Jump to content

Free Abenteuer für Now


gerion76
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

bin neu hier im Forum und habe mal ne kleine Frage. Gibt es freie Abenteuer zum download speziell für Now. Habe mir gestern das SL Buch zu gelegt aber kam noch nicht dazu dort reinzuschauen. Kann man die dortigen Abenteuer ohne Probleme für Now nutzen???

 

Gru? aus Münster

 

Link to comment
Share on other sites

• Aus dem SL-Handbuch dürfte sich „Kerkerwelten“ recht leicht in die Gegenwart adaptieren lassen, dabei aber sicher etwas an Flair verlieren.

• „Der Gaukler von Jusa“ und „das e. e. gelegene Haus im Wald“ brauchen auf jeden Fall einiges an Adaptionsarbeit.

• Es dürfte leichter sein, ein komplett neues Abenteuer zu entwerfen, als „Blues für Marnie“ in die Gegenwart zu adaptieren.

• ?ber die NOW-Adaptierbarkeit von „Am Rande der Finsternis“ wurde neulich hier diskutiert.

• „Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs“ habe ich noch nicht gelesen.

 

Kostenlose Abenteuer kannst Du unter anderem von Der Ruf oder Yog-Sothoth.com beziehen. Ich habe keine Ahnung, ob die was taugen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erst einmal willkommen im Forum!

Ich nehme mal an, du meinst das normale Spielleiterhandbuch und nicht das SL-Now-Handbuch. Unter der Voraussetzung muss ich Wrzlprmft beipflichten - relativ problemlos adaptierbar sind nur die Kerkerwelten. Da würde ich nur ein paar Ereignisse etwas abändern, sodass mehr Bezug zur jetzigen Wirklichkeit besteht (Bsp. SPOILER die Begegnung mit Hitler wird zur Begegnung mit einem anderen Diktator - im arabischen oder asiatischen Raum dürfte sich da durchaus was anbieten.

Von den anderen vielleicht noch am ehesten machbar wäre "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald" Hier müsste man aber wohl oder übel den "Handy geht halt net"- Hammer herausholen...

Gaukler von Jusa habe ich nicht gespielt, allerdings passt das Jahrmarkt Setting nur schwer in unsere Zeit. Das sollte man dann schon komplett "upgraden" - Statt Jahrmarkt eben die GamesCom oder so...

 

Den "Ruf" kann ich ebenfalls nur empfehlen, je nachdem wie eure Gruppe so drauf ist (das meine ich jetzt wertneutral) wäre es auch möglich, das Kult Abenteuer "Room 44" - ebenfalls bei Der Ruf - zu transferieren, allerdings solltest du das auf jeden Fall mit deinen Spielern absprechen. (Zitat: "Es vereinigt extreme Gewalt mit extremer Sexualität und ist entsprechend geschrieben.") Mir selbst war es bisher zu heftig, allerdings habe ich von einem Kollegen mal gehört, dass es mit der richtigen Gruppe durchaus stimmungsvoll sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

 

Den "Ruf" habe ich auch schon vernommen, aber da sind die eigentlichen Cthulhu Sachen auch meist für die 20er gedacht. Arbeite mich aber gerade in "New York Minute" ein. Wir sind zwar alles erfahrenen RPGler, aber Cthulhu kennt noch keiner von uns, und ich darf die Sache mit dem SL ausbaden. ;-)

 

ALso komme ich wohl auch über kurz oder lang nicht um den Now-Band rum, aber den wollte ich mir eh noch zu legen. ;-)

 

Warum gibt es auf der Pegasus-Seite keine "offiziellen" Abenteuer zu Now?? Ich habe da bisher auch nur welche für die 20er gefunden.

 

Gru? aus Münster

Link to comment
Share on other sites

Original von gerion76

Danke für die Antworten.

Warum gibt es auf der Pegasus-Seite keine "offiziellen" Abenteuer zu Now?? Ich habe da bisher auch nur welche für die 20er gefunden.

 

Gru? aus Münster

 

Hallo Gerion,

 

ich hab grad ein Deja Vu. :D

Es gibt offizielle Cthulhu Now Abenteuer. Nur eben nicht zum download sondern nur zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Hallo Gerion,

 

ich hab grad ein Deja Vu. :D

Es gibt offizielle Cthulhu Now Abenteuer. Nur eben nicht zum download sondern nur zu kaufen.

 

hmmmmm....ich fürchte, ich habe in meinem Beitrag das wort "download" vergessen. ;-) Das es die zu kaufen gibt, wei? ich ja, aber ich meinte eben, das auf der Seite zwar Abenteuer in den 20ern gibt, die man downloaden kann, aber eben keine zu Now. ;-) Naja wenn man sich nicht richtig ausdrückt, kann einem auch net geholfen werden. :-)

 

Grü?e aus Münster

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Im Anduin (ist nen Frei erhältliches Online Magazin, so wie der Ruf) gibt es auch ein paar NOW Abenteuer. Musste aber ein bisschen stöbern bei denen. Ich kann dir allerdings nicht sagen wie gut die sind. Habe sie weder gelesen noch geleitet. "New York Minute" kann ich dir allerdings sehr empfehlen. Wenn ihr einfach mal nur wissen wollt wie Cthulhu NOW aussieht, dann ist das genau das richtige.

 

http://www.anduin.de/anduin2009/index.php

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

In der Cthuloide Welten Nr 15 + 16 sind jeweils ein Cthulhu Now Abenteuer enthalten. Ich kann dir leider nichts über die Qualität der Abenteuer sagen, aber gerade das Abenteuer aus der CW 15 macht einen spannenden Eindruck (Ein Abenteuer, welches damit beginnt, dass die Spieler in einem Aufzug feststecken). Mit einem Preis von je 9Ç und 10Ç sind die Hefte zudem sehr günstig für das Gebotene.

 

Ansonsten kann ich dir den Abenteuerband Todesangst ans Herz legen. Die Abenteuer sind zwar umstritten (es geht u.a. um Kindesmissbrauch), aber gerade das Abenteuer Kati S. ist ein wirklich guter One-Shot. Ich habe das Abenteuer 3x geleitet und alle 3 Gruppen waren begeistert. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
 Share

×
×
  • Create New...