sirdoom Posted April 29, 2019 Author Report Share Posted April 29, 2019 #SlightlyRelated Link to comment Share on other sites More sharing options...
BruderLoras Posted April 29, 2019 Report Share Posted April 29, 2019 Ein erstes kleines Feedback zum Proteus-PDF: gefällt mir bisher gut, aber das Fehlen eines Konzernlogos als Illustration ist schade. Auf Seite 12 ist ein Wasserflugzeug mit einem Logo auf den Tragflächen zu sehen, was sich von dem im Shadowwiki deutlich unterscheidet - auf gute Art und Weise, es sieht wesentlich authentischer aus. Gibt's das irgendwo als eigenes Bild? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 Ein erstes kleines Feedback zum Proteus-PDF: gefällt mir bisher gut, aber das Fehlen eines Konzernlogos als Illustration ist schade. Auf Seite 12 ist ein Wasserflugzeug mit einem Logo auf den Tragflächen zu sehen, was sich von dem im Shadowwiki deutlich unterscheidet - auf gute Art und Weise, es sieht wesentlich authentischer aus. Gibt's das irgendwo als eigenes Bild? Das Logo auf dem Wasserflugzeug müsste das Selbe sein, was seit der 4. Edition verwendet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BruderLoras Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 Das mag zwar sein, aber 4. Edi hab ich nicht gespielt - wo wird das verwendet? Google mal "Shadowrun Proteus Logo", das Logo finde ich da nicht. Ich hab's auch in keiner Publikation gesehen, und ich besitze fast alles, was ihr zur 5. Edition rausgebracht habt. Führt aber alles ein wenig am eigentlichen Punkt vorbei - das Logo eines Konzerns nicht in einer Publikation über den Konzern zu haben ist ein (kleiner) Lapsus, und eine Quelle, wo ich als Spielleiter das finden kann, wäre schön. Das PDF an sich ist super und hat mich einiges an Schlaf gekostet heute Nacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 Welchem der beiden Logos im Shadowiki ? Das Logo ist noch aus FanPro Zeiten... Danach kam dann das hier... (aus Bodytech SR4 iirc) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BruderLoras Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 Das Untere. Die Qualität ist nicht benutzbar, und das finde ich nirgends in besser. Klar, ich kann's auch einfach in Photoshop nachbauen, aber "mach Deine eigenen Illustrationen" ist ja nicht direkt Sinn der Sache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 Ich denk mir so: Ach, das wird noch dauern, bis die ko- OH GOTT NEHMT ALL MEIN GELD Dreißig Jahre in Paint und so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 Wenn man genau rausfindet wo es ist (Buch und Seitenzahl) kann man das Buch auch kurz auf den Scanner legen. SR4 hab ich nur noch wenige Bände griffbereit... Hab durch Augmentation und BS mal kurz durchgeblättert es aber nicht gefunden... entweder bin ich blind oder es ist in anderen Büchern . Sonst nimm im Zweifelsfall das alte Logo. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BruderLoras Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 Wenn man genau rausfindet wo es ist (Buch und Seitenzahl) kann man das Buch auch kurz auf den Scanner legen. SR4 hab ich nur noch wenige Bände griffbereit... Hab durch Augmentation und BS mal kurz durchgeblättert es aber nicht gefunden... entweder bin ich blind oder es ist in anderen Büchern . Sonst nimm im Zweifelsfall das alte Logo. Oder man sagt einfach "Whoops, das haben wir wohl übersehen. Ist aber kein Ding, wir haben das ja vorliegen. Und fügen das schnell auf der Shadowrun5.de Seite im Bereich Offizielles/Symbole und Icons als download ein." (und bei der Gelegenheit fügen wir auch noch Spinrad Global im Bereich "Die Großen 10" ein, wo wir schon dabei sind... ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted April 30, 2019 Report Share Posted April 30, 2019 Shadowrun shipping: https://shadowrun.fandom.com/wiki/KyleWyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted May 1, 2019 Report Share Posted May 1, 2019 Re: Proteus-Logo. Ein besseres als das grobgepixelte graue hatte ich auch nicht. Für das Flightship reichte aber die schnelle Überarbeitung per Photoshop. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted May 1, 2019 Report Share Posted May 1, 2019 Ich hab die Diskussion über SR6 mal in einen neuen Thread ausgelagert. Hier geht es weiter: https://foren.pegasus.de/foren/topic/31809-newstigger-shadowrun-6-diskussionsthread Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted May 3, 2019 Report Share Posted May 3, 2019 Weiß jemand welche Veröffentlichungen jetzt alle für Unterstützer des französischen Shadowrun Anarchy-Crowdfundings als Ebooks verfügbar sind? Néo-Révolution und ein Spielleiterschirm, ich weiß aber nicht genau welcher, laut Fondation Draco. Aber ist das Shadowrun Anarchy selbst auch fertig (klingt danach in der Pressemitteilung) und/oder irgendwas anderes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted May 3, 2019 Report Share Posted May 3, 2019 Nun wo ja jetzt die 6 Edition über uns schwebt.... Was ist den noch an Veröffentlichungen für die 5 Edition geplant? Ich denke ich werde es so wie zu D&D3 Zeiten halten und mit der Edition spielen die ich mehr oder weniger komplett auf Deutsch habe.Bis die 6 Edition auf dem Stand der in keinen Augen wichtigen Regelwerke ist wird es wohl ein Weilchen dauern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted May 4, 2019 Report Share Posted May 4, 2019 Nun wo ja jetzt die 6 Edition über uns schwebt.... Was ist den noch an Veröffentlichungen für die 5 Edition geplant? Ich denke ich werde es so wie zu D&D3 Zeiten halten und mit der Edition spielen die ich mehr oder weniger komplett auf Deutsch habe.Bis die 6 Edition auf dem Stand der in keinen Augen wichtigen Regelwerke ist wird es wohl ein Weilchen dauern. - Proteus, Schweiz und Verschlusssache sind ja gerade rausgekommen - Schattenhandbuch 4 kommt Ende Mai und das war es denke ich mal von deutscher Seite angekündigt von amerikanischer Seite sind noch das neoanarchische Lexikon (oder wie auch immer das aetherpedia momentan heißt), das wird wohl laut shopseite im Juli auf deutsch erscheinen. außerdem gab es da glaube ich noch 10 AIs aber ob das jemals rauskommt... Ich denke Hauptaugenmerk wird nun auf dem 6er GRW liegen. Parallel könnte es in den nächsten Wochen oder Monaten vielleicht erste Infos zum ersten Band der neuen Welle Datapulse geben. (nach "Schattenkatalog" und "Schattenhandbuch" vielleicht "Schattenleitfaden"?) Da gab es letztes Jahr Mitte Mai eine Umfrage welche Datapulse reinkommen sollen. Die Umfrage fand ich persönlich total cool! Ein nächstes großes Projekt könnte natürlich auch eine neue Box a la Hamburg werden (vielleicht für den RRP?!? BITTE!) Es könnte natürlich aber auch sein, dass deutsche Eigenproduktionen nun erstmal zurückstehen müssen, weil man völlig ausgelastet ist mit der Übersetzung und dem Vertrieb der neuen Regelbücher... (denn nach dem GRW wird es 2020 wohl dann auch wieder neue Kompendien, Bodytech- und Magiebücher geben) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.