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Neues Cthulhu-Spiel in Arbeit


Warlock
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Habe die Suhfunktion genutzt aber nichts gefunden.

 

Fans von H.P. Lovecraft und seinem Cthulhu-Mythos sollten aufhorchen. Mit 'Robert D. Anderson & das Erbe Cthulhus' befindet sich ein neues Spiel in der Mache, dass sich den Romanen von Lovecraft authentisch widmen will und sowohl Adventure- als auch Shooter-Elemente beinhaltet. Der Spieler schlüpft in diesem Fan-Projekt in die Rolle des New Yorker Privatdetektivs Robert Anderson, der zu Beginn des zweiten Weltkriegs nach Deutschland reist, um Licht in seine legendenumrankte Familiengeschichte zu bringen. Bei der Burg seiner Vorfahren angekommen, entdeckt er nicht nur riesige unterirdische Katakomben, sondern trifft auch auf den 'Orden der Schwarzen Sonne' und Geheimnisse, die der Menschheit niemals enthüllt werden sollten.

 

Das Gemeinschaftsprojekt von Literaturfreunden, langjährigen Pen & Paper Gamemastern und Kampagnenschreibern bekommt tatkräftige Unterstützung: Neben den Ideen aus der Community veredelt auch der preisgekrönte österreichische Nachwuchsregisseur Gerhard Daurer ('Game of Life') mit stilecht in Sepia gedrehten Zwischensequenzen das Storytelling, während der Fantasy Zeichner Peter Siedl mit seinem bizarr-dämonischen Stil für das richtige 'Cthulhu-Feeling' sorgen soll.

 

Release des Spieles ist das zweite Quartal 2007. Einen ersten Trailer zum Spiel findet ihr in unserem Download-Bereich.

 

 

Quelle: http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=63101

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Uiuiuiui... Hoffentlich sieht das der Beckmann nicht - dann ists Essig mit Cthulhu :D

 

Zum Trailer: "Stilecht in Sepia gedrehte Zwischensequenzen..." von einem preisgekrönten österreichischen Nachwuchsregisseur? "Bizarrer dämonischer Stil"? Nee is klar :D

 

Dann doch lieber wieder "Undying" rauskramen...

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Schmerzhafte Musik, Grafik die vorgestern schon alt ausgesehen haben muss und dazu im allerhöchsten Ma?e laienhafte Videosequenzen von einem Regisseur, der IMDb nicht mal bekannt und dessen Name bei OFDb nur ein Mal als Schauspieler gelistet ist?

In einem Kurzfilm?

 

Grandios ... *kopfschüttel*

Gesehen, gelacht, zum Mülleimer gebracht...

 

 

Gru?,

Thomas

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*gröhl*!!1eins

 

Die Cut-Scenes sind ja der Hammer :D

Und das grüne Monster am Ende! Und die atmosphärische Musik!

 

Moment. Das soll für PC erscheinen? Nicht C64? Oh... dann ist es vielleicht doch nicht ganz state-of-the-art ;)

 

Hm selbst für ein "fan made" Projekt ein bisschen daneben... aber solang' die Leute Spa? dran haben und sich nicht ernstnehmen...

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Guest Black Aleph

*daneben*

 

Verdammt! Und wieder nicht die Tonne getroffen!

 

 

Für ein Fan-Projekt sicherlich nett, aber das Ego-Shooter-mä?ige alles abräumen und die EBM-Mukke sind NICHT Cthulhu! Und dann vor allem diese schamlose Selbstüberschätzung in der Ankündigung des Spieles.

 

Vielleicht ist ja das genug Anreiz für die Leute, es versuchen besser zu machen!

 

Das Spiel sieht jedenfalls aus wie 1999 fertig gestellt und in der Schublade vergessen.

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Ich bin ein wirklich gro?er Fan von Dark Corners und nachdem Headfist pleite gegangen ist ist mit einem neuen professionellen Cthulhu Game erstmal nicht zu rechnen... trotzdem finde ich die Bilder eher entäuschend auch wenn es sicher gute Vorsätze gibt.

 

Wenn die Ingame Bilder mittlerweile besser sind dann ist der Trailer eindeutig zu früh erschienen.

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Machbarkeitsstudie... Warum wird das Projekt trotzdem fortgesetzt? :D Ok böser Scherz...

 

Wenn die die Monster noch richtig überarbeiten ists vielleicht nicht so übel, immerhin haben die eine brauchbare Physikengin am laufen.

Das Problem ist, was man in den kurzen Schnipseln sieht, dass es kaum richtige ausleuchtung gibt, die Level ziemlich schlecht proportioniert und undetailiert scheinen und die Monster nicht Schreckenseregend sind. Wenn man über ein Mythos Monster nur lachen kann kommt wirklich keine Stimmung auf.

 

Ajo und die Filmsequenzen wirken teilweise wirklich etwas lächerlich gestellt

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Also laut Beschreibung ist es ein Fanprojekt, also sollte man keine allzu gro?e Professionalität erwarten. Und solange das Gameplay und die Athmosphäre stimmen, ist mir Grafik und Musik ziemlich egal. Letztere lä?t sich abschalten und früher hatte man auch mit Spielen mit wesentlich bescheidenerer Grafik seinen Spa?.

 

Das einzige, was man meiner Meinung nach kritisieren sollte, ist, dass in der Beschreibung eine Professionalität vorgegaukelt wird, die wohl sicher nicht da ist.

 

Wenn der Preis einem Fanprojekt angemessen ist, und das Gameplay halbwegs Spa? verspricht, werde ich es mir schon zulegen.

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