Jump to content

In welcher Epoche spielt ihr?


Saruthi
 Share

Recommended Posts

Mich würde mal interessieren in welchen Epochen und an welchen Orten ihr zZ mit euren Gruppen spielt!

 

Da der Gro?e Alte SuFU mir nicht helfen konnte starte ich dieses Thema einfach mal.

Falls dieser Thread schon existiert und SuFU mich einfach nur strafen will kann das kommentarlos gelöscht werden.

 

Saruthi

 

 

Edit: Ein Mod könnte (bitte?) ja vielleicht die noch geforderten Antwortmöglichkeiten einbauen....

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich in so ziemlich allen die uns einfallen! Es sind meist OneShots und als Historiker in Spe kann ich allen möglichen Settings etwas abgewinnen (leichte Vorliebe fürs Gaslicht, zugegeben), auch welche die von Pegasus garnicht angeboten werden.

Zur Zeit gibts aber auch eine Kampagne (Berge des Wahnsinns), die startet logischerweise in den USA der 30er Jahre.

Link to comment
Share on other sites

Schlie?e mich den Vorrednern an (besonders dem Tod bezüglich Victorian Vorlieben, aber ohne Historiker). Und es gibt wirklich interessante One-Shots in total anderen Settings/Epochen. Insbesondere fehlt natürlich auch das Setting Altes Rom (Cthulhu Invictus)...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann leider oben auch nicht ohne Probleme abstimmen, daher also hier:

- sowohl in den 20ern (Deutschland und Gro?britannien)

- wie auch NOW (mal Deutschland, mal Gro?britannien (Scotland Yard), mal USA / Delta Green)

 

Wir haben im Moment keine regelmä?ige Gruppe, daher spielen wir auch gro?teils One-Shots bzw. alleinstehende Szenarien. In 2011 überwiegt (noch) NOW, aber das wird sich bestimmt noch ausgleichen. :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

...die 20er und leider viel zu oft au?erhalb Deutschlands... denn wenn wir schon einen deutschen Verlag haben, dann sollten wir doch auch diesem Bereich treu bleiben... habe grad Gail 2 gemeistert und zuletzt wurde mein Char nach Nürnberg und in die Traumlande entführt... und ich plane demnächst die Hexer-Abenteuer zu meistern, jedoch mit den normalen Regeln... mal schauen, ob die Adaption klappt... aber Robert Craven lockt... mit meiner anderen Truppe werde ich mich hoffentlich bald auf den Weg "Auf die Inseln" machen... endlich... ich harre schon so lange...

 

Freudigst,

Fragmentis

 

P.S.: Habe ich erwähnt, dass man sich bei Pegasus nach einer Wiederauffrischung der deutschen Lande mal mit dem Thema Indien und China beschäftigen könnte ? ?gypten ist doch laaaaangweilig... :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Wir spielen zur Zeit in den 20er Jahren beheimatet sind die Charaktere in Bosten und arbeiten als Privatdedektive in einer Agency. Darunter zwei ( eventuell 3 ) Hexer. Da einer die Zeit kontrolliert ist es auch vorstellbar das sie irgendwann gezwungen sein könnten ihre angestammte Zeit zu verlassen um vor dem Zugriff der Gro?en Alten zu fliehen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Wir werden demnächst eine Kampagne im Wien der 1920er Jahre beginnen - wird sicher auch insofern lustig, als die gesamte Gruppe seit Jahren in Wien lebt, wir haben kurz überlegt, ein LARP draus zu machen und den Stephansdom zu stürmen :D
Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich zur Zeit eine Delta-Green- und eine Arkham-1920er-Kampagne parallel leite, habe ich mal lieber NOW weltweit angeklickt, da ich mir schon dachte, dass das unterrepräsentiert ist. :]

 

Ich bin aber erfreut darüber, dass doch relativ viele in Lovecraft County spielen. Ich schwimme da ja schon immer gegen den Trend. Wenn schon 1920er, dann auch Lovecraft County.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Grundsätzlich spielen wir - wenn ich leite - in den 20ern.

Mal in den USA, mal in Deutschland, wobei ich Deutschland inzwischen lieber mag, da ich eben auch die besondere Leistung von Pegasus darin sehe, den Mythos zu lokalisieren. Das steigert die Atmossphäre noch - finde ich.

 

Seit letzten Herbst experimentiere ich als Leiter aber auch immer mal wieder mit Chaosiums Cthulhu Invictus, sofern ich Spieler finde, die sich darauf einlassen (gibt doch immerhin ein paar in meinem Umfeld). Das ist so ein Setting, von dem ich unglaublich gerne auch eine gut gemachte, deutsche Fassung sehen würde. Arbeite da derzeit schon für mich persönlich dran, aber ohne gutes Layout, schöne Karten oder tolle Handouts fehlt da irgendwie noch was. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

 

:)

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...