Jump to content

Mach 1, Lightspeed and Beyond


Recommended Posts

It's magic. Ansonsten wäre IMMER ein Problem da, du müßtest auch plötzlich würfeln, nicht zu stolpern, etc. - das kann's aber wohl ned sein, weil das die Kraft relativ nutzlos machen würde, wenn man mal Flugzeuge ausnimmt.
Link to comment
Share on other sites

Und wie gesagt, es ist ja nicht nur die Bewegungskraft sondern generell das Speed-Attribut . .

Mit einer Banshee mit einem Rigger mit Videorecorder 3 kommt man auch schnell genug nach Alpha Centauri, wenn ich mich nicht irre.

Link to comment
Share on other sites

RAW räumt dir die Kraft bewegung Hindernisse aus dem Weg und tut wer weiss was noch, damit du schneller voran kommst.

 

Nein? RAW erhöht die Kraft "Bewegung" Deine Geschwindigkeit, nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du mit 800 Sachen dann in eine Haarnadelkurze gehst, kann der SL ohne Probleme eine Probe verlangem, die er bei 20kmh  nicht verlangen würde.

 

Edit: welcher Regeltext jetzt? SR4 oder 5? Ich gucke mal heute Abend rein.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@Nekekami

 

Zugegeben, habe den genauen Regeltext nicht vorliegen, aber für mich liest sich "Hindernisse aus dem Weg räumen" etc. als Fluff-Beschreibung. Am Ende wird doch das Fahrzeug beschleunigt, oder nicht? Und in dem Fall kann man mir erzählen was man will; bei 2000 km/h hast du ganz sicher 0 Kontrolle mehr über das Fahrzeug.

 

Das gleiche gilt auch für alle anderen Verebesserungen, Speed Boni etc. Die Extremfälle, die hier angeführt werden, werden es nie in die Spielpraxis schaffen, weil die SCs dann alle sterben wie die Fliegen.

 

LG

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Na ja, ich schätze, man kann durchaus darüber streiten, ob die Pulverisierung eines Fahrzeugs beim Aufprall gegen eine Wand mit Mach 50 noch in die Kategorie "gewöhnliche, umweltbedingte Unfälle und Gefahren" fällt. IMHO eher nicht, aber das mag auch Spielleiterentscheid sein.


LG


Thunder

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Also laut Wortlaut hilft die Schutz-Kraft auch vor Unfällen, nicht nur vor Patzern. Ist aber eben die Frage, ob es wirklich ein Unfall ist, oder einfach nur Dummheit. ;)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Nur damit wir wissen, worüber wir reden:

 

SR5

Movement
Type: P Action: Complex
Range: LOS Duration: Sustained
This power allows the critter to speed up or slow down the target’s movement rate. The power only works on things that are predisposed to locomotion: vehicles, characters, or critters. If used on targets other than the critter, it also only functions in terrain that the critter controls. If used only on the critter itself, this power can be
used anywhere. The critter can multiply or divide the target’s movement rate by up to its Magic attribute. Only one instance of this power may be applied to a particular target at any one time. Once the target has left the critter’s terrain/domain, the power ends and the target’s movement is returned to normal. Using Movement on vehicles is tougher than it is on critters and characters. If the target is a vehicle, the critter makes a Magic + Willpower test with a threshold of half the vehicle’s Body (round up), with a minimum of 2. If the critter meets the threshold in this test, multiply the hits by the vehicle’s Acceleration Rating and add the result to (or subtract it from) the vehicle’s Speed in the next Combat Turn, as if making an Acceleration or Deceleration Test. The critter can continue to make Magic + Willpower Tests to increase or decrease the vehicle’s speed each Combat Turn that it sustains this power and the vehicle remains in its domain/terrain. Based on the situation, these sudden changes in speed may call for Crash Tests (p. 201) for the vehicle

 

Guard
 

Type: P Action: Complex
Range: LOS Duration: Sustained
This power allows the critter to protect against normal environmental accidents and hazards (both natural and those induced by the Accident power), such as preventing someone from succumbing to heatstroke or saving someone from drowning. The Guard power can also be used to prevent a glitch from occurring. Guard may be used on a number of characters at once equal to the critter’s Magic attribute. Each accident averted or glitch prevented counts as a service if this power is used by a spirit.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich mal die reine Physik anschaut, und dann eine flotte Flugdrohne mit ein wenig passendem Sprengstoff bestückt (oder auch nur mit genug Gewicht) nimmt, und diese mit Hilfe der Geister mit... sagen wir 0,99 facher Lichtgeschwindigkeit (wir wollen ja keine temporalen Ereignisse) mit ZIEL kollidieren lässt...

 

Ich sehe da wenig Überlebenschancen für die an der Kollision Beteiligten, egal was auch immer ZIEL ist.

Edited by Drisq
Link to comment
Share on other sites

Bei einer solchen Geschwindigkeit gibt es keine Kollision, sondern die Drohne verglüht nahezu umgehend.

 

Blöder Reibungswiderstand :P

Aber ich denke auch Mach 3+ (was mit entsprechender Modifikation durchaus machbar ist) sollte ... BEEINDRUCKENDE Ergebnisse liefern, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Wahrscheinlich ähnliche wie ein Thors Hammer, in etwas kleinerem Ausmaß.


LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also der Spaß mit Lichtgeschwindigkeit/BOOM klappt mit in SR verfügbaren Fahrzeugen keineswegs, Reibungswiderstand, kommt nie an.

 

Aber man kann ja eine Nummer "kleiner" denken. Ein schicker, künstlicher 1kg Diamant bei 99% Lichtgeschwindigkeit kommt auf ca. 132 Megatonnnen/TNT, was 32 Megatonnen mehr Sprengkraft ist, als die AN602 Wanja, die stärkste jemals gezündete Wasserstoffbombe und die größte von Menschen verursachte Explosion darstellt. Daran kann man schon sehen, dass man gar nicht so viel Speed braucht. Mit 20% Lichtgeschwindigkeit wäre man auch noch gut im Tötungsgeschäft ;)

 

Über die wesentlich größeren und verhehrenderen RKVs - Relativistic Kill Vehicles - breiten wir hier dann mal den Mantel des Schweigens... Und wer jetzt fragt woher ich das weiß: Also, als ich damals für Fronteinsatz recherchiert habe... :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...