Jump to content

Bahnbrechend neue Idee


Recommended Posts

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm also ähnlich wie der Vampire - the Masquerade Würfel, der anstelle der eins eine Rose hat.

 

Ich find die Idde cool, sofern der 10er Würfel dies nicht hat, würde da auch doof auschauen. Die beiden Würfel könnte man in Grün/Blau halten, leicht durchscheinend und immer nur im Doppelpack erhältlich. Vielleicht kann man ja ein Set daraus machen, hat bestimmt was für Con?s ;)

 

 

Ich bin dafür. Und will sowas haben! Am besten als Beipack zum neuen SL-Handbuch!!!! (nur für die Vorbesteller! dann macht Pegasus nicht so einen Verlust) Danach ist das Set für vier Euro zu haben!

 

 

...

Link to comment
Share on other sites

Guest Primematum

Au ja, CoC-Würfel wären echt was feines! Aber das ältere Zeichen würde sich auf dem Prozentwürfel nicht so gut machen. Bei den Vampire-Würfeln ist eine 1 ja ein Patzer, daher ist ein besonderes Symbol auch passend. Aber bei einem %-W10 hat das keinen Sinn. Dann lieber als 1 oder 6 auf nem W6 oder so. Egal wie, ich will ein CoC-Würfelset!

 

Wie wäre es dazu mit einer in Menschenhaut gebundenen Sonderedition des Regelwerks? ;)

Link to comment
Share on other sites

Primematum: Wie wäre es dazu mit einer in Menschenhaut gebundenen Sonderedition des Regelwerks?

 

Wenn du deine Haut uns zur Verfügung stellst??? :D

 

Ich glaub mal das wird es nie geben....

 

Au ja, CoC-Würfel wären echt was feines! Aber das ältere Zeichen würde sich auf dem Prozentwürfel nicht so gut machen. Bei den Vampire-Würfeln ist eine 1 ja ein Patzer, daher ist ein besonderes Symbol auch passend. Aber bei einem %-W10 hat das keinen Sinn. Dann lieber als 1 oder 6 auf nem W6 oder so. Egal wie, ich will ein CoC-Würfelset!

 

Ich denke mal hier wollen alle eines und auf Con?s machen die dann auch was her. Elfenbeinfarben wär nicht so toll, gibt es wie Sand am Meer. Wie wäre es mit einem halbdurchsichtigen blau/grünen mit einem kleinen Hellen Punkt in der Mitte des Würfels, so da? man ihn nur schwer erkennnen kann. Die Eins (patzer muss ja nicht immer sein) könnte ein rotes Zeichen der ?lteren sein.

Sinn: Der Spieler ist der helle Punkt im ganzen Chaos. Er wei? nicht wa? ihn noch erwartet, ist aber auf jedenfall das Helle Zentrum in der Unendlichkeit....Und das Zeichen der ?lteren hät das böse dann von den schönen würfeln weg...

 

Wenn man die wirklich so macht, werden die ziemlich teuer. Ich denk mal so ein Set kostet dann mindestens Zehn bis Zwanzig Euro. Mir wäre das auf jedenfall wert und würde mit davon zwei Sets kaufen, eines für die Vitrine und eines zum Spielen.

Die könnten ja auch noch Limitiert sein, oder was meint Ihr (Frank, Tom (der ja im Urlaub ist),Karsten und Andreas)?

 

...

Link to comment
Share on other sites

Vor allem weil der Verlag mehrere Spieleprojekte am Start hat (15 Messeneuheiten!) und sich die Ressourcen vorrangig auf diese konzentrieren, gehe ich nicht davon aus, dass man überhaupt die Zeit hat, sich solchen Dingen wie Würfelsets zu widmen. Jedenfalls nicht in nächster Zeit.

 

Extras für Cthulhu neben den Publikationen wird es eher sparsam geben, und wenn, dann beruhen die in jüngster Zeit meist auf Engagement von Seiten Cthuloide Welten (siehe T-Shirts, CW-Becher, und auf mein privates Engagement gehen die Aufkleber zurück, die es ja nur bei mir gibt).

 

Wegen mir könnte es, wie schonmal erwähnt, 20 Publikationen im Jahr geben und Tonnen von Cthulhu-Merchandise aller Art, da wäre ich sofort dabei! :D

Aber der Verlag macht eben nicht nur Cthulhu, sondern vor allem Vertrieb und viele andere Spielelinien, die im ?brigen auch (noch) verkaufsstärker sind als Cthulhu und von daher mindestens genauso wichtig sind. Da können wir froh sein, dass wir überhaupt so viele Publikationen für Cthulhu herausbringen können, wie wir das derzeit tun; noch mehr Zeit und Energie für Cthulhu-Merchandise, Würfel etc. ist daneben eher mal zufällig da.

Daher mag es solche Würfel eines Tages geben, fest planen würde ich damit aber nicht.

 

Gru? Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Ich sehe da auch technische Probleme, schlie?lich müssen die Würfela auch ausgewogn genug sein, damit man nicht nur Patzer wirft :D

 

Vermutlich ist es recht aufwendig derartige Würfel zu produzieren, sonst würde es ja noch zu anderen ( au?er der WoD ) RPG?s passende Würfel geben.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...