Jump to content

Recommended Posts

Original von Dumon

Wie gesagt, den Janus-Band finde ich in dem Design schon recht nah an der visuellen Beleidigung (auch wenn das harsch kling, aber DAS ist leider kein Cover). Und den ?gypten-Band, naja, ich find ihn nicht so hässlich, und auch nicht so schlecht. Wie gesagt, musisch...

...andererseits habe ich mir grade mal die Designvorschläge von Manfred Escher für diesen Band angeguckt. Und musste ein bisschen weinen...

:rolleyes:

 

Jaja...

 

1) ich finde das ?gypten-Cover super (aber ich habe auch die Originaldateine gesehen und das kommt bei der Vorschau evtl. nicht ganz so schön rüber, wie es eigentlich ist).

Ich mag jedenfalls dieses eine Kernelemet des Covers (vergleichbar zu Sl-Handbuch oder Spieler-Handbuch) sehr ansprechend.

2) Janus-Gesellschaft = Platzhalter bzgl. Cover-Illustration. Die eigentliche illustration wird natürlich das "Janus"-Element wiedergeben.

3) Weinen reinigt die Seele. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heiko - da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen! Danke für die guten Neuigkeiten - bezüglich des Janus-Bandes. Ob der "Rahmen" gefällt, muss sich noch weisen. Das hängt ja auch vom Rest des Designs ab. Aber wenn das mittlere Bild ein anderes ist, dann ist die Situation auch eine ganz andere. Bin jedenfalls gespannt.

 

Ach ja...

:bäh:

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn aus den schönen Schriftarten geworden ? Alleine die passen doch kaum... Die Effekte kriege ich auch mit Gimp hin...

Ja, der Inhalt ist wichtig. Aber das Auge isst mit... Die Janusgesellschaft wird aber doch das erste richtige Non-Limitierte Buch sein, was den Stil der nächsten Standard-Bände einläutet... Da darf also ruhig was nachgelegt werden. Aber ?gypten ist und bleibt billig anzusehen.

 

Wenn jetzt noch die Buchrücken nicht zu den Vorbänden passen, dann kann man direkt ein neues Regalbrett für die kommenden Bücher einplanen, denn dann passt gar nichts mehr zusammen.

 

Und was das PDFfen angeht... wenn das wenigstens alles sich lohnen würde vom Ausdruckpreis und binden lassen... traurig traurig... Und das , Dumon, sage ich nicht nur wegen der Satzung unseres Vereins...

 

Wer macht denn jetzt die Cover ? Ist das der selbe, der jetzt das Mittelalterdesign bei den Handbüchern gemacht hat oder ist das jetzt jemand anderes ? Ich hatte befürchtet, dass dieser Mittelalterstil, der schon an Fantasy-Gedöne erinnert, sich durchsetzen wird.

 

Wie schade... das Schlimmste, was jetzt noch passieren kann, ist, dass der Stil nicht einheitlich durch alle Bücher getragen wird... Wenn jeder Band wie von jemand anderem entworfen aussieht und kein Wiedererkennungsmerkmal zu erkennen ist, dann wirkt es auch im Regal inkonsistent und diese Inkonsistenz wird sich dann mit der 7. Edition auch im Regelwerk wiederspiegeln... Was kommt denn jetzt noch ?

 

Apropos "die Anstalt"... selbst den Charbogen aus dem Heft, welches 1987 erschienen ist, kann ich heute noch einem Spieler vorlegen und er könnte ihn so adaptieren, nutzen oder sonst was... Das ist ja mal Kompatibilität seit 25 Jahren...

 

Nenene, wo sind die guten alten Zeiten geblieben ?!?

 

Fragend,

Fragmentis

 

Link to comment
Share on other sites

Der ewig meckernde Dumon ist mit dem Janusgesellschafts-Cover zwar nicht hundertprozentig zufrieden (und schlie?t sich da Fragmentis ein wenig an, bezüglich der Myranor-Parallele), aber damit kann ich auf jeden Fall leben...

 

Danke, Leute von Pegasus, dass ihr so schnell reagiert habt. Aber bitte schockt uns doch in Zukunft nicht mehr so mit Platzhalter-Covern. Dann warte ich tatsächlich lieber, bis das endgültige feststeht...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

An der neuen Janus-Gesellschaft habe ich nur noch den unsäglichen Rechtschreibfehler auszusetzen. Zur DSA-?hnlichkeit kann ich aber nichts sagen.

 

Original von Fragmentis

Was ist denn aus den schönen Schriftarten geworden ? Alleine die passen doch kaum...

Ich finde die Wahl der Schriftarten gar nicht so unpassend. Hier stö?t mir nur die fehlende Unterschneidung beim ? von ?gypten auf.

Link to comment
Share on other sites

... und das Cover ist gro?artig! @ Cthulhus Ruf.

 

Was die beiden tatsächlichen Cover der neuen Bände angeht, bin ich total entspannt: Zwei weitere Gründe, die Bände nicht zu kaufen. Ich glaub, für mich ist die Zeit professioneller Pegasus-Produkte damit tatsächlich erstmal vorbei. War ne schöne Zeit, aber man muss ja nicht jeden Kram mitmachen.

 

P.S.: Und nun geh ich meinen Beitrag für den Ruf weitertippen, der eigentlich heute fertig werden soll. Keine Ahnung, ob ich das 100%ig schaffe, aber immerhin hab ichs dann mal ganz ernsthaft versucht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

. Aber bitte schockt uns doch in Zukunft nicht mehr so mit Platzhalter-Covern. Dann warte ich tatsächlich lieber, bis das endgültige feststeht...

:rolleyes:

 

Nn ja, es wurde ja extra ein "Platzhalter-Künstler" mit Festanstellung auf Lebenszeit und Wohnrecht eingestellt. Da gibt es jetzt kein Zurück mehr

*wuahahahaha!*

Link to comment
Share on other sites

Original von Dumon

...andererseits habe ich mir grade mal die Designvorschläge von Manfred Escher für diesen Band angeguckt. Und musste ein bisschen weinen...

:rolleyes:

 

Wo kann man die erwähnten Designvorschläge von Manfred sehen? Würde mich sehr interessieren!!!

 

Das "neue" Janus Cover gefällt mir auch deutlich besser als der Platzhalter! Ist davon auszugehen, dass sich die nächsten Cthulhu Publikationen alle an diesem Stil orientieren, oder fällt der Janus Band aus der Reihe?

 

Link to comment
Share on other sites

McKracken, es gab vor etwa nem Jahr auf Manfred Eschers Homepage ein limitiertes Kontingent an Portfolios mit all seinen Cthulhu- und Private Eye-Covern zu erstehen. Was er natürlich auch hier auf dem Board angekündigt hatte (musst Du mal die SuFu benutzen).

 

Allerdings dürften die mittlerweile schon alle weg sein...

:(

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...