Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Weis jemand wann es auf Deutsch raus kommt, und ob die Karmakostewn für die Drakekraft (länger in Drakeform verweilen zu können) erratiert wurde?

Danke Melanie für die Info.

Ich hoffe da ist ein Fehler bei der optionalen Kraft: Dracoform Mastery die 50 Karma ein Fehler sind. Von den anderen Kräften her müsste sie eher zwischen 9 und 25 Karma kosten. Vom Spieleinfluss ist sie viel zu teuer.

Naja die anderen viel tolleren Kräfte (Auch Critterkräfte -Grauen, Beeinflussung...sind nur 9 Karma)

Und die Kraft, daß du deine Drakekräfte auch in der Metamenschlichen Form nutzen kannst ist "nur" 25 Karma.

Wollen die mir damit sagen bleibe nicht ewig in der Drakeform?

Drawing Destiny, schöne Alliteration.

Ich lach mich scheckig,das könnte auch der Slogan fürs neue Yuh-Gi-Oh! werden.

:blink:

Nur, dass man SR-Taroth-Karten nicht in Kisten mit Spielzeug-Kleinteilen auf dem Sperrmüll oder in Papierkörben auf Pausenhöfen von Schulen findet...

Naja die anderen viel tolleren Kräfte (Auch Critterkräfte -Grauen, Beeinflussung...sind nur 9 Karma)

Und die Kraft, daß du deine Drakekräfte auch in der Metamenschlichen Form nutzen kannst ist "nur" 25 Karma.

Wollen die mir damit sagen bleibe nicht ewig in der Drakeform?

Ich vermute ja - wobei das generell wohl so keine gute Idee wäre: in den meisten Sprawls (außer vielleicht Metropole oder - wenn es die Form eines östlichen ist, Hainan) würde man ohnehin unangenehm auffallen, und ständig Ärger haben, wenn man gewohnheitsmäßig in Drake/Drachengestalt rumläuft.

Chrome Flesh, Data Trails, Rigger 5.0, Run Faster, Run & Gun, Street Grimoire

Was habe ich vergessen?

Das:

http://www.drivethrurpg.com/images/2216/183920.jpg

Zugegeben es steht "Core" drauf. Ich denke der entscheidende Unterschied ist, dass es sich beim Critterbuch um ein Buch für Opposition handelt, während sich der Rest um die Ausgestaltung von Charakteren dreht.

Zugegeben es steht "Core" drauf. Ich denke der entscheidende Unterschied ist, dass es sich beim Critterbuch um ein Buch für Opposition handelt, während sich der Rest um die Ausgestaltung von Charakteren dreht.

Naja, immerhin stehen in dem Buch Regeln für SC-Drakes, das qualifiziert es in meinen Augen über die Selbstbetitelung durch CGL hinaus durchaus zu einem echten Kernregelwerk und nicht nur zu einer Erweiterung a la Schattenhandbuch. (Auch wenn die eh ne deutsche Erfindung sind.) Viele Spieler haben ja auch schon das Running Wild von SR4 als halbes Kernregelwerk betrachtet. Und was das mit der Opposition angeht, kann man die auch wunderbar mit dem Spielzeug der anderen Kernregelwerke ausstatten. :lol:

Fazit: Für mich persönlich gehört in so einen Masterindex aller (Kern) Regelwerke auf jeden Fall auch ein Index für das HS mit rein.

Nach der Logik wären Harte Ziele (viele Waffenmods die in das Kreuzfeuer gehört hätten) und Gestohlene Seelen (wichtige Adeptenkräfte) ebenfalls Kernregelwerke. Grundlegend fände ich einen Master Index der auch diese Bücher einschließt, da CGL sich entscheiden hat immer auch Crunch in ihre Bücher zu stopfen um sie "relevant" zu halten, sehr sinnvoll. Wäre das für Pegasus machbar? Möglicherweise mit den versprochenen/angedachten A5-Softcovers mit den gesammelten Regeln der Erweiterungsbände drin?

Nach der Logik wären Harte Ziele (viele Waffenmods die in das Kreuzfeuer gehört hätten) und Gestohlene Seelen (wichtige Adeptenkräfte) ebenfalls Kernregelwerke. Grundlegend fände ich einen Master Index der auch diese Bücher einschließt, da CGL sich entscheiden hat immer auch Crunch in ihre Bücher zu stopfen um sie "relevant" zu halten, sehr sinnvoll. Wäre das für Pegasus machbar? Möglicherweise mit den versprochenen/angedachten A5-Softcovers mit den gesammelten Regeln der Erweiterungsbände drin?

Die Adeptenkräfte aus Gestohlene Seelen stehen auch im Straßengrimoire.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...