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Der Gratisrollenspieltag 2015 ist da! Wir wollen das zum Anlass nehmen um ein von euch viel gewünschtes Projekt anzustoßen: Die Neuveröffentlichung unserer vergriffenen Ausgaben. Wir werden ab jetzt (nach und nach) alle unsere alten Hefte zum Download verfügbar machen – und das GRATIS! Den Anfang macht unsere erste Ausgabe aus dem Frühjahr 2012. Wir haben für die Neuveröffentlichung nur auf die Bebilderung verzichtet, der Inhalt ist derselbe geblieben. Wir geben uns Mühe möglichst bald mit den Texten der nächsten Ausgaben nachzuziehen. Jetzt wünschen wir aber erstmal viel Vergnügen mit der „neuen“ alten Ausgabe 1 und einen schönen GRT! An dieser Stelle ein besonderer Dank an Natascha “Tintenfuchs” Safarik, die die Überarbeitung der Ausgabe betreut hat. Und hier ist der Link: AUSGABE 1 – GRATIS-DOWNLOAD EDIT: Weitere Ausgaben zum Download AUSGABE 2 - GRATIS-DOWNLOAD7 points
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Sarah Collins -Am Strand- "So ist es besser für uns? Ernsthaft?" Über meine Lippen rutschen tatsächlich ein paar trockene Lacher, auch wenn die Situation alles andere als amüsant ist. Meine Stimmung ist gerade auf der Kippe. Ich könnte ich mich gerade bestens in meinen Wutanfall hineinsteigern. Damit ist dann aber wohl niemanden geholfen also reiße ich mich zusammen, die geballte Faust entspannt sich etwas, mein erhobener Zeigefinger sinkt langsam nach unten. Der Moment ist vorbei. Stacey wird sich irgendwann wieder beruhigen und mein Ausbruch wird an der Situation nichts ändern. Der mich ein gutes Stück überragende Cowboy erzielt durch sein Aufstehen allerdings wohl nicht den gewünschten Effekt. Von ihm lasse ich mich nicht einschüchtern. "Ich hätte Stacey schon zum Auszug gebracht, ohne dass sie sich nun fürchten muss..." Ich seufze. "Aber bitte, jetzt ist es eh zu spät." Dann ist die Luft vollends raus. Ich sinke ein wenig in mich zusammen und nicke leicht. Sie machen mir keinen Vorwurf. Es tut gut, das nochmal zu hören, es tut gut diese Last abgenommen zu bekommen. Ich brauche mich deswegen nicht mehr verrückt zu machen, unser Fokus sollte sowieso wo anders liegen. Bei diesem unheimlichen Kaninchen, bei den Proben, den verschwundenen Personen, bei DBZ... Diese "Visionen", oder wie auch immer man das nennen mag, kann ich nur immer noch nicht so richtig einordnen. "Die Weste und die Waffe nehme ich gerne. Ich war früher oft mit meinem Vater am Schießstand, kann also im Notfall damit umgehen." Gott bewahre... dass ich die nie, aber auch wirklich niemals ziehen muss. Die beiden Sachen werden mir immerhin einen Hauch von Sicherheit vermitteln.Eine trügerische Sicherheit vielleicht, aber immerhin. Meine Wangen glühen immer noch, mein Gesicht ist nach wie vor rot, aber ich merke wie mein Puls sich langsam wieder normalisiert und mein Körper das ausgeschüttete Adrenalin wieder abbaut. Ohne ein weiteres Wort wende ich mich von dem meiner meinung nach genug zurechtgewiesenen Cowboy ab, nehme einen tiefen Schluck aus meiner Bierflasche, murmel leise "Ich gehe meine Sachen packen." und laufe schließlich alleine Richtung Strandhaus. Ohne das aufputschende Adrenalin fühle ich mich langsam müde. Der Tag war lang und Ereignisreich und ich muss noch eine Weile durchhalten. Also führt mich mein erster Weg zur Kaffeemaschine. Nebenan höre ich Stacey in ihrem Zimmer herumkramen. Sobald ich die dunkle, belebende Flüssigkeit getrunken habe klopfe ich vorsichtig an Staceys Türe, trete ein, umarme sie fest und flüstere wie leid mir das alles tut. Erst dann beginne ich damit meine Sachen sauber und ordentlich in einen Koffer zu packen. Ich nutze den gesamten Platz, wichtige Dinge wie Laptop, meine externe Festplatte und sämtliche Ladekabel sind natürlich genauso mit dabei wie Hygieneartikel und Kleidung für mehrere Tage.4 points
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Lawrence Foyle - Kanzlei Foyle- Ein kurzer Blick auf meine Taschenuhr verrät mir, dass mein Vater vermutlich noch eine Weile weg sein wird. Die Uhr war ein Geschenk von ihm, zum bestandenen Abschluss meines Studiums. Seitdem begleitet sie mich auf Schritt und tritt. Eine einfache, geradlinige Silberfassung, auf dem Deckel prangt das eingeprägte Wappen unserer Kanzlei. Ich schreibe meinem Vater eine kurze Notiz, dass Sir isiah Mcnay verstorben ist, der Kater sowie die geruchsintensive Tasche in meinem Büro zu seinem Nachlass gehört und ich mich gerade auf dem Weg zu seinem Schließfach befinde um den Fall möglichst schnell zu bearbeiten. Innerlich hoffe ich kurz, dass er es mir nicht übel nehmen wird, ihm diese Angelegenheit einfach abgenommen zu haben, andererseits ist er selbst ein Mann der Tat, da sollte ihn etwas Eigeninitiave vielleicht sogar positiv beeindrucken. Angesichts des ungemütlichen Wetters wird er froh sein, nicht nochmal hinaus zu müssen. Ich notiere mir die Nummer des Schließfaches, stecke den Schlüssel ein, hole meinen Gehrock, dessen Kragen ich gegen die Kälte hochschlage, setze meinen Zylinder auf, ziehe meine Handschuhe über, gebe dem Assistenten kurz bescheid und trete dann nach draußen. Sofort umschließen mich die in der kalten Luft tanzenden Schneeflocken und meine Fußabdrücke zeichnen sich auf dem Gehweg ab, als ich festen Schrittes den Weg zu O´Malley and Son einschlage und mich Frage was mich dort wohl erwarten wird.3 points
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http://diehardgamefan.com/2013/07/18/tabletop-review-shadowrun-sprawl-wilds-fourth-and-fifth-edition/2 points
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Hießt ja nicht umsonst "...the lonesome Cowboy..." Ich dachte immer es heißt "... the awesome Cowboy ..." . Schön dass der Header auffällt und ankommt.2 points
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Aw, man könnte fast Mitleid bekommen @123: Für den Header deines Posts gibt es noch ein Extra Like2 points
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Dass der arme Cowboy immer vorgeknöpft wird , ich werde da wohl mal eine Petition zur Rettung der dusseligen Cowboys starten müssen (Vivians Unterschrift habe ich schon fast sicher ).2 points
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Michael Sueson - Am Strand, im Auge des schlumpfigen Zornsturmes - Ich erdulde das Zornunwetter, das Sarah auf mich einprasseln lässt. Es spricht für sie als Freundin, dass sie so für Steacy kämpft, zumal sie mich kaum kennt. Vivians Worte schaffen es meine gebeugten Schultern wieder etwas aufzurichten, ich sehe sie für ihr Verständnis kurz dankbar an. Der Alkohol benebelt mich leicht, ich nehme die Situation mit etwas Abstand war. "Ich möchte es gerne jedem ersparen, dass er so was wie auf der Farm, bei Gall oder am Telefon erleben muss. Dir hätte ich das auch gerne erspart, Sarah, aber du bist vor ein paar Jahren bei DWZ selbst reingerutscht. Steacy noch nicht. ... Ich hätte es bestimmt, ... also ... meine Wortwahl, ... na ... Es tut mir leid, wenn ich sie verletzt habe ... für sie und für dich ist es so besser, glaube ich. Du hast den Kopf frei und sie ist nicht in Gefahr. Denk nur an Tate und die Lady aus dem Studio." Kurz denke ich darüber nach eine Herzerweichende Geschichte über meinen verlorenen Bruder und nagende Vorwürfe oder so etwas nachzuschieben, dann wird mir klar, dass das wohl lediglich der Cineast in mir gerne hätte, der ein Bier zuviel hatte. Ich stehe auf, überrage Sarah um gut eineinhalb Köpfe. Normalerweise sind die Leute beeindruckt, wenn ein Größerer sich vor ihnen aufbaut, aber für Sarah ist das wohl so normal, dass sie es nicht im Übermaß beeinflusst. "Und nur bevor du dich jetzt verrückt machst. Ich mache dir mit den Sporen keinen Vorwurf. Glaube auch nicht, dass die mich beeinflussen. Du wusstest nicht was wir dabei haben und ... naja, wollte nur, dass du das noch weißt." Ein Blick auf die Uhr. Genug cerveza für heute, bis 2300 muss alles wieder raus sein, Cowboy. Missionsname: Professionalität. Ich blicke noch einmal zu Sarah, warte auf ihre Antwort, dann fällt mir noch etwas ein. "Erinner' mich dran, dass ich dir nachher im Wagen Schutzweste und Waffe gebe ... also, ... nur wenn du willst." Das war pure Cowboyromantik, Ranger, pure Cowboyromantik.2 points
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@ DP Danke Dauert nicht mehr lange, eigentlich müsste Ele nur noch zur Bank...und dann kann sie mir in die Suppe spucken wenn sie dann nicht zu dir fährt *g*2 points
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A zathoth - Z oth-Ommog - CoC1 Edition 1981 - ADVENTURE GAMING Vol. 2 #1; 1982; CAN Magazine; Manzakk Publishing / 1981 to 1982 (13 issues) - Horror on Old Hill, the ASYLUM AND OTHER TALES, the; 1981; Chaosium - Asylum, the - Auction, the - Black Devil Mountain - Gate from the Past - Madman, the - Mauretania, the - Westchester House, the CORE RULEBOOK; 1981 Box + 1982 Box; Chaosium - Beginning Scenario for a Campaign - Shadows Over Hollywood - Cultists' Lair, the CTHULHU COMPANION, the; 1983; Chaosium - Paper Chase - Mystery of Loch Feinn, the - Rescue, the - Secret of Castronegro, the DIFFERENT WORLDS #19; 1982; US Magazine - Cthulhu Special; Different Worlds Publications / 1979 to 1987 (47 issues) - Underground Menace, the SHADOWS OF YOG-SOTHOTH; 1982 + 1983; Chaosium - Hermetic Order of the Silver Twilight, the - Look to the Future - Coven of Cannich, the - Devil's Canyon - Worm that Walks, the - Watchers of Easter Island, the - Rise of R'lyeh, the - People of the Monolith - Warren, the - CoC2 Edition 1983 - ALONE AGAINST THE DARK; 1985; Chaosium ALONE AGAINST THE WENDIGO; 1985; Chaosium ARKHAM EVIL, the; 1983; Theatre of the Mind - Into the Throat of the Beast - Wanderer, the - And the Dogs shall know you CALL OF CTHULHU KEEPER's SCREEN; 1985; Chaosium No Scenario ! CORE RULEBOOK; 1983 Box; Chaosium / Games Workshop - Haunted House, the / ie Haunting, the El Clásico Scenario - MUST PLAY - Madman, the - Brockford House, the - Beginning Scenario for a Campaign - Cultists' Lair, the CTHULHU BY GASLIGHT; 1986 Box; Chaosium Gaslight CURSE OF THE CHTHONIANS; 1984; Chaosium - Dark Carnival - Curse of Chaugnar Faugn, the - Thoth's Dagger - City without a Name, the DAGON #1; 1983; Brit. Magazine Non-Profit Fanzine for Readers of the Cthulhu Mythos and Players of Call of Cthulhu / 1983 to 1990 (27 issues) - No Room at Innsmouth, Part 1 DAGON #2; 1984; Brit. Magazine - No Room at Innsmouth, Part 2 - The Lighthouse DAGON #3; 1984; Brit. Magazine - No Room at Innsmouth, Part 3 - Devil Reef DAGON #4; 1984; Brit. Magazine - Brimstone at the Club of the Black Arts DAGON #5; 1985; Brit. Magazine - Disappearance of Dr. Benwell, the DAGON #6; 1985; Brit. Magazine - Abduction in Arkham DAGON #7; 1985; Brit. Magazine - Fenland Fog DAGON #8; 1985; Brit. Magazine - Legacy of Arthur Nye, the DAGON #9; 1985; Brit. Magazine - Enemy Within, the DAGON #10; 1985; Brit. Magazine - Lurker Beneath DEATH IN DUNWICH; 1983; Theatre of the Mind DIFFERENT WORLDS #27; 1983; US Magazine - Thoth's Dagger DIFFERENT WORLDS #30; 1983; US Magazine - Wail of the Witch, the DIFFERENT WORLDS #34; 1984; US Magazine - Crystal of Chaos, the DIFFERENT WORLDS #38; 1985; US Magazine - Eye of Sitar, the DRAGON #126; 1987; US Magazine Tactical Studies Rules, Inc. / 1975 to 1997, Paizo Publishing 2003 to 2007 (final printed issue #359) Ghastly Grimoire, a - New Spells DRAGON #138; 1988; US Magazine Black Book and the Hunters, the DRAGON #139; 1988; US Magazine Speaking with the Spirits GAME NEWS #7; 1985; US Magazine Associates International - Nika Hoard, the FANTASY GAMER #3; 1983; US Magazine Steve Jackson Games / 1975 to 1990 (96 issues) - Thing in the Darkness, the FANTASY GAMER #4; 1984; US Magazine - Thing in the Darkness, the (Keeper's Notes) SPACE GAMER / FANTASY GAMER #83; 1988; US Magazine Aerial Warfare in Call of Cthulhu SPACE GAMER / FANTASY GAMER Vol. 2 #1; 1989; US Magazine Incredible Incunabula SPACE GAMER / FANTASY GAMER Vol. 2 #2; 1989; US Magazine Faulty Magic in Call of Cthulhu FRAGMENTS OF FEAR - 2nd Cthulhu Companion; 1985; Chaosium - Underground Menace, the - Valley of the Four Shrines FUNGI FROM YUGGOTH, the; 1984 + 1987; Chaosium - CHAPTER I: Dreamer, the - CHAPTER II: Thing in the Well, the - CHAPTER III: Castle Dark - CHAPTER IV: Sands of Time - CHAPTER V: Mountains of the Moon - CHAPTER VI: By the Bay: Part I - CHAPTER VII: By the Bay: Part II - CHAPTER VIII: Day of the Beast - CONCLUSION: Foiling the Brotherhood - Optional Scene 1: Halls of Celaeno - Optional Scene 2: Voice Out of Time "GLOZEL EST AUTHENTIQUE!"; 1984; Theatre of the Mind - Glozel est Authentique - Secrets of the Kremlin HORRIBLE SECRET OF MONHEGAN ISLAND, the; 1984; Grenadier Models - Horrible Secret of Monhegan Island, the - House in the Woods, the H.P. LOVECRAFT'S DREAMLANDS; 1986 Box; Chaosium - Pickman's Student - Lemon Sails IMAGINE #13; 1984; Brit Magazine Published by TSR UK (focused on D&D and AD&D) / 1983 to 1985 (30 issues) - Darklaw IMAGINE #28; 1985; Brit Magazine - Nice Night For Screaming, a LANDS OF MYSTERY; 1985; Justice Inc. - Expedition to Koram, the MASKS OF NYARLATHOTEP, the; 1984 Box; Chaosium El Clásico Campaign - Highly Atmospheric - MUST PLAY CHAPTER 1: New York Book - Starting Play - Preliminary Investigations - Horror At Ju-Ju House CHAPTER 2: London Book - Penhew Foundation, the - Serpent in Soho, a - Derbyshire Monster, the - Slaughter in Soho - Other Leads - Rites of the Brotherhood CHAPTER 3: Egypt Book - Egyptian Personalities - Black Cat, the - Horrors Below, the - Machinations of the Brotherhood - Into the Sanctum CHAPTER 4: Kenya Book - Nairobi - Game Lodge, the - Old Bundari - Mountain of the Black Wind CHAPTER 5: Shanghai Book - Ho Fung - Independents - Demon Cabinet of Mister Lung - Allies - Gray Dragon Island NIGHTMARE IN NORWAY; 1985; Games Workshop PURSUIT TO KADATH; 1983; Theatre of the Mind - Pursuit to Kadath - All-Seeing Eye of Alskali, the TRAIL OF THE GOLD SPIKE; 1984; Hero Games - CHAPTER 1: Timely Intervention, a - CHAPTER 2: Lady Tells her Story, the - CHAPTER 3: Big City, the - CHAPTER 4: Gold Spikes, the - CHAPTER 5: Suspects and Victims - CHAPTER 6: Condor Moves in, the - CHAPTER 7: Battle in the Condor's Lair - CHAPTER 8: Optional Complications - CHAPTER 9: Characters - CHAPTER 10: Game Conversions TRAIL OF THE LOATHSOME SLIME; 1985; Games Workshop Now TRAIL OF TSATHOGGHUA; 1984; Chaosium - Trail of Tsathogghua, the - Curse of Tsathogghua, the - Haunted House, the WHISPERS FROM THE ABYSS; 1984; Theatre of the Mind - On the Wings of Madness - De Schip Zonder Schaduw - Whispers from the Abyss WHITE DWARF #42; 1983; Brit. Magazine Games Workshop / 1977 to 2014 (RPG Publications til 1988; #99) Skills and Weapons WHITE DWARF #43; 1983; Brit. Magazine - Dial 'H' for Horror WHITE DWARF #50; 1984; Brit. Magazine - Watchers of Walberswick, the WHITE DWARF #56; 1984; Brit. Magazine - Last Log, the WHITE DWARF #60; 1984; Brit. Magazine - Bleeding Stone of Iphtah, the WHITE DWARF #62; 1985; Brit. Magazine Crawling Chaos: Creatures from Brian Lumley's Beneath The Moors WHITE DWARF #63; 1985; Brit. Magazine - Draw the Blinds of Yesterday WHITE DWARF #64; 1985; Brit. Magazine Crawling Chaos: Bearers of the Mark, the WHITE DWARF #65; 1985; Brit. Magazine Crawling Chaos: Once Risen, Twice Shy WHITE DWARF #66; 1985; Brit. Magazine - Horse of the Invisible WHITE DWARF #67; 1985; Brit. Magazine Haunters of the Dark: Ghosts WHITE DWARF #68; 1985; Brit. Magazine Crawling Chaos: Free the Spirit WHITE DWARF #69; 1985; Brit. Magazine - Surrey Enigma WHITE DWARF #70; 1985; Brit. Magazine Crawling Chaos: The Price is Right - Prices in 1920s Britain WHITE DWARF #72; 1985; Brit. Magazine Crawling Chaos: Gemhetep Papyrus & Sphingien Manuscript - Fear of Flying - CoC3 Edition 1986 - ADVENTURER #1; 1986; Brit. Magazine Mersey Leisure Publishing / 1986 to 1987 (11 issues) - White Fire ADVENTURER #5; 1986; Brit. Magazine - Wee Dram of Danger, a ADVENTURER #10; 1987; Brit. Magazine - Lake of Mist BREAKOUT! #27; 1987; AUS Magazine Conflict Simulations of Australia / 1981 to 1991 (48 issues) - Black as Coal CALL OF CTHULHU KEEPER's SCREEN; 1988; Chaosium No Scenario ! CORE RULEBOOK; 1986 Box; Games Workshop + 1986; Chaosium - Haunted House, the / ie Haunting, the - Madman, the - Brockford House, the - Paper Chase - Mystery of Loch Feinn, the - Rescue, the - Secret of Castronegro, the - Beginning Scenario For A Campaign - Cultists' Lair, the CTHULHU BY GASLIGHT; 1988; Chaosium Gaslight - Yorkshire Horrors, the CTHULHU NOW; 1987; Chaosium - City in the Sea, the - Dreams Dark and Deadly - Killer out of Space, the - Evil Stars, the DAGON #11; 1986; Brit. Magazine - Two of Our Bodies are Missing DAGON #12; 1986; Brit. Magazine - Two Dimensional Horror, the DAGON #13; 1986; Brit. Magazine No Scenario ! DAGON #14; 1986; Brit. Magazine - Shadow Over Sidmouth, the DAGON #15; 1986; Brit. Magazine - Body on the Beach. the DAGON #16; 1987; Brit. Magazine - Last Call of the Clan McMere, the DAGON #17; 1987; Brit. Magazine No Scenario ! DAGON #18-19; 1987; Brit. Magazine - Landscrapes DAGON #20; 1987; Brit. Magazine - You in Your Small Corner DAGON #21; 1988; Brit. Magazine No Scenario ! DAGON #22-23; 1988; Brit. Magazine - In a City of Bells and Towers GREEN AND PLEASANT LAND; 1987; Games Workshop - Horror of the Glen, the - Death in the Post - Shadow Over Darkbank, the H.P. LOVECRAFT'S DREAMLANDS; 1988; Chaosium - Pickman's Student - Lemon Sails SPAWN OF AZATHOTH; 1986 Box; Chaosium BOOK 1: From Beyond the Grave - Adventure Begins, the - Providence Rhode Island BOOK 2: Spawn Approaches, the - Garrison, Montana - St. Augustine, Florida - Andaman Islands, the - Ulthar and Beyond - Eternal Quest, the - Spawn of Azathoth, the BOOK 3: Azathoth Papers, the STATUE OF THE SORCERER, the & VANISHING CONJURER, the; 1986; Chaosium + Games Workshop TERROR AUSTRALIS; 1987; Chaosium - Pride of Yirrimburra - Old Fellow that Bunyip - City Beneath the Sands TERROR FROM THE STARS; 1986; Chaosium - Pits of Bendal-Dolum, the - Temple of the Moon, the WHITE DWARF #73; 1986; Brit. Magazine Cults of the Dark Gods 2: Freemasonry, the Bavarian Illuminati & the Nazi Party WHITE DWARF #74; 1986; Brit. Magazine Gentlemen and Players: A Guide to Creating British Investigators WHITE DWARF #75; 1986; Brit. Magazine - Heart of the Dark, the WHITE DWARF #77; 1986; Brit. Magazine Cars That Ate Sanity, the: 1920s Car Chases. WHITE DWARF #79; 1986; Brit. Magazine - Ghost Jackal Kill (Prequel to The Statue of the Sorcerer) WHITE DWARF #80; 1986; Brit. Magazine - Ancient & Modern 1 WHITE DWARF #81; 1986; Brit. Magazine - Ancient & Modern 2 WHITE DWARF #83; 1986; Brit. Magazine Then Everything Went Black: Rules for Knocking Out Investigators WHITE DWARF #86; 1987 Brit. Magazine - Curse of the Bone Now WHITE DWARF #87; 1987 Brit. Magazine With a Pinch of Salt: Zombies WHITE DWARF #88; 1987 Brit. Magazine - Paddington Horror, the WHITE DWARF #89; 1987 Brit. Magazine Be Afraid... Be Very Afraid: New Phobias WHITE DWARF #90; 1987 Brit. Magazine Green & Pleasant Language: British Period Slang WHITE DWARF #91; 1987 Brit. Magazine Ghosties & Ghoulies & ... Squid? Hard Act To Follow, a: Public Order for British-based Campaigns WHITE DWARF #93; 1987 Brit. Magazine - Letters From A Foreign Land WHITE DWARF #94; 1987 Brit. Magazine Situations Vacant: Other Rules - Alternative Employment - New Careers WHITE DWARF #97; 1988 Brit. Magazine - Trilogy of Terror: The Book - The Séance - A Capital Offence WHITE DWARF #99; 1988 Brit. Magazine - Spirit of the Mountain WHITE WOLF #4; 1986 US Magazine White Wolf / 1986 to 1994 (49 issues), White Wolf Inphobia / 1994 to 1995 (8 issues) - In the Waters of Wyman WHITE WOLF #12; 1988 US Magazine - Knocking Box, the1 point
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Das ist gut, weil ... wenn die Ausgabe nicht ausverkauft wird gibts auch keine Gratis-Veröffentlichung!1 point
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Wie bringt sich ein Zwerg in Schwierigkeiten? Er sagt, neben einer Menschin stehend, dass ihr Haar gut rieche. Und wie verärgerst Du einen Zwerg? Gib ihm einen Jojo. Treffen sich zwei Zwerge in einer Minibar...1 point
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Mehr Erfolge als Schaden bspw oder nur soviel Schaden zu heilen um den Verletzungsmodifikator auszugleichen. Solche mini-unterschiede sind halt was für Powergamer die ne Menge Freude daran haben Permanente Zauber haben ja auch KEINE Wirkung wenn sie nicht Kraftstufe Runden aufrechterhalten werden weil der Zauber dann wirkungslos verpufft. Die Dauer kann also wichtig sein um nicht den Malus von -2 für aufrechterhaltene Zauber zu lange zu bekommen usw.1 point
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Die kleine Amanda ist hoch erfreut. "Gute Idee. Mutter wird sich sicher darüber freuen." Sie macht sich sogleich auf, Lilien zu pflücken. "Fräulein Contessa? Wollen Sie auch welche haben?" Das Mädchen scheint voll in ihrem Element zu sein.1 point
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"Ich habe Sie im Zug gesehen, Frau Contessa." "Meine Mutter hat hier eine Stellung als Krankenschwester angenommen. Sie will nicht hier sein. Eigentlich nicht. Nicht auf dieser Insel. Und ich will das auch nicht. Aber sie sagt, wir würden das Geld brauchen." Sie steckt Dir ihre rechte Hand entgegen. "Amanda Blair. Erfreut Sie kennenzulernen, Fräulein." Sie macht einen Knicks.1 point
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Noch einmal eine organisatorische Frage: Wie ist die Versorgung mit Essen und Trinken geregelt? Gibt es dort eine Möglichkeit auch außerhalb der dafür vorgesehenen Zeiten an (vor allem) Kaffee zu kommen?1 point
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Fantastisch. Vielen Dank. Eine richtig tolle Aktion! [edit] Ich werde auch weiterhin die Druck-Versionen kaufen - meine Cthulhu-Bib muss wachsen.1 point
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Wenn man aber Filme oder Serien als Inspiration zulässt fällt ziemlich schnell auf, dass es sich bei den meisten Teams um komische Vögel handelt. Egal ob A-Team, die Oceans Reihe, Leverage oder diverse Crime Serien wie CSI oder NCIS. Skurrilitätaten machen Charaktere interessant und die Filme zeigen (wenn auch gescripted ) das es funktionieren kann.1 point
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"Ich kenne Dich." Die kleine Alice... springt um Dich herum, so wie Du es zuvor auch getan hast. Die goldfarbenen, rötlich schimmernden Zöpfe der grossen Almut... hüpfen auf und nieder. Immer wieder. Hoch und runter. "Ich kenne Dich." Die Gestalt des Mädchens ist von einer Aura aus Licht umgeben. Sie lacht. Sie dreht sich. Dann läuft sie um Dich herum. Ihr rötliches Haar leuchtet kupfern. Es ergiesst sich über ihre Schultern. Die vielen Sommersprossen verleihen ihrem Gesicht etwas verschmitztes, schelmisches aber auch fremdartiges. "Du bist die Deutsche." Luni sitzt auf dem Boden und putzt sich. Mit der linken Hinterpfote kratzt er sich hinter dem Ohr.1 point
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Das wäre tolles Reenactment! Da legen wir auch viel Wert drauf, besonders auch bei Schiessereien, Sex-Szenen und dem finalen Weltuntergang (obligatorisch am Ende jedes Cthulhu Abenteuers).1 point
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Vivian Chandler - Am Strand - Ich nicke Jimmy zu, und drücke leicht auf seine Schulter. Ich bin da, und das weisst er. Ich möchte aber, dass Sarah noch etwas versteht. Stacey sollte sowas bekommen. Ein kaltes Bad. Und Michael..nun ja, er ist immer noch unter Shock. "Sarah.." sage ich zu ihr ruhig. "Hör zu..hör mir bitte zu. Es tut mir Leid wegen Stacey. Aber glaub mir, sowas auf dieser Art wahrzunehmen, hilft die Gefahr richtig einzuschätzen. Glaub mir" Ich schaue Michael an. "Der Anfall, der Mike bekommen hat..der ist bestimmt nicht durch die Sporen verursacht worden. Das war eine Art Vision. Ich habe auch sowas bekommen, und das bevor dieser..Zwischenfall im Labor. Glaub mir, ich lüge dich nicht an" Ich schaue sie ernst an.1 point
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Sehr stimmungsvoll ihr zwei Freue mich schon wenn Jame... ich meine ... Julius und ich dazustoßen können1 point
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Jimmy Pierce - Am Strand - Ich trete neben Vivian. "Soviel zum entspannten Grill-Abend. Stacy tut mir Leid. Und Sarah. Wir müssen uns um so mehr zusammen reißen. Viv, wir müssen stark sein und die Truppe zusammen halten. Ich zähle auf dich." Ich schaue ihr in die Augen. "Wir schaffen das. Wie alles zuvor. Das weiß ich seit heute." Warum sonst hätte .... ja, wer ... Gott ... egal ... jemand eine schützende Hand über mich gehalten? Ein Kerl schießt mit einer Flinte auf mich. Aus ein paar Metern Entfernung. Und ich lebe noch. Fuck you Thornpayt. Fuck you Gall. Wir werden mit euch allen fertig. Dann greife ich mir noch einen Fleischspieß, der schon langsam schwarz wird und beiße genüßlich und mit einem kleinen Lächeln hinein während ich Sarah und Michael beobachte.1 point
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Yeah... und auch der große Hai ist nur der König in seinem Element... außerhalb seines Elements ist er Nichts! Man sollte den Prime Runner daher auch nicht mit Konzernen vergleichen, sondern mit anderen Runnern. Abgesehen davon... was kann der Löwe der Stechmücke tun... ... wenn wir schon bei Vergleichen aus dem Tierreich sind.1 point
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Naja Prime Runner haben für gewöhnlich Fähigkeiten, Connections und Möglichkeiten um gegen die Big 10 sowohl laufen zu können als auch zu überleben. Sonst sind sie für gewöhnlich tote Prime Runner. Viele davon haben durchaus einen Freundeskreis der große Drachen (die nicht metahassende/verabscheuende variante), mächte freie geister, IE, große KI's und Co miteinschließt. Also wenn du dich auf die Charaktererstellungsregeln für Prime Runner in der kleinen roten Box beziehst, das war nicht gemeint - evtl kommt daher die Verwirrung. Echte Prime Runner sind halt eher die schwer vercyberten, reichen, magisch verstärkten Putzerfische die sich Haie zum Frühstück vornehmen. Kurz: Die großen Helden der Shadowrun Geschichte und die meisten die den Begriff Prime Runner verwenden reden eher von Leuten die sich schon lange zur Ruhe setzen hätten können aber nur noch aus persönlicher Motivation (Rache, Hass, Spaß, Langeweile, Weltverbesserung, Weltverschlechterung) in den Schatten unterwegs sind. Man könnte ja zur Differenzierung AAA-Runner verwenden aber das geht doch auch so schwer von der Zunge1 point
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Das stimmt nicht. Bereits seit 2050 steht in den SR Büchern beschrieben das es höchst außergewöhnlich ist wenn jemand ein Gerät noch physisch bedient. Damals war es eben noch üblich sich per Datenkabel einzuklinken um Herd und Mixer zu bedienen. Warum ich das weiß? Weil ich grade alte Abenteuer leite. Physische Bedienung ist sehr selten. AR und Wireless ist jetzt 2075+ der Standard (weil nebenbei, easy, cool, usw)1 point
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Sarah Collins -Am Strand- Ich blicke Stacey noch so lange traurig hinterher bis sie im Haus verschwunden ist. Wie gerne hätte ich ihr das nur erspart! Dann nicke ich Jimmy zu. "Danke!" Ich meine es ehrlich, und würde gerne mehr hinzufügen. Dass seine Worte, die meinen untermauert haben und er die Lage im Rahmen des Möglichen gerettet hat. Doch die sich langsam zusammenziehende Wut, gepaart mit einem neuen Klos im Hals lässt mich nach dem einen Wort schon wieder verstummen. Also drehe ich mich um, um zu Michael zu marschieren und die Wut ihren vorherbestimmten Weg nehmen zu lassen. Ehe er reagieren kann baue ich mich vor ihm auf, was leider nicht allzu Imposant ist. Auf Zehenspitzen stehend, den Kopf im Nacken liegend, den Zeigefinger drohend erhoben, die andere Hand so fest geballt, dass die Knöchel weiß hervortreten und mit kleinen, kaum erkennbaren Tränen in den Augenwinkeln und einem zunehmend Zornesroten Kopf, lasse ich also meine Schimpftirade los. "Musste das sein? Das hast du ja wirklich super hinbekommen! Applaus! Ich wollte ihr keine Angst machen und sie sollte hier nicht mit reingezogen werden! Verdammt nochmal, das war weder Lustig noch Hilfreich! Wenn du mir den Sporensturm und die damit nun verbundenen Begleiterscheinungen wie deinen Zusammenbruch bei der Telefonzelle heimzahlen willst. Bitte, tue es, ich habe es verdient. Aber doch nicht so! Stacey kann doch da nichts dafür! Mach sowas nie wieder! Verstanden?"1 point
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go Schlumpfine go Wird Zeit das der Clow...Veggie Cowboy ne Abreibung bekommt http://www.printerkids.com/i/p/the-smurfs-smurfette-angry-001.png1 point
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Steacy schüttelt ungläubig den Kopf. Mit erhobenem Finger steht sie vor Sarah und Jimmy bekommt aber außer einem heiseren krächzen kein Wort raus. Ihr Kinn zittert, für Sarah ein ganz klarer Beweis dafür das Steacy verstanden hat was da vor sich geht. Dann wendet sich Steacy ab, Tränen schimmern in ihren Augen und wahrscheinlich will sie nicht das man sie so sieht. "Ach man!" Murmelt sie. "Ist gut, ich habe es kapiert, ich..." sie überlegt kurz, wischt sie wie beiläufig mit der Hand über das Gesicht bevor sie sich wieder zu euch umdreht "...ich nehme mir ein paar Tage frei und fahre zu einer Freundin nach San Franzisko, hier ist es mir eh viel zu heiß!" Sie wendet sich ab und geht zum Haus, ein gemurmeltes "Ich muss noch Sachen packen!"1 point
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Passt doch super, damit haben wir sie hoffentlich rum Und danach kann sich der Schlumpf den Cowboy vorknöpfen1 point
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Beflissentlich nickt der Angestellte und schickt sich an eine Porzellanschüssel aus der kleinen Teeküche zu holen, damit er den Kater mit Wasser versorgen kann. Dir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken in der Abwesenheit deines Vaters sein Büro nach einer Akte zu durchsuchen, aber Matthew ist dein Freund und die Angelegenheit ist wichtig und wer weiß wann dein Vater zurück kommt. Du umrundest den Schreibtisch und deine Finger wandern über die Aktenrücken in dem Schrank dahinter. Altes Papier, Fälle, Verhandlungen, Staub der über selbigen liegt und jetzt in deiner Nase kitzelt. Dein Vater ist ein ordentlicher Mensch, wie ihr alle, Ordnung liegt euch im Blut. Schnell hast du im Regal einen kleinen Schuber gefunden, natürlich unter "M". Auf einem ehemals weißem, jetzt vergilbten Etikett kannst du in der feinen Handschrift deines Vaters den Namen Mcnay, Isiah erkennen. Ein letzter Blick über die Schulter, aber die Kanzlei liegt still da und weder dein Vater noch dein Bruder sind zurück. Dann ziehst du den Schuber und nimmst ihn mit in dein Büro. Bevor du ihn auf deinen Schreibtisch legst wischst du den Staub von dem Rücken, dann ziehst du den Schuber auf. Darin liegt ein kleine Karteikarte und ein Schlüssel. O´Malley and Son Darunter eine Nummer 1407 O´Malley and Son ist eure Hausbank, wann immer ihr Dokumente, Wertgegenstände, Urkunden oder Geld aufzubewahren habt bringt ihr sie zu O´Malley and Son. Einer kleinen Privatbank keine zwei Straßen von der Kanzlei entfernt, es ist immer sicherer nicht alles in der Kanzlei aufzubewahren. Das muss der Schlüssel und die Nummer eines Schließfaches sein. Wenn Matthew´s Onkel ein Testament hinterlassen hat, oder weitere Dinge von Wert dann sind sie dort aufgehoben. Obwohl der klein Ofen deine Stube wieder gut aufgewärmt hat musst du bei einem Blick nach draußen frösteln, Schneeflocken tanzen im Wind, es hat wieder angefangen zu schneien.1 point
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Jimmy Pierce - Am Strand - Ich beobachte die Szene stumm, sehe wie Sarah und Stacey ein Stück weggehen. Der Blick von Stacey uns gegenüber ist nicht freundlich. Wen wundert es. Sarah redet auf Stacey ein, als sie fertig ist stehe ich auf und gehe zu den beiden herüber. "Stacey, darf ich mich kurz einschalten?" Ohne eine Antwort abzuwarten spreche ich weiter. Vermutlich würde sie mir nach Michaels kleiner Showeinlage nur zu gerne sagen was sie von uns hält. "Hören Sie, wir sind private Ermittler. Mein Name ist James Pierce. Es geht um eine große Geschichte bei der wir einen Experten hinzuziehen mussten. Dr. Leem wurde uns empfohlen und er hat Sarah auf diese Geschichte angesetzt. Ich bedauere das sehr. Nicht, weil ich Sarah nicht für äußerst fähig halte, sondern weil diese Geschichte sich wirklich zu einer sehr undurchsichtigen und ernsten Angelegenheit entwickelt. Es sind derzeit drei Leute verschwunden, die mit den Ereignissen direkt oder indirekt in Berührung gekommen sind. Wahrscheinlich sind sie einfach eine Zeit lang aus der Stadt verschwunden. Zumindest haben die Nachbarn etwas in der Art erwähnt. Ich gehe daher derzeit von keiner ernsthaften Bedrohung aus. Aber, und jetzt hören sie bitte genau zu. Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen. Es stecken große Firmen in der Geschichte drin, die einiges zu verlieren haben. Wir wissen nicht, wie weit die gehen. Sie kennen die Geschichte von Sarah, eine Karriere zerstören ist für die eine Kleinigkeit. Ob sie noch weiter gehen, ich glaube nicht, aber ich weiß es nicht. Meine Kollegen und ich sind solche Situationen gewöhnt. Aber Sarah nicht. Und sie hat Angst. Angst um sie. Darum hat sie versucht sie hier wegzubekommen, ohne ihnen Angst zu machen. Das sollten sie ihr hoch anrechnen. Eine echte Freundin. Und solange wir nicht wissen, was hier los ist, stimme ich ihr zu. Es wäre gut, wenn sie ein paar Tage in ein Hotel oder einen anderen Ort ziehen und möglichst niemanden darüber etwas sagen. Um Sarah zu beruhigen. Um ihr die Konzentration zu geben, die sie für diesen Auftrag braucht. Um uns zu helfen, wir brauchen ihre Fachkenntnis." Ich blicke Stacey fest in die Augen. "Bitte tun sie ihr diesen Gefallen. Ich verspreche im Gegenzug, ich werde auf Sarah aufpassen und sie gesund und munter wieder nach Hause bringen. Sie haben mein Wort." Dann notiere ich Sarahs und meine neue Nummer. "Nur für sie, die Nummern kennt sonst niemand." Ich drücke ihr den Zettel in die Hand und lasse ihr ein paar Sekunden die Situation zu durchdenken und zu verdauen. "Ok?"1 point
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Sarah Collins -Am Strand- Für die atemberaubende Kulisse habe ich nur einen kurzen, beiläufigen Blick übrig. Das hat der Cowboy ja wirklich ausgezeichnet hinbekommen. Ich koche innerlich vor Wut während ich versuche Stacey ruhig und sachlich die Lage zu erklären. Ich komme wohl nicht darum herum ihr ein bisschen der Wahrheit zu erzählen und sie zu beunruhigen. "Stacey, ganz ruhig. Das sind Detektive, die die Vorgänge bei DBZ untersuchen sollen. Sie fanden Proben, die ich nun analysiere. Meine Geschichte, hat sich dort wohl wiederholt. Ein Mitarbeiter fand Proben ohne Kohlenwasserstoffe, die nicht für ihn bestimmt waren. Genau wie ich! Stacey, ich hatte vermutlich unglaublich viel Glück. Er bohrte tiefer nach und ist nun spurlos verschwunden. Eine weitere Mitarbeiterin und ihre beste Freundin, die an der ganzen Sache nicht einmal beteiligt war, werden auch vermisst. Ich wollte dich nicht beunruhigen, aber ich habe Angst. Angst um dich. Ich will nicht, dass dir etwas passiert. Ich fürchte hier geht es nicht nur um ein paar Reporter. DBZ gibt sich viel Mühe irgendetwas zu vertuschen." Mir wird bewusst, dass ich ihr das nicht hätte erzählen sollen. Doch nun ist es zu spät. "Also bitte, tue mir den Gefallen! Vermutlich wird gar nichts passieren. Ich untersuche diese Proben und dann kann den Machenschaften bei DBZ ein Ende bereitet werden. Aber sollte diese Information doch an falsche Ohren geraten, und etwas passieren, das könnte ich mir niemals verzeihen! Den Cowboy darfst du nicht zu ernst nehmen, der hatte vermutlich das ein oder andere Bier zu viel, mir wäre es aber wirklich wichtig, dass du in Sicherheit bist."1 point
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Die kurze Antwort lautet: Auch in AR ist die Zuordnung nicht immer vorhanden. Für die meisten Fälle lautet die Antwort auf deine Frage: Nein du kannst es nicht zuordnen, auch nicht in AR. Die exaktere Antwort lautet: Nach Wahl deines Spielleiters und von Fall zu Fall verschieden. Sowohl zuordnung als auch keine Zuordnung sind möglich. Es gibt Icons ohne jeglichen physischen Bezug (z.B. Dateien), es gibt Icons mit einem physischen Bezug (Drohnen, Geräte, Kommlinks, Decks. etc.) Für viele Anwendungen wird es notwendig sein, dass du diese Zuordnung treffen kannst, wie das bedienen eines Türschlosses per AR. Könntest du das nicht wärest du wohl kaum in der Lage im Alltag (jetzt nichtmal als Hacker) ein Schloss sinnvoll zu bedienen.1 point
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Sorry aber das siehst du falsch. Lies nochmal hier nach: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24130-host-slaves-und-das-hacken-von-slaves/ No. In fact, there's no way by the current rules for that to happen. The device is outside the host, the same way the ACHE is outside the Space Needle--you can just see it from there.1 point
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Konzern/Behörden Truppen usw lassen ihre Waffen ja auch nicht auf Schleichfahrt, deren Decker nutzen die Aktion Verwandlung um diese ins PAN zu integrieren und dann auf Schleichfahrt zu stellen (weils nach dem wandeln keine Waffen mehr sind). Ich finde das alles sehr interessant und werde das auch bei uns als Hausregel/Interpretation einführen. Bisher gehen auch wir mit dem Thema Matrix seeeehr sparsam um, um nicht zu sagen wir habens bisher ignoriert. Um den Spielern aber diesen "ich hab immer alles auf Schleichfahrt!" Zahn zu ziehen habe ich eher die Welt gelebt in der alles immer Broadcastet. Weil ja nichts wichtiger als auch auf Streife die neuesten Katzenbilder anzuschauen. Jetzt haben wir allerdings einen Decker (nichts großes, max Würfelpool von 8 oder so) und der braucht natürlich auch etwas Screen Time. Mit diesem Hausregelvorschlag von Trollchen kann er etwas mehr machen ohne das ich gleich alle Welt in Schleichfahrt und Paranoia schicken muss.1 point
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Die -2 auf Matrixhandlungen gibt es nur dann, wenn das Kommlink oder Deck auf Schleichfahrt ist... und nur mit diesen Geräten sind Matrixhandlungen möglich. Dieser Punkt ist regeltechnisch imho eindeutig: GRW s. 232 "Sie können ein Gerät, Kommlink, Deck oder eine Persona (auch die Lebende Persona) auf Schleichfahrt gehen lassen." Diese Problematik hatten wir hier in einem Threat schon mal diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass die Slaves nicht automatisch mit auf Schleichfahrt gehen.1 point
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und wie begründest Du diese Hausregel Ingame ? wie erklärt der Hacker dem Streetsam Ingame , das der zwar die RFIDs in seiner Unterhose auf Schleichfahrt schalten kann, aber nicht den seiner Waffe ?? Kann er das denn überhaupt? Ich dachte, den Mist entfernt man schlicht und ergreifend, indem man ihn grillt. Immerhin sind die Teile ja dann doch recht primitiv und auch bei denen dürfte eine "Schleichfahrt" eher unerwünscht vom Hersteller sein, soll ja Werbezwecken bzw. der Verfolgbarkeit dienen. Dieser ganze "auf Schleichfahrt gehen" Krams steht im Regelbuch halt rech weit hinten im Teil für Hacker und ich würde mal vermuten, dass schon wegen der Begründung mit der Rechenleistung (-2 auf Matrixhandlungen) dafür dann zumindes ein Komlink, Deck oder ähnliches gebraucht wird, was selbige mitbringt und als PAN für den Krams dient. Davon abgesehen steht halt für so gefährliche Geschichten wie Waffen ausdrücklich im allgemeinen Teil, dass die Matrixprotokolle für selbige Sichtbarkeit vorsehen und diese eben nicht im PAN verschmelzen. Das Hacking Programm Verwandlung verliert sonst halt auch stark an Bedeutung, dient es doch extra dazu, selbige Matrixprotokolle illegal auszuhebeln. Deren Icons sind halt zwingend andere (dem Protokoll folgend) als die ziviler Gerätschaften. Und Icons kann man ohne Hackereingriffe mit einem ganz speziellen Programm (siehe oben) nicht frei wandeln. Für Konzerne oder Sicherheitskräfte gibt es ja keine "illegalen" Handlungen, wenn die sowas deaktivieren ist das ja wie bei GOD immer "alles in bester Ordnung", aber warum sollte ein staatliches oder auch Konzerninteresse daran bestehen, dem kleinen Bürger die Tarnung von so Spielzeug zu ermöglichen? Immerhin gelten die Spielregeln für sie selber ja ohnehin nicht und die Gefahren würden da wohl eindeutig den Nutzen übersteigen.1 point
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Ist das so? Wenn der Kleinganove seine AR-Brille auf hat und Waffen nicht auf Schleichfahrt gesetzt werden können, so wird er eh immer jede Menge Waffen-Icons um sich herum sehen. Ist er im Sprawl ist eh jeder irgendwie bewaffnet... Ist er in Downtown ist der Nächste Sicherheitsdienst eher weniger als 50 Meter entfernt... Malt nicht immer alles gleich so Schwarz/Weiß. Jeder Lone-Star Eingreiftrupp wird einen Decker dabei haben, der alle Waffen Hosted, damit sie nicht so schnell gebricked werden können. Die Bullentaxe auf Streife dient hauptsächlich der Abschreckung, daher wäre es nur logisch, wenn sie in der Matrix(AR) geradezu leuchtet... Weil in der Waffe, wenn diese ein Icon hat kein RFID sitzt sondern ein Microcomputer. Man kann ja auch nur Spionage-RFIDs auf Schleichfahrt schalten(oder sind die nicht immer auf Schleichfahrt?) Genauso kann man auch nicht jeden Microcontroller einer Waffe auf Schleichfahrt gehen lassen. Aber an eine Comlink geslaved und das Comlink auf Schleichfahrt, dann geht die Waffe mit, oder lass mal den Onkel mit dem hohen Hardware Skill ran und ich bau dir einen anderen Microcontroller ein, so soeinen wie in der UrbanFighter, die ja speziell als Attentäter-Heimlichkeits-Waffe entwickelt wurde....1 point
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Die habe bei mir oft nicht mal wifi fähige Waffen, einfach weil die Technik bei geklauten Waffen ein Risiko darstellt (man will ja nicht geortet werden). Und weniger störanfällig sind die Sachen dann auch, in den Barrens ist die Matrix ohnehin bescheiden. Kampfhacker ins halt ein Spezialfall, oftmals isses einfach sinniger, den Feind zu erschießen als seine Ausrüstung Stück für Stück lahm legen zu wollen. Nicht immer, aber oftmals. (Ausnahmen wären beispielsweise böse Street Sams, Roboter, Drohnen etc. oder superfinstere Waffensysteme) Auch würde ich Schleichfahrt nur zulassen, wenn die Geräte geslaved sind, da Rechenleistung zum Schleichen von Nöten ist und der Abzug von -2 auf Matrixhandlungen wohl sinnbefreit wäre, wenn das jeweilige Gerät nicht für solche benutzt werden kann. Waffen auf Schleichfahrt sollte aber m.E. legal nicht möglich sein, die sind wenn sie Icons haben auch sichtbar (solange kein Hacker geholfen hat) - darum baut man sowas aus, wenn man nicht gegängelt werden will als Kleinganove. Als Begründungsansatz nehme ich die Matrixprotokolle, welche an und für sich nicht zu beugen oder brechen sind, sei es dass eine Persona als Solche erkennbar sein muß oder auch, dass ein Gerät seinen Zweck andeuten muß. In dem Zusammenhang wurde dann ja auch erwähnt, dass Waffen oder andere pot. tödliche Geräte erst mal einzeln und sichtbar sind und nicht mit einem PAN verschmelzen. (Seite 216 GRW) Da wird zwar dann auch verbergen und "mehr dazu später" verwiesen, aber ich kann mir da keinen simplen An./Aus Schalter vorstellen, das wäre zu einfach und gegen die Absicht, die hinter dem ganzen Konzept steckt. Ja, bei Schleichen steht, dass dies bei allen Geräten möglich wäre, aber bei Waffen würde ich dann doch unterstellen, dass das Matrixprotokoll über dieser Regel steht. Icon verändern funktioniert nur im Rahmen der Protokolle, Verstecken als Schleichhandlung (illegal) würde ich zulassen, aber keine Schleichfahrt für jedermann. Einfach weil das gänzlich gegen den Ansatz der geplanten sicheren Umgebung ginge, Waffen verbergen ist unerwünscht, Konzerne und Staat dürfen die ja führen (und mit Rechten bei GOD bestimmt auch verbergen, wenn es Not tut) aber Otto Normal Norm sollte das gewiß nicht dürfen sollen. Das Hacking Programm Verwandlung empfiehlt sich hierfür, da es die Matrixprotokolle explizit aushebeln kann. Seite 243 GRW. Das scheint mir auch genau für solche Zwecke gedacht zu sein: "Meine Knarre ist ein Feuerzeug und darf im PAN verschwinden und schleichen" TM haben die Möglichkeit mit Resonanz Programm als Echo auch. Tarnung von Sprites wirkt ausdrücklich nur auf Dateien und nicht auf Icons von Geräten. Gerät formatieren würde ich auch zulassen, dann ist auch das Icon platt. Oder halt die WiFi Funktionalität entfernen. Aber die jeweiligen Handlungen sollten als massive Störungen der Sicherheitsprotkolle illegal und Hackern vorbehalten sein finde ich.1 point
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Der durchschnittliche Ganger wird von einem guten Start-Street-Sam ge-One-Hitted. Warum sollte ein guter Start-Decker/TM das nicht mit der Ausrüstung des durchschnittlichen Gangers tun können? Allein wegen des Gleichgewichts in der Spielgruppe sollte ein SL sich überlegen was sein Magier, sein SreetSam, sein KiAd kann und sich daran orientieren, wie schwierig manche Dinge für den Decker/TM sein sollten. Decker und TMs kann man durch Wifi-An, Wifi-Aus, Schleichfahrt, starke PANs oder Geräte an einem Host geslaved gut ausbremsen. Sprich der Spielleiter hat extrem viele Möglichkeiten den Decker/TM ab zu schwächen, oder sogar nutzlos zu machen. Dies ist eine Gratwanderung, bei der man FEINGEFÜHL beweisen sollte. Ich halte nichts davon generell gleich alle Wifi-Funktionen zu deaktivieren, sobald ein Gerät gebricked wird. Ja, gut geschultes Sicherheitspersonal könnte so verfahren. Doch könnten gerade diese Leute sich auch auf den Teameigenen Decker verlassen, weil sie so geschult worden sind... Ich finde Wandlers Grundfrage sehr gut. Ich persönlich würde es halt wie gesagt von den Fähigkeiten der anderen Charakterklassen in der Runde abhängig machen. Ein Gegner, der mehrere Treffer von der Spielergruppe einstecken kann, kann dies auch in der Matrix(eventuell hat er einfach ne Menge Waffen, die er durchwechselt, oder steckt halt in einem PAN,...) und ein Gegner der von von einem Magier, oder einem StreetSam ge-One-Hitted werden kann, kann auch in der Matrix ge-One-Bricked werden. Beste Grüße SnakeEye1 point
