Jump to content

Manfred Escher sagt leise "Servus"!


Guest Manfred Escher1364424405
 Share

Recommended Posts

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So, um hier auch noch mal was zu dem Portfolio selber zu schreiben:

Ich durfte ganz offiziell spinksen und kann daher, aus erster Hand, auch nur sagen, dass es ein rundum schönes Buch werden wird. Obschon ich ja auch einiges hinter den Kulissen aufgeschnappt habe, sind da auf jeden Fall einige Designs drin, die mich auch überrascht haben.

Das Portfolio gibt nicht nur einen schönen ?berblick über eine ganze ?ra des Spiels, sondern eben auch einen Einblick, wie die Genese eines solchen Covers ablaufen kann. Alleine das alternative Dementophobia-Cover hat mich total begeistert.

 

Ich habe die Tage schon bei mir im Blog ausführlicher dazu geschrieben, daher lasse ich es aus Zeitgründen mal bei dem Link darauf. Aber kurzum: Ich freu mich auf das Buch wie ein Schnitzel :)

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich biete jetzt als Häretiker mal Angriffsfläche:

 

Ein neues Cover-Design fänd ich ehrlich gesagt ganz gut!

 

So sehr mir die Sachen von Escher auch anfangs gefallen haben, so sehr freue ich mich darauf, wieder etwas Neues zu sehen. ?ber die Jahre schwand doch die Innovation und die Escher-Cover glichen sich zunehmend mit immer denselben Stilelementen.

 

Ich zum Beispiel halte das Design der französischen Cthulhu-Reihe für sehr gelungen.

 

Gru?Fox

Link to comment
Share on other sites

Original von JohnDoe

Aber den meisten hier scheint es wohl eher um den Buchrücken und die Komplettierung des Bildes zu gehen, was ich wiederum unterstützen kann.

 

Ich denke auch, dass ist das Hauptthema.

 

Auch wenn sicherlich so mancher auch Manfreds Arbeit als solches generell mochte.

 

Ich wei? ja nicht, was an Escher und was am Verlag lag. Weniger vollgepfrofte Cover und auch mal anderes Layout, damit könnte ich leben.

 

Ich finde auch den "Franzosen-Stil" cool

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher

Wie ich im betreffenden Dunwich-Umfrage-Thread schrieb:

 

Bitte keine fantasiereichen Gerüchte verbreiten! Ich hatte von mir aus die Zusammenarbeit mit Pegasus schon beendet, als Dunwich noch gar kein echtes Thema war oder über Honorare gesprochen wurde. Es entspricht also nicht der Wahrheit, dass ich gepokert, verloren und nun Pegasus verlassen habe. Mein Entschluss nicht länger für Pegasus tätig sein zu wollen, ist schon vor sehr viel längerer Zeit gefallen.

 

Zum Dunwich-Band: Ich habe Janni Steines inzwischen vorgeschlagen den Umschlag als allerletzten Band zum annähernd selben Honorar zu gestalten, wie auch in den vergangenen Jahren und damit das Buchrückenmotiv abzuschlie?en. Wie ich in eMails an den Verlag immer betont habe, will ich mich einem gütlichen Abschlu? der Reihe nicht verweigern.

 

Und um auch meinen vereinzelten Kritikern Hoffnung auf die Zukunft zu machen, möchte ich hier noch ein Zitat anfügen, das völlig frei von der Person auch in Sachen Cthulhu/Pegasus zutrifft:

 

äEs gibt den Moment, in dem man seinen Platz frei machen muss, um eine neue Dynamik zu ermöglichen.ô

 

In diesem Sinne! :)

 

Edit: Ausserdem muss ich an dieser Stelle natürlich auch noch richtigstellen, dass diese Angelegenheit absolut nichts mit der "?ra" von Heiko zu tun hat. Wie auch, hat er doch sein Amt gerade mal 14 Tage inne.

Link to comment
Share on other sites

@Manfred: Wie auch schon im Umfrage-Thread:

Es tut mir wirklich leid, dass mein Poker-Zitat so falsch rübergekommen ist. Ich habe mich ganz ehrlich nur auf das "Dunwich"-Cover und keinesfalls auf Deinen Weggang bezogen.

 

Umso mehr Danke dafür, dass Du Dich nochmal in unser aller Sinne für diese Sache einsetzt!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh, dass wir uns mit Manfred geeinigt haben und er als finale Mitarbeit den Umschlag des Dunwich-Bandes gestalten wird. Und dass wir jetzt wieder zur Wahrhaftigkeit zurückkehren, die hier doch etwas gelitten hat. Und dass, wie Manfred mir intern versichert hat, mit Urheber "fantasiereicher Gerüchte" weder Frank noch Heiko gemeint waren.

 

Viele Grü?e

 

Janni

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher

Ich möchte an dieser Stelle auch sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass Pegaus und ich uns doch noch zur Zufriedenheit _aller_ einigen konnten. Ohne "Dunwich" wäre die "2nd Edition", die "Lovecraft Country Collection" und auch "mein Cthulhu-Design" nicht komplett gewesen.

 

Auch wenn meine aktive Cthulhu-Zeit bei Pegasus beendet ist, so bin und bleibe ich doch ein Fan des Spiels seit dem Ersterscheinen 1988.

 

Zum Portfolio: Der VV läuft fast unerwartet gut und mehr als die Hälfte der zur Verfügung stehenden Auflage ist schon durch Vorbestellung reserviert. Wer sich also noch ein Exemplar des Cthulhu-Portfolio-Katalogs sichern will, sollte das möglichst bald tun ...

 

Alles weitere hier: Manfred Escher - Cthulhu Design Portfolio

 

Viele Grü?e,

Manfred

 

P.S. Der "fantasiereiche Gerüchteerzähler" hat sich ja schon zu erkennen gegeben und entschuldigt. Heiko oder Frank waren damit sicherlich nicht gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Ich bin froh, dass wir uns mit Manfred geeinigt haben und er als finale Mitarbeit den Umschlag des Dunwich-Bandes gestalten wird.

sehr schön ... ich mache einen Freudenhüpfer .... DANKE :)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...