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Showing content with the highest reputation on 01/21/2015 in Posts

  1. Hier etwas was ich mal zusammengeworfen habe, um die Größen der SR-Rassen zu visualisieren und damit einige unterschiedliche aufassungen unter meinen Spielern zu schlichten. Es ist noch in Beta-Stadium und kann daher durchaus noch verändert und ergänzt werden. Wünsche und Anregungen können mir gerne hier hinterlassen werden. Hier eine größere Version (Deviantart, nicht Photoshop). Update. Jetzt mit Meterangaben.
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  2. Bis zur Garage sind es nur ein paar Meter. Zwei sichern, einer blickt hinein, das Rolltor steht halb offen, so das man sich darunter hindurch bücken kann. War die Taschenlampe vorher eine Hilfe ist sie jetzt notwendig, die Nacht ist endgültig hereingebrochen. Außerhalb der Gebäude liegt alles in dem silbrigen Glanz des Vollmonds, aber in den Gebäuden herrscht Finsternis. Der Schein der Taschenlampe wandert über Regale an den Wänden in denen ein Sammelsurium aus Schrauben und Muttern in verstaubten Einweckgläsern auf den Tag ihres Einsatzes wartet. Werkzeuge, Öldosen, alte Autoteile liegen darunter auf einer Werkbank die schon lange niemand mehr benutzt hat. An der Rückseite wurden alte Reifen gestapelt, das Gummi ist rissig und selbst von hier aus kann man sehen, dass das Profil deutlich abgefahren ist. Gegenüber der Werkzeug- und Ersatzteilwand hat sich jemand die Mühe gemacht alte Radkappen mit Nägeln an der Wand zu befestigen. Eine Ansammlung von Souvenirs und Andenken an die Schlaglochpiste hoch zum Pass.
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  3. Ja, wenn das offiziell oder in die deutsche Ausgabe kommen könnte (oder ein Bild in der Art, von echten Künstlern mit echtem Artwork das originell ist bestückt) wäre das super.
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  4. Michael Sueson - Tates Farm (Tür der Scheune) - Irgendwas läuft hier ganz und gar schief. Statt der geplanten Kommandoeinheit, ist jetzt eine beinahe glückliche Familie auf dem Weg in den Ponyhof, scheiße. Wir müssen den Kopf klar kriegen, alle. Drei Tote wegen einer Katze, das fehlt noch. Ihr seid alle nicht fokussiert genug, du nicht, Vivian ohnehin nicht und auch Jimmy nicht, also scheiß drauf, du musst übernehmen. Big Cash Modus an. Ich stecke die Waffe diesmal nicht wieder weg als Jimmy das Zeichen zum Nachrücken gibt; warte auch nicht auf Vivian, ich bin der nächste in der Reihe, also gehe ich als nächster, sie ist so gut oder schlecht wie ich. Als ich bei Jimmy ankomme gebe ich ihm die Zeichen, dass er vorrücken soll und ich den nächsten sichere. Mach' dir hier keine Hoffnungen auf Familie, nicht jetzt, ... was mine 'til the time that i found her holdin' Jim and lovin' him. Fuck you Johnny, dann halt ohne dich. Go Go Go. Action. Go Go Go.
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  5. Ich gehe bei den Größen nach der aktuellsten Version, und Trolle sind quasi von Edition zu Edition geschrumpt. Inzwischen sind sie bei 2,5 Metern.
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  6. Ich find die Regeln nach GRW "diesbezüglich" gut so wie sie sind.
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  7. Jimmy Pierce - Tates Farm (Scheune) - Ich sehe Vivians Blick. Sehe ihren Schmerz, ich kenne ihn nur zu gut. Ich muss etwas sagen. Mach jetzt nicht auf netter Typ oder Kumpel, das hast du nicht drauf. Und im Moment wäre es lächerlich. Weiter im Text. "Alles klar. Wenn da oben auch alles ok ist geht es weiter." Sie blutet. Kann das Biest sich hier irgendwas eingefangen haben und Vivian damit angesteckt haben? Eine Krankheit. Oder was durch die Pflanzen? Die Chemie hier überall? Warum hatte sie so eine Angst? Ist es oben sicher? Verdammt, sag was. Vivian wartet nur darauf aus dieser Situation rauszukommen. Ich spüre die Blicke von Michael im Rücken. Ich drehe mich um und husche zu Michael. Schau nach draußen. Ein fragender Blick. Hat sich da was geregt? Dann nicke ich zur Garage. "Schauen wir kurz rein, dann weiter zum Farmhaus. Ich gehe vor." Ein letzter Blick nach draußen. Wenn alles ruhig ist gehe ich los, die Waffe bereit. Wenn jemand hier ist weiß er vermutlich spätestens jetzt, dass wir hier sind. Oder? Nein, eine Katze ist doch hier draußen nicht ungewöhnlich. Obwohl, an diesem Ort? Hier passt nichts so richtig her. Alter Mann, Umgebung im Auge haben und nicht über so einen Mist nachdenken. Augen, Ohren, Nase, Instinkte. Das muss reichen. Den Kopf kannst du dir auf dem Heimweg zerbrechen.
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  8. Vivian Chandler - Tates Farm (Scheune) - "Scheiße!" zichte ich, immer leise. Ich laufe runter, reibe mir die Kratzer mit der Hand. Ich fühle mich echt bescheuert. "Da oben ist nichts besonders. Die Katze hat panisch Angst runterzukommen. Und ich kann mir vorstellen wieso.." Und das war es. Halt die Klappe. Du hast dich schon lächerlich genug gemacht. Was willst du erklären? Die Katze war keine Katze, sie war ein Kind. Wie immer. Alles, was dir hilflos vorkommt, ist dein Kind. Ist doch so. Aber der kleine Alex ist tot. Er kam zur Welt schon zusammengeschlagen. Sein Schrei war genau so wie diese... Und dann ist verstummt. Für immer Für immer! Kapiere es doch endlich. Wieso denkst du jetzt darüber nach? Der schock der singenden Pflanzen? Oder das Monster im Glas? Oder die Explosion? Verdammt. Du bist erbärmlich. Eine Therapie wäre jetzt echt das einzige, was du machen solltest. Ich starre die Luke. Dann schaue zu Jimmy. "Wo gehen wir als nächsten hin?" sage angenervt. Ich versuche mich wieder zusammenzureissen. So geht kein Profi voran.
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  9. "Kommen Sie, kommen Sie. Ich werde Sie verarzten." Der Arzt winkt Matilde zu sich heran. Er nimmt sich Deiner Wunde an. "Sie sind die neuen Patienten hier im Sanatorium, nicht wahr? Da haben Sie sich ja gleich einen Freund geschaffen, nicht wahr? Wer war denn dieser Beisser?" Er desinfiziert mit Jod. "Sie haben auch diesen Wolf auf die Insel geschafft, nicht wahr? Würde mich nicht wundern, wenn dieses Tier auch mal jemanden beissen würde. Ich war bei der Besprechung dagegen, dem Wunsch des norwegischen Kollegen zu entsprechen." Er näht und er verbindet. "So. Das ist jetzt wie neu. Der Schmerz wird bald nachlassen. Ich gebe Ihnen noch eine Spritze gegen eine mögliche Infektion. Sie werden eine Narbe mit den Zahnabdrücken zurückbehalten. Aber Sie sind attraktiv. Es macht Ihnen sicherlich nichts aus, nicht wahr? Die Welt wird sich für Sie weiter drehen. Sterben werden Sie daran nicht."
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  10. Jimmy Pierce - Tates Farm (Garage) - "Stimmt. Bisher ist wenigstens alles ruhig. Trotzdem, nicht nachlassen. Augen auf. Dann geh du hinten rum Michael, wir gehen vorne rein." Ich blicke Vivian und Michael in die Augen. "Fertig?" Ohne eine Antwort abzuwarten: "Dann los". Zu Vivian "Halt mir den Rücken frei." Wenn doch jemand da ist bekommst er es erst mit mir oder Michael zu tun. Ein letzter Blick in die Umgebung, ein letztes Lauschen. Dann ein kurzes Handzeichen. LOS!
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  11. Mein Chaosmagier verwendet AR Elemente, christliche Elemente, RocknRoll, hermetische Symbole und Spraydosen, die wilde Kreise ergeben, frei inspiriert: http://mujweb.cz/shadowrun/files/bradstreet_25.jpg
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  12. "Ich wünsche Ihnen einen guten Tag." Renfield beachte ich gar nicht mehr, blicke nur zu Loretta. Auch mir sind die Farben aus dem Gesicht gewichen. "Es war schön, Sie kennengelernt zu haben. Und danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben." Ich halte Matilde die Tür auf und schließe sie auch wieder hinter mir.
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  13. Loretta dreht das Bild um und sieht nach. "Nichts. Absolut nichts. Was haben Sie erwartet, Herr Endersen?" "Während Renfield malte murmelte er immer wieder Worte. Irgendwann ergaben diese Worte einen Satz 'Diavolessa strega esercitare un fascino su gli Grandi Antichi', oder so ähnlich. Ich habe versucht es mir zu merken. Ich weiss leider nicht, ob das stimmt, was mir im Gedächtnis blieb. Ich kann kein Latein." "Und dann sagte er noch etwas, was so klang wie 'Essere il braccio destro di potente tedesca.'"
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  14. ich gehe mit Jimmy, egal wohin er geht
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  15. Die Garage enthüllt nichts neues. Sie ist ähnlich wie die Scheuen lange nicht mehr benutzt worden. Für Vivian und Jimmy ist das Summen der Pflanzen allgegenwärtig, eine kurze Zeit konnte man sich ablenken, Anspannung, Taktik, die Katze, aber wenn man tief in sich rein horcht ist es immer noch da, hängt über dem Tal mit seinen bewaldeten Berghängen und der Farm wie eine böse Vorahnung von Dingen die noch kommen werden. Dinge die da draußen sind und warten. Vielleicht im hohen Gras, in den Bergwäldern oder im Haus. Bevor es zum Haus weitergeht heißt es sammeln, Lagebesprechung. Ich Schatten der Garage, nur einen Sprung von der Veranda entfernt kommt die Gruppe zusammen. Instinktiv wissen alle, das durch das Licht der Taschenlampen, das Geschrei der Katze, die wenn auch nur geraunten und geflüsterten Gespräche ein Überraschungsmoment vergangen ist. Wenn jemand, oder etwas in dem Haus wartet und ein wenig aufmerksam ist, dann weiß er das sich Jemand dem Gebäude nähert. Aber wer sollte da warten? Tate? Sein Auto stand in LA, auf der ganzen Farm gibt es keine Anzeichen menschlicher Anwesenheit, keine Autos, nichts das darauf hindeutet das in den letzten zwei Wochen jemand hier gewesen ist, oder noch immer hier ist. Wenn das Tal sich durch etwas auszeichnet, dann durch die Abwesenheit alles menschlichen. Ein kleines Paradies für Jatiks Träume einer entvölkerten Welt.
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  16. Ja, war Vivian, habe ich auch noch im Hinterkopf (steht in Post #104 - zweiter Absatz), ich hatte gehofft, dass ich es jetzt vllt auch sehe.
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  17. Ich finde die Stelle gerade nicht und bin daher nicht sicher ob wir das alle gesehen haben, daher erstmal nur OT. Mindestens einer von uns hat etwas bei dem durchbrochenen Tor aufblitzen sehen, vermutlich nur ein Teil der Scheinwerfer, aber da sollten wir auf dem Weg zum Farmhaus ggf. einen Blick drauf werfen, es zumindest im Hinterkopf behalten. Könnte ja doch wichtig sein.
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  18. Jimmy Pierce - Tates Farm (Garage) - Ich nicke zu Michael und gehe dann langsam die linke Seite ab. Ich suche nach Stellen wo der Staub verwischt ist oder die vielleicht richtig sauber gehalten wurden. Kassenzettel neueren Datums, Flussigkeiten, besonders Öl, Benzin und Fuß- bzw. Reifenspuren. Dabei achte ich auf frische Gerüche. Und mein Gehör. Hat das Summen eigentlich aufgehört? Ich spüre ein Kribbeln. Wir sind nah dran. Es bleibt nur noch das verdammte Haus. Da muss etwas sein. Ich bin bereit. Wir sind bereit.
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  19. Michael Sueson - Tates Farm (bei der Garage) - Du hast die Führung übernommen, Big Cash, also zieh' es durch, bleib dabei. It takes a worried man ... Du bist also doch dabei, freut mich Johnny. Ich gebe Jimmy und Vivian klare Zeichen die Garage zu durchsuchen und zu filmen, konzis, professionell, eindeutig, kein Zweifel, kein Zögern, kein Lächeln auf meinem Gesicht, nur konzentrierte Anspannung. Derweil gehe ich auf ein Knie und postiere mich mit gezogener Waffe in einer Ecke des Garagentors, halb drinnen, halb draußen, ich halte die Umgebung im Blick. Hättest du ihnen sagen sollen auf was sie achten müssen? Reifen- und Fahrzeugtypen, Auffälliges, ... mach' deinen Scheiß, lass sie ihren machen; drei Profis. Dann konzentriere ich mich voll auf meine Aufgabe, lausche in die Nacht und auf das Lied in meinem Kopf, keine Ablenkung mehr, kein Grübeln.
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  20. Vllt hat Pegasus ja Interesse diese Aktion zu unterstützen und sich um die Beschaffung entsprechenden Bildmaterials zu kümmern *husthust*
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  21. Einige kurze Anmerkungen: Ich hoffe, du kannst dich auf der Karte orientieren. Du bist momentan bei F1 bei der linken Treppe. Theoretisch ist die Mulde rechts davon der Müllbereich draußen. Demnach ist die Treppe rechts jener Bereich, der dir draußen durch die versperrte Tür verwehrt geblieben ist.Das Viereck an der Treppe ist das Plateau mit dem Fläschchen.Rechts der kleine Gang mit der Tür in deinem Raum ist die im Post erwähnte Tür.Ich habe die Karten im Handout-Bereich editiert, werde sie aber nicht im Inventar aufführen, da das sonst unübersichtlich wird. Dennoch hast du die Karten natürlich stets dabei.Ich denke, es wird sinnvoll sein, über den Inhalt der Räume Buch zu führen. Die Form werde ich noch ausarbeiten. KEINE SORGE: Ich kann schonmal verraten, dass viele Türen in SH effektiv immer verschlossen bleiben werden, sodass nicht alles erkundet werden kann. Deswegen ist die Routenplanung für den Spielfluss auch so wichtig, damit ich einfach schreiben kann "Das Schloss von Raum xy ist zerstört und kann nicht geöffnet werden".Auch wenn dies hier hauptsächlich Rollenspiel sein soll, denke auch manchmal ruhig praktischer. Manchmal kannst du nicht immer den Hinweisen folgen, sondern musst erkunden. Besonders, falls du nicht weiterkommst. Das wäre beispielsweise der Fall gewesen, wenn du auf die Apartments nicht gestoßen wärest. Dann hättest du in der Stadt (mit der Gefahr von Kämpfen) weitere Hinweise finden können. Deswegen kann durch Erkunden natürlich auch "Schlimmes" heraufbeschworen werden. Vorsicht ist also geboten und je ausführlicher du deine Handlungen skizzierst, desto eher gebe ich dir Vorteile usw.Ich habe vergessen, dass in SH manchmal "McGuiver-Aktionen" gefragt sind. Um die Ecke denken und Lösungen finden. Auch gerne mal Kleinscheiß mitnehmen, falls sich dieser später gebrauchen lässt. Es kann nicht wirklich schaden ...
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  22. Sofern weder bei den Drogen noch beim MbW System dabei steht, daß es nicht mit anderen Initiativsteigerungen kumulativ ist, ist es kumulativ. Attributsboosts aus verschiedenen Quellen sind aber dabei nicht notwendigerewise Initiativsteigerungen, sondern eben Attributssteigerungen. Drogen sind kumulativ, aber man ist schnell bei Speedballing und Überdosen. SYL
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  23. Es ist totenstill. Es ist düster. Mit dem Schließen der Tür schneidest du das letzte Tageslicht von dieser Grabstätte ab. Vor dir liegt eine kurze Eingangspassage mit trüb rötlichen Fliesen, die unregelmäßig verteilt worden sind. Rechts von dir ein rotes Stück Papier an der Wand, deren Verputz aus etlichen Rissen blutet. Vor dir steht ein kleines Fläschchen auf einem Podest, das von einer Treppe umlaufen wird, die vermutlich in den zweiten Stock führt. Rechts davon befindet sich eine Tür, die wohl weiter in den Apartment-Komplex führt. Schließlich schweift dein Auge weiter nach links im Raum, wo du zu deinem Glück eine Karte jedes Stockwerks an die Wand gepinnt siehst. Leicht lässt sie sich lösen und näher studieren. Das erste Stockwerk, das zweite Stockwerk und das dritte Stockwerk.
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  24. ach soooo 'rum meinst Du das Ich dachte du hättest geschrieben, das man in SR5 doppelt soviel Schaden macht wie in SR4A Ich hab sozusagen genau andersrum gelesen wie du gepostet hast mit erklärendem Tanz Medizinmann
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  25. nö, nur einmal (Wie Apple auch schon schreibt.) in SR1-3 waren Trolle durchschnittlich 2,80 lang aber nur 200 Kilo leicht. Ab SR4 hat sich das verbessert (weil realistischer) auf 2,50 Grösse und 300 Kilo Gewicht @ Eiger zum einen hab Ich das irgendwo gelesen und zum anderen kann man es sehen (hab Ich ja schon weiter oben geschrieben , keine Dermalpanzerung, angenehmes Äusseres, das sind Fomori Traits ) und jetzt im Vergleich zum Troll erst Recht ,weil Fomori nunmal ein Stück kleiner sind. 2,35 mit 224 Kilo laut 4A Runners Kompendium mit kurzem Tanz Medizinmann guckt nach unten zum Richter nur einmal von SR3 -->4 ,nicht ständig
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  26. 280 ist die alte SR23 Angabe., SR45 Trolle sollten um die 250cm sein. ist auch ein Textdfehler in Deinem Link, siehe Seitentabelle (Durchschnittliche Körpergröße 2,5m) SYL
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  27. Der Troll ist viel zu klein. Shadowhelix:Trolle: Da an den Größen ja anscheinend doch immer wieder geschraubt wird, keine Ahnung ob im Run Faster bessere Werte stehen. Hab den Thread hier grade nur kurz überflogen. Vor allem würde ich den Durchschnittswert herannehmen, da die Metatypen ja explizit nach oben (Riesen) oder nach unten (Formori) geschraubt werden.
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  28. naja, sie hat keine Dermalhaut und sieht annehmlicher aus, das kann auch jemand erkennen/asoziieren, der das Spiel nicht gespielt hat aber ein Label wäre gerade für die Neulinge und die ohne Run Harder sicherlich besser. So ein Bild brauchen wir übrigens auch im Run Harder (sowieso für alle Metavarianten !!) 3x darfst Du raten der einmal ganz kurz tanzt Medizinmann
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  29. Servius Aternius Bibulus - Agrippa-Thermen - Bibulus Worte klingen noch in Ares Kopf nach: "Deine griechischen Dehnübungen mit deinen Ringerfreunden aus der Gladiatorenschule kannst du dir heute abschminken. Es geht in die Thermen." Er braucht sein Training, schon damit er ein Auge auf dich haben kann, alter Mann, allerdings musst du ihn ab und zu etwas zurechtweisen, also: keine Gladiatorenschule. Soll er ein wenig schmollen, wenn er merkt, dass wir in die Agrippa-Therme gehen, wo er auf dem angegliederten Arenaplatz Jüngelchen verkloppen kann, wird er wieder zufrieden sein. Um ihn dann etwas runterzuholen, wird er ... ja, ja, das ist gut. Kurz darauf ist unsere Kleidung einem Sklaven der Thermen zur Bewachung übergeben, der fast zwei Schritt große, sehnig-muskulöse Ares hat sich lässig ein Tuch um die Hüften geschwungen, nicht zu hoch, damit man die definierten Muskeln gut erkennen kann. Sein jugendlich-frecher Blick erforscht keck die Räumlichkeiten, daneben ... der Kontrast. Erst hatte ich mir das Tuch bis fast zur Brust hochgezogen, als ich aber Ares' Körper erblickte, entschied ich, dass Angriff die beste Verteidigung ist und legte jeglichen Blickschutz ab. Jetzt trottet der Hühne brav hinter mir kleinem, gebückten Männlein her, die Hände habe ich hinter dem Rücken verschränkt, den Kopf wie ein Vogel weit nach vorne gerichtet, mit den Fingern der rechten Hand - wie ich glaube unbemerkt - zwirble ich am tief sitzenden Rückenhaar. Am sehr tief sitzenden "Rücken-"Haar. Ich schaue herausfordernd in die Runde als ich den Sandplatz erreiche, versuche mit Blicken jemanden zum Kampf zu fordern. "Öl dich schon mal ein. Ich finde Streit. Was hältst du von der Gruppe Gallier da vorn, wäre einer von denen nach deinem Geschmack?" Kurz darauf habe ich den Trainingskampf organisiert, ein wenig Geld auf meinen Kämpfer gesetzt. Ares ist gerade im Begriff sein Aufwärmprogramm zu beenden und sich zum Kampf zu stellen, der Gegner ist ein untersetzter Gallier mit blonden Haaren und einem aberwitzig langen Schnurrbart, als ich ihn noch einmal heranwinke. "Pass auf, dass du dich nicht verletzt, ich erwarte, dass du mich später noch massierst", sage ich mit lieblichem Grinsen, dann klatsche ich ihm auf sein Hinterteil und schicke ihn in den Kampf. Das sollte ihm zu denken geben. Natürlich ist es üblich, sich in den Thermen massieren zu lassen, natürlich als Patrizier auch von seinem eigenen Sklaven, doch nach den morgendlichen Eskapaden, wird Ares zumindest ein Fünkchen Zweideutigkeit in meinen Worten fürchten. Mal sehen, wie er sich schlägt. "Du. Ja du. Ich hab' nicht gefragt, ob du hier arbeitest ... Bring mir Wein, egal, schnell und süffig sind die Schlagworte. Hopp hopp." Geld ist Macht. Und Macht verhilft zu Wein in den Thermen. Ach Maro, recht hast du: Vinum omnia vincit. (Wein besiegt alles.) oder so ähnlich heißt es doch!?
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  30. Ich nicke. Stumm. Dazu muss ich nichts sagen. Der Wendigo. Wir wurden ziemlich verarscht, hein? "Steht hinter dem Bild etwas geschrieben? Gibt Renfield seinen Bildern vielleicht ulkige Namen?"
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  32. Loretta schaut leicht besorgt zu Matilde herüber. "Kommen Sie bitte mal kurz zu mir, Frau Stürmer." Loretta beugt den Kopf nach vorne, aber ohne die Gesamtsituation im Zimmer aus den Augen zu verlieren. "Ich werde Ihre Wunde auswaschen und dann werde ich Sie notdürftig verbinden. Es blutet recht heftig. Vermutlich muss die Wunde auch noch genäht werden." Während er Dich versorgt, redet er mit Dir über das Bild. "Renfield sprach davon, dass dies Bild das Portrait einer italienischen Hexe sei, welche die Grossen Alten bezaubern werde." Er lächelt in sich hinein. "Er meinte damit wohl unsere gross gewachsenen, alten Ärzte." "Dennoch ist das Bild von Ihnen, Frau Stürmer, recht prophetisch. Finden Sie nicht?"
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  33. Mein Voting ist raus. Aber wir sind schon deutsche Rentner? Sonst könnte ich ja keine peinlichen weißen Socken tragen....
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  34. Simons Farm http://i58.tinypic.com/os7vxh.jpg
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  35. Für Rollen und Positionen ist vielleicht das hier noch interessant: https://apply.whitehouse.gov/sites/apply.whitehouse.gov/files/apply_whitehouse_gov_2012_1205.pdf
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  36. und wie begründest Du diese Hausregel Ingame ? wie erklärt der Hacker dem Streetsam Ingame , das der zwar die RFIDs in seiner Unterhose auf Schleichfahrt schalten kann, aber nicht den seiner Waffe ?? Kann er das denn überhaupt? Ich dachte, den Mist entfernt man schlicht und ergreifend, indem man ihn grillt. Immerhin sind die Teile ja dann doch recht primitiv und auch bei denen dürfte eine "Schleichfahrt" eher unerwünscht vom Hersteller sein, soll ja Werbezwecken bzw. der Verfolgbarkeit dienen. Dieser ganze "auf Schleichfahrt gehen" Krams steht im Regelbuch halt rech weit hinten im Teil für Hacker und ich würde mal vermuten, dass schon wegen der Begründung mit der Rechenleistung (-2 auf Matrixhandlungen) dafür dann zumindes ein Komlink, Deck oder ähnliches gebraucht wird, was selbige mitbringt und als PAN für den Krams dient. Davon abgesehen steht halt für so gefährliche Geschichten wie Waffen ausdrücklich im allgemeinen Teil, dass die Matrixprotokolle für selbige Sichtbarkeit vorsehen und diese eben nicht im PAN verschmelzen. Das Hacking Programm Verwandlung verliert sonst halt auch stark an Bedeutung, dient es doch extra dazu, selbige Matrixprotokolle illegal auszuhebeln. Deren Icons sind halt zwingend andere (dem Protokoll folgend) als die ziviler Gerätschaften. Und Icons kann man ohne Hackereingriffe mit einem ganz speziellen Programm (siehe oben) nicht frei wandeln. Für Konzerne oder Sicherheitskräfte gibt es ja keine "illegalen" Handlungen, wenn die sowas deaktivieren ist das ja wie bei GOD immer "alles in bester Ordnung", aber warum sollte ein staatliches oder auch Konzerninteresse daran bestehen, dem kleinen Bürger die Tarnung von so Spielzeug zu ermöglichen? Immerhin gelten die Spielregeln für sie selber ja ohnehin nicht und die Gefahren würden da wohl eindeutig den Nutzen übersteigen.
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