Max Mustermann Posted May 11, 2015 Report Share Posted May 11, 2015 Dafür kann der eher nicht getroffen werden (mit genügend Leveln in Kampfsinn) Kann der Bonus für Kampfsinn über +4 ... also Stufe 4 ... gesteigert werden? Ja Klar..... :D Wieso nicht.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 11, 2015 Report Share Posted May 11, 2015 Hab das was im Hinterkopf... das die Boni nicht über +4 gehen können. Galt das nur für Boni durch Cybware... oder so??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted May 11, 2015 Report Share Posted May 11, 2015 im englischen steht, dass augmented boni nicht über 4 rausgehen dürfen. habe das bisher so ausgelegt, dass das auch für magische verbesserungen gilt. z.B. auch für [Attribut] Steigern zauber.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted May 11, 2015 Report Share Posted May 11, 2015 Hab das was im Hinterkopf... das die Boni nicht über +4 gehen können. Galt das nur für Boni durch Cybware... oder so??? im englischen steht, dass augmented boni nicht über 4 rausgehen dürfen. habe das bisher so ausgelegt, dass das auch für magische verbesserungen gilt. z.B. auch für [Attribut] Steigern zauber.... Naja, Meines Erachtens gilt die +4 Schallmauer nur für Attribute und die Ausweichenprobe ist keine Attributsprobe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 11, 2015 Author Report Share Posted May 11, 2015 (edited) Boni die Attribute erhöhen können nicht übr +4 gesteigert werden ( WiFI Boni mal abgesehen) Beispiel Muskelstraffung oder Zerebralbooster Kampfsinn ist kein Bonus der ein Attribut erhöht.Kampfsinn ist einzig durch das MAG gecapt( und mit 6-8 Leveln & INT & REA kann man auf 20+ Ausweichwürfeln kommen ) HokaHeyMedizinmann Edited May 11, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted May 11, 2015 Report Share Posted May 11, 2015 Boni die Attribute erhöhen können nicht übr +4 gesteigert werden ( WiFI Boni mal abgesehen) Beispiel Muskelstraffung oder Zerebralbooster Kampfsinn ist kein Bonus der ein Attribut erhöht.Kampfsinn ist einzig durch das MAG gecapt( und mit 6-8 Leveln & INT & REA kann man auf 20+ Ausweichwürfeln kommen ) HokaHeyMedizinmann die 20+ Berechnung ist natürlich noch ohne Volle Abwehr und/oder Blocken und so.... :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyanDerStubentigerSchamane Posted May 13, 2015 Report Share Posted May 13, 2015 Warum sollte man einen Decker einem Technomancer vorziehen? Ist der Decker nicht ein Relikt vergangener Zeiten? Bei gleichem Karmapunkteeinsatz bei der Charakterentwicklung hat doch der Decker keine Chance, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted May 13, 2015 Report Share Posted May 13, 2015 Decker haben ein WAN, können also Devices slaven.Decker können von Anfang an Programme nutzen, die sehr vielseitig sind, TM brauchen dazu eine Wandlung und die entsprechenden EchosDecker können sich direkt an ein Device einstöpseln das an einen Host geslaved ist und dadurch gegen Device Rating + Firewall vom Device (meisstens 2+2) würfeln statt gegen Hoststufe + Firewall des Hosts (meisstens 5+8)Decker haben bessere Rauschen ReduzierungDas Deck eines Deckers ist meisst sehr viel besser als die Living Persona eines TMDecker können Cyberware und Bioware ausrüsten ohne das der Essenzverlust ihnen besonders schadet.Der Vorteil von TM gegenüber Deckern?Relevant? Sprites. Namentlich der Maschinensprite.Sonst? Die ein oder andere Komplexe Form ist ganz brauchbar und dass sie halt auch ohne Deck hacken können. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
RyanDerStubentigerSchamane Posted May 14, 2015 Report Share Posted May 14, 2015 Danke für die ausführliche und übersichtliche Antwort! Die hat mich sehr gefreut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted May 14, 2015 Report Share Posted May 14, 2015 Wahrscheinlich ist die antwort nicht vollständig. sind nur die ersten dinge die mir so eingefallen sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted May 14, 2015 Report Share Posted May 14, 2015 Technomancer sind viel stärker davon abhängig wie der Spielleiter die Regeln auslegt. Es gibt so viele nette Ideen die TM sehr stark machen - fast alle hängen aber davon ab ob der Spielleiter zulässt wie du Diagnose einsetzt, wie viel er ein Sprite alleine machen lässt, was du alles tun kannst ohne Dienste zu verbrauchen. In der Realität sind TM aktuell meistens ziemlich mies. Ihre Nachteile sind:Hoher Zeitaufwand zur Spritevorbereitung - Ich nenne dies das "Alchemisten Problem".Er hat SchwundEr hinterlässt ResonanzsignaturenRegelauslegeung für Dienste macht viel von den Möglichkeiten des TM ausOhne das Data Trails fehlen dem TM noch viele Möglichkeiten seine Resonanzbasierten Fähigkeiten zu nutzen, bei denen ein Hacker nicht mithalten kann: Wasserzeichen bspw ist so etwas. Resonanzsignaturen lesen ist bspw. ein Vorteil, der aktuell mMn schwer in den alltäglichen Spielabend integrierbar ist. Ob im DT etwas kommt, das weiß natürlich niemand, aber dass TM mehr Möglichkeiten bekommen, also davon dürfen wir wohl ausgehen (insbesondere mit den Regeln für Archive und Hosts und den Resonanzräumen) 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 15, 2015 Report Share Posted May 15, 2015 Hindernisse überspringen (GRW s. 134/135) Die "Springen" Regeln geben eine Regelung für "Weitsprung" (zb. über einen Abgrund) oder für "Hochsprung" an. Ich finde jedoch keine Regelung für den Fall, wenn ein Runner zb. ein Hinderniss wie ein Auto (hoch & weit) überspringen will.Fehlt so eine Regelung oder fehlt mir da der Durchblick? Als Hausregel habe ich das spontan so gerregelt, dass der Runner seine Erfolge auf Höhe & Weite aufteilen mußte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted May 15, 2015 Report Share Posted May 15, 2015 Hatten wir letztens und ich habe einfach entschieden ob es wichtiger ist hoch oder weit zu springen und dann die entsprechende Probe gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucean Posted May 15, 2015 Report Share Posted May 15, 2015 Springen ist meiner Meinung nach extrem unbefriedigend geregelt, da es die eigentliche Laufgeschwindigkeit völlig unberücksichtigt lässt und zudem auch aus dem Laufen heraus Sprünge mit Weiten von Null Metern möglich sind.Ein Aufteilen der Erfolge wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 15, 2015 Author Report Share Posted May 15, 2015 (edited) Akrobatik Wurf mit einem WM der vom SL anhand der Situation bestimmt wird HoughMedizinmann Edited May 15, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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