Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Ich hab mal 10 Punkte für Pegasus vergeben. Hoffe das war so richtig. ;)

1 wäre das Beste, weil gleichbedeutend mit "First Choice". 10 ist aber besser als kein Vote. (wahrscheinlich macht es sogar keinen Unterschied wenn du Platz 9-1 nicht vergeben hast, angeblich kann man mit Vergabe von 10 nämlich keinem Verlag "schaden", wie auch immer die das berechnen)

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Nein genau falsch.

1 ist das beste 10 das schlechteste...

Stimmt :/

konnte aber noch 2 Stimmen abgegeben. Die sind dann 1. (Schaut nur nach IP-Adresse, das ist bei 3 frei zugänglichen WLANs im Büro ja dann einfach.

Stilles Chaos schrieb: "Wisst ihr eigentlich, wann die Neoanarchistische Enzyklopädie wieder lieferbar ist?"

:huh: Also laut Pegasus Spiele Shop IST sie lieferbar. :ph34r:

Uff, ich hab gerade auf die englische Variante geguckt. Mein Fehler! Wundere mich trotzdem, dass ich partout keine Rechnung bekomme, damit ich mal bezahlen kann.

Edit: Kaum geschimpft, schon sind die E-Mails da. Na, da kann ich dann mit der Extra-Kopie auch meine Spielleiterin überraschen.

Auf Facebook wird übrigens dazu aufgerufen, Demorunden für SR 6 (offenbar mit den bis dato noch nicht bestätigten deutschen Schnellstartregeln) regional zu pushen, wenn ihr also bei euch auf einer regionalen Con oder im heimischen Laden Demorunden zu SR6 haben wollt, müsst ihr wohl den Weg über Facebook gehen:

Wer von euch hat Interesse, einen leichten, schnellen () Run zu erledigen und dabei die Regeln der 6. Edition von Shadowrun auszuprobieren?

Die nächste Möglichkeit dazu habt ihr von Freitag, den 19.07. bis Sonntag den 21.07.2019 in Berlin. Pegasus Spiele ist vor Ort auf der Berlin Brettspiel Con 2019 und bietet euch exklusive Demorunden an.

Mit im Gepäck haben wir den deutschen Schnellstarter mit einer Übersicht über alle wichtigen Regeln - also holt euch euer Exemplar!

Habt ihr Wünsche, an welchem Ort solche Demorunden sonst noch stattfinden sollen? Kommentiert doch mal euren Vorschlag!

Eine Videorezension von Grimmes Erwachen bei Orkenspalter TV:

Die angemerkten Kritikpunkte am Ende des Videos finde ich sehr hilfreich und bestätigen mich in meiner Entscheidung, dass Buch nicht gekauft zu haben. Ich mag Shadowrun gerade wegen des Cyberpunk-Magie-Mixes, kann aber z. B. mit dem Seeliehof überhaupt nichts anfangen. Genauso würde es mir hier ergehen. Einfach zu viel abgedrehte Fantasy...

Auf die Gefahr hin eine dumme Frage zu stellen. Was ist in der Neo-Anarchist Streetpedia eigentlich drin?

Ist das wirklich lediglich eine Enzyklopädie? Unter "D" wie "Dunkelzahn" stehen dann drei Sätze, wann er erwachte, dass er Wyrmtalk leitete, Präsident wurde und dann im Dimensionsriss verschwand. Also Allgemeinwissen.

Ich frage deswegen so seltsam da es schließlich zwei, mMn sehr gut geführte, Wikis gibt. Die haben kein Zeilenlimit pro Eintrag, aktualisieren sich mit der Zeit und sind umsonst.

Mir muss irgendetwas entgangen sein, denn so, wie sich das darstellt, verstehe ich den Sinn des Produkts nicht.

Es ist genau das, allerdings mit etwas Plotweiterentwicklung. Und im Englischsprachigen gibt es kein derartig geführtes Wiki das mir bekannt wäre; im Deutschen bemühen wir uns mit der Helix aber so richtig kommen wir da auch nciht hinterher.

wobei ich das Buch eigentlich ganz cool finde da es ziemlich gut ingame gehalten ist. Viel bleibt im Ungefähren und schwammig, manches ist als Gerücht bezeichnet.

Ne Matrixsuche mit 3er Schwelle würde ich sagen. (manche Artikel sind detaillierter, manche allgemeiner)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...