ich.pdf Posted May 24, 2016 Report Share Posted May 24, 2016 Muss man sich für den irgendwo anmelden oder kann man da einfach rein? Hab jetzt nichts davon gelesen, aber ich frag sicherheitshalber noch mal ^^normalerweise kann jeder in die Workshops rein ohne Eintritt zu zahlen.Und wenn Platz ist setzt man sich einfach hin (wenn nicht ,mußt Du stehen)...OK, Ich war seit 2,3 Jahren nicht mehr auf der RPC,aber es würde Mich wundern, wenn man noch ZUSÄTZLICH für Workshops bezahlen muss Hough!Medizinmann Das sollte nichts kosten. Danke ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melanie Posted May 24, 2016 Report Share Posted May 24, 2016 insbesondere das bald erscheinende ADL-Quellenbuch Na da bin ich ja mal gespannt. Ich auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meo Posted May 24, 2016 Report Share Posted May 24, 2016 Angesichts der ganzen Legends veröffentlichungen von den Amis hier noch einmal gefragt: wie sieht die situation denn nun mit den Romanen in Deutschland aus? Haben wir jetzt endlich nach Jahren die Unterschriften? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melanie Posted May 24, 2016 Report Share Posted May 24, 2016 Nicht wirklich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted May 25, 2016 Report Share Posted May 25, 2016 Randall Bills (siehe Beitrag:Randall Bills) hat kurz etas zu Shadowrun Anarchy geschrieben: http://catalystgamelabs.tumblr.com/post/144323273091/shadowrun-anarchy-development Unter anderem eine Entwurfsversion der Produktbeschreibung: Shadowrun. The Sixth World. Orks in pinstripe suits with uzis; mohawked dwarves jacked into vehicles racing through megasprawls at breakneck speed; humans casting fireballs at corporate-trained paracritters; elves hacking the Matrix for a datasteal of the latest tech or working to topple an upstart corp. It's where man meets magic and machine. Shadowrun: Anarchy is a new way to get into the best cyberpunk/urban fantasy action around. Based upon a rules-light and easy-to-learn mindset, Shadowrun: Anarchy is a narrative-focused game experience that allows even an uninitiated gamer to grab some gear, load up on spells, and quickly get to throwing the dice. Immerse yourselves in the Sixth World! Ist Shadowrun jetzt offiziell nicht mehr ein Cyberpunk-RPG, sondern new and improved Cyberpunk/Urban Fantasy? Ich meine, Magerun ist es ja schon, aber durch solche Aussagen wird wenigstens klar, wohin die Reise geht - weniger Cyber, weniger Punk, immer mehr Fantasy. Feen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 25, 2016 Report Share Posted May 25, 2016 Ist Shadowrun jetzt offiziell nicht mehr ein Cyberpunk-RPG, sondern new and improved Cyberpunk/Urban Fantasy? ???? SR hat schon mit der 2ten Edition aufgehört Cyberpunk zu sein.spätestens seit der 4ten Ed ist es eine Dystopie mit Cyberpunk und Fantasy Elementen @ NamenlosShadowrun war doch ohnehin nur dem Namen nach "Das Cyberpunk-Rollenspiel". Ich glaube DAS stand nur in der 1. Ed als Untertitel (Oder ?) mit klassischem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted May 25, 2016 Report Share Posted May 25, 2016 Ist Shadowrun jetzt offiziell nicht mehr ein Cyberpunk-RPG, sondern new and improved Cyberpunk/Urban Fantasy?Shadowrun war doch ohnehin nur dem Namen nach "Das Cyberpunk-Rollenspiel". Es hat eben Cyberpunk-Anleihen und mit seinen fantastischen Elementen (Magie, Critter, Geister u.ä.) in einem an die Realität angelehnten Setting ist es schon seit Edition 1 auch Urban Fantasy, nur dass man es halt nie so genannt hat.Weiß jetzt nicht, wo da das Problem liegtEDIT:Ich glaube DAS stand nur in der 1. Ed als Untertitel (Oder ?)Passt ja zu meiner Aussage Hab kein SR2-GRW mehr, um nachzuschauen, aber das dürfte wohl stimmen. SR3 hatte definitiv keinen derartigen Untertitel (grad überprüft), daher ist es offiziell.schon länger "kein Cyberpunk" als es welcher war... Um Major Wolfs Aussage aufzugreifen: Wer Punk spielen mag konnte und kann das immer noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major Wolf Posted May 25, 2016 Report Share Posted May 25, 2016 ein echter Punk wartet doch nicht darauf, dass ihm die Devs eines Spiels "erlauben", cyberpunkig in "ihrem" Produkt zu spielen... tssss..... diese obrigkeitshörige Jugend heute, nenenene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted May 25, 2016 Report Share Posted May 25, 2016 Was wäre den die Definition des reinen Cyberpunk? Oder was macht Cyberpunk zu Cyberpunk? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted May 25, 2016 Report Share Posted May 25, 2016 Im Unterschied zu den klassischen Utopien vieler anderer Science-Fiction-Genres ist die Welt des Cyberpunk nicht glänzend und steril-sauber, sondern düster, und von Gewalt und Pessimismus geprägt. Entstanden in den 1980er Jahren spiegelt sie die aufkommende Kritik gegen die als zunehmend empfundene Kommerzialisierung und Urbanisierung wider. In dieser Dystopie werden die Staaten von großen Konzernen kontrolliert, die die staatlicheMonopolmacht für ihre Zwecke missbrauchen, wodurch die (in entwickelten Ländern zuvor vorhandene) physische und ökonomische Sicherheit des Individuums verloren gegangen ist. Das Versprechen einer besseren Welt durch den technologischen Fortschritt wurde nicht eingelöst. Die Hochtechnologie dient nicht dem Wohle der Menschen, sie wird zur allgemeinen Überwachung und zum Tuning lebender Organismen mittels Cyberware eingesetzt.Quelle: Wikipedia, Cyberpunk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted May 25, 2016 Report Share Posted May 25, 2016 Da das englische "Howling Shadows" gerade raus ist, wird wohl irgendwann (hoffentlich noch in diesem Jahr) auch eine deutsche Übersetzung folgen. Neben dem (bei Core Rulebooks mittlerweile wohl Standard) des fehlenden Jackpoint fällt mir besonders (negativ) auf, daß die Infizierten jetzt wieder als Critter eingeordnet sind. - Höchst reizvoll finde ich dagegen daß es hier ein Kapitel zu Drakes als SCs gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted May 25, 2016 Report Share Posted May 25, 2016 Ah, hier sind also Drakes gelandet. Gibt es auch neue Ausrüstung und so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted May 25, 2016 Report Share Posted May 25, 2016 Wenn ich die Angaben im Inhaltsverzeichnis richtig interpretiere spezielle Critter-Cyberware (bzw. das Zeug, was Biodrohnen implantiert wird). - Was ggf. sonst noch weiß ich nicht. (Preview ist nur Inhaltsverzeichnis, Einleitung und eine Seite Kurzgeschichte). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted May 25, 2016 Report Share Posted May 25, 2016 Als was sollen Infizierte den sonst zählen? Metamenschen sind es ja nicht mehr. Im Unterschied zu den klassischen Utopien vieler anderer Science-Fiction-Genres ist die Welt des Cyberpunk nicht glänzend und steril-sauber, sondern düster, und von Gewalt und Pessimismus geprägt. Entstanden in den 1980er Jahren spiegelt sie die aufkommende Kritik gegen die als zunehmend empfundene Kommerzialisierung und Urbanisierung wider. In dieser Dystopie werden die Staaten von großen Konzernen kontrolliert, die die staatlicheMonopolmacht für ihre Zwecke missbrauchen, wodurch die (in entwickelten Ländern zuvor vorhandene) physische und ökonomische Sicherheit des Individuums verloren gegangen ist. Das Versprechen einer besseren Welt durch den technologischen Fortschritt wurde nicht eingelöst. Die Hochtechnologie dient nicht dem Wohle der Menschen, sie wird zur allgemeinen Überwachung und zum Tuning lebender Organismen mittels Cyberware eingesetzt.Quelle: Wikipedia, Cyberpunk Ich mag mich irren aber genau das ist doch Shadowrun?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted May 25, 2016 Report Share Posted May 25, 2016 Hihi - lustig, nicht wahr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.