Black Metal Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Pegasus ist ja schon "so freundlich" Die Bücher von CGL beim übersetzen zu erratieren und so zumindest etwas qualität zu liefern.Das zusätzliche Lektorat ist exakt der Mehrwert, der mich die deutschen und nicht die englischen print-Ausgaben hat kaufen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted July 29, 2014 Author Report Share Posted July 29, 2014 Tja, es gibt aber auch Leute, die in der ADL spielen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Wir sind eine Schweizer Runde und spielen nach diversen Absteckern quer durch die Welt nun in Hamburg. Daher... Zusatz-ADL ist immer gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Ich denke, die Qualitätsmängel bei CGL haben nicht primär mit der Gewinnmaximierungsbestrebung auf Seiten CGLs und TOPPS' zu tun - sondern eher mit der Arbeitsmentalität einiger Personen bei CGL. Zum Ende von FanPro hatte das deutsche Shadowrun ein ähnliches Problem, wie ich nochmal ins Gedächtnis rufen möchte (Vergleiche Drachenbürgerkrieg und die "Nexus-Storyline"). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Ich denke, die Qualitätsmängel bei CGL haben nicht primär mit der Gewinnmaximierungsbestrebung auf Seiten CGLs und TOPPS' zu tun - sondern eher mit der Arbeitsmentalität einiger Personen bei CGL.Ja, es scheint von außen ziemlich klar, dass es da, wo die Fäden für eine Publikation zusammenlaufen Probleme gibt. Ich meine erst letztens gelesen zu haben, dass ein freiwilliger Korrekturleser sich beschwert hat, dass seine Korrekturen nie in den Publikationen ankommen. Ob da nicht aber doch auch eine schlecht besetzte und/oder unterfinanzierte Redaktion eine Rolle spielt, würde ich nicht ausschließen wollen. Was so Fehlentscheidungen über die Richtung angeht, müsste man natürlich mehr über den Führungsstil des Line Developers wissen, sind das streitbare Alleingänge oder ist es mehr ein Vakuum an Führung... sieht man mal wie WAHRE Gewinnmaximierung und Verlegen rein aus Profitinteresse aussieht (was ich, wie gesagt, überhaupt nicht verurteile [..]).Ich wäre bereit das zu verurteilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Die ADL-Anhänge sind für die, die's interessiert, sicher toll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Ja, es scheint von außen ziemlich klar, dass es da, wo die Fäden für eine Publikation zusammenlaufen Probleme gibt. Ich meine erst letztens gelesen zu haben, dass ein freiwilliger Korrekturleser sich beschwert hat, dass seine Korrekturen nie in den Publikationen ankommen. Ob da nicht aber doch auch eine schlecht besetzte und/oder unterfinanzierte Redaktion eine Rolle spielt, würde ich nicht ausschließen wollen.Das habe ich auch schon ... gehört. In allen Fällen - seltsamer Inhalt, nicht zueinander passende Regeln, Unsinn und Kommunikations-GAUs wie die Erstellung der WiFi-Boni - ist das Problem jedoch scheinbar eine fehlende redaktionelle führung, oder ein Fehlen von führung insgesamt. Ich denke, damit kannn man die Problemzone auf wenige Personen beschränken. Was so Fehlentscheidungen über die Richtung angeht, müsste man natürlich mehr über den Führungsstil des Line Developers wissen, sind das streitbare Alleingänge oder ist es mehr ein Vakuum an Führung...Ich persönlich würde meinen, Desinteresse der Firmenführung (die sich primär für BattleTech interessiert) plus ein Führungsvakuum in der Redaktion für Shadowrun durch einen vollkommen überforderten Chefredakteur, der für diesen Job einfach nicht geeignet ist. Aber das ist nur meine persönliche, von Aussen hereinschauend gebildete Meinung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted July 30, 2014 Report Share Posted July 30, 2014 Kleines Trivia zum Street Grimoire: Jason Andrew (siehe Beitrag:Jason Andrew) ist nach eigener Angabe für das Kapitel "Expanded Grimoire" zuständig gewesen. Er wird in den Credits aber nicht genannt, möglicherweise verwechselt/vergessen, denn Peter M. Andrew, Jr. steht dort. Finde ich aber doch ein bisschen hart. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted July 30, 2014 Report Share Posted July 30, 2014 Sowas ist schon schade Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 31, 2014 Report Share Posted July 31, 2014 Was der Hit wäre aber mit den Deutschen Gesetzen meines Wissens nicht geht:Bündelprodukte mit Rabatten, so das ein Buchkäufer ein Gutschein für die PDF Version verhält. Hmm... beim Kauf von Schallplatten erhält man sehr oft einen Gutschein/Code für den kostenlose MP3 Download der Songs. Ansonsten möchte ich zu diesem Thema noch auf einen gewissen Mentalitätsunterschied zwischen amerikanischen Spieldesigner und deutschen Spieldesigner hinweisen. Nach meinen Erfahrungen ist das Qualitätsbewußtsein auf der anderen Seite des Teichs lang nicht so ausgeprägt wie hier. Zusammen mit einer viel laxeren Art und einer gewissen Kritikresistenz entstehen nicht nur bei Shadowrun dann so viele unausgegorene Ideen und offensichtliche (nie korrigierte) Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted July 31, 2014 Report Share Posted July 31, 2014 Hmm... beim Kauf von Schallplatten erhält man sehr oft einen Gutschein/Code für den kostenlose MP3 Download der Songs.Die unterliegen ja auch nciht den speziellen Regulationen von Buchpreisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jonesi Posted August 1, 2014 Report Share Posted August 1, 2014 zur gestrafften deutschen Sturmfront-PDF-Version:Schade, dass es "nur" 48 Seiten geworden sind,aberVielen Dank, dass ihr euch diese Mühe gemacht + immerhin auch einige Schattenkommentare und Bilder beibehalten und ADL-Neuigkeiten mit eingebaut habt. Kpl. entfallen scheinen die Beiträge bzgl. Seattle und Tir Taringire zu sein. CGL hätte so einen Band nicht erst so kurz vor der 5. auf den Markt bringen sollen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted August 1, 2014 Report Share Posted August 1, 2014 CGL hätte ein Minimum an Qualitätssicherung betreiben sollen. Dann hätte es nciht so gekürzt werden müssen! Immerhin, die Ares-Geschichte macht so erzählt ansatzweise Sinn und klingt nciht als würde da ein Autor primär über den Service von Apple weinen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meo Posted August 1, 2014 Report Share Posted August 1, 2014 Werden die Infos aus Seattle und Tir Taringire nachgereicht, oder gelten die als so schlecht das man die bei Pegasus im Schneideraum unter dem Teppich kehren wollen möchte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted August 1, 2014 Report Share Posted August 1, 2014 Die Seattle Infos sind ohnehin nur interessant, wenn man die (nicht übersetzte) Missions Season 4 gespielt hat, und ähnliches gilt für den Tír Teil. Da macht es schon mehr Sinn, sich da auf ADL zu beschränken und die monumentalen, weltverändernden und idiotischen Events zu beleuchten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.