Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Mittlerweile schon. Aber noch vor ein paar Tagen stand es noch auf Vorbestellen (während das Veröffentlichungs Datum schon verstrichen war).

Das dürfte IMHO am (veralteten und insgesamt ziemlich speziellen) Shop-System von Pegasus liegen. Normalerweise sollte das ganze ja automatisch upgedated werden. Ich kenne keinen anderen Shop dieser Programmierart und tippe daher mal ganz stark auf Eigenprogrammierung. Und wenn das richtig ist, kommt man halt irgendwann mit dem Up-to-Date-Sein nicht mehr hinterher.

Oh, ich ging tatsächlich davon aus, dass es sich um einen der Autoren von Virtual Realities gehandelt hatte, aber sicher weiß ich es nicht.

Du meinst Erste Edition oder Zweite?

Dann würde mich interessieren auf welchen Kanälen Pegasus für Shadowrun-Produkte Werbung macht. Gibt es da was auf Youtube, Twitch, Instagram? Da tummele ich mich eigentlich nicht aktiv herum. Als Ü30iger bin ich nur auf Facebook und hier im Forum bzw. lese die Newsletter.

Naja, man muss sich auch immer fragen, wieviel bringt es? Wenn man wenig Aufmerksamkeit auf einem Kanal hat, wozu dann viel Zeit auf Werbung über diesen Kanal verschwenden? Beispiel der Shadowrun-Twitteraccount: https://twitter.com/shadowrun_de Und natürlich gibt es da ein gewisses Henne-Ei-Problem aber das bedeutet nicht, dass es auch eine Erfolgsgarantie gibt, wenn man Ressourcen einsetzt, insofern ist die Anfangsinvestition nicht immer zu rechtfertigen.

Als Erfolgsbeispiel dürfen vermutlich die Produktvorstellungsvideos von Ulisses auf Youtube gelten. Erfolg heißt dabei niedrige vierstellige Zahl von Zuschauern. Aber Ulisses ist hauptsächlich ein Rollenspielverlag und stellt dort, ich glaube, monatlich seine gesamten Produkte vor. Zudem ist das Format eingebettet in eine Menge anderer Videoinhalte. So regelmäßig kann man für Pegasus solche Vorstellungen nur für Rollenspielprodukte gar nicht machen, von nur für Shadowrun ganz zu schweigen. Man kann natürlich die sonstigen Spiele von Pegasus dazu nehmen, aber da gehen Rollenspiele dann ziemlich unter und jemand, der sich nur dafür interessiert, wird das nicht verfolgen wollen. Und wenn man dreimal im Jahr sowas macht, kann man es eigentlich auch gleich lassen bzw. auf DORP TV, Orkenspalter etc. setzen. Mit dem Zeitabstand funktioniert das allein für sich glaube ich fast gar nicht.

Also ich persönlich erwarte da gar nicht mehr als informiert zu werden und wäre auch skeptisch, ob es sich für Pegasus lohnt bei ihrer Portfoliogröße im Rollenspielbereich (7te See ist ja auch beendet) viel in zusätzliche Werbemittel zu investieren.

#Gratisrollenspieltag #GRT #GRT2019 #Abenteuer #PegasusSpiele #Almanach #Pegasus Digital #PDF #EBook

HEUTE ist GRATISROLLENSPIELTAG ^_^ und natürlich gibt es da auch was für Shadowrunner gratis! :)

#Abenteuer B) #WannaKnowMore?  

>>> News - Link

grt-2019-shadowrun-logo.png

Bin ich der Einzige, der nicht zum GRT kommt, sondern zur Trauernachricht?

HIer der Link aus der Meldung: http://www.shadowrun5.de/neues/nachrichtenansicht/news/heute-ist-gratisrollenspieltag-2019/

Und hier der Link, wenn im Menu zum GRT möchte: http://www.shadowrun5.de/neues/nachrichtenansicht/news/heute-ist-gratisrollenspieltag-2019/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=f9ba1c0d316d9d37318a8f57b9897c5f

Wieso lese ich nichts davon, daß der Shadowrun-Realfilm von Pegasus mit Till Schweiger produziert wird?

Psst. Das ist doch noch geheim! Wobei ich nicht finde, dass Til der richtige ist für Karl Kombatmage! Hätte da eher an Sascha Hehn gedacht.

Aber das seine Tochter wieder mitspielt ist echt unnötig wie ich finde...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...