Jump to content

Auf den Inseln


Recommended Posts

Die Box kam mir (vor dem Kauf) auch unverhältnismä?ig teuer vor. :( Doch die farbigen Handouts sind es mir mittlerweile Wert. :))

Ich würde beim nächsten Mal bestimmt wieder so reagieren: vorher lange den Kauf überlegen, dann vielleicht doch kaufen und dann sehr glücklich sein. :]

 

Wer Probleme wegen der Abnutzung von den Handouts hat, sollte, wie Frank schon sagte, sie in eine Klarsichthülle legen (gibts in verschiedenen Grö?en :D ) oder eine (Farb-)Kopie davon ziehen. :D

 

Schöne Grü?e,

Klaus.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da habe ich ja eine hitzige Diskussion angesto?en :D

Aber trotz aller Argumente bleibe ich bei meiner Meinung: Die einzeln beiliegenden Handouts sind schick und zur direkten Herausgabe an die Spieler bestens geeignet. Wer übrigens alle Handouts aus der INS-Kampagne fotokopiert hat hat sicherlich auch deutlich was draufgezahlt :D

Link to comment
Share on other sites

Guest chivas

also ich habe meine nagelneue "Insel-Box" für 33 Ç gekauft :D ein angemessener preis wie ich finde...

 

aber auch sonst hätte ich mir diese protzbox früher oder später gekauft, ich finde es gut, dass pegasus es überhaupt gewagt hat son dingen herauszubringen,

bei dem preis war es ja wohl auch ein wirtschaftliches wagnis!?

Link to comment
Share on other sites

Guest chivas

Original von Frank Heller
Original von chivas

bei dem preis war es ja wohl auch ein wirtschaftliches wagnis!?

 

Nein, eigentlich nicht, sie läuft trotz des Preises recht akzeptabel und das war auch schon abzusehen. :)

 

um so besser :] schlie?lich möchte ich auch in zukunft produkte dieser art erwerben können. 8)

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast
Original von Ovir

*der alle 50 Illustrationen aus dem Illustrationenheft zu "Return to the Tomb of Horrors" fotokopiert und ausgeschnippelt hat und jetzt genug vom Fotokopieren und Schnippeln hat* ;)

 

Das war echt ne Hammer Arbeit. Fand aber Rod of Seven Parts besser.

 

Lameth

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde eines ist recht offensichtlich: Allein vom reinen Materialwert her ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Inselbox ein ganzes Eck schlechter als bei anderen Publikationen. Das ist kaum zu übersehen.

 

Ich könnte hier auch den Berlin-Band anführen, der fast ebenso viele Seiten bietet und obendrein eine farbige Karte, dafür aber 15 Euro weniger kostet. Das kann man alleine mit ein paar farbigen Handouts nicht erklären.

 

Aber ich bereue die Anschaffung trotzdem nicht. Ok, dann hat eben Pegasus den Preis mal etwas "gro?zügiger" kalkuliert. Dafür bekommen wir auch Sachen, die mehr oder weniger zum Nulltarif kalkuliert werden. Da meckert dann auch keiner.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Ich könnte hier auch den Berlin-Band anführen, der fast ebenso viele Seiten bietet und obendrein eine farbige Karte, dafür aber 15 Euro weniger kostet. Das kann man alleine mit ein paar farbigen Handouts nicht erklären.

Es sind aber auch einige Karten mehr drin. Und wenn man sich mal die "Maps of Middle-Earth" ansieht, dann wird man schnell merken, dass solche Karten (und auch noch in Farbe) einen tiefen Griff in die Tasche voraussetzen. Und dann ist da ja auch noch eine Box drumherum, die (man kann es im Shop sehen) alleine schon mal etwa 5 Euro ausmacht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ovir

Naja, ich denke mal, dass bei all der Preis/Leistungs-Diskussion davon ausgegangen werden kann, dass Pegasus den Preis für die Box schon genau kalkuliert hat. Die derzeitige Situation auf dem Rollenspielmarkt erlaubt es eigentlich nicht, dass hier dem Käufer zu tief in die Tasche gegriffen wird, denke ich. Ein anderer Mitarbeiter erzählte mir mal, dass bei RSP-Produkten fast die Hälfte des Endpreises als Gewinnspanne für den Händler anzusetzen sei. Gewiss hat CoC schon einen besseren Stand als irgendein unbekanntes System und deshalb wird die Spanne etwas niedriger sein, doch 40% werden es da auch schon sein. Blieben also theoretisch noch gut 25 Euro, die Pegasus an der Box verdient. Abzüglich aller Produktionskosten wird da soviel nicht mer übrig bleiben. Und dass Pegasus auch etwas verdienen will, ist ja nicht sträflich. Aber "gesund gesto?en" wird sich da nicht.

 

Deshalb wäre es eigentlich bei dieser Diskussion sinnvoller, Stellung zu beziehen, ob denn eine eher verschwenderische Ausstattung und ein damit verbundener hoher Ladenpreis gewünscht ist oder lieber weniger aufwändige Produkte, die dann etwas biliger sind.

Link to comment
Share on other sites

Ovir schlug vor:

Deshalb wäre es eigentlich bei dieser Diskussion sinnvoller, Stellung zu beziehen, ob denn eine eher verschwenderische Ausstattung und ein damit verbundener hoher Ladenpreis gewünscht ist oder lieber weniger aufwändige Produkte, die dann etwas biliger sind.

Ich würde die Frage noch differenzieren.

Denn generell bin ich schon für besondere Ausstattungen, wenn es im Rahmen bleibt bzw. einen Nutzen hat.

Das Malleus hat für mich etwa ein Hardcover verdient, alleine vom ganzen Flair her, ebenso sind historische Karten auf entsprechendem Material wundervoll.

 

Auch authentische Handouts sind grundsätzlich lobenswert, bei Auf den Inseln fand ich das Verhältnis aber etwas irritierend.

Eben einerseits in Sachen Preis/Leistung, denn im Endeffekt habe ich ja erst mal einen Abenteuerband vom Berlin-Volumen zum In Nyarlathoteps Schatten-Preis erworben.

Das schmerzt schon denke ich manchen Käufer, zumal die Handouts, so schön sie auch sind, eben nicht so ganz ihren Nutzen erfüllen, meines Erachtens.

Etwa der Auszug aus dem Foilanten, so schön er aus ist, hat zwei Makel. Einerseits, dass er vielen eben doch wieder zu schön ist als ihn in die Klauen von Spielern zu geben, andererseits sicher auch, dass der Hochglanzdruck auch nicht so arg authentisch ist. Somit ist er zwar schön, aber "echter" als'n SW-Druck ist er somit auch noch nicht.

 

Ich denke, man muss hier aber auch noch mal sagen das Pegasus eigentlich ausnahmslos erstklassige Cthulhu-Produkte herstellt und es mir fern liegt, hier zu nörgeln, so will ich gar nicht verstanden werden.

Es ist eben nur meine persönliche Meinung und nein, auch ich bedaure den Erwerb der Box keine Sekunde lang.

Ist 'ne ziemlich geile Kurzkampagne, die mir inhaltlich dann auch wiederum weit, weit, weit, weit besser gefallen hat als In Nyarlathoteps Schatten.

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share


×
×
  • Create New...