Jump to content

Diskussionsforum auf der CoC Con 2012


Recommended Posts

(Da der erste Thread versehentlich gelöscht wurde, was aber nüscht macht, hier nochmal ...)

 

Hallo all ihr CoC-Con Besucher

 

ich genie?e es an Cons, mich mit anderen "Experten" auszutauschen. Dies würde ich gerne auch an der kommenden CoC Con machen, an der ja viele Mitarbeiter und Fans zugegen sind. Nach meiner Erfahrung neigen

aber solche Fandom-Gespräche oftmals dazu, etwas chaotisch und damit unertragreich zu werden.

 

Daher trage ich mich am Con mit dem Gedanken, eine "Stammtisch-Diskussion" anzubieten. Dazu versammeln sich eine Hand voll Mitarbeiter und Fans an einem Tisch und diskutieren miteinander unter der strengen ?gide eines Moderators - das ganze ist dann wie eine Talkshow im Íffentlich-Rechtlichen nur mit Kaffee trinken dazu... die Zuhörer haben auch die Chance, mit zu reden.

 

Wenn diese Idee Interessenten findet, würde ich das un die Hand nehmen. Ich muss die nicht moderieren - mache das beruflich zu oft und vielleicht mag das einer der Podcaster machen - kann aber.

 

Wäre dieses Projekt es wert, für den ersten Morgen der Con geplant und durchgeführt zu werden oder wird ohnehin schon zuviel geredet und zu wenig gespielt?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Als Neuling, der ohnehin schon viel redet, kann ich mein Reden ja auch in den Dienst der Sache stellen...

;)

 

Ich wäre also dabei. Brauche dann nur noch jemanden, der mir den Mund zunäht, wenn ich zuviel rede...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

...ich wäre auch mit dabei, macht bestimmt Spa? :)

 

Mund zunähen könnt bei mir auch helfen .... obschon ... am ersten Morgen 8o ... den ersten Abend (sprich Donnerstag) halte ich ja immer spielfrei ... und gehe direkt in den Keller .... bis ich rausgefegt werde ... :D

 

@Christoph... dann mu?te mich halt wecken

 

worüber werden wir den reden ? ;) ums mal klarzustellen son Nerdgelaber geht ja gar nicht ... und wenn ich was nicht verstehe liegst daran das ich keiner bin :P

 

Ich bin dabei ....

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von Heiko Gill

Ich finde die Idee sehr interessant, werde aber erst Freitag anreisen können und würde dann - wenn es am 1. Tag stattfindet - leider nicht mitmachen können :-(

 

Dito :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

Hat ja auch noch keiner gesagt, das der Termin steht .... dann machen wirs halt Samstag morgen ...

 

ich finde Christoph regelt das schon ... wie erwähnte er ... er mache sowas beruflich ...."hart aber fair" wenn Christoph das moderiert :D

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Original von Macthulhu

Hat ja auch noch keiner gesagt, das der Termin steht .... dann machen wirs halt Samstag morgen ...

 

Hast ja recht ;)

Link to comment
Share on other sites

Find ich ne coole Idee. Wäre schön wenn man das ganze zwischen Frühstück und den ersten Spielterminen legen könnte, damit möglichst viele Leute die Möglichkeit haben teilzunehmen.

 

Das ganze klingt übrigens ein bisschen wie der Pulp Workshop letztes Jahr (gibt es eigentlich dieses Jahr eine Neuauflage?).

 

Link to comment
Share on other sites

Freu mich über das Feedack. Ich werde mir dann mal weiter Gedanken machen. Und sicherlich möchte ich, dass der Heiko mit am Stammtisch sitzt - so dass sich das Ganze dann erst Samstag Morgen zwischen Frühstück und Spielrunden abspielt.

Ich weck dich auch, Macthulhu - vielleicht sind wir ja wieder im selben Zimmer, wenn du magst.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Ich weck dich auch, Macthulhu - vielleicht sind wir ja wieder im selben Zimmer, wenn du magst.

das find ich super von Dir - wenn Du mich mit angibst ... werden wir wohl ein Zimmer teilen :)

Link to comment
Share on other sites

Original von purpletentacle

Das ganze klingt übrigens ein bisschen wie der Pulp Workshop letztes Jahr (gibt es eigentlich dieses Jahr eine Neuauflage?).

Es steht noch nichts fest, aber Daniel und ich hätten durchaus Lust einen zu machen. Thematisch schwebt uns (naja, mir...) das Thema "Hüte in Cthulhu" vor. :D Ein vernachlässigtes Thema...
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...