe

Zu Jack the Ripper gibt es doch bereits ein Abenteuer, nämlich Nebel der Wahrheit aus dem London Hardcoverband.

Dort ist allerdings die Story ein wenig anders (soweit ich sie einmal überflogen habe).

Ich habe mir gerade den Londonband gekauft und festgestellt, dass die Story doch ziemlich ähnlich ist. Ich wusste nur, dass da ein Abenteuer mit/über Jack the Ripper drin ist, und habe mir den Band vor allem deswegen gekauft, um es für meine hier schon genannte Idee zu nutzen.

Einerseits cool, da es sich wegen der ?hnlichkeit als besonders hilfreich herausstellen könnte, andererseits total nervig, dass es so etwas ähnliches schon gibt. :) ?( http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/11.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
äMementoô-Abenteuer

 

 

... ich meine mich zu Erinnern auf irgendeiner Cthulhoiden Webseite diese Abenteueridee schon schwarz auf weiss gesehen zu haben (wie man es am besten umsetzen kann etc.)... ich werde meine Datenträger mal durchschummeln und dann betreffenen Hiweis hier posten ......

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

oh mann bin ich bescheuert ..... wenn man sich zuviel mit Cthulhu beschäftigt leidet dass Hirn echt ....

 

es war nicht "Memento" .... es war Szenario inspiriert vom Film "Identität" ....

 

SORRY ......trotzdem eine gute Idee ... werd mich da irgendwann mal dranwagen ...

 

Marc

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...