Jump to content

Regel fragen


Guest JagdPanther
 Share

Recommended Posts

In den amerikanischen FAQs räumen Sie die Möglichkeit ein,raten aber davon ab ,damit man sich keine Punkte erschleicht ;)

Wenn es zum Hintergrund des Chars passt ist das OK,treibt der Spieler Schindluder damit wird die zusammengerollte Zeitung rausgeholt.Ganz einfach

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 183
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hier ist die offizielle Aussage dazu:

 

When can you break up a skill group into its component skills? Can you break it up during character creation? Can I break apart a skill group in order to buy a specialization for one of the skills?

 

You can break apart a skill group whenever you want--as long as the GM allows it. We advise against breaking apart skill groups during character creation in order to keep it simple and counter min-maxing. Any time you improve a single skill within a skill group or add a specialization to one of those skills, that skill group no longer exists.

 

Sprich, es wird empfohlen es nicht zu tun, aber verboten ist es nicht, sondern SL entscheidung...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Nicht nachvollziehbar. Wenn man bedenkt das in jeder Gruppe mindestens ein Talent drin ist, das jemand nicht braucht, endet das Verbot es zu tun darin, das der Waffenskill der wichtig ist trotzdem auf 5 oder 6 landet nur andere fehlen komplett.

 

Weniger GP kosten insgesamt und Werte die weiter auseinander klaffen (min-maxing genannt).

 

Nicht?

Link to comment
Share on other sites

oder es endet damit,das man die Gruppe beibehält und sie nach dem ersten Abenteuer retroaktiv trennt und sich spezialisiert ,weil das der Char laut Hintergrundgeschichte schon seit 5 Jahren ist,man das aber erst jetzt auf sein Char Blatt schreiben darf.Also Chars die wegen mangelnder Regeln nicht stimmig sind :angry::rolleyes:

 

HougH

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

im GRW Seite 90 steht das man keine Fertigkeitsgruppen spezialiseren darf.

 

Nehmen wir an ich habe die Gruppe Feuerwaffen auf 3 und will mich z.B. auf Revolver spezialisiern, wie kann ich das?

 

A:

Ich spezialisere mich und löse damit die Gruppe automatisch auf

 

B:

Ich muss die Gruppe vorher durch Steigerung nur einer Fertigkeit auflösen und kann mich anschließend Spezialisern

 

Schonmal Danke für die Antworten

 

Gerrit

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied wird nur in einigen besonderen Fällen wichtig.

First of all: Zielen. Die Anzahl der Bonuswürfel wird durch den Skillwert beschränkt. Also kannst du nicht mehr Würfel mit Spezialisierung als so.

Das ist Falsch. Die maximalen Zusatzwürfel sind auf die Hälfte der aktuellen Fertigkeit beschränkt. Abgerundet.

 

 

Andere Frage ist, wie ist der Sichtmodifikator bei der MA Ninjitsu gemeint? Ist der Artist schwerer zu sehen, oder kann er seinen Gegner im Nahkampf besser sehen?

Link to comment
Share on other sites

Andere Frage ist, wie ist der Sichtmodifikator bei der MA Ninjitsu gemeint? Ist der Artist schwerer zu sehen, oder kann er seinen Gegner im Nahkampf besser sehen?

 

Ich denke das die Sichtmodifikatoren, die den Charakter selbst betreffen, im Kampf um 1 gesenkt werden. Er hat nun einmal 'besonders scharfe Sinne', und verlässt sich nicht nur auf seine Augen, sondern auch auf sein Bauchgefühl.

 

Das der Charakter selber schwieriger zu sehen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollte das denn funktionieren? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Das der Charakter selber schwieriger zu sehen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollte das denn funktionieren?

bei Ninjas ? :huh:

Aber sischer datt .ist doch das Klischee ;)

Da ich die Regeln zuhause hab ,kann ich erst nach dem WE mehr dazu beitragen ausser zu sagen,das so ein Punkt wirklich gut zum Klischee-Ninja paßt

 

mit verschwommenem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...