Orgel Posted October 15, 2003 Report Share Posted October 15, 2003 Das finde ich echt klasse Maggie. 8) 8) Dann machen wir mal weiter im Text. Unter einem abgestorbenen und um gestürzten Baum entdecken die SC's einen schmalen Schacht. Wenn die SC's den Baum beiseite räumen, können sie diesen schacht (2m tief) hinunter klettern. Nun habe ich ein Problem. Ich bin kein Dungeon Master in diesem Falle Minen Master . Wenn jemand das kreieren von Gewölben und gängen beherrscht, dann wäre ich dem jenigen sehr dankbar wenn er/ sie das übernehmen könnte. *zu Maggie und HPvL schiel :tongue: * also weiter: nach einer Stunde (oder auch länger) finden sie das von dem Priester beschriebenen Metallkästchen. (klar das den SC's das nicht zu einfach gemacht werden sollte. Hab nur ka&kp was man da einbauen könnte.) Jedenfalls schaffen es die Spieler wieder nach oben zu kommen. Wieder im verfallenen Dorf angekommen, überreichen die Spieler das Metalkästchen dem Priester. Mein ganz "persönlicher" Vorschlag für ein mögliches Ende der zum eigentlichen Anfang des Plots führt: Der Priester bricht in ein schallendes, teuflisches, ja sogar dämonisches Lachen aus als er das Kästchen in Empfang nimmt. Der Priester wird langsam kleiner und kleiner, seine Umrisse verschwimmen, so das die SC's nach ein paar Sekunden nur noch eine kleine schemenhafte Gestalt erkennen können. Dann wachen die SC's in ihren Betten zu Hause auf um heute endlich auf Studienfahrt zu gehen. MfGdie Orgel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gast Posted October 15, 2003 Report Share Posted October 15, 2003 Das Ende find ich voll in Ordnung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Dr. Dieter Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 @ Orgel - Tja Maggie ist halt klasse. Also das Dungeon kann ich gerne über nehmen, muss nur wissen, ob und wieviele Fallen drin sein sollen. Das Ende find ich auch sehr gut, zumal ich da ne klasse Idee hab. Die SC?s machen sich also auf zur Studienreise. Die Gegend wird mehr und mehr ländlich. Die Strasse oder was davon übrig ist, wird unwegsam und holprig. Auf einmal macht es einen Ruck und der Wagen bleibt stehen. Die Achsae ist gebrochen (hatten wir doch am ANfang schonmal). Sie müssen ein paar Schritte gehen und.... Die SC?s schreien aus MAN DAS HABEN WIR DOCH SCHONMAL ERELBT. Wär doch ne geile Idee, wenn sie ihr deja vue (ich kann kein französisch) das sie gerade hatten, mal durchspielen. Also unser erster Teil. Jetzt hätten sie dich Möglichkeit (das meinen sie aber auch nur) alles anders und RICHTIG zu machen. Was haltet ihr davon? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oleg1364424405 Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 Original von Dr. Dieter Also das Dungeon kann ich gerne über nehmen, muss nur wissen, ob und wieviele Fallen drin sein sollen.Ist das eine Frage?Original von Dr. Dieter Was haltet ihr davon?Um das Ganze noch einmal durchzuspielen, ist es fuer meinen Geschmack etwas zu lang. Das sollte man nur mit kurzen Szenen machen, dann auch gerne dreimal. Den Schockeffekt ueber viele Szenen aufrecht zu erhalten halte ich fuer sehr fragwuerdig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gast Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 ich finde es sollte einfach, nachdem die achse das zweite mal bricht zu ende sein, so dass die spieler einfach sich nur denken können was mit ihnen passiert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest AndrÚ Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 Ich denke, ich werde das kleine Abenteuer mal mit meiner Gruppe (nach den Wei?en Spuren) ausprobieren. Dabei werde ich allerdings Ruine, Altar, Dungeon und Priester weglassen, da mir das alles schon zu häufig aufgetreten ist. Au?erdem lasse ich die Spieler emotional an dem Schicksal der Kinder beteiligt sei.Aber das ist ja nur, wie ich es machen werde. Die Grundidee, die Gegend, das Dorf und einiges mehr gefallen mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Maggie Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 Original von Dr. Dieter Also das Dungeon kann ich gerne über nehmen, muss nur wissen, ob und wieviele Fallen drin sein sollen. Super Dieter! dann muss ich mir dann keine Gedanken machen! Da bin ich nämlich nicht so Klasse drin. Was im Dungeon drinnen sein könnte:Vielleicht stolpern die SC?s ja über Skelette, kleine und gro?e... mehr kleine? Was den "Minenspaziergang" ungemütlicher machen könnte: Sackgassen, verengte Wege, abgebrochene Treppen und eingefallene Böden und natürlich Fallen!! Der der das Kästchen in den alten Minen versteckt hat, wollet bestimmt nicht, dass jemand das durch Zufall findeet und Sucher und Besucher schnell vom Weitergehen abgeschreckt wird. Zur Anzahl der Fallen.... hmm... vielleicht so ca. 4-6 oder so.. kann auch etwas übertrieben sein was man später von Deja vue nachspielt, kann ja dem SL überlassenbleiben, schlie?lich hat er ja das Abenteuer vorliegen. Aber anspielen sollte man den Beginn der Studienfahrt schon, finde ich zumindest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orgel Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 Original von Maggie Original von Dr. Dieter Also das Dungeon kann ich gerne über nehmen, muss nur wissen, ob und wieviele Fallen drin sein sollen.Super Dieter! dann muss ich mir dann keine Gedanken machen! Da bin ich nämlich nicht so Klasse drin. Was im Dungeon drinnen sein könnte:Vielleicht stolpern die SC?s ja über Skelette, kleine und gro?e... mehr kleine? Was den "Minenspaziergang" ungemütlicher machen könnte: Sackgassen, verengte Wege, abgebrochene Treppen und eingefallene Böden und natürlich Fallen!! Der der das Kästchen in den alten Minen versteckt hat, wollet bestimmt nicht, dass jemand das durch Zufall findeet und Sucher und Besucher schnell vom Weitergehen abgeschreckt wird. Zur Anzahl der Fallen.... hmm... vielleicht so ca. 4-6 oder so.. kann auch etwas übertrieben sein was man später von Deja vue nachspielt, kann ja dem SL überlassenbleiben, schlie?lich hat er ja das Abenteuer vorliegen. Aber anspielen sollte man den Beginn der Studienfahrt schon, finde ich zumindest. Ich wei? warum ich meine Maggie liebe *schmatz*Wieder einmal bin ich voll und ganz deiner Meinung !!!! MfGdie Orgel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Dr. Dieter Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 Ok. Wollt ihr das ganze als PDF oder wie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Maggie Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 hmm. als PDF wäre das wohl am einfachsten, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Jerome Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 So, da ich früher mal auf der Zeche gearbeitet habe kann ich zu den Minen meinen Senf zu geben. Beim Zeichnen der Mine darf man nicht vergessen, das ab einer gewissen Tiefe alles überflutet ist. Einige Gänge sind natürlich noch erhalten und führen vielleicht aus einem noch relativ hohen Punkt immer tiefer. Am ende befinden sich die Charaktere auf selber höhe wie andere, bereits überflutete Gänge.Um das Ziel (In dem Falle das Kästchen) zu erreichen müssen die Spieler vielleicht sogar tauchen. Grund:Der Teil des Stollens ist eingestürzt, weil die Holzbalken in dem Bereich zu modrig geworden sind. Allerdings ist ein Durchgang "unter Wasser" frei geblieben. Das Wasser kann man ölig, brackig, und fast blasphemisch stinkend ( ) beschreiben. Weiter gehts: [~EDIT~] (Ich habe erst gerade gesehen, das da wegen dem Kästchen eine andere Idee war. Die andere finde ich pers. besser. Aber vielleicht finden die Spieler ja nur einen Schrein.) [~EDIT~]Wenn die hindurch getaucht sind finden sie nach einigen Metern das besagte kästchen in einem Schrein, der in die Höhlenwände gemauert wurde. Links und rechts neben dem befinden sich Kerzenhalter etc. Ach ja, bevor ich es vergesse. Vielleicht gibt es einen Zentralen Schacht der Senkrecht nach unten führt. (So sind zumindest die Schachtanlagen hier in Deutschland aufgebaut.) Der "Korb" mit dem die Minenarbeiter "Untertage" gefahren sind, ist schon lange in die Tiefe gestürzt. Also müssen die Charaktere von Schacht zu Schacht (also von Sohle zu Sohle) klettern um die richtige Sohle (Schacht in einer gewissenen Tiefe) zu erreichen. Evtl. für den weiteren Verlauf, (falls die Spieler nicht das tun, was von einem erwartet wird.)Natürlich gibt es "Wetterschächte" die auch nach "?bertage" (also nach oben an Licht) führen. Die Wetterschächte sind dazu da, um die Luftzirkulation zu gewährleisten. Also falls die Spieler sich wieder in die Minen flüchten sollten können sie durch einen Wetterschacht wieder ans Tageslicht kommen. Diese werden aber durch die Polizei wahrscheinlich bewacht. schlie?lich dauert die Flucht durch die Stollen ein bi?chen. Das Ende finde ich genial! Vielleicht sollte man es doch noch einmal durchspielen. Allerdings wäre das "Horror in Massachusets 2" und ein anderes Abenteur. Die Dinge verlaufen vielleicht nicht ganz so wi in ihren Träumen und dies macht sie dann wahnsinnig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gast Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 Orgel, ich wollte gerene wissen wie weit du schon mit dem schreiben des Abenteuers bist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten S. Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 Original von Maggie Original von Dr. Dieter Also das Dungeon kann ich gerne über nehmen, muss nur wissen, ob und wieviele Fallen drin sein sollen. Zur Anzahl der Fallen.... hmm... vielleicht so ca. 4-6 oder so.. kann auch etwas übertrieben sein Habe ich hier irgendwo die Ironie-Tags überlesen? Grübelnd,Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Dr. Dieter Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 Oh Carsten, was iss denn. Problem mit Dungeons oder vertseh ich deine Frage nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten S. Posted October 16, 2003 Report Share Posted October 16, 2003 Original von Dr. Dieter Oh Carsten, was iss denn. Dat hei?t 'Obbba?' - 'Was dann?' (frei nach Badesalz ) Problem mit Dungeons oder vertseh ich deine Frage nicht hm, also mit dem konzept dungeon schon - zumindest bei cthulhu. wobei ich verstehen kann, wenn man die minenschächte der einfachheit halber so nennt... altes rollenspielervokabular nee, ich fragte mich eigentlich viel mehr ob die ganze fallensache ernst gemeint war. gru?,carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
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