Jump to content

Magie der Drakes - Quellensuche


Chanil
 Share

Recommended Posts

Drakes können Dragonspeech lernen und darüber sind bestimmte Wahrnehmungszauber möglich

Guck mal nach Dragonspeech ;)

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest BTO

@Chanhil: Meinst Du vielleicht die Kraft Gesteigerte Sinne (Geruch, Hören, IR, RLV)? Die Drake-Kräfte stehen auf RK80, sie sind nur in Drake-Form anwendbar.

 

Drakes sind per se keine Spruchschleudern, um Zauber wirken zu können muss man sich eine entsprechende Gabe holen (Zauberer o.ä, siehe RK79).

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

Guest BTO

Drachensprache (GRW 348) ist eine Kraft und beschreibt die Form, in der Drachen telepathisch miteinander kommunizieren, da sie nicht sprechen können. Drakes können die Kraft Drachensprache als metamagische Technik lernen (RK 81), falls sie ihnen von einem Drachen oder einem anderen Drake, der sie beherrscht, beigebaracht wird. Ich lese bei der Kraft Drachensprache nichts über Spruchzauberei, sorry.

 

Falls ein Drake die Drachensprache erlernt, dann kann er imo mit anderen Kreaturen, die ebenfalls die Drachensprache beherrschen, telepathisch kommunizieren können - nicht mehr, nicht weniger.

 

Für Drakes wird explizit erwähnt, dass sie zwar Erwacht sind, aber ohne Gabe eben keine Spruchzauberei beherrschen (RK79).

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Falls ein Drake die Drachensprache erlernt, dann kann er imo mit anderen Kreaturen, die ebenfalls die Drachensprache beherrschen, telepathisch kommunizieren können - nicht mehr, nicht weniger.

 

Nicht ganz, er kann mit anderen Wesen in seinem Blickfeld telepathisch kommunizieren (nicht nur mit Wesen die Drachensprache beherrschen), sonst würden auch die Drachischen Übersetzer wenig Sinn ergeben.

Edited by Surprise
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an, Du suchst das hier:

 

EXPANDED DRAGONSPEECH

Dragonspeech (p. 210) is a key ability for dragons and other dracoforms that lack the ability to speak on their own. What few know is that dracoforms can further develop this ability to mimic certain spells, though most dragons are magicians in their own right and do not need to do so. In practice, any dracoform with the Dragonspeech power can have any Detection spell with the psychic descriptor as an Innate Spell.

At the gamemaster’s discretion, any drake character with the Dragonspeech power may also learn any Detection spell with the psychic descriptor as an Innate Spell for 5 Karma each. The character must be instructed by a dragon or other dracoform with the Dragonspeech power and the appropriate Innate Spell, and this uses the same mechanics as learning a spell (Learning Spells, p. 182, SR4A).

 

Deutsches Aequivalent waere Wildwechsel, am Anfang des Spielinformationsteils des Drachenkapitels.

Link to comment
Share on other sites

Guest BTO

Die ganze Sache ist optional und in Absprache mit dem SL und wird wie die Kraft Natürlicher Zauberspruch (GRW S. 340) gehandhabt, d.h. man benötigt eine Spruchzauberei-Fertigkeit zum Wirken und man hat leider nur ein Attribut - Intuition oder Charisma - für den Entzug. Das ist natürlich ein großer Nachteil; spielte ich einen Drake, so investierte ich lieber in die Zauberer-Gabe als in die Initiation bzw. Drachensprache (sofern diese nicht besonders gut zum Hintergrund des SCs passt).

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...