Jump to content

Krieg der Welten


Jakob
 Share

Recommended Posts

Guest Gast

War gerade im Kino. In meinen Augen ist der Film durchaus gelungen. Er schafft es von Anfang an Stimmung aufzubauen und die Verzweiflung zu transportieren.

Ich empfehle nur nach der Szene, wo der Glibber aus dem Dreibein läuft und das Alien in die Kamera gestorben ist, das Kino fluchtartig zu verlassen. Ist eigentlich auch noch der Präsident aus dem Haus gekommen und hat sich bei ihm bedankt?

 

Interessant fand ich den Einsatz von comic relief, um den Spanungsbogen nicht zu überspannen und doch immer wieder Spannungsspitzen zu erzeugen.

 

aus dem Untergrund

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Lysistrata
Original von 7th Guest

ich haben den film jetzt gestern auch mal ansehen können.

der film war so wie ich vermutete, so la la, nette special effects.

insgesamt ein schöner abend mit anschliessender diskussionsrunde

im auto.

 

Zu Diskussionen hat der Film bei uns auch angeregt. Am Anfang nach den Blitzen steckt er ganz geheimisvoll einen Steinbrocken der ähnliches in die Tasche. Die Kamera hat im Gro?format draufgehalten, so das ich dachte , das hat noch irgendeine Bedeutung.... ?(

nix wars, der Stein geriet in Vergessenheit... :(

Im Kino hat mich dieser Stein die ganze Zeit beschäftigt...

 

Gru? Lysi

Link to comment
Share on other sites

Na ja, na ja!

 

Der Film ist sicher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, hatte so seine Hänger und kleine Logikfehler, aber war trotzdem ganz unterhaltsames Kino!

 

Nur hatte dieser "Krieg der Welten" nichts mehr mit dem aus dem alten Film zu tun. Ja, im alten Film hatten wir ganz andere Hauptcharaktere, eine ganz andere Story und viiiiel lustigere Ufos! :D

 

 

Aber kann mir mal jemand erklären, was das KdW mit Half Life 2 zu tun hat? Ich glaube, das sind die gleichen Dreibeine und sie haben sogar den gleichen Namen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Lysistrata

Zum Glück habe ich kein Geld dafür ausgegeben, stattdessen war mein Besuch ein Werbegeschenk einer gro?en Firma. Hätte ich das Geld ausgegeben hätte ich mich sehr geärgert. Cruise unser Oberkultist in Sachen Scientology-Sekte, gab sich Mühe einen besorgten Vater zu spielen. Die Aliens waren einfach nur verfressen und plünderten, vermeintlich leerstehende Hütten. Es gibt nichts was man gro? über diesen Film erzählen kann. Eigendlich hatte er nicht mal eine Handlung, die Schauspieler stolperten einfach von einer Szene zur nächsten.

 

Aber eine Frage habe ich: Am Anfang als die Blitze runterschossen, hat unser Kultist T.C. einen Stein oder geschmolzenes Glas in seine Tasche gesteckt. Die Kamera zeigte es in gro?aufnahmen. Was war bitte schön so wichtig an diese Szene? Oder ist es der Aufhänger für die DVD Version? Ich kaufe sie mir nicht. Schlechter Film, schlechter Schauspieler und ich ünterstütze keine Kultisten ;) Naja jedenfalls nicht in der realen Welt... :D

Gru? Lysi

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, in der neuen Cinema, die heute erschienen ist, ist er jetzt letztendlich auch

bewertet worden... und ziemlich durchgefallen; 2 von 5 Punkte wenn man so möchte.

 

Kam leider bislang noch nicht dazu, den Artikel richtig durchzulesen: Zum einen,

weil ich noch auf der Arbeit bin, und meine Mittagspause schon lange hinter mir liegt,

zum Anderen, und das ist der wichtigste Grund von allen, weil ich eigentlich schon

gar nicht mehr richtig wei? was in dem Film eigentlich so alles tolles passiert ist, und

es mich mittlerweile auch garnicht mehr interessiert...

 

Das Popcorn ist aufgegessen und mit dem letzten harten Kern verschwindet auch

die letzte Szene dieses, meiner Meinung nach gut gemachten, Popcornfilms aus

meiner Erinnerung... Dabei ist das ganze gerade mal zwei Wochen her.

 

Gru?,

Eibon

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Film (leider) noch nicht gesehen, denn ich finde niemanden, der ihn sich mit mir ansehen will.

 

Der Stein, oder was auch immer, könnte noch eine Rolle gespielt haben. Möglicherweise wurde die Szene aber einfach wieder geschnitten. Möglicherweise würde ein Directors Cut die Frage klären.

 

Und über Tom Cruises schauspielerische Leistungen diskudiere ich hier nicht: IMHO zu viele vorgefertigte Meinungen wegen seiner Mitgliedschaft bei Scientology. Wenn er denen seine Kohle und sein Leben in den Rachen werfen will, und brav versucht seine derzeitigen Liebschaften zu bekehren, so ist das nicht mein Bier. Das hat dann aber auch garnichts mit seinen Leistungen als Schauspieler zu tun! Ich find ihn nicht schlecht!

Link to comment
Share on other sites

Und über Tom Cruises schauspielerische Leistungen diskudiere ich hier nicht: IMHO zu viele vorgefertigte Meinungen wegen seiner Mitgliedschaft bei Scientology. Wenn er denen seine Kohle und sein Leben in den Rachen werfen will, und brav versucht seine derzeitigen Liebschaften zu bekehren, so ist das nicht mein Bier. Das hat dann aber auch garnichts mit seinen Leistungen als Schauspieler zu tun! Ich find ihn nicht schlecht!

Ich halte das genauso.

 

Habe den Film auch kürzlich im Kino gesehen und fand ihn etwas witzlos. Ein total langweiliger Standard-Film.

 

Klar waren die Specialeffects wie zu erwarten bombastisch aber die alleine reichen noch nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Guest KULTist

Mir hat der Streifen ziemlich gut gefallen!

 

Die ersten 3/4 würde ich fast als brilliant bezeichnen!

Lediglich zum Ende hin (ab da, wo Tim Robbins auftaucht, was nicht an Mister Robbins sonden an der Handlung liegt) flacht der Film ein wenig ab, weil er den Fehler macht, den Ridley Scott bei Alien noch vermieden hatte...er gibt den Menschen teilweise ?berlegenheit, was die Spannung abflachen lässt!

 

Das Zeigen der Aliens, das Aussaugen au?erhalb des Dreibeiners, die Handgranatenkette, der Ausfall des Schildes...alles Szenen, die absolut unnötig waren und dem Film leider ein wenig schaden, aber insgesamt war ich doch sehr beeindruckt von der Stimmung!

 

Besonders das Auftauchen des Dreibeiners auf dem Berg an der Fähre war der Hammer!

 

Also, mir hat der Film gefallen! :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

lange isses ja her, seit ich diesen film hier so kritisiert hab und inzwischen hatte ich sogar zeit ihn zu sehen! 8o

 

und ich muss sagen, ich hab mich geirrt...der streifen ist noch viel mieser als ich befürchtet hatte. ?(

da warte ich extra bis mein ärger über die wahl der darsteller und des zeitalters verflogen ist und freue mich zumindest einen aufwendigen action-streifen zu sehen und dann dass!!! 8o

 

mal ehrlich: in über 2 stunden spielzeit gibt es 5(!) kurze szenen in denen die aliens auftauchen. und bis auf die erste, in der der dreibeiner in der stadt auftaucht, isses mit action nich weit her.

ein schiff wird umgeschubst, und eine handvoll soldaten schie?en über einen hügel, na bravo!

 

gerade von einem meister wie spielberg hätte ich eine bessere verbindung der echt gefilmten massenszenen mit den digital eingefügten aliens erwartet, aber dieser bezug beschränkt sich mal hier, mal da auf nen brennendes auto, das in die szene rollt...

 

und die szene im keller war ja wohl üble zeitschinderei und geldknauserei. in den ersten minuten wars ja noch spannend, aber dann...

 

also neeeee, ich wollt ihn letztendlich ja doch mögen, aber der film war kein weltenkrieg, sondern blo? toms autoritätskrise mit aliens am horizont als auslöser.

 

ein hauptdarsteller und ein regisseur, die nich zusammen 40 Mios gekostet hätten und stattdessen auch mal nen paar aliens hätten dem film besser gestanden!!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...