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Showing content with the highest reputation on 09/28/2018 in Posts

  1. Wenn du bei dieser Nachricht im Netz Donnerstag, 27. September 2018Eigenständige Einheiten Thyssenkrupp will sich aufspalten zuerst an die bewaffnete Konzernsicherheitstruppen denkst. (wegen "Einheiten") und ich muss zugeben - genau das ist mir eben passiert
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  2. Das ist halt die Minimum Viable Product-Strategie, die sich vor allem (aber leider nicht nur) in der amerikanischen Wirtschaft ausgebreitet hat, ohne wirklich zu verstehen dass auf dem MVP aufgebaut werden soll und es eben nicht als Endprodukt gedacht ist. Und außerdem - siehe Tesla und sein "Autopilot" - ist diese Strategie auch gar nicht so einfach auf nicht-Software zu übertragen. Ja, man kann das grenzwertig betrügerische "Autopilot"-System später upgraden, aber die Gefahr sind halt keine Browsercrashes, sondern tote Kunden, die die Werbung glauben und nicht die in 5er Type auf hebräisch verfassten 700 Seiten AGB studieren. Und für die meisten Firmen die diese Strategie fahren ist es auch ein Weg, das maximal zumutbare Produkt zu entwickeln, das bei minimiertem Arbeitsaufwand noch akzeptable Absatzzahlen hat. Siehe Facebook, siehe CGL. Die Real Americans möchten die USA wiedererrichten (War da nicht 2064 mal was ...?) und sind nur missverstanden. Auch Flaming Sword (die ISIS zu Alamos 20.000s Al Quaida) sind zwar "nutty" aber irgendwie auch ganz okay wenn man sie mal kennen lernt und weißer, männlicher Mensch ist (der Autor hat sicher vergessen dass Glitch ein Ork sein soll). Usw usf.
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  3. Dafür würde ich mir vom Medizinmann die Zeitung ausleihen. Als Naga wirst du vermutlich eh nie eine Feuerwaffe in die Hand nehmen, oder? von daher wäre der Nachteil kein Nachteil der jemals zum tragen kommt. Kommlink (PULSE Wave) Dein Kommlink kann ich nirgendwo finden ist das eine Eigenentwiklung euer Runde oder aus welchem Regelwerk hast du es ? bzw welche Stufe hat das? Wie du die Kontaktlinsen nach dem Run aus dem Auge holst frage ich mal nicht. Und das mit der Panzerung hab ich noch nicht ganz verstanden. Du darfst sie dir kostenfrei unter den Schuppen implantieren? Also Ortoskin bzw Dermalpanzerung für umme? Dann hast du echt einen gnädigen SL. Ich hätte dich in einen Kevlarstrumpf gesteckt
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  4. Ich denke, wenn ein E-Geist oder eine Persönlichkeitskopie eines magisch Begabten einen anderen magisch Begabten überschreibt, spricht nix dagegen, dass dieser weiterhin seine Magie nutzen kann (sprich er wird nicht instant-ausbrennen). Wenn dagegen E-Geist oder eine Persönlichkeitskopie eines magisch Begabten einen komplett mundanen Metamenschen überschreibt (wie bei Seth Dietrich mit der Persönlichkeitskopie von Bannickburn passiert) kann der logischer Weise dadurch nicht zaubern. (Und wenn betreffende Persönlichkeitskopie sich ihres eigenen Status nicht bewusst ist - wie es bei Dietrich der Fall war - wird sie unter Umständen Probleme haben, das zu realisieren.).
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  5. Es gibt viele Arten Freude an einem Rollenspiel zu haben bzw. Welcher Part eines Rollenspiels nun die meiste persönliche Freude bringt. Auf Grund der eigenen Werte anderen Überlegen zu sein, oder im selbst gewählten Spezialgebiet besser als alle anderen zu glänzen ist eine (ebenso legitime) Variante. Außer die Mitspieler der Gruppe stören sich daran. Wenn der SL das von vornherein erwartet, ist das legitim, aber muss nicht für jeden was sein. Es gibt nicht die eine richtige Art und Weise. Daher finde ich die Diskussion hier auch wenig zielführend, weil sie extrem von den persönlichen Vorlieben abhängt und sich nicht pauschal festlegen lässt.
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  6. Ja, aber die Hosts sind stark, da braucht man das teilweise auch
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  7. Bisher hat sich niemand was ausbauen lassen daher war das auch bisher nicht Thema. Zum Entfernen von Bioware gibt es mehrere mögliche Szenarien. Gehen wir in unserem Gedankenexperiment davon aus es wird folgende Bioware implantiert. Muskelstraffung ST 3: 0,6 Essenz Muskelverstärkung ST3: 0,6 Essenz Maßgeschneiderte Pheromone ST 3: 0,6 Essenz Essenzkosten Brutto 1,8 davon wird 1 ignoriert ergibt Essenzkosten Netto 0,8 Szenario Alpha: Die Bioware die für den Vorteil gilt wird notiert. In diesem Fall Muskelstraffung und Muskelverstärkung. Essenzloch wird vorrangig behandelt - Pheromone --> Essenzloch 0,6 - Muskelstraffung --> Essenzloch 0,2 - Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,2 - Muskelstraffung und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,2 - Pheromone und Muskelstraffung --> Essenzloch 0,8 - Pheromone und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,8 - Pheromone und Muskelstraffung und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,8 Szenario Bravo: Die Bioware die für den Vorteil gilt wird notiert. In diesem Fall Muskelstraffung und Muskelverstärkung. Essenzloch wird nachrangig behandelt - Pheromone --> Essenzloch 0,6 - Muskelstraffung --> Essenzloch 0 - Muskelverstärkung --> Essenzloch 0 - Pheromone und Muskelstraffung --> Essenzloch 0,6 - Pheromone und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,6 - Muskelstraffung und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,2 - Pheromone und Muskelstraffung und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,8 Szenario Charlie: Die Bioware die für den Vorteil gilt wird nicht notiert. Der Konzern hat die gesamte Bioware gezüchtet. Essenzloch wird vorrangig behandelt - Pheromone --> Essenzloch 0,6 - Muskelstraffung --> Essenzloch 0,6 - Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,6 - Pheromone und Muskelstraffung --> Essenzloch 0,8 - Pheromone und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,8 - Muskelstraffung und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,8 - Pheromone und Muskelstraffung und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,8 Szenario Delta: Die Bioware die für den Vorteil gilt wird nicht notiert. Der Konzern hat die gesamte Bioware gezüchtet. Essenzloch wird nachrangig behandelt - Pheromone --> Essenzloch 0 - Muskelstraffung --> Essenzloch 0 - Muskelverstärkung --> Essenzloch 0 - Pheromone und Muskelstraffung --> Essenzloch 0,2 - Pheromone und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,2 - Muskelstraffung und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,2 - Pheromone und Muskelstraffung und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,8 Szenario Echo: Die Bioware die für den Vorteil gilt wird exakt notiert. Muskelstraffung voll und Muskelverstärkung anteilig (0,2 Essenz). - Pheromone --> Essenzloch 0,6 - Muskelstraffung --> Essenzloch 0 - Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,2 - Pheromone und Muskelstraffung --> Essenzloch 0,6 - Pheromone und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,8 - Muskelstraffung und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,2 - Pheromone und Muskelstraffung und Muskelverstärkung --> Essenzloch 0,8 Sollte es mal notwendig werden, würde ich mich wohl zugunsten der Spieler, für Szenario Charlie entscheiden. Darf jede Runde aber gerne für sich entscheiden. Wichtig ist das durch entfernen der bei Spielbeginn implantierten Bioware niemals ein größeres Essenzloch entstehen kann als es gekostet hat. Bioware die nachher implantiert und wieder entfernt wird erzeugt sofort ein Essenzloch.
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  8. Ich würde hier gern betonen das es mir weniger um Realismus geht, als um ein logische Gesamtkonstrukt. Das Spiel muss nicht realistisch sein, die ausgearbeiteten und beschriebenen Regeln aber in sich "logisch". Hier scheitern viele Spiele und auch Shadowrun in einigen Bereichen fundamental. (Ein Beispiel für mich für ein regeltechnisches "in sich nicht logisch" wäre Nahkampfschaden Titanknochen vs. Cybergliedmaßen) (ein spielweltliches "nicht logisch" ist für mich die Anzahl der magisch Begabten im Shadowrun Umfeld, die eigentlich bequem und sicher einen "Konzernjob" haben könnten)
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  9. Man sollte sich auch bewußt sein, dass SR zwischen 3 Spielniveaus unterscheidet... nicht nur zwischen Lowpower/Streetscum und Primerunner.
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  10. Stimmt, ich entscheide auch grundsätzlich welche Lieblingsfarbe meine Trolle haben der ist einfach zu schön danke für den Lacher. Die von Bubba dem Lovetroll ist übrigens hotpink #ff69b4...
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  11. Naja, ich wäre eher für das "Chicks who love Guns" Video aus Jackie Brown zu haben... die Mädels können schießen und tragen Bikinis .
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  12. Das war hier: https://foren.pegasus.de/foren/topic/28446-panzerung-aussehen-style/
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  13. OK... Agenten: Teamwork funktioniert. Allerdings nur mit 1 Agent... https://foren.pegasus.de/foren/topic/20235-matrix-fragen-und-antworten/?p=553324 Maschinensprite: Ich nehme an, du meinst Diagnose? Funktioniert auch. Aber bedenke dabei, dass hier das Limit erhöht erhöht wird... nicht das Matrixattribut. Und das das Sprite ein Icon hat, das in der Matrix zu sehen ist. Übung, Übung, Übung: Funktioniert auch... aber auch hier gilt: Das Limit wird erhöht - nicht das Matrixattribut.
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  14. Ich hatte für meine Gruppe KFS bisher nur als "Randerscheinung" in den Nachrichten behandelt, weil ich noch mit anderen Plots beschäftigt bin. Aber in den Nachrichten hatte ich eine junge Studentin an einer Magie-Universität nach Einbau eines Aufmerksamkeits Co-Prozessors , die ohne Vorwarnung einen Feuerball in eine Menschenmenge geworfen hat und einen Familienvater, der nach Einbau seiner neuen Datenbuchse auf dem Weg zur Arbeit in den Gegenverkehr gebrettert ist.
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  15. Füer den folgenden Beitrag gilt: Spezialisten = Runner die eine Sache sau gut können, vielleicht noch eine zweite Semi gut. Dafür aber so manche Skills komplett vermissen, die man evtl. regelmäßig braucht. Ok, gehen wir mal von dem Szenario mit 2m Zaun aus. .... Die Chance, dass dieser als Entrypoint genutzt werden kann wenn du ein Team hast, dass Klettern wenigstens ein bischen beherrscht ist gut. Nun dein Szenario mit der Fassade. Einer kommt hoch, der Rest schaut zu weil sie nicht drauf spezialisiert sind. Dementsprechend keine Option fuers Team. Du hast ein Team mit Allrounder? Wie waers dann wenn der SL einfach mal sein Hirn einschaltet? Manchmal muss man zwei Sachen gleichzeitig machen, oder man muss sich gegenseitig unterstützen. Die Regeln dafuer gibts ja. Der SL ist dazu da einen Run für die Gruppe zu leiten, nicht seinen Run auf biegen und brechen so abzuwickeln wie er das möchte. Wenn jemand so denkt ist er in meinen Augen ein schlechter SL und hat genau gar nix verstanden. Ja, natuerlich kann man das nicht immer machen, und ja, die "Ich probier auch mal" Situation kommt schon mal vor. Aber ich finde das nicht schlecht sondern gut. Denn wenn der Spezialist scheitert, hat man wenigstens noch ne andere Option. Und weil ich nicht nur laestern will hier ein Beispiel: Der Sam und der Magier gehen zum Johnson und wollen nen neuen Job. Klingt nach nem akzeptablen Run. Sie nehmen an, jetzt gehts nur noch ums gute Geld. Der Magier hat ein bischen Erfahrung im Verhandeln, die er mit dem Feilschen um gutes magisches Equipment bekommen hat. Der Sam kann ebenfalls ein bischen was. Die Knarren kaufen sich schließlich nicht von selbst. Wegen des höheren Charisma Attributs wird der Mage zum Verhandler und der Sam zum Unterstützer. Sam wuerfelt Cha3+Verhandeln1 und erzielt 2 Erfolge. Der Magier wuerfelt nun sein Charisma 5 + Verhandeln3, bekommt noch nen Bonus durch die Unterstützung des Sams und fuer gute Argumente insgesamt +3. Dann haut der Mage noch sein Edge Attribut von 4 dazu. Er wuerfelt 11 +4 Edge und hat 4 Erfolge, davon zwei 6en, die nochmal einen Erfolg bringen. Also 5. Zumindest haben sie ne Chance gegen den Cha4+Verhandeln7 Johnson nochn kleinen Bonus rauszuholen. Hier bekommt der Johnson 4 Erfolge und die Chummer haben sich ein Spesenkonto erhandelt! Nun was machen deine Spezialisten in diesem Fall? Sam kann nix, Magier kann nix. Sie wuerfeln Charisma2 fürn Sam und Mage hat wahrscheinlich Charisma Max9 Elf. Also verzichtet der Sam auf Unterstützung weil Pool zu klein. Mage verhandelt mit 9-1 Würfel also 8 bekommt 3 Erfolge. Edge Attribut ist bei denen oft 1oder2, also zu wichtig/niedrig ums hier rauszuhauen. Der Johnson verhandelt mit 11 Würfeln und bekommt 4 Erfolge. Der Magier hat bei der Verhandlung zu viel Interesse gezeigt und der Johnson hat diese Schwaeche ausgenutz und bietet den Runnern ein deutlich niedrigeres Gehalt an, welches die Runner Zähneknirschend akzeptieren. Und ja, wenn man ne 6 Mann Gruppe hat, die Alles abdecken YaY. Aber wehe, einer der Spezialisten muss an zwei Orten gleichzeitig sein... . Das muss man dann als Spielleiter wie ich oben beschrieben habe vermeiden. Das geht auch recht gut, sonst könnten Gruppen die Spezialisten bevorzugen nicht existieren. Im Endeffekt kommts halt dann drauf an, welchen Spielstil der GM und die Spieler bevorzugen. Wie ich erklärt habe, bevorzugen wir viele Optionen zu haben und dann sind Spezialisten fehl Platz.
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  16. Auch wenn der Kampf in das Fachgebiet des Samurai fällt, gehört das kämpfen gegen Geister in das Fachgebiet des Magiers. Von daher würde ich das Fachgebiet des Samurais auch über das bekämpfen von mundanen Gefahren definieren. Ich denke es ist besser, an der persönlichen Sichtweise des Hintergrundes zu arbeiten als mit den fehlerhaften englischen Regeln. Und "ganz hart RAW" ist einfach nur "RAW" ... Aber ich bin auch der Meinung, dass diese Immunität gerechtfertigt ist. Mundane Einflüsse sollten gegen Geister sehr schwach ausfallen. Wenn der SL die Geister der Welt vernünftig skaliert, haben die Spieler auch vernünftige Chancen. Zb. empfinde ich Stufe 6 Geister als bereits sehr hoch und entsprechend selten bzw. kommen nur dort vor, wo überdurchschnittliche magische Sicherheit herrscht. Noch höherstufige Geister entsprechend seltener. Als Anhaltspunkt nehme ich in der Regel die Fertigkeitsstufe in Beschwören ... und nicht jeder NSC hat Beschwören auf Stufe 6. Stufe 4 ist Berufslevel. Siehe auch den NSC Sicherheits-Mage im GRW s. 382. Sofern der Geist die Gefahr überhaupt einschätzen kann. Bei mir attackiert er in der Regel den nahesten Gegner... wenn die Befehle nicht genauer sind. Darin sehe ich kein Problem. Der SL entscheidet, welcher Geist kommt. Und damit entscheidet auch der SL über die Größe und Aussehen des Geistes. Alles in allem sehe ich größere Probleme eher bei Geistern in Spielerhand. Das beschwören/binden von hochstufigen Geistern ist einfach zu leicht. Vor allem wenn der Spieler noch Edge einsetzen kann. Hier hilft imho einfach nur allgemein ein niedrigeres Powerniveau in der Gruppe oder die Vernunft des Spielers. Oder wie von dir beschrieben das beachten aller Regeln (Sichtbarkeit von Geistern) und realistische Reaktionen der Umwelt.
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  17. Sodele, da danke ich recht herzlich für die zahlreichen Aufschluß gebenden Infos zum "Regelband" . Ich werde es mir wohl anschaffen, hab ja eh schon alle anderen roten Bücher und die Trollwaffen, sowie den ein oder anderen Vor-, wie Nachteil kann ich sicher sogar mal in nen Charakter wurschteln. Außerdem lese ich gerne und für läppische 20 Euro ist das doch beinahe mehr, als man verlangen kann . Wir haben einfach Pech, dass die falsche US-Firma die Shadowrun-Lizenz hat. Kenne dieses sich im Metaplot verstricken leider nur zu gut von einem anderen bekannten System aus dem Tabletop, nämlich von Battletech. Da ist auch größtenteils Bullshit an den Start gebracht worden. In Shadowrun hab ich mich mittlerweile zwar einigermaßen "eingearbeitet", bin aber trotzdem noch, gerade was die Metaebene betrifft, ein Neuling. Kenne gerade mal die Timeline, die Großereignisse und etwas breitgestreuten Hintergrund. Hab erst mit der aktuellen fünften Edition angefangen. Mir stößt also vieles nicht so sehr auf, wie anderen, die sich schon seit langem mit Shadowrun beschäftigen. Schade eigentlich, dass Catalyst sich nicht mehr Mühe gibt, sondern relevante Denk- und Schreibarbeit auslagert.
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  18. Allein durch die Überschrift eines Artikels dazu wusste ich, wie alt die Kinder sind. Und gewundert hat mich die ganze Aktion null... Ich glaube eher da war der Wunsch Vater des Gedanken...ähm, Gesehenen.
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  19. Ich finde es ja spannend, wie das hier ausartet. Mir war auch nicht klar, dass der Regeltext für einige offenbar so viel Interpretationsspielraum lässt, den ich da einfach gar nicht erkennen kann. Es kann 1 Punkt Essnzverlust durch Bioware ignoriert werden. Punkt. Aus. Basta. Und offenbar wäre es clever gewesen nach diesem einem Satz einfach das Weiterschreiben sein zu lassen. Mehr Regel (vom Nachteil abgesehen) kommt da nämlich nicht mehr. Wenn ich jetzt also Bioware für 1,5 Essenz implantiere, darf ich davon 1 Punkt Essenzverlust ignorieren. Das bedeutet meiner Meinung nach klar und unmissverständlich, dass meine Essenz anschließend 5,5 beträgt. Egal, ob ich mit 5*0,3, 3*0,5, 2*0,75 oder eben direkt 1,5 Essenzkosten da hin komme. Es gibt auch einfach nichts, was es verbietet, Bioware für mehr als 1 Punkt Essenzverlust zu implantieren. Die Fluff-Begründung mag dafür dann, wie hier auch schon vorgeschlagen, darin liegen, dass man es mit den Experimenten vor Geburt übertrieben hat. Der eigentlich interessante Teil dieser Diskussion ist dabei aber etwas auf der Strecke geblieben, weshalb ich darauf zurückkommen und meinen Senf dazu geben möchte. Das ist nämlich auch der Teil, in dem die Regel unklar ist: Nachdem du mich jetzt darauf aufmerksam gemacht hast (bislang hab ich darüber noch nicht nachgedacht), würde und werde ich meine Spieler genau definieren lassen, welche Bioware über diesen Weg in den Charakter gekommen ist und sie dann genau so behandeln: als Teil des Körpers. Organe können auch ersetzt werden. Also auch die angezüchtete Bioware. Ein Essenzloch kann dabei entstehen, wenn ich mir bei Charaktererstellung Bioware für 1,5 Essenz implantiere und die dann entfernt wird. Wird bei 2*0,75 Essenzkosten eins davon entfernt, entstünde ein 0,5 Essenzloch - eben bis zum natürlichen Maximum von 6 - mehr geht halt nicht. Würde mein Spieler jetzt neue Bioware für 0,75 Essenz einbauen wollen, verliert er also wieder 0,25 Essenz. Der Vorteil bei der Charaktererschaffung 1 Punkt Essenzverlust zu ignorieren, greift dann nicht mehr.
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  20. "Blablabla schwafel, Rückstoß wirkt sich nicht auf den ersten schuß aus..bla Beweis Video in slomo" Gegenthese blabla schwafel Rückstoß wirkt sich doch auf den ersten Schuß aus.. Ach und hier das Beweisvideo https://m.youtube.com/watch?v=ffsv0f-T0dc Ich bezweifle ernsthaft, das die Ladys noch irgendwas getroffen haben worauf sie auch gezielt haben... Soviel zu meinem geschwaffel. <3 one love <3
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  21. Was ich eher Schade finde, dass in SR die Fähigkeiten so verteilt sind, dassan mit hoher Log und hoher Ges schon 80% abdeckt.
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  22. "Milizionäre werden nur missverstanden weil die Lügenpresse Lügen über sie verbreitet" ist ja eine adäquate Zusammenfassung dieses Artikels. R.J. Thomas ist Deputy bei irgendeiner Enforcertruppe (was da halt als "Polizei" bezeichnet wird). Pegasus hat Bullshit aus dem MET 2000-Artikel gestrichen. Der Autor hat mit der MET ein Problem, was auch schon länger klar ist. Zwei getrennte Dinge.
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  23. Den, "ich hau dir eins auf die Fresse" Style, könnte man doch Machismo nennen? Style der ganz gegen die Fähigkeiten des Chars geht kann irrsinnig Spaß machen. Ich habe beispielsweise einen jungen aus den Barrens aufgestiegenen Decker als Char. Der rennt mit seinem roten Punk Mowhawk herum, und ist ein irrsinniger Angeber mit geradezu gigantischem Ego. Falls jemand den Anime kennt: Er hat in etwa die Persönlichkeit von "Black Star" aus Soul Eater. Er hat 10 Würfel auf Schießen mit seine Roomsweeper und hält sich für einen Schützengott, und hat mehrmals im Kampf pausiert um nach einem lucky Shot (er hat 5 Edge) zu posieren. Er hat fällt regelmäßig mit seinem Hoverboard auf die fresse/stürzt ab/knallt in Wände. Allerdings hat er so viele Panzerimplantate und eine ganz gute Rüstung so das er das gut übersteht. Anschließend gibt er noch an, er hätte das ganz genau so geplant! Was ihm natürlich keiner abkauft. Zusätzlich meint er er sei mit seinem Charisma 2 und keinen Social Skills, (außer Gebräuche), ein Frauenschwarm. Außerdem hält er sich für den Besten Hacker in Seattle. Warum tun sich die anderen Chars, diesen Idioten überhaupt an? Weil er 18 Würfel auf Eiliges Hacken wirft, und regelmäßig Stufe 8 bis 9 Hosts knackt. Im Kampf/Social kann er seinen Style, und seine Dicke Lippe überhaupt nicht beweisen, und blamiert sich regelmäßig. Aber genau das macht es für mich irrsinnig Amüsant ihn zu spielen. Wenn etwas nicht die Kernkompetenz ist kann man ruhig ne Dicke Lippe riskieren. (Wobei ich hier fette Panzerung und gute Panzerimplantate empfehle, wenn der Char unweigerlich mal ne Abreibung einstecken muss.) Um auf das Beispiel des Troll Pimps zurück zu kommen. Bau einfach nen Killercybert/Dorgen-Troll, der sich für den Besten Pimp der Welt hält ohne große Social Skills. Was bei solchen Chars dann nochmal einen draufsetzt ist hohes Edge. Wenn der eigentlich in dem Bereich total imkompetente dann mal doch mit ner gepreedgten Probe Erfolg hat, staunen/lachen alle.
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  24. Dem möchte ich widersprechen. Kann man in dem Link unten ganz gut nachlesen. Und auch Physikalisch muß eigentlich jedem klar werden, das der Rückstoß nicht erst beim Verlassen des Laufs beginnt zu wirken. Wie entsteht Rückstoß? Das Pulver wird entzündet und treibt die Kugel durch den Lauf. Dadurch wird schon Kraft auf die Waffe übertragen sobald sich die Kugel in Bewegung setzt. Bis sie den Lauf dann letztlich verlassen hat vergeht eine gewisse Zeit die das Treffen beeinflussen kann wenn man seine Waffe nicht im Griff hat. https://books.google.de/books?id=pnVqDAAAQBAJ&pg=PT17&lpg=PT17&dq=beeinflusst+R%C3%BCcksto%C3%9F+das+treffen&source=bl&ots=yPfmuhQtek&sig=_-wzL6iB_BzjmDfU2IgpbZREXNo&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwie8_fOz9vdAhVRYVAKHfjjCvwQ6AEwCHoECAAQAQ#v=onepage&q=beeinflusst%20R%C3%BCcksto%C3%9F%20das%20treffen&f=false
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  25. Das "Erweiterte Arsenal" bietet das übliche... Gear-Porn. In der üblichen Mischung von cool bis braucht kein Mensch. Das Kapitel "Ein Blick in die Zukunft" ist imho mehr als überflüssig. "Gegnerdossier Konsec" finde ich klasse! Das Kapitel "Unkonventionelle Krieger" über Söldner ist interessant und lesenswert. "Neue Techniken" ... na ja... interesssant ... braucht man aber auch nicht wirklich. Fazit: Ist kein Must-Have ... aber nicht das schlechteste Buch. Lesenswert... aber am Spieltisch wird das wohl eher selten Verwendung finden.
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  26. Und was haben wir von überversorgten Kindern? Wenn sie auf einen nackten Menschen treffen bekommen sie Panik und hyperventilieren...
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  27. Da jeder Charakter auch Bereiche hat, in denen er eher kleine Pools vorweisen kann, kommt es - wenn man denn diese auch mal abfragt - durchaus oft genug zu Patzern. Wenn man improvisieren muß, ist teilweise ja jeder Patzer kritisch (1er pool oO). Langt mir auch völlig, sehe da für meine Runde keinen abweichenden Regelungsbedarf - wenn es passiert, werden die dann ja auch meist noch mit Edge abgepuffert.
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  28. Ich werfe mal diese alte Zeitleiste rein: https://foren.pegasus.de/foren/topic/22051-der-sybil-virus-oder-die-seelenfresser-kommen/page-16?do=findComment&comment=465018 KFS zeigt sich bei Nachrichten aus der Wirtschaft durch: außerplanmäßige Schließung von Konzerneinrichtungen (Beispiel: Proteus-Arkologie)plötzlicher Verkauf einer ProduktionssparteRückrufaktionenVersorgungsengpässetechnisches Versagen
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  29. Mhh... Ich bleibe meinem Instinkt treu. Das ist ne Marketing Ente aka virales Marketing bzw Guerilla Marketing. Man sorgt nur laut genug dafür, dass ganz viel in sozialen Medien über Scrabble gesprochen wird, und schon erreicht man kostenlos massenhaft Menschen und erinnert sie daran, dass Scrabble 70 Jahre alt geworden ist... Also bei Amazon gibt's die 70 Jahre Geburtstags Edition schon, und sie heißt natürlich weiterhin Scrabble. So einen Namen, so eine Marke ändert man doch nicht einfach. https://www.amazon.de/Mattel-Games-Scrabble-Practice-Spieler/dp/B07GWRXKHY Well played Mattel, gut gespielt liebe Marketing Abteilung. Hat ja auch perfekt funktioniert bisher.
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  30. GRW S.384 Profess 5 - Elite Konzersicherheit .... Bodytech: Cyberaugen Stf2; (6k + 1 + 1 + 1,5....+4 = pauschal 15k GRW S 458) Rebo Stf2; 149k (GRW S.460) MuskelStraffung 2; 64k (GRW S. 465) Muskelverstärkung 2; 62k (GRW S. 465) .... macht mal 290k in Standard; Alpha *1,2 (GRW 456) = 348k gute Rüstungen, gute Knarre, gutes Kommlink (gehärtete leichte Militärpanzerung 15k; Helm weitere 10k - Kreuzfeuer S.66 -; Ganzkörperpanzerung aus dem GRW S 440 2k chem Versiegelung 3k - GRW 440/441) (Ares Alpha 2,65k GRW 430; 42 Schuss APDS pro Clip macht (GRW 437 10 Schuss = 0,12k) macht rund 0,5k pro Clip. bei 6 +1 Clips = 3,5 k Munition am Mann Ausbildung muss bezahlt werden Löhne + Risikozuschlag, laufende Gesundheitskosten (beispielsweise DocWagon Gold kostet 25k und hat nur eine Reanimation pro Jahr kostenfrei mit drin, bei 4 Reanimationen Klasse Platin mit 50k GRW 455) - 4er Team mit Gesundheitskostenaquivalent (HTR ist ja ein echter Risikojob) von DocWagon Plation macht auch schon 200k Kosten im Jahr. Luftmobilität: Ares Dragon 355k; Ares Venture 400k (GRW 471); Airbus A140 (mit der Arado Blitzbomberhaube ) 420k (Sota ADL S.56) Ausbildungs der (Rigger)Piloten muss bezahlt werden. damit kann man langsam ein Buget von 6 Millionen füllen. Und auf 10 Millionen gehen, wenn immer mehr Ware (oder Beta) kommen soll, bzw. wenn solche Profis immer mehr Spezialistensold fordern für ihren lebensgefährlichen Job gäbe es keine Buget und alles wäre frei verfügbar, dann hätten die HTRs ja alle Rebo Stf 3 in (wengistens) Beta oder Synapsenbes Stf3, Muskeln bis zum Anschlag und Körperpanzerung undund Das in einigen einzelstehenden Abenteuern sonst was aufgefahren wird (um sonstwas für Karmamonster-Überrunner stoppen zu können), steht ja auf einem anderen Blatt. Hier dreht sich ja die typische Rüstungsspirale eines Spiels, die zum oberen Ende halt immer unverhältnismäßiger wird. Wenn selbst Borbarad nur noch der Pausenfüllerclown ist, dann müssen wahre Helden halt mal wieder den Namenlosen fesseln gehen... aber es soll so jeder spielen, wie es der Gruppe gefällt und wie es für den Frieden am Tisch gut ist
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