Jump to content

Munchkin Würfel und -beutel am Horizont


Jan Helke
 Share

Recommended Posts

Und diesmal nicht als Promoaktion, sondern richtig zum kaufen und Geld ausgeben :-)

 

http://www.pegasus.de/137.html?&no_cac...tt_news%5D=2650

 

Also meinetwegen könnten die Jungs von Q-Workshop den Beutel mal auf ihre Homepage packen und ein besseres Bild des Würfels veröffentlichen. Bei deren bisherigen Würfen denke ich, dass das Design sehenswert wird.

 

Update: Ein etwas detailreicheres Bild gibt es im Pegasus-Weekly: http://www.pegasus.de/uploads/media/weekly...cons-lowres.pdf

Aber genau das Bild würde ich gerne etwas klarer sehen :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 1 month later...

Der Würfel hat nun auch von Steve Jackson abgesegnete Regeln:

 

 

Wicked Munchkin Die - Regeln

 

Allgemeine Regel:

Wenn du den "Wicked Munchkin Die" verwendest, dann startest du das Spiel mit einem Extra Level.

 

Spezielle Regel: "Erwürfel den Bonus"

Wenn du den "Wicked Munchkin Die" verwendest und gegen ein Untotes Monster kämpfst, dann darfst du eine Stufe opfern um mit diesem Würfel zu würfeln. Du bekommst einen Bonus in Höhe des Würfelwurfes gegen das Monster.

 

 

 

Damit ist er natürlich besonders für das Fantasy-Setting sowie für Beißt interessant.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe so meine Zweifel, dass dieses zusätzliche Level das Spiel sonderlich beeinflussen wird. Es ist ein einmaliger Bonus, der zum Spielbeginn gewährt wird. Und damit finde ich den Effekt wesentlich weniger "krass" als einen dauerhaften Bonus, beispielsweise das "Fette-Beute-Shirt" oder den Munchin-Fu-Gürtel.
Link to comment
Share on other sites

Der Würfel-Bonus allein ist vielleicht nicht soooo krass, aber in Verbindung mit anderen Ingame-Boni oder den Extra-Leveln der '"Meister" finde ich ihn schon verdammt heftig.

 

Aber was soll´s:

ICH BIN EIN MUNCHKIN, ICH TUE ALLES UM ZU GEWINNEN. :D

Wenigstens ist er recht allgemein zugänglich....

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...