Jump to content

Blog von Seanchui


Guest Seanchui
 Share

Recommended Posts

Guest Seanchui

Ja leck mich am Arsch!!!! Das mit pegasus und dem Print-Produkt ist mehr als genial! Haben will!!! Wie viel wird's kosten?

 

Ich kann noch nicht genau sagen, wieviel das komplette Paket inkl. Porto und Verpackung kosten wird. Aber es wird sich in der Gegend um 5 EUR bewegen. Warum so günstig? Nun, ich habe mal wegen einem anderen Projekt (Vereinszeitung) eine wirklich, wirklich, wirklich saugünstige Druckerei aus dem Internet gefischt. Und dazu kommt, dass das Projekt absolut OHNE jeglichen Profit (oder Rücklagenbildung, wie es die Jungs von CR betreiben MÜSSEN, um zukünftige Projekte stemmen zu können) weiterverkauft wird.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

 

Ja leck mich am Arsch!!!! Das mit pegasus und dem Print-Produkt ist mehr als genial! Haben will!!! Wie viel wird's kosten?

 

Ich kann noch nicht genau sagen, wieviel das komplette Paket inkl. Porto und Verpackung kosten wird. Aber es wird sich in der Gegend um 5 EUR bewegen. Warum so günstig? Nun, ich habe mal wegen einem anderen Projekt (Vereinszeitung) eine wirklich, wirklich, wirklich saugünstige Druckerei aus dem Internet gefischt. Und dazu kommt, dass das Projekt absolut OHNE jeglichen Profit (oder Rücklagenbildung, wie es die Jungs von CR betreiben MÜSSEN, um zukünftige Projekte stemmen zu können) weiterverkauft wird.

 

Also da muss dann wenigstens was für die Kaffeekasse dabei sein...so viele Nächte.....das muss ´nem Fan mehr wert sein als 5€ (Und ja, das ist ein Aufruf mehr zu bezahlen)

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Nach all der Spannung und den Teasern ist es endlich soweit - und ich bin nicht enttäuscht worden! Den NSC Wettbewerb hatte ich noch auf dem Schirm, mit einer solchen Veröffentlichung hatte ich aber nicht gerechnet. Der Band wird ganz großes Kino, da bin ich mir sicher. Jetzt warte ich darauf, dass ich Seanchui mit Geld bewerfen darf um mir ein Exemplar zu sichern. Grannus Aufruf unterstütze ich dabei. Bei gerade einmal 5 Tacken hätte ich nämlich ein schlechtes Gewissen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Hallo,

 

Ihr müsst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben! Es gibt einige gute Gründe, weshalb ich den Band zu diesem Preis anbiete:

 

1. Ich habe ihn zwar zusammengestellt, aber ich bin hier ja nicht der alleinige Autor (nur der Quellenteil, den habe ich halt niedergeschrieben und ein paar NSC). Jedem Einzelnen, der an der Erstellung mitgewirkt hat, würde eigentlich ein Teil eines möglichen Überschusses zustehen, denke ich.

2. Steuerlich ist es viiiiel einfacher, etwas zum Einstandspreis weiter zu verkaufen - dann muss ich mir um meine Steuererklärung nämlich weniger Gedanken machen :-)

3. Pegasus hat mir dankenswerterweise die Veröffentlichung erlaubt - aber natürlich als Non-Profit-Projekt. Dabei hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass sie mir keinen Gewinn gönnen würden - aber dann steigt man als "Sublizenzer" oder so in die Lizenz ein und muß Gebühren zahlen etc.

 

Es ist schon in Ordnung so, wie es ist (der genaue Preis steht ja auch erst fest, wenn ich mal bei der Post war und die mir verraten haben, wie teuer ein adäquater Umschlag ist und was das Porto dann kostet) - es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit dem Material - und vor allem Blackdiablo - zu arbeiten. Das ist Lohn genug :-)

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Wenn man aber nicht nur 5 Kröten rüber wandern lässt, sondern noch 5-15 Mücken freiwillig als Trinkgeld/Spende/Zuwendung mitfliegen lässt, dann kann sich ja auch niemand beschweren.

 

Ich werde das tun.

Das ist die umgekehrte Form des Crowdfunding.

Mehr davon.

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Es scheint, Fortuna lächelt derzeit auf die Cthulhu-Gemeinde herab.

Zuerst der Gatsby und nun dies.

Ich bin schon gespannt.

 

Hallo DisPater,

 

für Dich vielleicht besonders interessant: im Wettbewerb war sogar ein Invictus-Charakter vertreten :)

 

Tolle Sache! :)

 

Gibt es schon eine ca. Angabe in Bezug auf VÖ?

 

Das hängt jetzt ein bißchen von der Druckerei ab. Ich gehe davon aus, dass spätestens Anfang Oktober alles vorliegt, damit ich loslegen kann. Aber das mag auch noch ein paar Tage länger dauern. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo DisPater,

 

für Dich vielleicht besonders interessant: im Wettbewerb war sogar ein Invictus-Charakter vertreten :)

 

Ich weiß, die kleine aber feine Invictus-Gemeinde ist gut vernetzt. ;)

Hat es der Char denn auch in die Veröffentlichung geschafft?

Denn dann müsste man dem Frostgeneral zur ersten offiziellen Veröffentlichung von deutschem Invictus-Material gratulieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

 

Hallo DisPater,

 

für Dich vielleicht besonders interessant: im Wettbewerb war sogar ein Invictus-Charakter vertreten :)

 

Ich weiß, die kleine aber feine Invictus-Gemeinde ist gut vernetzt. ;)

Hat es der Char denn auch in die Veröffentlichung geschafft?

Denn dann müsste man dem Frostgeneral zur ersten offiziellen Veröffentlichung von deutschem Invictus-Material gratulieren.

 

Selbstverständlich ist der Char in der Veröffentlichung mit dabei.

 

Allerdings (und das ist sicherlich wichtig auch noch einmal zu erwähnen): auch wenn Pegasus generöserweise sein okay zur Veröffentlichung gegeben hat, so ist es doch kein "offizielles" Spielmaterial. Der gesamte Inhalt ist absolut inoffiziell und von Fans für Fans geschrieben. Aber es ist immerhin die erste Print-Veröffentlichung in Deutschland, die Frostgeneral dann vorweisen kann :-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...