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Showing content with the highest reputation on 06/13/2019 in all areas

  1. Ab morgen spielt jemand die Davenportchronik live: "Begleitet uns auf eine düstere Reise in die katatonischen Abgründe des menschlichen Bewusstseins. Call Of Cthulhu - Die Davenportchronik Donnerstagabend, 21.15 Uhr LIVE https://youtu.be/7tJVnefDObw Http://www.twitch.tv/theodar76 #CallOfCthulhu #HPLovecraft #Lovecraft #Cthulhu #Pegasus #PnP#PenAndPaper #Saustürmer
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  2. Beim Streetpedia warte ich auf die Pegasus Version. Nicht alle meine Mitspieler lesen gerne englische Quellenbücher. Und wenn nicht mal Regeln drin stehen, lesen die sowieso nur auf deutsch.
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  3. Zur Veröffentlichung des Gameplaymaterials: "Finally, after months of preparation, we can share with you two big things we have been hard at work on — CP2077's cinematic story trailer and a brand new gameplay demo! Yes, yes, we know — for now, the demo is only available to the lucky ones who managed to get tickets to E3 and the rest of you will have to wait until gamescom or the public dev Q&A unveiling stream at PAX in August. "Quelle:https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/new-secret-message.11007385/ Ein paar weitere Infos: Johnny Silverhand (aka Reeves) wird die zweitmeisten Textzeilen im Spiel haben (etwa 15 Tage an Text). (wurde im E3 Interview gesagt)https://www.twitch.tv/e3coliseum/clip/SmellyHappyNeanderthalTheTarFu Und es soll möglich sein das Spiel ohne einen Kill durchzuspielen.
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  4. Probiere es aus, es ist köstlich mit anzusehen wie sich die Spieler versuchen aus ihren Dumpstats herauszuwinden. Wobei Werte von 2 ja noch normal sind. Nur eben halt unterdurchschnittlich. Viel lieber habe ich die 1er Werte Chars. Deswegen hat der Samurai mit den 2 Cyberarmen und 2 Cyberbeinen bei uns auch STR auf 3 gesetzt, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, wie sein ausgemergelter Stärke 1 Torso mit den STR 9 Cyberarmen aussieht. ;-) Und die 9 Stärke Bioware Elfe, die aber auf keinen Fall stark und auffällig aussehen sollte, hat meiner Prüfung auch nicht standgehalten. Stärke 6 Basiswert bei einer Frau ist alles, aber nicht "sehr schlank und zierlich" und bei der Bioware steht explizit bei das es die Masse erhöht.
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  5. Neverwinter Nights 1 & 2 fallen mir spontan ein. Ein SL-Modus gibt es auch für andere Spiele, aber in NWN1 wurden komplette Welten mit eigenen Regeln erstellt und von mehreren Spielleitern begleitet. Da habe ich jahrelang nichts anderes gespielt. Leider verschwanden viele davon mit NWN2 wieder.
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  6. Ganz allgemein, also nicht auf Spirit Island bezogen: Wenn im Shop "angekündigt" steht, bedeutet das nicht zwingend, dass eine neue Auflage erwartet wird. Es könnte auch sein, dass zuvor nur ein Teil einer Auflage angeliefert worden war und nun ein weiterer Teil derselben Auflage erwartet wird.
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  7. Wenn dann noch die PDFs der Regelwerke in Chummer eingestellt sind, genügt ein Klick, um das PDF auf der korrekten Seite zu öffnen. So komfortabel kann SR sein. Angeblich wurde auch an einem hauseigenen Charaktergenerator mit ähnlichen Komfortfunktionen gebaut. Das wurde aber anscheinend wieder aufgegeben. Bis so ein Generator fertig und vollständig ist, kommt auch bereits die nächste SR-Generation auf den Markt.
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  8. Es gab in 4 die Regel, daß ein schlafendes/bewußtloses Ziel immer bereitwillig ist. Dies bitte nicht außerhalb diese Kontext zitieren^^
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  9. Ohne Chummer mag ich mir das Charakterbasteln in der 5. Edition gar nicht vorstellen. Da muss ich die ganzen Bücher zwar immer noch zum Nachschlagen parat haben, aber ich habe zumindest einen Überblick, was es gibt und wo es steht.
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  10. Wenn wir so sr spielen würden, das wäre zu lustig. Das Gesicht unsere "min/max" Freunde würde ich zu gerne sehen, während sie Edge verbrauchen um bloß nicht über den (Op)Tisch gezogen zu werden..
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  11. nein (falsch gedacht ) Vergiss das was deiner Meinung nach sein müßte . Löse dich davon . Es ist nicht böse gemeint, aber das was du meinst ist manchmal nicht das ,was CGL meint . Deshalb ist es wirklich wichtig genau zu lesen ,was CGL schreibt und was es verbietet . (UND ; GANZ WICHTIG ; Attribute sind was anderes als abgeleitete Werte ---> Ini =I= REA =I= INT) Nur weil etwas Inkompatibel mit anderer Ini (! ) Steigerung ist, ist es nicht inkompatibel mit anderer REA Steigerung ... Als Beispiel ....:Verstärkte Reflexe ist inkompatibel mit anderen Mods, die die Ini steigern .... kann man dennoch mit REA Verstärkung kombinieren, die ja nur das Attr. REA steigern . Synapsenbeschleunigung ist sogar ein SEHR GUTES Beispiel , denn es steht extra bei Synapsenbeschleunigung , das es nicht mit anderern Formen der Reaktions oder Initiativeverbesserung kompatibel ist . Es wird extra beides (sowohl REA als Attribut als auch Ini als abgel. Wert) erwähnt , weil das Teil weder mit dem einen ,NOCH mit dem anderen Kompatibel ist . Die Verstärkten Reflexe hingegen sind NUR mit anderer Inisteigerung inkompatibel , nicht aber mit anderer REA steigerung . JA, das Thema ist echt komplex und (gerade für Neulinge) nicht einfach zu verstehen,vor allem, wenn man ....in ...die Gedankenfalle tappt REA und Inisteigerungen gleichzusetzen . mit kompatiblem Tanz Medizinmann
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  12. Jo, wär schon schön, wenn ich beim Charakterbau in Shadowrun bei der Suche nach Gaben und Handicaps nicht jedes einzelne verfraggte Buch in die Hand nehmen müsste .... xD
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  13. hmmm. also Kompositknochen sind mit Orthoskin kombinierbar ( es ist alles mit allem Kombinierbar, wenn nicht was anderes dabeisteht ) Sind ja auch Knochen & Haut, zwei völlig unterschiedliche Sachen . Synthacardium und Vorteil.... Generell gillt : wenn etwas nicht kompatibel ist ,steht es dabei. Wenn nichtsda steht geht*s ok Ja, Inisteigerung ist ein Kapitel für sich , das man fast schon studieren kann . Was miteinander kombinierbar ist und was nicht muss man jedes Teil durchlesen Ganz wichtiger Tip : REA steigerung ist nicht gleich Inisteigerung ! Rea ist ein Attribut , Ini ist ein abgeleiteter Wert . 2 unterschiedliche Dinge ( auch wenn REA und INT zur Iniberechnung wichtig sind. Wenn etwas ,das die REA steigert nicht mit anderen Dingen kompinierbar sind die ebenso REA steigern, so kann man es dennoch mit anderen Dingen kombinieren, die die Ini steigern ( und andersrum) . Es sei DENN ,es steht extra dabei ! Hough Medizinmann
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  14. Nach erster Lektüre mein bevorzugter Berufeband. Der größte Witz steht allerdings auf S. 44 - nämlich die Nennung des wohl bekanntesten und detailliertesten Werkes eines Mythozoologen der Gegenwart: S. Petersens Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen . . . Haha
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  15. Volles Risiko passt für mich genauso in ein Pink-Mowhawk wie in ein NFS Setting. Und das es Pink-Mowhawk Runner nicht auch um Geld gehen kann, passt auch nicht in mein Bild.
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  16. Szenario "Echos" jein Szenario "...Gnome" ja Szenario "Requiem" ja Szenario "Helter Skelter" ja Ansonsten kannst du natürlich einen passenden Char für alle vier Szenarien bauen und das Gruppenkonzept über Bord werfen. Ein Privatermittler passt da ganz gut. Der hält zur Not auch was aus. Muss man sich nur ne passende Verknüpfung für das Filmstudioszenario einfallen lassen (ist zufällig dort weil er seine Bezahlung abholt?). Hier eine Vorlage aus dem Support: https://www.dropbox.com/home/Cthulhusupport/%23vorgefertigte%20Charaktere?preview=Detektiv.pdf
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  17. Ich mag Uhrwerk ja, aber ich bin ein wenig irritiert, wie viel Hoffnung da noch vorhanden ist. Ich gehe z.Z. davon aus, dass alle Krautfunding-Sachen WEG sind. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber ...
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  18. In meiner Runde hat eine Einfluss 1 Connection auch nicht wirklich einflussreichere Freunde. Der Sparfuchs bedenke: Einfluss 1: Praktisch kein gesellschaftlicher Einfluss; nützlich nur wegen ihrer Wissensfertigkeiten. Im Vergleich dazu: Einfluss 2: Hat einen oder zwei Freunde mit ein paar Wissensfertigkeiten oder minimalen gesellschaftlichen Einfluss. Zudem verweise ich auf die Regeln zu Connections: Netzwerken und Gefallen. Diese KI Taxifahrer 6/1 Connection sieht mir sehr nach dem Versuch einer "Alles in einem" Connection aus.
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  19. Unsere Adeptin hat auch so eine KI! Die wohnt in einem Soy-Noodle Shop und macht hervorragende Ramen. Da ist das Taxi schon sinnvoller.
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  20. The Frame Job - Sündenböcke, Schwarzer Peter, Schwarze Peter, Bauernopfer
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  21. Korrektur Schleuder: Schleuder ist ein Zauber mit den Schlüsselwörtern Transformation und Schaden. Es ist tatsächlich unklar wie der exakte Ablauf für Schleuder ist. Folgende Fragen - deren Antwort über KFKA hinaus geht und dafür müsstet ihr einen eigenen Thread eröffnen wenn ihr das diskutieren wollt - sind offen: Wie setzt sich der Schaden zusammen. Ist es nur der Schaden von Manipulationszaubern, ist es nur der Schaden der "Wurfwaffe" oder ist es eine Kombination von beidem.Widersteht das geworfene Objekt? Die Antwort könnte "nein" sein, denn das geworfene Objekt ist eigentlich nicht das Ziel des Zaubers sondern mehr ein Gadget, dass diesen ermöglicht oder "ja" dann ist aber zu klären wie die Erfolge mit der Ausweichenprobe des Ziels zu verrechnen sind.Unterstrichen sind meine Ansichten zu den Antworten.
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  22. Ja, ich auch! Und dann fällt mir immer wieder auf wie gerne ich mit dieser Gruppe am Tisch sitze und spiele.
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