Jump to content

Nocturnum Kampagne (SPOILER!!!)


Arkam
 Share

Recommended Posts

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Raven2050

 

 

 

Und dann wäre da noch die Sache mit dem Werwolf. Es steht ausdrücklich im Abenteuer das der Werwolf seinen Zustand nicht per Biss überträgt. Dem zweiten Werwolf im Abenteuer ist aber das ausdrücklich passiert.

 

 

 

 

 

Hat eigentlich irgendjemand nun das Problem mit der Erklärung zum 2. Werwolf gelöst?

 

Glaube ich würde den komplett weglassen, da die Entstehung mehr als fragwürdig ist und das Auftauchen eines 2. Werwolfs ziemlich aufgesetzt wirkt.

Dennoch würden mich mal eure alternativen Handlungsmöglichkeiten zur Entstrehung interessieren.

 

s.o.

Original von starwarschef

SPOILERALARM!!!

...

 

 

Und dann wäre da noch die Sache mit dem Werwolf. Es steht ausdrücklich im Abenteuer das der Werwolf seinen Zustand nicht per Biss überträgt. Dem zweiten Werwolf im Abenteuer ist aber das ausdrücklich passiert.

 

 

 

....

Und auch zu deiner letzten "Frage" steht etwas im Text:

"Thompson steht auch unter Delaneys Kontrolle!!!"

Wobei ich dir rechtgeben muss, dass die Formulierung an der Stelle etwas irreführend sein kann, genauso wie der Begriff, Werwolf...

 

Bei mir wird es wohl das Wolfswesen sein und die Spieler werden es dann Werwolf taufen!

 

Hatte es dann in der Runde wirklich so das zweite Wesen war nicht wirklich notwendig, sorgte aber für Spannung und Irritation!

Obwohl glaube ich doch keiner der Begriff "Werwolf" benutz hat...

Link to comment
Share on other sites

Der Begriff "werwolf" wird in meiner Gruppe zwangsläufig fallen, falls ich das Abenteuer leiten werde.

Zum einen weil ein Werwolf-Fan unter den Spielern ist, zum anderen weil es sich um langjährige WoD-Spieler handelt, die mit Sicherheit Parallelen ziehen werden. ;)

 

Habe die Antwort überlesen, Danke für das Vorkramen.

Mich würden aber allgemein noch weitere Meinungen dazu interessieren (insofern es Leute hier gibt, die es bereits gespielt haben).

Link to comment
Share on other sites

So, die Winternacht hab ich (Spielbericht folgt wohl noch), allerdings als Traum der Charaktere ins Jahr 1850 zurückgelegt - hat ganz gut geklappt.

 

Hab nur eine dumme Frage zum "Zwielicht"-Szenario:

Ich habe nirgends genauere Infos zum "Ritual des Bindens" gefunden, funktioniert das nur in Eastfield, weil dort der Turm der Königin steht, oder können die Charaktere sich damit überall in die Zwielicht-Welt versetzen? Vielleicht hab ichs auch einfach nur überlesen...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe mal eine Frage zu dem Abschnitt aus dem 2 Band wo die SC's in der Nervenanstallt sind um Alan Elkhoff zu finden.

 

Ich komme mit der Beschreibung nicht ganz klar wo die SC's von Dr. Nash eingesperrt werden. Im Buch steht das Dr. Nash die SC's durchs Treppenhaus zu dem Raum führt wo er sie einsperrt. Ich sehe aber kein Treppenhaus auf der Karte sondern nur einen Fahrstuhl der nach unten fährt.

 

Auch ist mir unklar wo genau sich der Raum befindet in dem sie eingesperrt sind.

 

Und dann hei?t es das es dort ein Schwesternzimmer geben soll, auch dieses habe ich auf dem Plan nicht gefunden.

 

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

 

mfg

derhautlose

Link to comment
Share on other sites

Ich bereite aktuell auch die Abenteuer von Nocturnum I für meine Gruppe vor. Dabei möchte ich versuchen, möglichst sinnvolle Verknüpfungen der Abenteuer zu bieten, weil meine Gruppe eher ablehnend gegenüber dem Schema "Ein Auftrag führt zu einem Abenteuer" reagiert. Vor allem geht es mir um die Verknüpfung des zweiten und dritten Abenteuers. Hat jemand von euch sich dazu schon Gedanken gemacht? Ich hatte mir überlegt, eventuell den Brief, der den Auftakt zum dritten Abenteuer liefert, an einer geeigneten Stelle im Abenteuer davor zu deponieren.
Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise beginnen die Charaktere ja das 2. Abenteuer bereits mit der Suche nach Kay, die in Eastfield ihre Studentenbude hat. Da ist sie aber verschwunden und möglicherweise bei diesen abstrusen Aktionen in der Stadt verschütt gegangen.

Im Abschluss des 2. Abenteuers können die SCs dann erfahren, dass sie doch noch rechtzeitig bei Nacht und Nebel zu ihrem Vater ins entfernte SF getrampt ist. Wohin man ihr dann folgt...

 

Das nur so auf die Schnelle. :)

Link to comment
Share on other sites

Hab eben Winternacht+Zwielicht als Träume laufen lassen, die im Jahr 1850 bzw. 1970 spielen.

Finde, das lässt sich ganz gut begründen, denn Nyarlathotep schaltet sich ja irgendwann ein, um den Plänen der Skryth (oder wie sie hei?en :) ) entgegenzuwirken - vielleicht wollte er eben auf diese Weise Informationen über die Bedrohung an ein paar menschliche Schachfiguren weitergeben?

 

Au?erdem ganz praktisch: man kann sich schön ein paar Zeitungsausschnitte basteln, die die Gegenwarts-Charaktere finden können, in denen Hinweise stecken, dass die Harrison-Bergbaugesellschaft im Snowflake Valley wie auch in Eastfield gegraben haben - was ja eigentlich immer erst einige Monate / Jahre nach den jeweiligen Ereignissen geschieht.

Und die Charaktere dürfen mal zwei Abenteuer schön verrückt werden und zum Schluss episch/panisch/sonstwie sterben, ohne neue Kampagnencharaktere machen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Leute

Ich hoffe das ich mich mit dieser Frage nicht in irgend ein Copyrighttechnisches Randgebiet begebe, aber ich bin mir sicher ihr habt dafür Verständnis.

 

Wir wollten morgen "Stille" aus Band 1 spielen und ich stehe wiedermal vor dem höchst lästigen Handout-Problem. Ich hab für das erste Abenteuer zwar die Handouts eingescannt, leider aber nur sehr schlecht. Irgendwie kommt mein Scanner mit den Grautönen nicht klar ... warum auch immer. Desweiteren sind diese Scannaktionen ja immer sehr Hardcover Schädigend.

 

Daher die Frage: Hat jemand die Handouts für "Stille" eingescannt und wäre bereit mir die zuzuschicken? Selbstverständlich unter der Bedingung das die Pegasus-Jungs da nichts dagegen haben? Ich würde dann meine e-mail Adresse via PM rüber reichen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...