Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Ich möchte nur mal schnell anmerken, das ich KEIN Freund davon bin auf Boxen zu verzichten.

Die Seattle Box war cool.

Der Hamburg Zettelhaufen war absolut uncool.

Im Endeffekt liegt jetzt der Hamburgkram in meiner Seattlebox.

Ich brauch nicht unbedingt ne Box, aber es muss sauber aussehen und darf nicht an Funktion einbüßen.

Soll heißen: Ich muss die einzelnen Karten immer noch einzeln austeilen können. Aber eben auch gut verstauen können, ohne dass Sie kaputt gehen, verknicken oder rumfliegen.

ich kann Tyrannon verstehen, ich selbst nutze vorwiegend PDFs da wir auch unsere Charaktere komplett digital in der Wiki verwalten aber für Sammler wäre eine Box wirklich schöner.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine physische Box die Produktionskosten derart steigern würde.

Das ist doch zum Beispiel etwas was man per Crowdfunding machen könnte:

die Backer bekommen ne physische Box (da sind dann die zusätzlichen Kosten eingepreist und man weiß auch die haargenaue Stückzahl, theoretisch könnte man es sogar als stretchgoal anbieten) und nach Beendigung des Crowdfundings kann man die Box dann digital oder physisch kaufen, nur halt wie bei Hamburg ohne Box...

Eindeutig das Englische.

Und ja, liegt unter anderem auch am weißen Rand, aber auch, da ich finde, dass das Bild auf dem Englischen Cover besseer zur Geltung kommt!

Allerdings, mag ich die pinke Schlange immer noch nicht. Passt für mich nicht so zu SR, auch, wenn ich sie wirklich schön finde.

(Jaja, ich weiß: Pink Mohawk und so.... :rolleyes: )

Ich finde die Bücher mit Rahmen auch aufgeräumter und hübscher sowie schätze ich die Farbcodierung definitiv.

Aus irgendeinem, mir selbst äußerst unheimlichen, Grund mag ich sowohl das Weiß als auch das lila Logo. Vielleicht werde ich alt, oder es liegt daran, dass ich durch meine Tochter seit ein paar Jahren an so lila/pinkes Zeug im Haus etwas mehr gewöhnt bin und langsam weich werde... Aber ja. Weißer Rahmen mit dunklem Cover und Lila Logo passt leider für mich extrem gut zusammen und sieht gut aus. Gruselig das zugeben zu müssen.

Eindeutig das Englische.

Und ja, liegt unter anderem auch am weißen Rand, aber auch, da ich finde, dass das Bild auf dem Englischen Cover besseer zur Geltung kommt!

Allerdings, mag ich die pinke Schlange immer noch nicht. Passt für mich nicht so zu SR, auch, wenn ich sie wirklich schön finde.

(Jaja, ich weiß: Pink Mohawk und so.... :rolleyes: )

Ich finde das deutsche Cover besser. 

Mit der pinken Schlange Freunde ich mich so langsam an. Die Schriftart finde ich aber, naja, nicht schön. Da hätte man was zackiges oder kantiges nehmen sollen, mMn. Hätte einen guten Kontrast zur weichen Neonschlange in pink gegeben und zwei SR-Aspekte gut verbunden. 

Vom Layout finde ich das Deutsche besser.

Farbtechnisch gefällt mir weiß sehr gut

AAABER

bleibt das dann auch weiß?

Und wenn Regelbücher weiß werden, welche Farben haben dann Quellen und Kampagnenbände? Das sollte doch dann auch gut neben weißen Buchrücken aussehen und da wirds schwer :(

Ich finde Pink, weiß schwarz eine sehr coole combo!

Ich jammer viel über SR6 aber nicht übers layout.

Grundsätzlich finde ich, vor allem wenn man die Bücher sammelt, die Farbcodierung nach Inhalt sehr sinnvoll, ästhetisch und hilfreich; außerdem sieht das Regal dann strukturierter aus.

Das weiß-schwarz-neonpinke ist halt Retrowave, aber da ich das prinzipiell mag, kann ich damit leben. Weiß als Grundfarbe ist gewöhnungsbedürftig, aber wird im Regal distinkt aussehen. Werden dann die anderen beiden Farben schwarz und Neonpink?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...