Jump to content

Recommended Posts

Das Portfolio enthält auch ein paar unveröffentlichte Cover. Darin war z.B. auch das Cover des jetzigen Dunwich-Bandes zu einem Zeitpunkt, als das noch zur Diskussion stand, ob es dieses letzte Escher-Cover geben würde...
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und auch ein Cover zu einem unveröffentlichten München-Band findet sich in diesem Portfolio. Dazu wurde ich neulich gefragt, ob der in Planung war.

Die Antwortet lautet: nicht so richtig. Manfred Escher hatte schon ein wenig Material zusammengetragen und eben einen Coverentwurf gemacht, aber den gesamten inhaltlichen Rest hätte noch wer anders machen müssen. Dazu ist es aber - bisher - nicht gekommen, und wird es wohl auch nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Tja, ich schätze man es kann nur eine gewisse Bandbreite an Rollenspielbuchcoverdesign geben - dafür habe ich mich über die griechische Randbemerkung gefreut! Ist doch auch schonmal was! :)

 

Im Grunde finde ich es schon okay dass man auf klarere, schlichtere Cover setzt. Ich mochte auch die escheresquen Kollagen, aber wenn man schon ein neues Design macht, dann auch richtig.

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

"Die Janus-Gesellschaft" wird nicht aus dem Rahmen fallen, sondern ist der 1. Band im neuen Design. So wird es dann auch weitergehen.

 

Naja, dann wird sich Cthulhu bei den notorischen Fantasyspielern im Regal bald passend einreihen.

 

Aber den ersten Schritt zu öyet another fantasy rpgô wurde mMn ja schon mit dem Cover zum standard Spielerhandbuch bzw. dem Einsteigerheft getan û da hatte ich ja noch gehofft, dass es ein Ausrutscher war.

 

 

Eigentlich mag ich keine Buchumschläge, aber zumindest für den ?gyptenband wird es einen geben, ob ich das dann weiter durchziehe, hängt primär von den Buchrücken ab. (Ein schönes Buchrückenmotiv ist aus meiner persönlichen Sammlersicht übrigens tausendmal reizvoller als älimitiertô.)

 

Bisher haben mich die Cover vorm Aufschlagen der Bücher schön in die richtige Stimmung versetzt à muss ich halt in Zukunft drauf verzichten û hauptsache der Inhalt bleibt mindestens bei gewohnter Qualität.

 

Und jetzt hör ich besser auf zu meckern à

Link to comment
Share on other sites

Original von Valryne

(Ein schönes Buchrückenmotiv ist aus meiner persönlichen Sammlersicht übrigens tausendmal reizvoller als älimitiertô.)

 

Ein durchgehendes Motiv, das sich dann über die Bände hinweg im regal zu einem Gesamtmotiv entwickelt, wird es vermutlich nicht wieder geben.

 

Und so schön es auch war - manchmal ärgerte mich in der Vergangeneheit die Kardinalfrage: "den Band selbst will ich vom Inhalt her nicht unbedingt haben - aber dann habe ich das schöne Rückenmotiv unvollständig! *Kreisch*!"

 

Von daher mag ich, wie es jetzt sein wird.

(Auch wenn ich sicherlich wieder alle Bände haben werde)

Link to comment
Share on other sites

2012... es ist wirklich eine Art von Ende einer ?ra...

 

Alles, was viele nicht wollten, wird wahr:

- Cthulhu goes PDF

- die PDFs sind sehr teuer

- es gibt reine PDF-Publikationen, die sind aber auch nicht billiger

- dafür sind die Handouts immer noch nicht ver-pdf-ed

- es gibt immer weniger Erscheinungen

- von den paar Erscheinungen ist eine noch limitiert

- das erste limitierte Buch ist nochmal teurer als alle Limitierungen zuvor

- das Coverdesign des ersten neuen limitierten Buches ist... ähm... suboptimal

- das gesamte Coverdesign wird fantasylike und verliert den eigenen Stil

- das Coverdesign BLEIBT dafür aber fantasylike und bleibt somit beim verwechselbaren Stil

- wie es aussieht, werden selbst die Buchrücken nicht mehr zu den anderen passen

- die 7. Edition kommt wahrscheinlich 2013 und macht einen Bruch

 

Habe ich was vergessen ? Was kann denn noch kommen ?!? Ich hoffe, der Inhalt stimmt wenigstens weiterhin. Ach ja, einen habe ich noch:

 

- Die Cthuloide Welten wird eingestellt...

 

aber das ist ja eigentlich noch das am leichtesten zu verschmerzende, denn der neue und einzige Lichtblick am Horizont ist Cthulhus Ruf, der versucht, die Lücken zu füllen... und das auch sehr gut zu schaffen scheint. Immer und immer wieder Lob für Crew und Projekt. Weiter so, liebe Redaktion. Einfach klasse und ich freue mich auf die Ausgabe 2.

 

Vielleicht musste es so kommen.

Es ist 2012.

 

Frustig sich anhörend, aber die Hoffnung nicht aufgebend,

Fragmentis

 

Link to comment
Share on other sites

@Fragmentis: Sicher dass da nicht nur die immer moderne Ablehnung von Neuem aus dir spricht? Ich denke alle diese ?nderungen sind zwar welche, aber keine die das Hobby irgendwie beeinträchtigen würden. Dafür ist das Rollenspiel an sich einfach zu frei und selbstständig. Zumindest hoffe ich das.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...