Jump to content

Filmische Inspirationen


Dr. Clownerie
 Share

Recommended Posts

Da gabs mal so einen schlechten B-Movie, aber die Story war

eigentlich gut. Ich glaube der heisst "Die Hexen von Bay Cove".

Es geht darum, dass ein junges Ehepaar auf eine Insel zieht.

Dort entdeckt die Frau, dass die Dorfbewohner

etwas verheimlichen. Natürlich darf der alte Mann nicht

fehlen, der dann plaudert, woher kennen wir das wohl?

 

Es kommt nacher raus, dass die Dorfbewohner Satansanbeter

sind und alle 6 Jahre oder so ein Opfer bringen müssen, damit

sie ewig leben. Tja ging dann diesmal

in die Hose, war aber recht amüsant, da der Ehemann

der wiedergeborene Anführer war, was er nicht wusste.

Irgendwie war sein Name ein Anagramm des ehemaligen

Meisters.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bedingt ist auch "Der wei?e Bison", ein Western mit Charles Bronson (man höre und staune ;)), als Inspiration geeignet.

 

Der Film handelt über einen wei?en Bison , der eine blutige Spur des Todes hinter sich zurück lä?t; verfolgt von einem lone Gunman, der das Monstrum stellt und dabei fast drauf geht. Gerettet vom obligatorischen einsamen Indiana, und versorgt mit einem stimmungsvollen Gespräch, macht sich der lone Gunman auf sich dem Biest ein zweites mal zu stellen, und es mit einer List zur Strecke zu bringen. In einem spannenden Finale, gelingt ihm das auch, auch Dank der Mithilfe des einsamen Indianers, der sich plötzlich doch durch gerungen hat zu helfen.

Der Film spielt im Winter, in einem der nördlichen Staaten der USA, oder Canada - also viel Schnee und Kälte, und so!

 

Obwohl ich das jetzt so verächtlich herunter geschrieben habe ist der Film eigentlich ziemlich gut! Einer der besseren Bronson-Filme, könnte man sagen! :D

Recht düster gemacht, Dank der langen Winternächte in diesen nördlichen Regionen und ein Held, der nur durch die Hilfe eines Indianers ein wei?es Ungetüm zur Strecke bringen kann, welches man den grö?ten Teil des Filmes nie so richtig zu sehen bekommt (erst zum Finale hin wird es konkreter).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Neulich kam wieder ein spa?iger Film auf Arte TRASH (einem Lovecraftroman nachempfunden), lohnt sich glaube ich, da öfter mal reinzusehen:

 

Der Fluch der Hexe

1968

Regie: Vernon Sewell

Darsteller: Boris Karloff, Christopher Lee, Mark Eden, Barbara Steele, Virginia Wetherell, Denys Peek

 

Als der Antiquitätenhändler Peter Manning von einer Geschäftsreise nicht zurückkehrt, macht sich sein Bruder und Geschäftspartner Robert auf die Suche nach ihm. Er fährt zu dem einsamen Landsitz der Familie Morley in Greymarsh, wo Peter zuletzt gesehen wurde. Dort feiert man gerade den Jahrestag der einst als Hexe verbrannten Urahnin Lavinia Morley.

 

Robert wird mit einem tief verwurzelten Hexenkult konfrontiert, der auf ihn, den Stadtmenschen, befremdend wirkt. Noch befremdender ist jedoch, dass sich keiner der Hausbewohner an einen Besuch eines Peter Manning erinnern kann. Nur der alte Hausdiener, den alle für verwirrt halten, scheint mehr zu wissen.

 

Er warnt Robert und drängt ihn, abzureisen. Doch Robert hört nicht auf den Alten und nimmt Mr. Morleys Einladung an, für einige Tage sein Gast zu sein. Eine Entscheidung, die Robert schon kurz darauf bitter bereut...

 

(Quelle: TVinfo.de)

 

 

Absoluter Thrash und eigentlich auch nur für Fans desselben zu empfehlen. Aber Spa? macht er irgendwie schon, besonders für Cthulhu-Spieler meine ich.

gibt einen ganz netten Einblick in den Film...
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 months later...

Ich habe vor einiger Zeit einen sehr netten Film aus Zufall im Fernsehen gesehen, der wirklich geradezu cuthuluid ist.

 

Deutscher Titel: "Der Todesengel aus der Tiefe"

Englischer Titel: "She Creature"

von Rufus Sewell

 

Kurzbeschreibung: Angus und Lily schlagen sich in Irland mehr schlecht als recht von einer Kirmes zur anderen durch. Ein reicher, alter Seemann zeigt ihnen eines Tages auf seinem Schloss seinen wertvollsten und zugleich tödlichsten Besitz: eine leibhaftige Meerjungfrau - die Mörderin seiner Ehefrau - die er in einem riesigen Aquarium gefangen hält. Angus wittert Ruhm und Reichtum. Er stiehlt die Nixe, um sie nach Amerika zu verkaufen, doch da beginnt der Horror erst...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Original von The MacgicianÖ

Ich muss ihn nochmal hervorheben, weil er irgendwie untergegangen ist...

 

Der Verbotene Schlüssel

 

Das scheint mir ja beinahe eine 1:1-Adaption von "Das Ding auf der Schwelle"

 

Da hats mich ja komplett überlaufen. Toller Film

Das ist nicht zufälligerweise der noch relativ neue Film mit dem englischen Titel "The Skeleton Key"? (Oh Mann, was manchen Menschen durch den Kopf gehen muss, wenn sie die englischen Titel durch ihre "?bersetzung" verhunzen).

Ja, der war sehr cool, werde ich mir auch die Tage noch auf DVD zulegen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...