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Showing content with the highest reputation on 01/22/2015 in all areas

  1. bis zu 36 Dinge, die den Run doch möglich machen (oder auch nicht...) 1 - Personal 11 Gremlins im Büro - einer der Mitarbeiter hat den Nachteil Gremlins. In unregelmäßigen Abständen fallen Kameras usw. regelmäßig aus und werden ständig gewartet. Ob die Spieler nun als Wartungsfirma reinwollen oder nachts zwischen den Schichten der zweitägigen Wartung hereingehen ist egal - es bietet auf jeden Fall eine offensichtlich Chance. 12 Klatschbase - ob männlich oder weiblich, eine der Empfangssekretärinnen/persönlichen Sekretärinnen/was auch immer neigt dazu, während ihrer Arbeitszeit ständig mit einer/einem Bekannten zu telefonieren, dabei ... 1) ist eine der Scheiben wunderbar mit einem Lasermikro abhörbar 2) redet sie so laut, dass ein Aufenthalt im Foyer ausreicht, um alles mitzuhören 3) steht ein Fenster offen, so dass eine kleine Drohne mithören könnte ... 13 vergesslicher Mitarbeiter - jeder hat mal Chaoten dabei; einige Leute vergessen einfach ständig Dinge und weil es anderen auf die Nerven geht, werden die Zugangsdaten dieser Person auf dem Host gespeichert und mit ein wenig Legwork können die Runner herausfinden, wie die Datei heißt 14 kürzlich entlassen - Konzerne entlassen ständig Leute und stellen Leute ein, warum nicht einfach diejenigen fragen, die bis vor kurzem dort gearbeitet haben? 15 Übernahmegerüchte I - ein Mitarbeiter der Firma hat vor dieses Unternehmen innerhalb der nächsten Woche zu verlassen, er ist daher für ein gewisses Taschengeld nur zu gern bereit, mit Informationen auszuhelfen 16 Übernahmegerüchte II - die Gerüchte über den Firmenwechsel sind eigentlich nur Mobbing seiner/ihrer Kollegen, die die Person aus der Firma drängen sollen, wenn die Runner sie fragen, erwartet sie eine tolle Überraschung 2 - Haustechnik 21 Ständig am Warten - die nächste Aktualisierung der Haustechnik steht in einigen Monaten an, bis dahin lässt man es im Haus schleifen; der Hausmeister ist Nacht für Nacht unterwegs, um tagsüber aufgetretene Fehler zu korrigieren, aber er folgt dabei immer demselben Weg 22 Automatische Wartung - da sich die Schlössercodes täglich oder wöchentlich ändern, gibt es einen Moment am Tag, an dem diese Codes durchs Haus geschickt werden, ob die Spieler sie dann matrixseitig abfangen oder die während der Änderung offen stehenden Türen nutzen, bleibt wohl ihnen überlassen 23 Vergessener Nebeneingang - Ob nun in der Kanalisation, im Nebengelass oder einfach an der Rauchertür auf der Rückseite - das Sicherheitskonzept hat einen Eingang zum Haus definitiv übesehen. 24 Kippelige Tür/kippeliges Fenster - (nur in C- Gegenden) irgendwo im Gebäude, das meist durch heftige Eingangskontrollen auffällt, steht immer mal wieder ein Fenster offen oder die Runner hören das Knallen einer Feuertür, die offensichtlich regelmäßig (wieder) offen steht 25 Bekannte Fehlfunktion I - Vor Ort wird eine Sensorphalanx verwendet, die die Runner relativ leicht identifizieren können. Der Clou: Der Geruch einer bestimmten Chemikalie löst beim Zugriff auf die Datenbanken einen schwerwiegenden Zugriffsfehler aus und sorgt für Fehlfunktionen, deren Ausmaß mit einem (W6) (1 = klein, 6 = Totalausfall) gut ermessen werden kann. 26 Bekannte Fehlfunktion II - wie 25, allerdings wurde der Fehler lokal behoben. 3 - Kooperationen 31 Private Liebelei - Ein Mitarbeiter der Zielfirma hat ein Verhältnis mit der Mitarbeiterin einer Partnerfirma. Da beide in glücklichen Beziehungen leben, schickt er ihr wenige Stunden vor ihren gemeinsamen Treffen, die als Geschäftstermine vermerkt sind, die jeweiligen Zugangscodes zu. 32 Kleptomanie - Beim letzten größeren Treffen der beiden Kooperationsfirmen hat ein Langfinger das 'link eines anderen Mitarbeiters mitgenommen und die Daten kopiert. Ein Kontakt der Spieler hat aus diesem Fundus die Magschlosscodes verschiedener Türen anzubieten - und vielleicht noch mehr? 33 Erfolgsfeier I - Beide Firmen haben gemeinsam ein größeres Projekt fertiggestellt. Da sie zu demselben Mutterkonzern gehören, ist es eine gute Idee die entsprechenden Belegschaften beider Firmen zu einem ausschweifenden (Sauf-)Gelage einzuladen. Da fallen ein paar Leute mehr oder weniger doch sicherlich nicht auf. 34 Erfolgsfeier II - wie 33, nur dass die Feier extern stattfindet und fälschlicherweise auch das gesamte Wachpersonal eingeladen wurde, so dass nur die Haustechnik das Zielgebäude beschützt 35 Spionage? - Aus Furcht vor Industriespionage oder weil sich bereits ein solcher Vorfall ereignet hat, wurde von der Zielfirma vor kurzem ein - bislang unbekannter - Privatdetektiv angestellt, der die Zustände vor Ort aufklären soll. 36 Kuckucksei - In der anderen Firma arbeitet bereits ein Spitzel für ein Syndikate/eine passende Gang oder andere Gruppierung, zu der ein Spielercharakter bereits gute Kontakte hat. Diese bemüht sich auf dem nächsten Treffen ein paar Informationen zu finden. 4 - Hauslogistik 41 Müllgräber - Beim Durchsuchen des Hausmülls oder der entsprechenden Deponie findet sich eines der Hauskommlinks an. Auf ihm befinden sich entweder die Passwörter und -codes oder ein Hinweis auf andere offensichtliche Dinge, die im Haus schiefgehen. 42 Fehlversand - Der Zuständige für den Datenversand der Schlösser etc. hat die Daten versehentlich zunächst an eine falsche Adresse geschickt. Da keine Rückfrage kam und die Nachricht nicht klar zuzuordnen war, hat er ihn einfach dennoch versandt. 43 Krankheit - Das umgekehrte Problem: Der Sicherheitsbeauftragte ist krank und hat noch keine Zeit gefunden, die Sicherheitsstandards zu aktualisieren. Dementsprechend hat der Agent einfach die Codes des Vorjahres verwendet - die ja nun durchaus verfügbar sind. 44 Social Media - Beim Posieren für ein hübsches Foto in der Mittagspause liegt das elektronische Papier mit den Schlosscodes im Hintergrund auf dem Schreibtisch. Es ist sicherlich nicht die leichteste Aufgabe, aber mit einer etwas schwierigeren Software-Probe wird der Zugriff zum Kinderspiel. 45 Viel besser zum Spielen - Sei es, um das neueste Miracle Shooter zu spielen oder um einem Bekannten das tolle, neue Programm, was es sonst nur auf Arbeit gibt: Einer der Mitarbeiter hat das Arbeitskommlink mitgenommen, in dem die zur Idenfitikation notwendigen RFIDs enthalten sind. 46 Übermotivierte Neulinge - Das Unternehmen hat einen neuen Sicherheitsberater, einen wirklich frischen Menschen von der Uni. 10.000 Ideen spuken ihm im Kopf herum und er lässt sich lauthals während der Mittagspause über Dinge aus, die ihm im Unternehmen nach aktuellen Sicherheitsstandards auffallen; dass die Lösungen dieser Schwachstellen mit herausposaunt werden, damit die Schwäche noch stärker zu sehen wird, versteht sich jawohl von selbst. 5 - Magisches Chaos 51 Karl Kombatmage - Der neue Sicherheitsmagier war nicht nur zufällig günstiger. Eigentlich ist er nur Magierposer und versucht sich durch verschiedene Firmen zu schummeln, ehe er an der nächsten Straßenecke wieder mit Hütchenspiel seinen Lebensunterhalt verdient. 52 All my spirits are dead! - Bei seinem letzten Sicherheitseinsatz auf einem anderen Gelände hat der Magier den Fehler gemacht, ALLE seine gebundenen Geister zu sich zu rufen. Da sich bisher niemand beschwert hat, dass dieses unangenehme Gefühl am Arbeitsplatz verschwunden ist, kam keiner auf die Idee die Geisterpatroullien neu einzusetzen. 53 Aber meine Kette! - Die neue Geliebte eines führenden Mitarbeiters der Firma ist bekennende (Was auch immer-)Adeptin. Beim letzten Besuch ihres Lieblings hatte sie dummerweise einen aktiven Fokus dabei, der den Hüter im Eingangsbereich verdrängt. Peinliche Sache, aber ihr Liebhaber versprach sich darum zu kümmern. Bis heute ist allerdings nicht passiert. 54 Loch im Hüter - Der letzte Hüter vor dem Feierabend, kein Problem. Nur noch fix auf die Raumstruktur anpassen ... und schon übersieht man eine Zugangstür; aus ominösen Gründen ist der Hüter, der das Allerheiligste dieser Firma beschützt, dann doch ein wenig zu klein geworden. Ob es genug ist, um direkt Zugriff aus das Objekt der Begierde zu erhalten, liegt wohl in den Händen eines sadistischen Spielleiters. 55 Blumengeschenk - Als die neue Mitarbeiterin der Firma zu ihrem Einstand eine besonders hübsche Pflanzen bekam, freute sich jeder. Dumm nur, dass sie von astral aktiven Blattläusern befallen war und die finden die langweilige Pflanze lange nicht so lecker wie den Hüter zum Büro. Hoffen wir, dass die Spieler sie nicht versehentlich für einen Pflanzengeist halten 56 Geisterbote - Die Sicherheitsmagier derselben magischen Partnerfirma kommunizieren meist über Geister. Bei einem astralen Hilferuf schickte er einen Geist los, um seinen Kollegen um Hilfe zu bitten. Dieser wollte den Dienst für seinen Meister unbedingt erfüllen - und brach sich den Weg mit allen Mitteln frei. 6 - Die Technik auf dem Prüfstand 61 Programmierfehler - Das jüngste Update der Reinigungsdrohnen führt dazu, dass sie zuverlässig alles ausschalten, bevor sie in den Stand-by gehen. Dummerweise gehören dazu auch der Raumstrom für Lichtschranken, die verkabelten Kameras und verschiedene Haussensorik. 62 Aprilscherz - Jeder kennt und mag Scherze. Aber manchmal steht die böse, überwachende Technik humoristischen Auswüchsen eben im Weg. Also schaltet man sie besser für eine Nacht aus, um dem Kollegen, der am nächsten Morgen auf Arbeit ist, doch den Eimer raumkaltes Wasser auf den Kopf fallen zu lassen. Von inaktiven Bewegungsmeldern für Feuerwerksbeschuss über abgeschaltene Chemsniffer für den Einsatz von Buttersäure oder die durch eine Ballmaschine ersetzte Sturmkanone im Foyer, manchmal sind lustige und unerwartete Dinge möglich. 63 RFID-Spam - "Und dann noch 100 Werbe-RFIDs für das PR-Event morgen..." So ungefähr muss die Bestellung ausgesehen haben, die der arme Mitarbeiter eigentlich abgeben wollte. Es ist eine andere Geschichte, dass aus den 100 dann 100.000 wurden und nun die gesamte WiFi-Infrastruktur lahmlegen. Eine Spamzone selbstgewählter Stufe (sie darf hier sehr hoch sein) blockiert in einem Teil des Gebäudes die WiFi-Kommunikation oder sorgt wenigstens für sehr verlangsamte Kommunikation. 64 Geht halt nach Hause! - Nachdem ein junges Pärchen im Flur vor der Abstellkammer in eindeutigen Posen gefilmt wurde, hat sie nach ihrer Kündigung dafür gesorgt, dass ein Trupp aus Anwälten sämtliche Kameras und Aufnahmen beschlagnahmt. Mittlerweile sind die Kameras wieder da, aber vorsichtig gesagt in desolatem Zustand. Und sie zeigen meist in die richtige Richtung 65 Kabelsalat - Natürlich gibt es auch 2075 noch Stromkabel. Und normalerweise liegen sie unterirdisch. Aber an dieser Stelle wurde wieder einmal geschlampt. An wenigstens einer Stelle des Grundstücks ragt ein Kabel aus dem Boden, welches für die Stromversorgung größerer Teile des Gebäudes zuständig ist und sie quasi abschaltet. (gilt nicht für WiFi-Zeug!) 66 Giftgasalarm - wie 62, nur dass der übertriebene Scherz zu gut geklappt hat, statt einen einzelnen Stuhl zu verstinken, kann das Gebäude tagelang nicht betreten werden; das aztlanische Juckpulver vom Taliskrämer wird in 13 Staaten der Welt als Kampfmittel betrachtet und so weiter und so fort ...
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  2. Jimmy Pierce - Tates Farm (Farmhaus) - Die Müdigkeit ist ansteckend. Ich unterdrücke ein Gähnen. Die Heimfahrt kommt ja auch noch. Und Michaels Einschätzung ist nicht gerade förderlich für meine Stimmung. "Wir arbeiten zielführend. Tate hat etwas von geheimen Experimenten mitbekommen. Ist gefeuert worden. Und hat genau in der Zeit diese Farm gekauft. Ist von ihr geflohen und seither verschwunden. Er wollte aber mit Benzin, Waffen, Bibel und Kreuz hier wieder her." Dann sehe ich Michael scharf an. "Du hast dieses verfluchte Ding nicht gesehen. Bei diesem Fall kann jedes noch so kleine Detail wichtig sein. Wie die Farm hier. Oder auch die Kleine. Klar, es kann eine Sackgasse sein Aber auch der entscheidende Hinweis. Ich denke wir fahren nach Tehachapi, hauen uns hin und überlegen dann morgen ob wir uns noch ein paar Stunden für die Kleine nehmen. Heute sind wir denke ich alle ziemlich durch. Da bringt das alles nichts." Ich seufze, stecke die Waffe ein, versuche mich etwas zu entspannen und reibe mir dabei die Handgelenke. "Morgen haben wir die Cops an der Backe und am Abend Jatik. Und viele offene Fragen. Den anonymen SMS-Schreiber. Die Jungs die das Vieh geklaut haben. Gall und seinen Handlanger. DBZ, Dr. Finley, Armbuster. Scheiße, das sind zu viele Spuren. Wir brauchen dringend einen konkreten Hinweis, soweit stimme ich dir zu." Ich reibe mir eine Schläfe. "Morgen entscheiden wir gemeinsam wo es weiter geht."
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  3. Vivian Chandler - Tates Farm (Farmhaus) - "Ich würde nochmal die Schränke und das bett näher untersuchen, die zehn Minuten haben wir noch" sage, und versuche zu lächeln. Ich spüre auch die Müdigkeit. "Danach würde ich mal, während Michael sich noch das Gelände ansieht, die Proben nehmen. Und sie wirklich zu Dr. Leem zeigen, sowas kann es nicht schaden." Ich atme tief durch. "Meint ihr, es würde helfen, mit der Familie der kleine zu reden? Vielleicht erfahren wir noch etwas interessantes. Ich würde es auf jeden fall versuchen" "Danach sollten wir aber schleunigst nach L.A. zurück, bevor die Polizei sich richtig ärgert. Und ausserdem haben wir Galls Addresse zu überprüfen" Ich reibe mir auch kurz die Augen.
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  4. Jimmy Pierce - Tates Farm (Farmhaus) - Ich stehe in der Küche und sehe das Moos an. Warum wächst das hier so schnell? "Ein Satz mit x. Ist euch noch was aufgefallen? Irgendwelche Dokumente? Ein Laptop oder sowas?" Ich lehne mich an eine Wand. "Wir sollten Proben von den Pflanzen im Gewächshaus und dem Moos hier nehmen und sie vielleicht diesem Dr. Leem zeigen. Und etwas von der Erde des Todesstreifens auch. Was meint ihr hat es damit auf sich? Was ist der Zweck? Abschreckung? Nur für wen?" Oder was? "Wir sollten die Stelle wo der Zaun durchbrochen wurde ansehen, wie stark der Ring dort beschädigt ist oder ob Tate vielleicht sogar jemanden - oder etwas - angefahren hat. Warum verkauft Gall das Farmhaus mit der ganzen Chemie und dem vollen Gewächshaus? Wollte er Tate was anhängen? Oder hat er damit gerechnet, dass er recht bald wieder an die Farm kommt?" Eine kurze Pause. Ich reibe mir die Schläfen. "Das macht doch alles keinen Sinn." Ich schaue auf den Notizblock. Notizblock Erste Seite Für die Farm: Batterien Stromkabel 2 Kanister Benzin 1 Kanister Diesel 2 Liter 15W40 Schrotflinte 1 Packung 2 Packungen Munition (Remington Copper Irgendwas) / Verkäufer Fragen Bibel Kreuz Auf der zweiten Seite steht: Tehachapi - F.W. Herman & Co. - Coopers Seed & Tool Was wolltest du damit, Simon? Dann fällt mir der alte Schlüssel ein. Ich gehe zur Eingangstüre und probiere, ob er passt. Zu den anderen sage ich. "Wenn hier wirklich etwas war, so ein Vieh, und es ist vielleicht abgehauen, könnte es was mit dem Tod dieses Laurel-Mädchens zu tun haben?" Halb zu mir, halb zu den anderen. "Die Kleine ist beim Spielen vom Dachboden gefallen, war sofort tot. Oder hat sie sich da oben verstecken wollen? Wie die Katze?"
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  5. Michael geht entlang der Außenwand nach hinten, an der Ecke hält er noch mal inne, blickt zu den anderen zurück. Er signalisiert "...30 Sekunden...", dann eindringen und verschwindet außer Sichtweite. Der Garten hinter dem Haus liegt im Schatten und es ist fast nichts zu erkennen. Vorsichtig tastet Michael sich an der Wand entlang bis er die Hintertür findet, unter Fenster duckt er sich durch, sicher ist sicher. Jimmy und Vivian betreten die Veranda an der Frontseite. So leise sie sich auch bewegen, das alte Holz unter ihnen knarrt zweimal laut auf, lässt sie innehalten. Aber nichts regt sich. Vivian geht an der Vordertür in Stellung Jimmy steht rechts hinter ihr, bereit einzudringen sobald sie die Tür aufmachte. Vivians Finger ertasten den Türgriff, sachte probiert sie ob die Tür offen ist. Erleichtert atmet sie auf, die Tür ist nicht abgeschlossen, innerlich hat sie damit gerechnet, Tate´s Flucht schien überhastet zu sein, es blieb ihm keine Zeit die Tür abzuschließen. Die linke Hand ist am Türknauf, die recht zählt runter, so dass Jimmy es sehen kann, drei, zwei, eins. Dann zieht sie die Tür auf und lehnt sich an die Wand. Jimmy geht mit gezückter Waffe durch die Tür. Er hält die Waffe kompakt, dicht am Oberkörper, kurz unterhalb des Sichtfeldes, er steht leicht seitlich, der linke Ellbogen zeigt nach vorne. Sein linker Arm ist bereit plötzlich auftauchende Nahkampfangriffe abzuwehren die rechte ist bereit für einen Deutschuss in Richtung Ziel. Wo sein Körper hinzeigt, zeigt auch die Waffe in. Leicht abwärts, aber immer noch so hoch das egal wo oder egal wer vor ihm Auftaucht , die Mündung auf das Massezentrum des Ziels gerichtet ist. Er muss nur noch abdrücken um einen Angreifer unschädlich zu machen, der zweite Schuss ist dann gezielt. In dem dunklen Flur macht er ebenfalls einen Schritt zur Seite, an die Rechte Wand. so das Vivian nachrücken kann. Michael auf der Rückseite dringt ebenfalls in das Haus ein, er hat nicht den Luxus das ihm jemand die Tür öffnet, so macht er es selbst. Wartet eine Sekunde, geht in die Knie, schaut in das Zimmer, richtet sich wieder auf und betritt das Haus. Kalter Schweiß steht ihm auf der Stirn und Schüttelfrost lässt ihn erzittern, der Arm mit dem Biss fühlt sich leicht taub, geschwollen an. Aber jetzt ist keine Zeit für Schwäche, jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen. Langsam die Waffe in vorhalte sichert er den Raum. Er kann hören wie Jimmy und Vivian das Haus betreten, die Stille um ihn herum scheint alle anderen Geräusche zu verstärken. Raum für Raum, Zimmer für Zimmer wird das Farmgebäude abgesucht. Einer sichert, einer geht, langsam und bedächtig voran. Immer einen Schritt von der Wand weg, man will es einem Angreifer ja nicht zu leicht machen in dem der nur die Wand entlang zielen muss. Blind um die Ecke. Aber auch nicht weit genug weg um im Ernstfall nicht in Deckung gehen zu können. In der Küche trifft man sich, atmet durch. Das Farmhaus besteht aus drei Zimmern, Küche und Bad die sich um einen kurzen Flur herum gruppieren. Ein Zimmer ist ein spartanisch eingerichtetes Schlafzimmer, ein stählernes Bettgestell mit Matratze darauf und ein billiger Kleiderschrank sind die einzigen Einrichtungsgegenstände. Ein weiteres Zimmer ist leer, eine nackte Glühbirne hängt von der Decke und Staub sammelt sich in den Ecken. Das Wohnzimmer ist schon gemütlicher eingerichtet, Sofa und Sessel gruppiert um einen niedrigen Tisch, eine Anrichte mit ein wenig Geschirr und Gläsern, einer Hausbar, ein offener Kamin . An den Wänden hängen ein paar alte Gemälde die das Tal und die Farm zeigen, daneben eine Reihe von kleineren Geweihen als Jagdtrophäen. Das Bad enthält außer einer Toilette und einer Badewanne nur einen blinden Spiegel über dem Waschbecken. Die Küche hat einen Gasherd, der über Propangasflaschen befeuert wird und eine Spüle, ein Küchentisch, vier Stühle und ein Hängeschrank voll mit Porzellan runden die Einrichtung ab. Ein paar Einrichtungsgegenstände sind umgefallen, ein Stuhl liegt in der Küche, ein Glas ist am Boden zersplittert auf dem Tisch in der Stube liegt eine Zeitung. LA Times, die Ausgabe vom 01.06.2015. Zeugen einer Vergangenheit die bereits hinter euch liegt, als die Welt in euren Augen vielleicht kein gerechter Ort war, aber vor dem Angesicht der Ereignisse der letzten Tage vielleicht ein leichterer Ort. Im Schein der Taschenlampe könnt ihr erkennen, das in der Spüle, auf der Zeitung, auf einer alten Packung Cornflakes im Küchenregal und der Matratze des Bettes ein grünes Moos wächst, nicht hoch, aber es ist trotzdem da. Gedeiht als wenn es in einem Beet stehen würde. Es wirkt so völlig fehl am Platz wie der Gesang der Blumen draußen.
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  6. Hallo und herzlich Wilkommen in unserem Zirkus des Grauens! Ich habe mich grad frisch angemeldet und möchte mich und meine Gruppe kurz vorstellen: Wir sind eine Gruppe von fünf Leuten die mit Cthulhu grade zum zweiten Mal anfangen nachdem wir in der Zwischenzeit mehr Shadowrun gespielt haben. Damit die Charaktere gut zueinander passen haben sie einen gemeinsamen Hintergrund: sie sind alle Mitglieder einer Zirkustruppe die in den 20er Jahren durch die USA ziehen. Mein Freund hat das erste Abenteuer geleitet und es war sehr gut! Die meiste Zeit werde ich die Gruppe aber leiten und dann werden sich die Abenteuer möglichst oft um den Zirkus drehen.(Für Ideen und Anregungen bin ich offen ) Soviel erstmal zu uns Liebe Grüße!
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  7. Ich schaue ihm ernst an, dann werden meine Gesichtzüge weich. Ich verstehe ihn zu gut. "Paul, ich habe auch Angst, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wie lange kann ich noch dieses Schicksaal ausweichen? Ich weiss auch nicht, was real gewesen ist. Aber Hartmut war da. Er hat es mir erzählt. Die Lodge war abgebrannt. Ich habe ihn begraben, er ist von den Toten zurück. Der Marquis war echt" Ich bekomme Gänsehaut. "..Und jetzt dieser Mann, der malt, und rede von mir, als würde er mich kennen? und zuletz..." sag es. "Hartmut. Ein Stürmer. Dr. Livingstone hat mir erzählt, soch einen Mann gekannt zu haben. So alt wie er. im 1901! Und ich bin sicher.." Die gleiche Narben am Rücken! "..irgendwie, bin ich mir sicher, dass das wirklich der einen und derselben Mann ist. Ist das WIRKLICH alles eine Folie a deux? Blödsinn!" Ich senke den Kopf, aber schaue ihn weiter an. "..Wir sind in einer grösseren Geschichte mittendrin, als wir es je vermutet haben"
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  8. Wer kann es sein, Paul? Wer KANN Wer wäre fähig, mir so etwas anzutun? Was ist nur Wer kann von sich behaupten, unschuldig zu sein? Es war nur Ihr Fleisch, ängstigt es dich? Neinneinneinneinneinneinneinnein Ihre Lippen, warme Entzückung Paul, was birgst du so bang dein Gesicht ALICE OH GOTT HILF MIR ERRETE MICH Siehst du Dwight noch immer nicht? Kann dir nicht helfen, du hast doch Freya, liebe Freya, gute Frau, weiß von nichts und du glaubst, du wagst es zu glauben, du glaubst, dies alles könnte gut ausgehen Ein Zucken packt meine Muskeln, durch mein Gesicht, es spiegelt sie wider, die schneebedeckte, eisgekühlte, die engelsgleiche MATILDE, wie sie lächelt und schreit, es ängstigt mich, aber da ist noch immer dieser Teil in mir, der es genießt? Der sich davon ernährt? Nichts Selbstreflektives enthüllt sich hinter dieser Fassade, die ich Dwight zu nennen pflege, aus Ermangelung von einem besseren Namen. War er da? War er Fiktion? Folie à Deux? "Ich weiß nicht", fiepse ich. "Matilde, ich weiß nicht, was davon real war, ich weiß es nicht." Eine zweifelhafte Macht will sie packen, aber dann wäre es aus. "Ich will leugnen, dass ich gesehen habe, aber es geht nicht. Es folgt meinem menschlichen Sein wie ein Simulacrum meiner Selbst, tückische Dämonen! Und sie rasen und oh Gott was sollen wir bloß tun, Matilde? Wie kann ich dem entgehen, das so unerbittlich rumort?" Ich werde ruhiger. "Ich habe Angst." Dann: "Entschuldigung."
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  9. Servus und willkommen. Die Gruppenidee ist mal klasse Was habt ihr bisher gespielt? Ach ja, falls nicht bekannt sind natürlich der Band Festival obscure und das pdf-Only Abenteuer "Horror im Kuriositätenkabinett" aus "3 Tode in Lovecraft Country" perfekt geeignet. Spielberichte findest du über meine Signatur
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  10. "SINGENDE PFLANZEN, MICHAEL! ECHT JETZT! BELIEVE ME!"
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  11. Michael Sueson - Tates Farm (Farmhaus) - "Mhm. Aber mal ehrlich, wir suchen Tate, klar hilft es uns, wenn wir wissen, was hier abgeht oder abgegangen ist, aber wirklich zielführend arbeiten wir gerade nicht, oder? Ich würde mir gerne nochmal das Gelände ansehen, auch was oder ob etwas auf der anderen Seite des Areals liegt, ihr könnt ja vielleicht solange in den Gebäuden nach Hinweisen suchen. Ich kann dann auch gerne Proben vom Todesstreifen und dem Gewächshaus nehmen, ihr vielleicht vom Moos hier drin. Vielleicht sehe ich mir auch die Zaunstelle an, oder will das einer von euch machen? Oder machen wir alle alles zusammen? Aber wenn das erledigt ist, würde ich vorschlagen, dass das Farmthema erledigt ist und wir uns wieder auf die Suche nach Tate machen. Ob in Tehachapi oder L. A. ist mir egal. Oder sehe ich das alles falsch?" Mein Arm schmerzt, auszuhalten aber nicht stimmungsfördernd, außerdem wird es langsam spät und die Müdigkeit beginnt sich in die Glieder zu schleichen, ich reibe mir die Augen, bewege meinen verletzten Arm noch einmal durch. Dann sehe ich Vivian und Jimmy an, mir ist klar, dass ich gerade nicht besonders sympathisch wirke, aber das ganze Unternehmen ist irgendwo falsch abgebogen, droht sich in einen schlechten Witz zu verwandeln, in der Art Ein Detektiv, eine Journalistin und ein Cowboy treffen sich auf einer Farm. Auf solche Sachen habe ich keine Lust. Manchmal muss man aufhören nett und lustig zu sein, wenn der Erfolg auf dem Spiel steht, jetzt ist so ein Moment, in ein paar Stunden wird sich das legen, dann kann man über alles reden, das renkt sich ein, aber Zeit ist eine der Sachen, die man bei der Suche nach Vermissten nicht hat. Entweder wir finden Tate bald, oder wir können aufhören zu suchen und Lotto spielen, die Chancen gleichen sich an. Erst jetzt fällt mir auf, dass ich die ganze Zeit meine zwei Begleiter anstarre oder besser durch sie hindurch ins nichts starre, ich schließe kurz die Augen, schüttele den Kopf, um ihn wach zu kriegen, dann sehe ich sie wieder richtig an. "Also, was machen wir jetzt?" Nach einer Pause füge ich hinzu: "Ach, und denkt an den Jungen und den Hund, nicht dass wir gleich noch einen von den beiden abknallen, weil die Nerven blankliegen und wir sie irgendwo versteckt finden."
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  12. Doch, es ist Blödsinn, wenn man im Salvenmodus auf zwei Arten 6 Kugeln verschießen kann, aber auf eine Art fast doppelten Schaden verursacht.
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  13. Mit verschränkten Armen beobachte ich die Szene. Als Matilde die Spritze erwähnt, zucke ich etwas zusammen ... Nein, die Vergangenheit ruht. Es ist nichts. Kein Schuss, kein Dwight. Trotzdem will mir das Bild einer nackten Matilde im Schnee nicht aus dem Kopf gehen. Und natürlich das Bild dieses Mistkerls.
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  14. Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei, mir (deutschsprachige) Videos zum Thema Shadowrun zusammen zu suchen, die will ich dann da in die Playlist Sammlung mit aufnehmen. und vor allem produzieren soviel, dass ich denen jeweils eine eigene Liste gegeben habe,dann halt eine für meinen Krams und eine für . Gerade bei letzterer könnte ich mir vorstellen, dass es da noch so einiges gibt, was unter dem ganzen Lets Play Krams der Shadowrun Computerspiele schlecht getagged einfach unter geht, vielleicht kennt ihr ja noch was? Wenn ja, bitte melden
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  15. Quelle: Cthulhus Ruf - Ausgabe 1 Autor: Mirko Bader Setting: NOW Spieldauer: 4 Stunden Ich habe mir vorgenommen immer wenn Zeit für einen One-Shot ist jetzt endlich mal nach und nach alle Abenteuer aus Cthulhus Ruf 1-6 zu spielen. Weitere Berichte folgen also demnächst Den Anfang hat gestern "Das Camp" gemacht. Ein interessantes Abenteuer. Es wird gleich zu Beginn gewarnt, dass es kein normales Abenteuer ist. Und wer das übliche Vorgehen will (Spur - Recherche - Bekämpfung), sollte die Finger davon lassen, wie der Autor selbst es empfiehlt. Wer sich allerdings drauf einlässt kann einen wirklich gelungenen Abend haben. Was ist denn so anders? man spielt amerikanische Teenager, schön mit vielen Klischees. Klar, kann man auch mit deutschen Jugendlichen spielen, aber in den USA mit den entsprechenden Stereotypen ist es einfach unterhaltsamer. Diese Naivität und Unsicherheit eines Teenager fordert auch erfahrene Spielerder SL erfährt kaum mehr als die Spieler, das Abenteuer hat keinen konkreten Hintergrund, keine "das ist so weil". Nur "es könnte vielleicht sein, dass ... vielleicht auch nicht" Vorschlägedie Spieler erleben ein Ende, das kein Ende ist. Man hört irgendwann einfach auf, ohne Aufklärung oder Lösung. Für viele Spieler frustrierend.es gibt eine Stelle mit starkem Railroading (das aber in der Szene einfach passt) und ein Charakter wird willkürlich (ggf. auch für gutes Spiel) sehr hart bestraft, ohne Chance sich zu wehren. Faktisch aus dem Spiel genommen.Trotzdem fanden die Spieler und ich als SL das Abenteuer wirklich unterhaltsam. Inspiriert ist das Abenteuer durch Akte X & Co., die Wahrheit ist da draußen. Nur eben nicht im Abenteuertext. Nun aber von vorne. Ein paar Teenager, bei uns der "Große Bruder" Steven (möchte der große Bruder sein, ist aber meist ein antriebsloser Loser), das "Pummelchen" Barbara (adoptiert und Schwanger von einem unbekannten Vater, was sie bisher geheim gehalten hat) und der "Unheimliche" Luke (ebenfalls adoptiert, er glaubt sein Adoptiv-Vater sei verantwortlich für den tödlichen Autounfall seiner leiblichen Eltern) sind mit ihren Eltern 2 Monate in einem Camp am Arsch der Welt, nahe der kanadischen Grenze in der Wildnis. Ein Camp mit Lagerfeuerplatz, Kajaks und viel Natur. Kein Handynetz (will man nicht auf einen Baum klettern o.ä.), kein Internet, kein TV. Nichts. Da stehen Teenager so richtig drauf. Nach einer Woche im Camp beschließt man, dass Nichts tun noch langweiliger ist als irgendwas zu tun. Also geht es mit dem Kajak auf den See. Steven schnappte sich das 1. Boot, Barbara und Luke das 2. Barbara ist gut gelaunt, Luke schweigsam und gelangweilt. Irgendwann spritzt er mit dem Paddel Barbara eine Ladung Wasser in den Nacken und es kommt zu einem Geschubse und Gerangel. Luke geht über Bord und kippt das Boot dann um. Beide landen im Wasser, ein gescheiterter Glückswurf sorgt dafür, dass Barbaras Handy im See versinkt. Es folgten weitere schöne rollenspielerische Momente, die Spieler fanden mehr und mehr in ihre Rollen. Schließlich fand man das verlassene Dorf und sah sich dort um. Während Luke mit einem Vergrößerungsglas Insekten bruzzelte meckerte Barbara über die nassen Klamotten und Luke und Steven versuchte halbherzig zu schlichten. Stevens Spieler hatte hier die wirklich schöne Idee, die fehlende Motivation sich dauerhaft als großer Bruder zu betätigen, daher abzuleiten, dass er ein wenig eifersüchtig auf die beiden adoptierten Geschwister ist. Wirklich eine tolle Szene. Dann zieht ein Unwetter auf. Die Gruppe macht sich auf den Rückweg. Es folgt der Leichenfund. Luke schnappt sich die Jägerkappe des Toten, was zu einer weiteren schockierten Reaktion der Geschwister führt. Man dreht die Leiche um und reagiert verstört. Luke nutzt später die Chance den Toten zu durchsuchen, findet aber nichts. Hier hat Luke seine Rolle auch gut eingebracht und den "unheimlichen" Typen etwas morbider dargestellt. Steven kletterte dann auf einen Baum und versuchte über eine extrem schlechte Verbindung die Polizei zu rufen. Er hatte das Gefühl, dass es geklappt hat, ohne wirklich sicher zu sein, zu abgehackt war die Verbindung. Man hörte das Bellen des Hundes und fand diesen sowie die Hütte des Toten. Dort sah man sich um, Luke fand die Mystery-Hefte und versteckte jenes über das Monster im See vor seinen Geschwistern. Nach dem ersten Schreck wurde es dann wie in jedem typischen amerikanischen Teenager-Film. Die Leiche war vergessen, Steven sah sich eine Magazinausgabe über Nymphen an, Luke stöberte durchs Haus und Barbara lief mit Ohrstöpseln und Mp3-Player herum. Herrlich. Als Luke mal wieder das Haus verlassen hatte um nach Spuren zu suchen kam die Wolke. Luke flüchtete und suchte das 1. Mal den Schutz seiner Familie. Gemeinsam nahm man den Geländewagen des Toten und floh Richtung Camp. Dieses war verlassen, keine Spur von den Eltern. Der Jeep war auch weg. Man fand schnell das geheime Zimmer und versuchte alles, einen Sinn darin zu erkennen. Gegen die "Steinzeittechnik" kamen die Spieler aber nicht an. Sie fanden das Bild vom Vater. Und hörten das verstörenden Rausch-Klack-Brummen. Als dann der Hund (der mitgenommen worden war) draußen bellte sah Barbara nach ihm, es folgte der zweite Angriff der Wolke. Diesmal fielen die "Kohlebrocken" aber in unlogischen Winkeln, flogen teilweise Kurven. Der Hund floh in das Bootshaus, Barbara ins Auto des Toten, Luke verbarrikadierte sich in dem Geheimraum und Steven lief etwas unsicher hin und her, schließlich zu Barbara. So kam nur Luke ohne Verletzungen davon, die beiden anderen hatten ein paar TP durch die "Sprengkörper" verloren. Und natürlich kräftig Rauch eingeatmet. Kurze Zeit später erschien dann der Ranger. Von Anfang an ein komischer Vogel. Die Spieler hatten schnell einen Verdacht, besonders durch das ständige Bellen des Hundes Richtung des Rangers. Zuvor hatte der Hund immer gebellt, wenn die Wolke kam oder etwas nicht stimmte. Doch die Spieler konnten dann im Charakter bleiben und vertrauten dem "Cop" letztendlich. Hier half mir eine spezielle Verknüpfung der Ereignisse. Barbara litt als erste an der "Grau in Grau" Wahrnehmung. Sie hatte auch die meiste Zeit mit dem Hund verbracht. Um die Dramatik zu erhöhen befahl der Ranger plötzlich weg von dem Tier zu gehen, und fragte ob er jemanden gebissen habe. Es sei krank, habe die Fuchsgrippe (da hab ich wildes Zeug erfunden, wie der "Ranger" eben auch). Dann knallte er den Hund einfach ab. Anfangs glaubte mir kein Mensch und gerade Barbara floh vor "dem Irren". Als ihre ersten Visionen dann begannen und sie ihren Brüdern davon berichtete begann der bisher extrem misstrauische Luke dem Ranger zu glauben, schließlich hatte seine Schwester wirklich eine Art Tollwut. Letztendlich saßen dann alle im Wagen. Barbara sah dann den Käfer, lies das Auto anhalten, und wollte fliehen. Steven rannte ihr nach und versuchte sie zu beruhigen. Derweil fragte Luke den Ranger, ob man seine Schwester nicht einfach irgendwo einweisen lassen könnte. Steven gab es dann auf, stieg ein und bat den Ranger weiter zu fahren. Fassungslos stand Barbara alleine im finsteren Wald. Das Auto hielt nach 100 Metern wieder und Steven rief nochmal "kommst du jetzt?". Barbara war dann doch schnell wieder im Auto. Als dann Steven kurze Zeit später ebenfalls "Grau in Grau" sah riss er dem Ranger den Käfer aus dem Nacken. Für die Dramatik entscheid ich dann auch, dass in diesem Fall der lange Kontakt den Träger sofort umbrachte. Der Ranger knallte also Tod mit dem Kopf aufs Lenkrad und der Wagen fuhr in einen Graben. Plötzlich funkte das Radio das seltsame Rausch-Klack-Brummen wie schon im Geheimraum zuvor. Bevor man sich darüber wirklich Gedanken machen konnte traf das Militär mit Geländewagen von hinten und Blackhawk von vorne ein. Spezialeinheiten, Wissenschaftler in Vollkörperanzügen, jede Menge Waffen auf die Gruppe gerichtet. Kurze Untersuchung, grobe Behandlung und dann eine Betäubungsspritze. Nebelhafte Erinnerungen an den Abtransport. Untersuchungen. Steven wird vom Rest abgetrennt, sieht kurz seine Mutter und dann beginnt seine „Folter“. Ich habe mich an die Vorgaben gehalten, dass er danach an „Körper und Geist gebrochen ist“. Dazu später noch mehr. Die beiden anderen fanden sich nach einigen Stunden allein, Barbara war bereits auf Wahrnehmungsstufe 2 und entsprechend verwirrt. Luke nutze ihre Verwirrung und lies sie die Plane aufkratzen. Dann brach die Hölle los. Explosionen. Schüsse. Militärische Befehle. Luke und Barbara flohen, fanden den völlig paralysierten Steven und entkamen nach draußen. Luke sah dann, wie ihre Mutter von zwei Wissenschaftlern zu einem Hubschrauber gebracht wurde. Als einziger handlungsfähiger Charakter versuchte er von einem den Zielort zu erfahren, als Soldaten auf ihn aufmerksam wurden floh er dann aber. Die Geschwister fanden sich dann im Wald wieder und Luke entdeckte dann in der Nähe die Umrisse eines Gebäudes. Dorthin zog sich die Gruppe zurück und fand so das Observatorium. Hier verlief alles wie vorgesehen, als John (der Vater) auftaucht war man zwar misstrauisch durch die weiteren Hinweise im Observatorium, der gebrochene Steven fiel ihm aber sofort in die Arme. Barbara, mittlerweile auf Wahrnehmungsstufe 3, war auch zufrieden als sie keinen Käfer bei ihm sehen konnte und Luke stieg extrem misstrauisch ein. Der Spieler wollte wohl noch abwarten, was nun passiert. Tja, in dem Fall war das Abenteuer zu Ende. 3 Spieler sahen mich an mit dem Blick „meint der das jetzt ernst?“. Auch sehr schön. Erst wollte ich wirklich nichts erklären, dann habe ich mich aber breitschlagen lassen und das wenige, was ich als SL mehr wusste, erläutert. Fazit SL: ich fand die Stimmung klasse, auch die Herausforderung mit den Teenagern für die Spieler. Für einige Szenen habe ich Sounds erstellt (das Rausch-Klack-Brummen, den Hund, den Blackhawk und den Kampf im Militärlager), die alle sehr gute aufgenommen wurden und die Stimmung weiter unterstützt haben. Das Railroading bei der Gefangennahme war aus meiner Sicht ok und auch die Spieler fanden das passend. Nur die Aktion einen Spieler zu „brechen“, ohne Chance das zu umgehen, war hart. Zudem schlägt das Abenteuer den aktivsten Spieler vor. Bei den vorgefertigten Charakteren eine schlechte Idee, 60% davon machen eh kaum was. Diese Szene werde ich bei einem nächsten Mal anders lösen und eher den Spieler nehmen, der am wenigsten in die Rolle findet. Oder Luke, um ihn am Ende richtig austicken zu lassen wenn sein Adoptiv-Vater auftaucht. Oder ich lasse es ganz weg, mal sehen. Das Abenteuer ist was anderes, aber wirklich gut wenn sich alle darauf einlassen können. Kritikpunkt: die vorgefertigten NSCs, die drei von uns verwendeten sind ok, wenn man Steven ein klein wenig selbstbewusster und aktiv auslegt. Die 3 anderen sind eigentlich nutzlos. Sie sind ängstlich, unsicher und tun eigentlich nichts. Ok, „das Genie“ kann noch ausgebaut werden, aber bei mehr als 3 Spielern sollte der SL hier noch etwas Zeit investieren. Steven, Barbara und Luke kann ich empfehlen. P.S. Spielermeinung habe ich abgefragt, wird dann noch nachgereicht.
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  16. Hier etwas was ich mal zusammengeworfen habe, um die Größen der SR-Rassen zu visualisieren und damit einige unterschiedliche aufassungen unter meinen Spielern zu schlichten. Es ist noch in Beta-Stadium und kann daher durchaus noch verändert und ergänzt werden. Wünsche und Anregungen können mir gerne hier hinterlassen werden. Hier eine größere Version (Deviantart, nicht Photoshop). Update. Jetzt mit Meterangaben.
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  17. Wir haben hier ja eine Menge Threads, wie man das Leben von Runnern bewusst, absichtlich oder künstlich komplizierter zu machen kann. Aber ich hab keinen gefunden, wo die Dinge stehen, die auf einem Run passieren können welche das Leben eines Runners doch bedeutend vereinfachen können. Darum hier mal einen Sammlel-Thread von Dingen wie "Faktor-Mensch", Design-Fehlern in der Sicherheit und was sonst noch alles auf Gegnerseite schieflaufen kann, welche man als SL gerne mal einbauen kann um "Lösungen" zu präsentieren oder um einfach auch mal einen Run oder zumindest den Abschnitt "einfach" über die Bühne laufen zu lassen. Faktor Mensch: - Die Runner finden zufällig oder bewußt gesucht eine Liste mit Passwörtern, welche Ihnen X Marken im Zielhost gibt. Wieviele Leute haben ihre PIN´s, Passwörter und co. im Portemonnaie oder unter der Tastatur liegen haben ist schon erschreckend... Ich wette, dass man in jedem Büro (egal ob Behörde oder Firma) mit 10 Mitarbeitern aufwärts, mindestens einen Arbeitsplatz findet, wo man z.B. getarnt als Reinigungskraft innerhalb von 3 Min. suche neben dem saubermachen eine Liste mit allen gerade aktuellen Passwörtern findet... Das wird 2075 bestimmt nicht weniger geworden sein... Otto-Normal wird sogar garantiert so "Klug" sein, die Listen auf seinem Commlink liegen zu haben. Security: - Die Sicherheitsausstattung der Zielfirma ist echt Top. Gute Magschlösser, Kameras im Eingang, Security im Empfangsraum, usw. Leider hat sich die Zielfirma in einem Bürokomplex niedergelassen und nebenan sind lauter Firmen die nur minimal Geld in die Sicherheit investierte haben, oder gerade komplett leer stehen. An vielen Stellen trennen jedoch nur einfache Regipswände die Firmen voneinander, so dass quasi jeder mit genug Stärke oder einem Vorschlaghammer/Säge relativ einfach und Leise seine eigene Hintertür schaffen kann. - Wichtige Datenserver / WiFi Sender/Empfänger für jedes Stockwerk wurden jeweils hinter den Abstellkammern der Putzroboter/Putzfrauen installiert und sind nur durch eine einfach gesicherte Tür davon getrennt. Alternativ wurde wieder eine Regips-Wand um ein gutes Magschloss + gepanzerte Tür gebaut. - Die Wachen und Sicherheitsspinne sitzen lieber zusammen im Sicherheitsraum und spielen Karten oder schauen sich auf einem umgepolten Monitor eine Trid-Serie an, anstatt draussen auf Patroullie zu laufen. Damit das nicht auffällt hat die Sicherheitsspinne bereits alle Kameras auf Wiederholung einer alten Aufnahme gestellt.
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  18. Doktor Livingstone sitzt nicht hinter seinem Schreibtisch als Du eintrittst. Von rechts kommt seine Stimme. "Kommen Sie hier her, Herr Anderson." "Legen Sie sich bitte auf die Couch. Machen Sie es sich bequem. Entspannen Sie sich."
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  19. "Kommen Sie bitte herein, Frau Stürmer." Der Doktor sitzt am Schreibtisch, die Arme hinter dem Kopf verschränkt, die Beine ausgestreckt auf dem Schreibtisch. Eine dicke Akte liegt auf dem Tisch. Deine Akte. "Machen Sie es sich bequem. Sessel oder Sofa? Suchen Sie sich etwas aus"
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  20. "In Ordnung." Ja in Ordnung. Nichts ist in Ordnung. Verloren sind wir erneut in einem Meer aus Fragen ...
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  21. mein tipp: atmosphere > als Regeln
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  22. Während Jimmy und Vivian anfangen das wenige was Interessant zu sein scheint im Haus zu untersuchen und Proben von dem Moos zu nehmen macht sich Michael auf das Feld im Osten der Farm zu untersuchen. Er kann die Lichtkegel der Taschenlampen in den Fenstern sehen während er an einem Holzstapel mit Brennholz vorbei zum Gatter geht das auf das hintere Feld führt. Eine Leichte Bodenwelle verdeckt die Sicht auf das weiter hinten liegende Feld so dass er gute zehn, bis fünfzehn Meter weit reingehen muss um einen Überblick über das ganze Feld zu haben. Das hier muss eines der abgeernteten Felder sein von denen die Farmer sprachen, das Feld für welches Gall extra Leute aus der Gegend kommen ließ und das danach nicht mehr bewirtschaftet wurde. Der Boden ist hier umgepflügt und trocken, es wurde keine Saat mehr ausgebracht nur hin und wieder hat der Wind Samen von außerhalb herübergetragen. In kleinen Inseln wachsen Gräser und Blumen sofern man das Ausmachen kann. Trotz des Vollmonds ist es schwer Details zu erkennen und selbst der Schein der Taschenlampe verblasst vor der Weite des Feldes. Auf dem Hügel angekommen kann Michael erkennen, so gut es eben geht bei Nacht, dass das gesamte Feld umgepflügt ist, nichts wächst hier, jedenfalls nichts was von Menschen ausgesät wurde. Einsam und verlassen hält ein aufrechtstehender Schatten, vielleicht eine alte Vogelscheuche, in der Mitte des Feldes Wache über den brachliegenden Boden. Im Haus ist das Moos schnell eingetütet und das Bett und der Schrank gründlich durchsucht. Ergebnislos. Das Bett besteht wirklich nur aus einer Matratze, einem Kissen und einer Bettdecke. Immerhin ist es neu bezogen worden, aber mehr auch nicht. Die Laken sind zerwühlt. Der Schrank ist leer, Harold Gall hat keine Kleidung zurückgelassen und Simon ist wahrscheinlich nicht mal dazu gekommen seine Tasche auszupacken. Es riecht etwas unangenehm nach Mottenkugeln und das Holz der Schrankwände ist wurmstichig. Enttäuscht verlassen die beiden das Haus und machen sich auf Richtung Gewächshaus. Michaels Schatten und der Schein seiner Taschenlampe zeichnen sich deutlich auf dem östlichen Hügel ab, wie er das Feld ableuchtet.
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  23. Das Echo deiner Gedanken verklebt mit dem Knarren der Holztreppe, das Geländer ist mit splittrigem Lack überzogen und erst jetzt wird dir bewusst, wie dunkel es ist. Lebhafte Dunkelheit, die den Nebel hier abgelöst hat. Beinahe vermisst du seine kühle, aber frische Trägheit an diesem abgestandenen Ort. Du kommst nach oben und noch bevor du ganz an der Tür zum Gang angekommen bist, vernimmst du das Klicken des Radios. Von einem Schritt auf den anderen summt es sein verstörendes Lied. Du hälst inne. Die Türklinke in der Hand. Etwas ist hier. Oder dort. Was?
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  24. Ich nehme sie, und stecke sie in die Tasche der Jacke. Dann bewege mich langsam, umschauend, zum zweiten Stockwerk. Da wo ich das Licht gesehen habe. Da wo Mary auf mich wartet. Wieso denn hier? Ist das eine Falle? Mary ist doch tot. Oder nicht? Oder nicht?
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  25. Thanks. Aber ich bin lieber ein bisschen sparmsamer damit. Sonst entgleist uns wieder das Abenteuer.
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  26. Ich fasse mal kurz zusammen: - Michael schaut sich das östliche Feld an, den Zaun und nimmt Proben auf der anderen Seite beim Gewächshaus - Jimmy nimmt Proben vom Moos - Vivan schaut sich das Bett und den Kleiderschrank noch mal an Danach dann Treffen beim Dodge Ram und Nachtfahrt zurück nach Tehachapi?
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  27. In meine Playlist habe ich euch auch eingepflegt, wenn das mal richtig viel wird, bekommt ihr vielleicht auch eine eigene Ich freue mich auch über weitere Meldungen
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  28. Moin, moin und die Gruppen Idee klingt klasse ;-) ansonsten auch mal den Film Klassiker Freaks ansehen :-)
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  29. Michael Sueson - Tates Farm (Farmhaus) - "Klingt gut." Ein müdes Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht, ich blinzele Vivian aufmunternd zu, als sie mich ebenfalls direkt ansieht sehe ich schnell zu Jimmy, der scharfe Ton hat mich wach gemacht, gut. "Ich geh' das Gelände ab und nehm' die Proben. In zwanzig Minuten treffen wir uns wieder hier und rücken ab, in Ordnung?" Ich warte noch einen Moment, ob es Einwände oder Modifikationen gibt, dann verlasse ich den Raum und mache mich auf den Weg ans östliche Ende der Farm.
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  30. Vivian mag Michael nicht besonders, oder Michael mag Vivian nicht besonders? Letzteres stimmt nur in Bezug auf ihr Verhalten auf der Farm, sonst findet er sie gut, allerdings wird ihm wohl das Selbstvertrauen (Frauen gegenüber) fehlen, um da mehr draus zu machen/machen zu wollen, aber man weiß ja nie was noch passiert .
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  31. Kein Problem, ich musste nur Schmunzeln. Und die beiden fighten irgendwann um die heiße Kate ... Vivian meine ich
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  32. Jimmy ist not amused sorry ich bin unterwegs mit Mike von BrBa UND chuck norris. wie EPISCH ist das bitte?
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  33. Komm mal bitte kurz aus deiner "Die Kampfregeln haben extrem doofe Ohren"-Haltung raus Es geht darum, dass du KF1 toll findest, was aber halt eigene Logikfehler mit sich bringt: Aktuell kannst du mit einer Salvenwaffe mit einer Einfachen Handlung 3 Kugeln auf ein Ziel verschießen oder das durch eine Komplexe Handlung auf 6 Kugeln erhöhen. Wenn du jetzt aber erlaubst, dass man zwei mal mit je einer Einfachen Handlung 3 Kugeln auf ein Ziel verschießen kann, verdoppelst du damit den möglichen Schaden. Die Komplexe Aktion zum Verschießen der identischen Anzahl an Kugeln wird damit völlig entwertet, da deren Schaden gleich bleibt. Ja, statistisch gesehen sind es sicher keine 100% Schadensbonus, sondern eher 70-80% durch die geringere Trefferchance der ersten Salve, jedoch kann der Schaden der zweiten Salve (Treffer der ersten vorausgesetzt) deutlich höher liegen, da das Ziel sich bereits verteidigt hat (-1) und evtl. weitere Einbußen durch den Treffer hat (Elektromunition, Verletzungen). Wenn man KF1 also ernsthaft gut findet, sollte man sich auch überlegen, Kampfhandlungen die Komplexe Aktionen benötigen aufzuwerten. Da es eventuell auch Sinn macht, den Nahkampf zu betrachten, kann man entweder ein komplett neues Kampfsystem bauen oder KF1 gleich weglassen
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  34. Ich nehme Paul zur Seite, als wir rausgehen. "Hör zu, Paul. Die Lodge. Das Feuer. Der Wendigo. Das alles ist passiert. Sie haben uns danach gefunden, und den Rest haben wir uns ausgemalen, folie a deux, oder was auch immer das war." Ich schaue ihn, meine Stimme ist sicher. "Das bedeutet vieles. Vieles was wir nicht wissen. Dwight war nicht der, der uns beide missbraucht und gefoltert hat. Es war jemand anderen...Julien viellecht? Der Marquis, erinnerst du dich dran? Aber der wollte mir helfen, und ... und er hätte sowas als unhöflich gesehen. ...Er hätte mich anders gefoltert, er hätte mich nicht missbraucht. Ich weiss nicht wieso, aber es ist so. Und jetzt will er mich töten. "Wer war ist egal. Der ist tot. Wir haben da alles verbrannt." Ich seufze. "Aber Dr. Warner hat uns in der Klinik bestimmt etwas angetan. Da bin ich mir auch sicher. Marc wollte dringend mit uns darüber reden. Aber er kam nicht dazu..." sage ich bitter. "wir wissen, dass solche Sachen, solche Übernatürliche Sache Realität sind"
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  35. Ja, für einen einzelnen Charakter sicher etwas Aufwand, aber viele Chars sollten zumindest eine 1 in skills mit breiterer Anwendbarkeit haben, sodass Teamwork hier eine ganze Menge bewirken kann.
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  36. Wenn man damit anfängt, dann muss man den Spaß aber auch bis zum Ende durchziehen. Das würde auch bedeuten, dass "Enge" Salven (Die die den Schaden erhöhen aus Kreuzfeuer) dann aber auch sobald sie treffen, dass jede Kugel Ihren Grundschaden machen müsste und jeder gesondert Wiederstanden werden muss. Sonst wäre echtes gezieltes Automatikwaffen abfeuern, bzw. alle Schüsse die komplexe Handlungen sind, bei KF1 sehr benachteiligt. Das wäre dann sehr sehr Realitätsnah... Ziel ohne Deckung im offenen -> Automatikfeuer = Matschhaufen Für mich daher unpraktisch, da es mir dann doch ZU tödlich wird. Aber es soll ja Gruppen und Leute geben, die darauf stehen und für die sind die Alternativen Regeln bestimmt nicht verkehrt.
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  37. Hallo Schwanenritter und willkommen im Forum! Dein Haken liegt beim Zauber „Verzauberung versetzen“ – du hast da wohl „Verzauberung entwenden“ erwischt. „Verzauberung versetzen“ ist ein Level 1 Novize. Da kommen also deine zusätzlichen 5 Punkte her Hilft dir das weiter? Liebe Grüsse netzhuffle
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  38. ich bleibe still, und beisse mir die Lippen, als er näht. Verdammt, tut das Weh! Ich war in diesem Zimmer jeden tag seit ich hier bin. J-E-D-E-N Tag! Erst der verrückte, der mich angestochen hat, dann die kleine Lawine, und jetzt das! "Mein Körper ist ein einziges Schlachtfeld, aber ja, ich nehme an, das Leben geht wohl weiter." sage ich dann tonlos. Attraktiv? Das war ich sicher mal. Schön, dass Renfield das Bild gemalt hat. Da sehe ich noch hübsch aus. "Ich freue mich auf die Spritze" sage etwas missmutig. "Vielen Dank, Her Doktor" sage, als ich mich verabschiede. "Ich werde wohl gut auf Luni aufpassen. Er ist sehr gehorchsam. Guten Tag wünsche ich Ihnen"
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  39. Jimmy Pierce - Tates Farm (Garage) - "Stimmt. Bisher ist wenigstens alles ruhig. Trotzdem, nicht nachlassen. Augen auf. Dann geh du hinten rum Michael, wir gehen vorne rein." Ich blicke Vivian und Michael in die Augen. "Fertig?" Ohne eine Antwort abzuwarten: "Dann los". Zu Vivian "Halt mir den Rücken frei." Wenn doch jemand da ist bekommst er es erst mit mir oder Michael zu tun. Ein letzter Blick in die Umgebung, ein letztes Lauschen. Dann ein kurzes Handzeichen. LOS!
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  40. nimms mir bitte nicht Übel ,aber selbst Schuld ! im deutschen 4A Kompendium gibts alle Metavarianten als Bild im vergleich warum sich CGL davon nicht bedient hat..... dafür aber 30 Seiten mit den Ausrüstungspacks verschwenden. ....oO( oh, was hoffe Ich, das Pegasus das etwas verbessert, rafft, verkleinert und stattdessen mehr Bilder von Metavarianten reinbringt. Ich befürchte ja, das Pegasus die blöden Packs bringen/ drucken muß, aber Ich hoffe das sie den ....Quark auf ein erträgliches Maß runterdrücken können und was sinnvolleres mit den verschwendeten Seiten anfangen) wie schon geschrieben im 4A Runners Kompendium je ein Bild mit allen Varianten einer Metarasse im Vergleich ( Ein Bild für alle Zwergenvarianten, eines für alle Trolle,etc mit einem Schattenmenschen im Hintergrund als Größenvergleich) SOWAS gehört in das Kompendium (ImO) nicht der quark mit den Ausrüstungspacks. diese Listen mit den Allerweltsgegenständen, die sind Klasse, davon Mehr bitte HokaHey Medizinmann
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  41. ich hab nur Lust ihn zu treten Scherz beiseite, ist gut so. ich will auch das Haus sehen!
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  42. Jimmy Pierce - Tates Farm (Garage) - Ich beuge mich zu Vivian, so nah am Farmhaus und in dieser Stille ist flüstern schon so schrecklich laut. "Vermutlich kannten sie sich nicht, aber wir wissen zu wenig über Gall und seinen Helfer um das sicher sagen zu können."
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