Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Es gibt "Biofibre Pockets" die es unmöglich machen einen Gegenstand in ihnen zu erkennen. Gibts das auch in irgendeinem Splatbook als Ganzkörperpanzerungs Version?

 

Es ist eine Panzerungsmodifikation die eine astrale Wahrnehmung der Objekte blockiert, die sich in der Tasche befinden (Harte Ziele S. 177). Die Modifikation hat Kapazität kann also eingebaut werden. Worauf willst du hinaus...?

 

Selber in die Tasche? Tarnoption?  :ph34r:  :P 

 

 

Zählt die Aufstandsbekämpfungspanzerung zu den Ganzkörperpanzerungen?

 

Imho ja. Die Eigenschaften Behindernd und Gepolstert sprechen auch eher dafür. Eine saubere Einsortierung/Klassifizierung von Panzerungen gibt es abgesehen von Flufftexten leider nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Gibt es Möglichkeiten einen mundanen Immun gegen Angst/Furcht zu machen ?

 

Welche Möglichkeitrn gibt es seinen Pool dagegen zu erhöhen ausser Vorteil Mut ?

Bodyshop S.61 Nachteil Emotionsverlust. Damit kannst du ihn überhaupt keine Angst/Furcht mehr empfinden. Geht auch im Nachhinein über Missbrauch von Moodchips.
Link to comment
Share on other sites

Man sollte aber auch bedenken daß man dann mit Taktischen Rückzügen und so Probleme bekommen kann, oder wenn der 3m Troll in der Bar einen dumm von der Seite anmacht. Ist schließlich immer noch ein Nachteil. Keine Furcht mehr zu empfinden ist nicht immer die Beste Idee
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

@n3mo

Tarnoption gegen askennen. Wenn man das als Ganzkörpermod irgendwo hat, kann man sich gegen Askennen Immunisieren, weil dann nur noch das Lebendgewebe im Astralraum aufscheint, das war mein Gedanke. Ich hab gehofft das die da vll irgendwo einen Option in einem Splatbook gibt das ich nicht habe.

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

So langsam wird die Magieangst pathologisch :P ...

 

Solange du nur nicht ausgelesen werden willst könnte es was bringen sonst hast du einen anthropomorhen Fleck aus Lebendgewebe :P . Fleischanzug... brr. Es ist eine kleine Tasche die Nährlösung braucht. Als geschlossenes System das außen an der Panzerung angebracht ist oder das durch eine Ganzkörperpanzerung gepumpt wird wäre das theoretisch möglich. Aber in den Büchern gibt es sonst nichts.

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Angst, habe ich keine mehr, keine Sorge.

Nennen wirs ein Hobby :D

 

Nein der Gedanke war leicht Munchkin behaftet um so den Nachteil der neuen Grey Mana Panzerungsmodifikation zu umgehen. (Die ja im Astralraum recht auffällig ist.)

Aber Schade, da gibts wohl keinen Weg drum herum.

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Ihr seid, ja nur neidisch weil ich mit meinem Aluhut so Stilvoll aussehe. :D

Aussagen in denen "Aluhut" und "stilvoll" in einem Kontext zusammen genannt werden, gehören zu der Kategorie von Aussagen, die regelmäßig von meinem natürlichen Wahrnehmungsfilter aus meiner Realität entfernt werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Straßenniveau = weniger Karma als Standard, Toprunnerniveau = mehr Karma als Standard. Beim Lebensmodul müsste man bei niedrigeren Niveaus vermutlich einfach bei einem früheren Punkt "Jugendjahre" z.B. aufhören zu generieren und bei höheren Niveaus dann mehr Karma am Ende geben, um wiederzuspiegeln, dass der Charakter seit dem Lebenspfad viel neues dazu gelernt hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Lyr War ein Euphemismus. ;)

 

^^

 

Zählen die unterschiedlichen Spielniveaus nur für Prioritätensystem oder auch für alle anderen Charaktererschaffungsmethoden?

 

1/1 Umsetzen lässt sich das Straßen / Toprunner Niveau am einfachten mit Sum 10 und Priosystem.

 

Fürs Karmasystem lässt es sich wohl am einfachsten mit mehr bzw Weniger Karma lösen. Zusätzlich muß man aber ein paar Sachen noch anpassen.

 

Ich habe für meine "Profi" Runde das Karmasystem so angepasst das ich 1000 Punkte statt 800 Karma zum verteilen gebe, zusätzlich gibt es den Faktor x3 für Wissensfertigkeiten statt x2 und x6 statt x3 für Connections.

Verfügbarkeit wurde auf 15 hoch gesetzt.

Vor und Nachteile wurden auf 35 hoch gesetzt.

Für Ressourcen 100.000 Nuyen +2000/1Karma gedeckelt auf 200 Karma. Ich denke so lassen sich Erfahrenere Runner ganz ordentlich abbilden. 

 

Für Strassenrunner und Lebensmodulsystem muß sich aber wer anders Gedanken machen. ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...