Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Kann jemand etwas zu der Karte sagen? Ist es die gleiche, wie die veröffentlichte oder wurde noch etwas daran verändert?

Mir fällt bei der Beschreibung auf DriveThru auf, dass sich der Inhalt gegenüber dem gerade erst Versprochenen verändert hat:

Reference cards are included to make finding critical information about the sprawl easy. One card has a district map of Seattle on one side and a list of notable locations on the other. The other reference card lists notable street gangs, with their areas of operation and colors.

(Abgesehen davon das ich gerade merke, die Distriktreferenz sollte wohl nur eine Karte sein; ich dachte mehrere.) Bei DriveThru steht nur noch:

Gang reference card, providing a quick listing of gangs of the sprawl, their colors, and where they operate;

Haben die das einfach nicht aufgelistet oder fehlt die andere Karte zu den Distrikten?

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Ah, auf dem Catalyst-Tumblrblog gibt es die neue Karte: http://catalystgamelabs.tumblr.com/post/142860090706/mapsoh-how-i-love-maps

Hier mal im Vergleich mit der älteren Version:

http://33.media.tumblr.com/a5e8c0dc70b3627902651e246cc2776c/tumblr_inline_nkfw5xEQ3V1s9c9hj.jpg

http://40.media.tumblr.com/354921a0d68b42354dcc78ccfc81003f/tumblr_inline_o5ozccxQM71s9c9hj_500.jpg

höhere Auflösung

Tja, die Bellevue-"Problemzone" wurde durch cropping gelöst, aber die Wahrzeichen sind weiterhin falsch platziert. Die Fährrouten sind ein netter Touch.

Ich nehme an, sie platzieren die Wahrzeichen nach dem Artwork auf dem SR5-Spielleiterbogen - so sieht die Lage jedenfalls aus, auch wenn ich mich frage seit wann der Omnidome nicht mehr direkt neben der Arkologie liegt und ein 5 * 5 Blocks großer Blob geworden ist (immerhin liegt er direkt neben dem Ort wo die Renrakuarkologie sein sollte). Wieso auch in den Karten der früheren Editionen schauen, wo das schon mal angezeigt war. Das wäre zu viel der Recherche für Randall Bills.

Die Distriktkarte ist vorhanden, aber nicht besonders hilfreich, meiner Ansicht nach. Was nett ist ist dass Outremer erheblich mehr Beschreibung erfährt; enttäuschend hingegen finde ich den Orkuntergrund (wo sind die Distriktbeschreibungen? Wo ist der Ghost Gator?) und die versprochenen Detailbeschreibungen einzelner Unterbezirke, die Wakshaani auf DS angekündigt hat, haben es offenbar auch nicht rein geschafft.

Ich weiß nicht, ob das der Omnidome sein soll. Ich glaube Randall hat nur von "giant sports dome" gesprochen und deshalb haben sie es wohl auch dort platziert, wo heute das Qwest Field (neuerdings CenturyLink Field) liegt. Ich denke mal, das geht alles auf das Cover von Native American Nations Volume One zurück, wo es eine große Kuppel im Hintergrund gibt. Aber wenn sie das als Omnidome bezeichnen, verwechseln sie vermutlich zusätzlich ein Kino mit einer Sportanlage.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...