Jump to content

Was spielt oder plant ihr derzeit?


Recommended Posts

Bei mir haben sich ein paar Änderungen ergeben:

 

meine Pathfinder-Runde werde ich auflösen. Leider. Das Spiel stockt seit Monaten, Termine werden wegen den unsinnigsten Dingen abgesagt (wenn überhaupt) und naja....vielleicht mit einer neuen Runde....mal schauen.

 

Über ein Forum wurde ich eingeladen, als Spieler in einer Star Wars (das neue von FFG) mitzuspielen (Yeah!) und nebenbei plane ich selbst eine Runde für Warhammer Fantasy 3. Edition (Grüße an thorgrimmcice) (wäre auch eine herrliche Runde).

 

Dementsprechend ist meine einzige aktive Runde im Moment meine Zombie-Kampange und da sind weiterhin alle Feuer und Flamme.

 

Immer blöd, wenn man eine Gruppe auflösen muss, weil es sich zeitlich, finanziell etc. nicht mehr lohnt :=(

Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt ob sich meine Gruppe nochmal trifft. Zur Zeit ist wieder Pause... aber angeblich solls mit erscheinen des GRW bei Star Wars weiter gehen. Na mal sehen.

Bist du Spieler oder SL in der Runde?

Ich würd dir ja einen Platz in meiner SW-Runde anbieten aber ich schätze das lässt sich Entfernungstechnisch nicht so einfach realisieren.

 

Bei mir meinen grade 2 Mitspieler - Studenten - das sie grade zu viel um die Ohren haben. ... HALLO? - Studenten!!! ;):D

Link to comment
Share on other sites

Spielen grad auch 2014 BdW weiter (aber es ist sehr schleppend...wir sind noch immer im ersten Band und noch nicht in der Arktis nach - glaube ich - 6-7 Sitzungen...

 

...unterbrochen durch OneShots (selbst geschriebene und gekaufte manchmal)...

 

Ich plane bei meiner nächsten Meisterung etwas traumlandiges mal auszuprobieren, vielleicht das kleine Einstiegsabenteuer aus der Welten oder aber das tolle mit der Nonne aus dem Ruf...

 

Gruß,

Fragmentis

 

Aus Zeitmangel teste ich leider nicht, aber lese die Regelwerke bzw. genieße das Eintauchen in diese Weltenbeschreibungen: Opus Anima und Heredium... sehr interessant... Die Settings finde ich toll. Könnte man auch spielen spielen mit dem Cthulhu-System. Es geht ja um die Stimmung, finde ich... Da beides für Noppes downloadbar war bei den Verlagen, lohnt sich vielleicht ein Blick drauf, Kollegens.

Edited by Fragmentis
Link to comment
Share on other sites

BdW weiter (aber es ist sehr schleppend...wir sind noch immer im ersten Band und noch nicht in der Arktis nach - glaube ich - 6-7 Sitzungen...

 

...unterbrochen durch OneShots (selbst geschriebene und gekaufte manchmal)...

 

Ich plane bei meiner nächsten Meisterung etwas traumlandiges mal auszuprobieren, vielleicht das kleine Einstiegsabenteuer aus der Welten oder aber das tolle mit der Nonne aus dem Ruf...

 

Gruß,

Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

Moin.

So, spiele derzeit wieder regelmäßiger RPG und regelmäßig derzeit nur Cthulhu (was so nicht geplant war / bleiben soll ;) )

 

* Kölner Runde: Arbeitet mit einem Pool wie die von Synapsce. Wobei von 10-12 Namen darin nur die Hälfte auch auftaucht.
Hast sich also im Moment eher zur regelmäßigen Kernrunde gewandelt, was aber gut klappt.

Wir spielen einmal in der Woche werktags. Immer nur kurze Abenteuer / One Shots

Aktuell hab ich das Mittelalter-Setting übernommen. Danach macht Ylorcron Piraten ;)
Wir spielen zwar mit CoC-Regeln, aber sind thematisch auch mal abseits der deutschen Publikationen unterwegs (gut, Ylorcon und Wendigogo kennen ja so ziemlich alles deutsche) und haben letztens auch mal Dred im Cthulhu-Setting gespielt. Ohne Würfel also, dafür mit Yenga-Turm. War auch sehr geil.

 

* Solinger Runde. 1 X Monat mit einem SL und 4 SpielerInnen.

Selbstgemachte Kampagne in den 1920ern

 

* Ich hoffe, dann auch mal Reh als SL erleben zu können ;)


* Hab eine Splittermond-Betatest-Runde besucht, aber nach dem ersten Termin kam bisher kein zweiter zustande und ich muss sagen, kann ich mit leben.

 

 

* Es gibt dann noch eine leverkusener Runde mit Pool und wechselnder Belegschaft / Settings / Systemen. Da wurde viel ToC gespielt, was ich gut finde


* Ach ja, unregelmäßige Esoterrorists-Runde in Köln. Ich denke, ich schaue mir Gumshoe mal genauer an.

 

* Achtung! Cthulhu hab ich verkauft und warte auf die deutsche Version.


Geplant habe ich: Midgard 5 (hab es aber noch nicht und finde derzeit keinen SL dafür)

Also ein Fantasy-Settiing um nicht nur Cthulhu zu zocken.

Nach Esoterrorist kommt Fear Itsels (auch ja was anderes als Cthulhu, also eh gute Abwechslung)

Bin in zwei regelmäßigen Cthulhu-Runde, hoffentlich war das schlau ;)


Suche Test-Schnupper-Runde für RoC ;)

Link to comment
Share on other sites

Kommt ganz auf den Tisch an! ;):D

 

Also bislang bin ich durchweg zufrieden bis begeistert von SW:EotE

- Setting: ist das (Über-)Leben am Rande des Imperiums und Jenseits des Konflikts mit den Rebellen.

Man spielt Charaktere die nicht direkt mit dem Galaktischen Bürgerkrieg zu tun haben.

Schmuggler, Kofpgeldjäger, Kolonisten ... Leute die versuchen ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen.

Tja, Versuchen... irgendwann kommt man doch mit der einen oder anderen Kriegsparteien in Berührung.

 

- Regeln: sind recht simpel und spielen sich auch recht schnell, wenn man die Spezialwürfel und die Symbole verinnerlicht

und schnell deuten kann.

Kurz: Es gibt positive und negative Würfel+Symbole, beim Würfeln benutzt man gleich den gesamten Pool (pos.+neg.Würfel )

Es heben sich Symbole der gleichen Kategorie auf, bis etwas übrig bleibt. (Erfolge vs.Miserfolge ; Vorteile vs.Nachteile)

Erfolg oder Miserfolg bestimmen das Ergebnis der Probe, Vor- oder Nachteile bestimmen ob und welche Begleiteffekte eintreten können.

 

Aufmachung des GRWs: ich find es klasse! Viele tolle Starwarsbilder(keine Fotos),

Übersichtlich und gut strukturiert. ... Naja vielleicht hätten sie den "Force Sensitive Exile" nicht so weit hinten im Buch verstecken sollen,

Sodass meine Gruppe beim Char-Erstellen keinen mit Machtgespühr dabei hat.

 

Spielerfahrung: Bisher haben wir die Einsteigerbox bzw. das darin enthaltene Abenteuer durchgespielt und aktuell hängt meine Gruppe im anschlussabenteuer "Long Arm of the Hutt" fest. (Pausiert wegen Spielermangel/Terminkonflikten)

Ich hab bisher aber schon ein eigenes Abenteuer für die neu erstellten SCs in Vorbereitung. :)

Edited by Crimsonking
Link to comment
Share on other sites

Jo, da könnte man neidisch sein. Für 2014 wünsche ich mir:

 

-Zombies in ganz Deutschland ( Fortführen und beenden meiner Zombie-Survival-Kampagne)

 

-Warhammer Fantasy 3. Edition als SL erleben (ich bin so spitz auf das System)

 

-Star Wars als Spieler (Gruppe wird gegründet. Interessierte Karlsruher können gerne eine PN an mich senden)

 

-das Aufleben einer neuen Donnerstags-Runde. Entweder wieder Pathfinder oder Cthulhu

 

 

Soooooo viele Wünsche auf einmal. Da kommt man sich ein wenig süchtig vor.

Link to comment
Share on other sites

 

Bin mal gespannt ob sich meine Gruppe nochmal trifft. Zur Zeit ist wieder Pause... aber angeblich solls mit erscheinen des GRW bei Star Wars weiter gehen. Na mal sehen.

Bist du Spieler oder SL in der Runde?

Ich würd dir ja einen Platz in meiner SW-Runde anbieten aber ich schätze das lässt sich Entfernungstechnisch nicht so einfach realisieren.

 

Bei mir meinen grade 2 Mitspieler - Studenten - das sie grade zu viel um die Ohren haben. ... HALLO? - Studenten!!! ;):D

 

Ich hab in meiner Gruppe bisher immer geleitet, aber ich kann sicher auch als Spieler spielen.

 

Wo wäre denn das?

Link to comment
Share on other sites

Ah, SW meint nicht Savage Worlds sondern Star Wars ;)

So viel Zeit hab ich gar nicht ;)

AKtuell ist das ja nicht mehr als sagen wir 4-5 Termine im Monat. Im Dezember war in Köln nicht jede Woche was und über die Feiertage eh Pause.
 

Aber wenn Donnerstags jetzt wirklich jeden Donnerstag ist und dann noch einmal im MOnat Freitag, dann wird es langsam viel, da ich auch mal da mal dort schnuppern möchte ;)
 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...