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Showing content with the highest reputation on 11/20/2014 in all areas
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Richtig, das ist deine Position und die machst du regelmäßig deutlich, in dem du alles mögliche schlecht redest, was dir nicht gefällt . Ein guter Teil der Leute hier hat SR4 gespielt, mich eingeschlossen, und sieht genug wesentliche Verbesserungspunkte (in meinen Augen zum Beispiel die Kampfverteidigung via REA+INT), um es zu spielen.3 points
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Als Hoffmann erkennt, dass er seinen einzigen Schutz weggeworfen hat überkommt ihn eine eiskalte Hoffnungslosigkeit. Wie soll man gegen einen solchen Gegner bestehen? Hier helfen keine Gesetze, keine Autoritäten, keine Dienstgewalt. Dann bewegt sich Bock zu Tierzek, setzt sein Leben für seinen Chef ... seinen Freund ... aufs Spiel. Er handelt. Und du stehst da wie ein Feigling! Selbst der Franzose im Krankenhaus hat mehr Mut gezeigt als du es gerade tust. Verdammt nochmal, reiß dich zusammen und tue etwas! Gerade als Hoffmanns Geist wieder beginnt klar zu arbeiten nimmt er eine Bewegung neben sich wahr. Erich. Er hält eine Waffe auf ihn gerichtet. Sein Gesicht zuckt, als würde er einen inneren Kampf austragen. Ein endlos wirkender Moment verstreicht in dem Hoffmann unfähig ist sich zu bewegen. Er hat mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem Angriff von dieser Seite. Wirklich nicht? Idiot, wolltest du nicht selbst noch vor wenigen Momenten auf Bock schießen? Jetzt wirst du hier sterben. Allein in der Dunkelheit. "Ich... bin Erich Schmidt!" "Du kriegst mich nicht Dämon!" "Ich bin tausend Mal besser als du!" Schüsse knallen. Die Lethargie fällt von Hoffmann ab, er zieht seine Waffe und feuert ebenfalls auf den Gral.2 points
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Ich rutsche auf den Knieen ein Stück näher auf den König zu. "Großer König! Ich danke dir! Ich danke dir für diese Chance." Langsam stehe ich auf und starre auf meine Waffe. "Stell dir nur vor was wir alles erreichen können, mein König." Ich entsichere die Waffe. "Mit mir an deiner Seite... Vergiss dieses Kuhkaff Plauen. Mit mir an deiner Seite kannst du dein Augenmerk auf Berlin richten. Ich habe Kontakte, mein König. Mit mir an deiner Seite kannst du, mein König, über alle Strukturen von Berlin herrfallen. Wir werden die Stadt zu Fall bringen! Wir höhlen die Stadt von Innnen aus, bis nicht mehr als das hohle Gerippe einer dekadenten Stadt zurück bleibt. Ein Gerippe, was deine Pracht erkennt! Ein verfaulter Rest der Menschlichkeit! Eine Stätte der faulen Pestilenz die wie eine Seuche über die ganze Welt hereinbrechen wird! Eine Hauptstadt die deiner Pracht würdig ist!" Ich mache einen Schritt und stehe direkt neben Hoffmann. Alle ignorieren mich... sind gebannt von der Pracht des Königs. Kümmern sich nicht, um mich kleinen Diener. Ich richte die Waffe auf den Kommisar. Etwas was ich schon lange hätte tun sollen. Der verdammte Bulle hätte alles schwierig gemacht. Hätte alles unmöglich gemacht... Was tust du nur... Du hast nie getötet... Sieh dich um, Phillip. Ist es das was du willst? Umgeben von Ratten und Monstern. Willst du wirklich weiterhin eine Ratte sein? Willst du ein Monster werden? HALTS MAUL, ERICH! Ich will das! Es ist der Wille des Königs! Des Herrschers der Welt! Das ist also unser Schicksal? Marionette eines Königs. Ewig Diener. Der einzige Mensch unter einer Herrschar Ratten. Ich weiß, dass wir so gelebt haben, dass wir so leben wollten. Aber wir haben in den letzten Tagen doch besseres erfahren. Du hast es gesehen. Freundschaft. Liebe. Anerkennung. Echte Anerkennung... aus Freundschaft nicht aus Respekt. Verdammt, Phillip... wir sind ein Monster. Aber nicht so... ein Ungeheuer. Zweifelnd blicke ich zur Pracht des Königs. Zur strahlenden Macht der Verzweifelung. Zur Macht die diese Welt erobern wird. Mein Blick fällt auf Eddie, der den verletzten Rudolf vom Boden aufhebt... zum Kommisar... ich denke an Jacques... einen Franzosen... einen Feind, der mich als Freund bezeichnet... Meine Hände zittern... schon wieder... Du siehst es Phillip. Du siehst das ich Recht habe. Lass es! Lass dieses Monster nicht in deinen Kopf - es ist nicht richtig. Glaub mir. Mein Weg ist der Richtige. Mir ist übel. Mein Blick ist zwar starr auf den Kommisar gerichtet... aber es ist als würde sich diese surreale Welt um mich herrum drehen. In meinen Ohren schwirrt es. Tu das Richtige, Phillip. Wir sind eins. Wir sind Erich Schmidt! "Ich... bin Erich Schmidt!" murmele ich. Ich atme tief durch. Mit klaren Blick und voller Konzentration, reiße ich die Waffe herum und feuere auf die Dunkelheit über dem König. Wenn er mir schon sagt, dass die Macht vor der wir zittern sollen der Gral ist - Dann muss das der Gral sein. Dann wollen wir mal sehen, ob auch dieser Gral kugelsicher ist. "Du kriegst mich nicht Dämon!" "Ich bin tausend Mal besser als du!" schreie ich, bevor ich die Waffe komplett auf die Dunkelheit entlade.2 points
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Wandlers Shadowrun 5 Charakterbogen - (Update 12.4 Download ab sofort hier: Dropbox) Download Hallo liebe Leute! Ich bastel für unsere Runde aus bestehenden Charakterbögen gerade einen Charakterbogen, der natürlich ausfüllbar und speicherbar sein soll, aber aktuell gibt es noch 2-3 leere Stellen und Platzhalter die sinnvoll geändert gehören. (Ich mach ihn aber erst ausfüllbar wenn die Struktur passt, daher ist das noch WIP und hat noch keine Formulare!) Ich wäre sehr dankbar wenn möglichst viele Leute hier ihr Feedback abgeben würde. Der Charakterbogen besteht aktuell aus 8 Seiten, wobei viele Charaktere wohl mit Seiten 1-3 auskommen wenn sie nur wenig Cyberware haben und diese unter Notizen auf Seite 1 vermerken. Den Hintergrund des Originalbogens habe ich erstmal entfernt um Drucker zu schonen, aber prinzipiell wäre es natürlich ein leichtes am Schluss 2 Varianten anzubieten. Seite 1: Personaldaten, Attribute, Fertigkeiten, Vor/Nachteile, Fahrzeug, Kommlink, Noitzen, Zustandsmonitor, Wichtigste Kampfwerte Seite 2: Fernkampf, Nahkampf, Panzerung, Ausrüstung, Martial Arts Seite 3: SIN, Lizenz, Connections, Unterschlupfe (Safehouses), Identitäten (Fluff), Mitgliedschaften (Fluff), Notizen, (Noch viel Platz) Seite 4: Matrixbogen (Hier ist noch sehr viel Platz) Seite 5: Magiebogen (Habe ich etwas übersehen?) Seite 6: Cyberware (Hier ist noch sehr viel Platz) Seite 7: Fahrzeug/Riggerbogenn (Hier ist noch sehr viel Platz) Seite 8: Charakterentwicklung/Einausgaben (Am Ende, für Leute die sowas gerne am Charakterbogen gespeichert haben) Bin echt gespannt was so bemängelt/gewünscht wird. Ein Grundprinzip soll aber erhalten bleiben: Keine Werte doppelt, außer die Kampfwerte auf Seite 1.1 point
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... alle Shadowrun Autoren Arkanophile Powergamer sind. Einige leider, andere jagen nur gerne Sachen in die Luft, egal ob magisch oder mundan1 point
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Einige Menschen stehen an der Reling. Und einige davon übergeben sich. Dr. Andrews tut es ihnen gleich. So schnell wie das Unwetter entstanden ist, so schnell ist es auch wieder vorbei. Die See wird ruhig und glatt. https://loneswimmer.files.wordpress.com/2013/11/img_8407.jpg?w=625&h=351 Der dunkle Himmel reisst auf und lässt dahinter die Sonne erahnen.1 point
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Habe heute auch Post von CR bekommen Besonders freue mich natürlich über den Abdruck des eigenen Abenteuers - aber überhaupt die gesamte Ausgabe, das Archivheft und die Mappe sehen super aus. Ob nun Gatsbytips, der Tatort im Niemansland, die Ausstellung oder die anderen Abenteuer und und und - da sind so viele interessante Sachen drin, da weiß ich gar nicht, wo ich zuerst mit dem Lesen beginnen soll... Die layouttechnische bzw. graphisch-künstlerische Gestaltung von alledem ist ein absoluter Leckerbissen für die Augen, mit vielen kleinen schönen Details, die es zu entdecken gilt. Vielen vielen Dank!1 point
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Auch Freya und Cole erheben sich. Im Gegensatz zu Freya, die richtig grün im Gesicht aussieht, geht es Cole sichtlich gut. Er grinst, während er auf irgendetwas herum kaut. Freya geht in Richtung Steuerbord (rechts). Cole folgt Dr. Andrews in einigem Abstand nach Backbord (links).1 point
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Bastel gerade. Die endgültige Version wird auf jedenfall auch ausfüllbar sein. An der Struktur ändert sich glaube ich aber nicht mehr viel weil ich grade mühsamst alle Boxen repariert habe. Die unterschiedlichen Liniendicken bekomme ich leider nicht ganz repariert, aber wenigstens sollten sie nicht mehr so extrem dünn sein Strukturell ändert sich glaube ich nichts mehr - außer natürlich jemand äußert noch Ideen und Wünsche zu Version 4. Ich bastelel größtenteils an den Linien und so rum1 point
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"Kommen sie?" Fragt Edward, ihr nickt und folgt ihm durch das Haus in die Garage. Der Unterschied könnte nicht gravierender sein. Die Garage ist wie das ganze Haus großzügig geschnitten und geräumig. Wie das Tor außen schon vermuten ließ bietet sie zwei Autos Platz ohne das das man Angst haben muss den Lack des anderen zu beschädigen. Hier in den weiß gestrichenen Wänden steht ein ebenfalls elfenbeinweißer Lamborghini Aventador LP 700-4, der Lack auf hochglanzpoliert, die mehrteiligen Karbonfelgen setzen sich deutlich ab. Daneben, ein BMW 3er in schrecklichem Zustand, der Lack war mal rot und ist jetzt über und über mit Brandflecken überseht, geschwärzt und zerkratzt. Die Windschutzscheibe und die Seitenfenster wirken teilweise ebenfalls wie angebrannt, das Glas hat Blasen geschlagen und ist an anderen Stellen gesplittert. Mehrere schwere Schläge haben die Frontscheibe auf der Fahrerseite eingedrückt und Beulen im Blech zeugen davon, dass sich die Schläge nicht nur auf die Fenster beschränkt haben. "Das ist er" Edward deutet auf den BMW, so hat die Polizei ihn am Blufftop Trail gefunden, sie geht von nachträglichem Vandalismus aus. "Keine Blutspuren!" fügt er hastig hinzu "Die Schlüssel steckten. Brieftasche lag im Inneren."1 point
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Joah... so untereinander ist das schon Strange mit den Attributen und Limits. Auf meinem eigenen mal eben mit Powerpoint zusammen geklöppeltem Bogen sieht das so aus: https://drive.google.com/open?id=0B2sJB-tqr-FEaXNuSkl5a2tYb0E&authuser=01 point
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Ja, bei einigen Vor-und Nachteilen hat man immer ein paar Notizen. Generell werden wohl den Meisten Spielern 6 Wandlungen und 6 Echos MEHR als reichen. Aber auch bei den Echos kann man immer viel notieren... Genau wie bei den Meta-Fähigkeiten bei der Initiation... Generell denke ich schon das der Platz wohl reichen wird. Wenn nicht, zeigt sich das in 500 Karmapunkten. Super Arbeit! Danke für deine Mühe!1 point
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Veto! Als lebendes Gegenbeispiel möchte ich mich noch einmal einbringen. SR2, SR4, SR5. Und sooo toll war SR4 auch nicht. *duck und weg*1 point
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Das wird die reine Erholung... Dort ist es friedlich wie in einem Grab.1 point
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Soooooooo ...ab geht die Post ...in den letzten drei Tagen sind alle auf den Weg zu euch gegangen ...erstmal Luft holen XD1 point
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Ich denke die Statistik hinkt ein wenig, da wahrscheinlich viele Leute, die Mundane Charaktere Spielen sie nicht im Forum haben durchkauen lassen. Aus meiner aktuellen SR5 Runde 1 Vollzauberin, 2 Ki-Adepten, 2 Decker, 1 Riggerin, 1 Sam, 1 Einbrecherin Also 5 Mundane und 3 Erwachte. Für bestimmte Abenteuerideen käme mir ein zusätzlicher Erwachter allerdings ganz gelegen. Wie die Gruppe mit einem Schwarm Fliegengeister fertig werden soll weiß ich noch nicht so genau...1 point
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Wie geil! Eduard könnte einen runterschlucken und noch einen hinterhernehmen....UND den von Rudolf auch noch....3 Steine! UND DANN: AUF EINE RAVE-PARTY!!!! https://www.youtube.com/watch?v=Jm987e9JbVM1 point
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Das ist eigentlich eine ziemlich starke Waffe gegen den Tiermeister, und ich frage mich gerade, warum ich sie noch nie eingesetzt habe...1 point
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Jimmy Pierce - bei Edward Tate - "Vielen Dank Mr. Tate." Es gibt Tage, da wird dir mehr als deutlich vor Augen geführt, wie wichtig Vivian für dich ist. Willst du wirklich aussteigen? Sie alleine lassen? Nein, da solltest du nochmal drüber nachdenken. Aber nicht jetzt, konzentrier dich auf den Fall!1 point
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Was auch immer es ist, Ruud - mach, dass ihr nicht alle draufgeht! Sonst stehe ich seit nem halben Jahr umsonst am Münchener Hauptbahnhof ... Desweiteren empfehle ich in solchen Zuständen folgendes Vorgehen (ab 00:57 Mins): http://www.youtube.com/watch?v=QGG26ZCvHU4&t=0m57s1 point
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Super! Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe am Bogen nun weiter gebastelt und ein paar massive Änderungen dank eurer Feedbacks vorgenommen und ein paar Sachen sind aus eigenem Versuchen entstanden. Im großen und ganzen bin ich sogar schon fast zufrieden nur mit Seite 14 bin ich noch nicht zufrieden, aber vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung wie ich diese befüllen kann Wenn der Bogen fertig ist kann man ganz am Ende natürlich noch 3 Versionen erstellen: Mit Hintergrund und einmal mit und einmal ohne die Reiter auf der rechten Seite (welche ja nur bei einem randlosdruck sinnvoll sind, aber das können viele Drucker heutzutage aber eben nicht alle und manch einem gefällt es eventuell einfach nicht). Außerdem habe ich die Schriftgröße auf 9pt erhöht, weil die Schrift nach dem Druck kaum zu lesen war, jetzt bin ich damit eigentlich zufrieden. Also der Charakterbogen braucht je nach Archetyp natürlich einige Seiten. Ich versuche überhaupt nicht kompakt zu sein, sondern ich will nur je nach Archetyp möglichst wenig verschwendet wissen und mein Ziel ist es eher einen super flexiblen und hilfreichen Charakterbogen zu basteln, der sich auch gut in das SR5 Originaldesign einfügt. Link: http://sr.midneid.at/downloads/Wandlers%20Charakterbogen%20WIP%20v2.pdf Ich versuche mal die aktuellen 14 Seiten des Charakterbogens zu erklären, denn natürlich braucht niemand 14 Seiten aber ich wollte möglichst viel Flexibiliät anbieten. Seite 1:Ich betrachte die ersten 3 Seiten als Standardcharakterbogen, welcher erweitert wird durch optionale andere Seiten. Seite 14 ist dabei eine Alternative der ersten Seite ohne die Fähigkeiten, da es einige Seiten gibt, welche die Fähigkeiten haben und dann spart man sich die auf der ersten Seite. Ich bin mir nur noch unsicher was man mit dem ganzen freien Platz dann tut. Seite 2: Kampf. Ich finde die Seite ist richtig gut geworden, hier habe ich nicht unbedingt vor etwas zu ändern. Seite 3: Soziales. Da ich diese Seite persönlich sehr wichtig finde, hat der Inhalt eine ganze Seite Platz bekommen. Eventuell wäre der untere Teil ein Anreiter für die alternative Startseite für jemanden der die Connections alleine auf einer A4 Seite nutzt (Seite 12) Seite 4: Matrix. Ich habe sowohl Hacker, Rigger als auch Technomancer auf eine A4 Seite gepackt. Oft nutze ich nur Notizen als Header um möglichst flexibel zu sein. Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht eventuell lieber eine Riggerseite (Fahrzeuge+Riggerkonsole) erstellen sollte und eine eigene Hacker und eine eigene Technomancer Seite. Bis auf die Riggerseite wüsste ich im Moment aber nicht womit ich den leeren Platz füllen sollte. Seite 5: Magie. Adepten, Magier, Alchemisten, Ritualmagie auf einer Seite. Aktuell kein Platz für Geister vorgesehen. Sprites habe ich zwar auf Anfrage eingetragen, aber wie oft tragt ihr Geister auf dem Charakterbogen ein? Foki absichtlich ohne Spalten, damit man möglichst viel auf wenig Platz unterbekommt. Eventuell weniger Präparate und dafür Platz für Geister? Seite 6: Cyberware. Diesen Bogen braucht wirklich nur jemand der ECHT VIEL Cyberware hat. Seite 7: Fahrzeuge/Drohnen. Eine ganze Seite für 8 Fahrzeuge. Wers braucht Seite 8: Entwicklung. Optionale Seite um Karma einzutragen, Charakterentwicklung festzuhalten, Bestellungen festzuhalten und während dem Abend ein/ausgaben zu notieren. Seite 9: Die erste Kombinationsseite. 1 Kommlink, 1 Hauptfahrzeug + 2 Fahrzeuge/Drohnen. Ein bisschen Cyberware und einiges an Platz für Ausrüstung. Seite 10: Eine ganze Seite nur für Fertigkeiten. Wer wirklich viele Fertigkeiten auf niedrigen Stufen hat, wird hier glücklich. Dadurch braucht man natürlich keine Fertigkeiten auf der ersten Seite, weshalb es Seite 14 als alternative Startseite gibt. Seite 11: Die zweite Kombinationsseite. Eine Mischung aus Fertigkeiten auf der linken und Ausrüstung auf der rechten. Keine Cyberware. Seite 12: Eine optionale Seite nur für Connections. Seite 13: Die dritte Kombinationsseite. Im Grunde wie Seite 11 aber zusätzlich auch mit Cyberware. Seite 14: Alternative Startseite ohne Fertigkeiten für jemanden der eine der Kombinationsseiten nutzt. Viel leere Platz - weiß aktuell nicht wie ich ihn füllen soll. Wie viele Seiten hat denn nun ein Charakter ca? Mundan, leicht vercybert, durchschnittliche Fertigkeit, 1 Fahrzeug: Seite 14 (Charakter), Seite 2 (Kampf), Seite 3 (Soziales) Seite Seite 13 (Ausrüstung, Fertigkeiten, Cyberware) = 4 Seiten. Ein Hacker/Technomancer/Magier hätte also ca 5 Seiten. Ein Rigger ca 6 Seiten. Alternative Startseiten wären evtl denkbar mit Zustandsmonitor, wenigen Waffen und Panzerung wie der Originalcharakterbogen. Damit bräuchten Magier/Rigger nicht zwingend den Kampfbogen und würden sich eine Seite sparen. Ich denke die werde ich auf jedenfall bauen. Auch denke ich werde ich von Seite 13 noch eine Alternaitve bauen mit weniger Cyberware, Sprachen, Ausrüstung und dafür noch SIN/Lizenzen mit reinnehmen und ein paar Connections. Dann könnte man mit Startseite + Fahrzeugseite+Kombinationsseite oder Startseite+Magie/Hacker+Kombinationsseite auskommen. Ist also auf ganzen 3 Seiten unten.1 point
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Geil! Man muss Andalusit also lutschen...wie geil ist das denn....*freu*1 point
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Ja, aber der Bilderrahmen ist schon pornös- wenn du den nicht dabei hast.......!!!!1 point
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Edward schaut euch eine Sekunde zu lange still an, irgendwo in der Nachbarschaft kichern Kinder und es hört sich an als wenn sie den Pool an diesem Samstagmorgen einweihen, alle Geräusche um euch herum erscheinen lauter, präsenter während Edward euch nur anschaut. Dann, nach einer kleinen Ewigkeit, in der die Stille am Tisch unangenehm wird, Joel seufzt und sich etwas aufrechter hinsetzt, nickt er: "Danke, das reicht mir für´s erste. Wissen sie was, ich denke ich kann ihnen doch weiterhelfen. Ich habe Simons Auto hier, die Polizei hat es nicht weiter untersucht, keine Leiche, kein Mord, keine Untersuchung, so war es eine Ordnungswidrigkeit das Auto am Blufftop Trail stehen zu lassen, daher habe ich es erst mal hierher geholt, es ist in der Garage wenn sie es sehen wollen. Ich habe auch alle persönlichen Gegenstände von Simon die im Auto waren." Er steht auf und schaut euch wieder fragend an. "Ich denke sie wollen es gleich sehen, oder?" An Joel gewandt fährt er fort "Wärst du so nett die Sachen von Simon zu holen?" Joel nickt und verschwindet im Haus.1 point
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@7th Guest Es ist wie Roland sagt. Ich versuch es mal mit CoC zu vergleichen: Dein Stability Fertigkeitswert (Rating) ist dein maximaler Wert in Stability und entspricht (sinngemäß) der gS bei CoC. Der Stabilitykasten auf dem Charakterblatt entspricht wiederum dem Stabilitätspunkte Kasten auf dem CoC Charakterblatt. @Der Läuterer Es ist sicher komplexer als der Stabilitätsmechanismus bei CoC, aber kompliziert ist anders. Da ich aber einige grundsätzliche Mechanismen (nicht wirklich souverän) erklärt habe, liest sich das für jemanden, der das System gar nicht kennt, sicher unverständlich.1 point
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Der "Kasten" dient bei Stabilty nur zum leichteren Abstreichen, genau wie bei Health/Lebenspunkten und Sanity. Du bekommst die Punkte nicht doppelt, sondern überträgst Deine Health/Stability/Sanity Werte als Maximalwert in den "Zählkasten". Wenn Du Schaden erleidest, Sanity verlierst oder Punkte aus Stability ausgibst, hat das jeweils genau die gleiche Auswirkung - Dein Pool verkleinert sich, Du streichst Punkte im Zählkasten ab. Der Maximalwert (Rating) steht immer als Wert in der Fertigkeitsliste und verändert sich nur, wenn Du permanent Punkte verlierst oder dazugewinnst.1 point
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Die Stabilityregeln sind leider ziemlich verteilt. Ich versuchs mal zu ordnen: Ganz langsam! Grundsätzlich kannst du immer so viele Stability Punkte für eine Probe einsetzen wie du willst. Ist aber ein schlechter Deal, wenn du für ein Probe, deren Fehlschlag dir 1 Punkt kostet, 3 Punkte ausgibst Ausgeben kannst du auch in den negativen Bereich hinein, aber mit Konsequenzen beim erreichen negativer Werten (0 bis -5 = Shaken ; -6 and -11 = Mind Blasted siehe Kasten S.74). Zum Thema Refresh: Innerhalb von 24h regeneriert nur Athletics, Driving, Firearms, Fleeing, Piloting, Riding, Scuffling and Weapons.Drei weitere General Abilitys (except Health, Stability and Sanity) können pro Session aufgefrischt werden, sofern die Charaktere ein Rückzugsmöglichkeit haben..Stability Punkte regenerieren nur durch Psychological Triage, Confidence Würfe (beides S. 79), Drives (S.72) und zwischen Abenteuern (S.81). Dazu kommen noch Sonderfälle bspw durch Berufe oder Zauber.Sanity ist eine Einbahnstraße auf der man maximal mit angezogener Handbremese entlangfahren kann. Nein! Sanity beginnt bei 4 und kann bei der Charaktererstellung erhöht werden wie alle General Abbilities, auch Stabilitiy und Health! Sofern du Cthulhu Mythos erhälst, muss du deine Sanity sofort auf 10 - Cthulhu Mythos reduzieren (S.46). Wenn du mit 8 Sanity beginnst, kann dir das also erstmal egal sein. Auch nicht pauschal. Sanity verlierst du, wenn du durch bei einen Stability Test, der durch eine Mythos Konfrontation ausgelöst wurde, in den negativen Stabilitybereich fällst. (S.74 Mythos Shock). Sprich: wenn du durch irdische Ereignisse Stability verlierst, wird das nie deine Sanity ankratzen! Andere Möglichkeiten Sanity zu verlieren, teils auch ohne Proben, sind Zauber, Bücher oder der Verlust eines Pillars of Sanity. Den Satz versteh ich nicht ganz. Ja das hoffe ich auch Sehr hilfreich ist übrigens das Heft zum SL Schirm und noch viel besser ist das Trail of Cthulhu condensed rules PDF von der Pelgrane Webseite.1 point
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"Sich das antun?" Hört sich schon ein wenig hart an. Nach den Tagen auf Rieneck war ich zwar ein wenig zerstört (wie so viele andere), aber dafür war ich vollends befriedigt. Ich kann nur sagen: AUF AUF! Bewegt eure schlaffen Hintern auf die Con! Wer hat es mir auf der Con so schön prophezeit: "Wer einsam damit anfängt wird süchtig!" Und schon jetzt sehne ich mich nach der "Familie" und dem Wiedersehen in Essen.1 point
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So, also von meiner Seite ist das jetzt zu Ende gedacht und ich wir kommen definitiv. Sagt nur bitte mit der Anmeldung rechtzeitig Bescheid. (Auch hier!) Ich kann nicht immer hundert Seiten überprüfen.1 point
