Jump to content

Karte: Lovecraft Country


Raven2050
 Share

Recommended Posts

Und noch ein kleiner Tip für alle SL, die sich zwischen Arkham, Innsmouth, Kingsport und Dunwich bewegen:

 

Hier eine gute KARTE von Lovecraft Country.

 

Finde ich jedenfalls ganz brauchbar, auch wenn mir ein oder zwei Sachen an der Karte komisch vorkommen bzw. ich einige landschaftliche Details anders in Erinnerung hatte.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, ich bin beim stöbern noch nicht über diese schöne Karte gestolpert und habe für mich beim Lesen der Geschichten und mit dem Material aus den Quellenbändern immer wieder rekonstruieren müssen wo was liegt.

 

Als Laie würde ich sagen die Karte entspricht dem Lovecraft Country ganz gut.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Tststs, wieso ein Deeplink auf ein PNG setzen, wenn das ganze von einem SVG stammt: Klick mich.

 

Ansonsten fallen auf Anhieb zumindest ein paar Unstimmigkeiten auf. Wenn ich nach äThe Strange High House in the Mistô gehe, flie?t der Miskatonic bei seiner Mündung in östlicher Richtung und nördlich des Kingsport Head, dass auf dieser Karte überhaupt keinen Platz findet, da in Nähe von Kingsport entlang aller Küsten Stra?en verlaufen. Wenn ich nach äThe Shadow over Innsmouthô gehe, sollte Plum Island nicht bis vor Innsmouth reichen.

Link to comment
Share on other sites

Achtung: Off-Topic.

 

Original von Raven2050

Ansonsten: Was ist ein Deeplink? Was ein PNG? Und was ein SVG? WTF? :rolleyes:;)

Ein Deeplink ist ein Link der direkt auf eine äschwerô zu erreichende Datei geht, statt auf die Seite, die diese Datei äanbietetô (welche ich verlinkt habe), wo dann der geneigte Nutzer auch das Format wählen kann, in dem er die Datei dargeboten haben möchte.

PNG ist ein Bildformat, genauso wie SVG (wobei beide Formate seit geraumer Zeit zum Internet-Standard gehören). Ersteres ist pixelbasiert und daher für Material wie die besagte Karte schlecht geeignet. Letzteres ist vektorbasiert und daher besser geeignet (da es zum Beispiel beliebige, verlustfreie Vergrö?erung ermöglicht). Vor allem kann in diesem Fall das PNG keine Vorteile gegenüber dem SVG haben, da es aus diesem generiert worden ist (es sei denn man nutzt einen Steinzeit-Browser, der mit SVGs nichts anfangen kann).

Link to comment
Share on other sites

von chaosium ist die karte nicht.

sieht eher nach fanwork aus.

aber nicht schlecht gemacht,

leider vom aussehen her für den

spieltisch komplett ungeeignet.

 

-die stra?e die um kingsporthead

rumläuft ist definitiv falsch.

 

-was die lage von innsmouth angeht,

"ja, da liegt es!" auch auf meiner karte die

in den deutschen LC-bänden vorne drin ist

liegt es ungefähr da, aber die ausrichtung

eher zum offenen meer hin. plum island

liegt da ein bi?chen im weg. aber einen

besseren platz findet man nicht. was auf

der karte wie eine halbinsel aussieht sind

in wirklichkeit salzmarschen, wie auf meiner

karte zu erkennen ist.

 

doc shirmon

Link to comment
Share on other sites

Tach,

 

was mir aufgefallen ist, bezieht sich auf die Schienenanbindung von Innsmouth.

 

Ich bin mir sicher, da? in Lovecrafts Geschichte nur eine (längst stillgelegte) Stichstrecke von Rowley mit Kopfbahnhof nördlich des Flusses erwähnt wird; von einer weiteren Strecke nach Ipswich ist nicht die Rede.

 

Das waren meine 2 Cent.

 

Valete

 

Ylorcron

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Salzmarschen um Innsmouth ergibt Sinn und entschärft die Kritik der "Halbinsel" halbwegs.

 

Die Kritiken mit den Stra?en teile ich - vor allem die Stra?enführung von Kingsport über die 300 Meter hohen Klippen und über (oder direkt durch?) das einsam gelegene Haus im Nebel dürfte bei Kennern nur ein Schmunzeln auslösen.

Von daher wundere ich mich natürlich auch, wie es bei einer solch relativ liebevoll gestalteten Karte zu solchen Fehltritten kommen konnte.

 

Sieht man aber mal von der Stra?enführung und ein oder zwei kleineren (hier genannten) Details ab, finde ich die Karte durchaus für den Spieltisch geeignet.

Zumindest für eine grobe Orientierung in Bezug welche Stadt / welches Dorf wo in etwa liegt und wie die Küstenlinie geschnitten ist.

 

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz Zugriff auf die Karte, wie man sie direkt im Buchdeckel bzw. der ersten Seite jedes Buches der Lovecraft Country-Reihe findet?

Die Karte ist eigentlich total Klasse - leider wird durch den Bildausschnitt im oberen rechten Rand die Gegend um Rockport und Gloucester verdeckt. Eine "vollständige" Karte davon wäre der echte Clou. ;)

 

NACHTRAG:

 

Hier als kleine Ergänzung noch eine Karte von

 

Martin`s Beach

 

und eine zweite (meiner Meinung nach nicht so gut geeignete) Karte von

 

Lovecraft Country

Link to comment
Share on other sites

- mir fällt noch auf, dass Falcon Point deutlich küstennäher liegen sollte als in den beiden ?bersichtskarten aus den links von Raven2050 (aber danke anyway); auf denen scheint sich das ja gradezu in den erwähnten Salzmarschen verstecken zu wollen (vgl. dagegen die Beschreibung in I:KaT S.81).
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
 Share

×
×
  • Create New...