SuperMarauderGirl Posted March 9, 2022 Report Share Posted March 9, 2022 (edited) Bei Lasermarkierern wäre mir das neu. Meinst du den Ultraschallsensor? EDIT: Eine Distanzangabe finde ich nur beim Laser-Entfernungsmesser, aber der hat 1000m Edited March 9, 2022 by SuperMarauderGirl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted March 9, 2022 Report Share Posted March 9, 2022 (edited) Habe nichts zu einer maximalen Reichweite gefunden. Die Laserpointer die ich kenne reichen auch alle deutlich weiter als 50m. Mit manchen kann man sogar Flieger im Himmel nerven... Günstige streuen wenns zu weit weg ist Recht stark aber bei denen die man in Waffen verbaut sollte schon ein wenig Qualität erwartbar sein. Von daher würde ich mir da keinen Kopf um die Reichweite machen. Edited March 9, 2022 by Lyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 9, 2022 Report Share Posted March 9, 2022 Meinst du den Ultraschallsensor? Verdammt. Ich glaub das wars. Verwechslung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 25, 2022 Report Share Posted March 25, 2022 Ich erinnere mich dunkel an eine Blendgranate in einem der Erweiterungsbücher. Weiß jemand in welchem Erweiterungsbuch??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted March 25, 2022 Report Share Posted March 25, 2022 Ich erinnere mich dunkel an eine Blendgranate in einem der Erweiterungsbücher. Weiß jemand in welchem Erweiterungsbuch??? Was du suchst sind wahrscheinlich Schockgranaten. SR5, 438. Diese sind vom Effekt her vergleichbar, auch wenn sie zusätzlich noch Betäubungsschaden anrichten. Wenn du nur blenden willst, wirst du vermutlich ein Flash-Pack einsetzen. Alternativ Flash-Pack als Einmal-Gerät homebrewn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 25, 2022 Report Share Posted March 25, 2022 Was du suchst sind wahrscheinlich Schockgranaten. SR5, 438. Eigentlich nicht. Aber offensichtlich habe ich mich da getäuscht. Ich werde langsam alt & senil. Bei Bedarf werde ich dann tatsächlich etwas auf Basis der Flashpacks aus dem Ärmel schütteln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted March 25, 2022 Report Share Posted March 25, 2022 (edited) Granaten Flash-Pack SR5 437 Gas SR5 437 IR-Rauch SR5 437 Rauch SR5 438 Schock SR5 438 Splitter SR5 438 Spreng SR5 438 Farb KF 102 Schmerz TF 137 CoS LC 53 Löschgranate ST 1 LC 54 Overflow Granate ST 1 LC 55 Störgranate Starke 1 LC 55 Die Liste müsste eigentlich komplett sein. Ich denke nicht das ich damals beim Erstellen ein Buch vergessen habe. Aber nagel mich nicht drauf fest. SR5 Grundregelwerk KF Kreuzfeuer LC Letaler Code TF Mit Tricks und Finesse. Edited March 25, 2022 by Lyr 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 26, 2022 Author Report Share Posted March 26, 2022 (edited) Ich erinnere mich dunkel an eine Blendgranate in einem der Erweiterungsbücher. Weiß jemand in welchem Erweiterungsbuch??? müßte aus dem letzten (realen) Jahrtausend sein . Irgendwann so 2te oder 3te Ed . JahtaHey Medizinmann Edited March 26, 2022 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starbuck Posted March 26, 2022 Report Share Posted March 26, 2022 In der 4. Edition gab es im Arsenal die Blitzgranate. Von der Beschreibung her müsste die Granate sein, die du suchst. In der 5. Edition gibt es (soweit ich weiß) kein Äquivalent dafür. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 26, 2022 Report Share Posted March 26, 2022 Die 4. Edi habe ich nicht wirklich gespielt. Ich glaube ich habe das mit der Rauchbombe aus Harte Ziele verwechselt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SuperMarauderGirl Posted March 27, 2022 Report Share Posted March 27, 2022 (edited) Wann löst der Schutzschild (GRW, S. 441, 442) seinen elektrischen Schaden aus? Nur wenn man damit erfolgreich angreift (exotische Nahkampfwaffe) oder auch wenn ein NK-Angreifer einen Streiftreffer (oder besser) gegen den Träger erzielt? EDIT: Bitte ignorieren, habe gerade in der Suche gesehen, dass ich diese Frage schon vor einem halben Jahr gestellt habe... Edited March 27, 2022 by SuperMarauderGirl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brazzagar Posted March 29, 2022 Report Share Posted March 29, 2022 Sehe ich das richtig, dass der Nachteil "Bodytechintoleranz" (LC S.99) der "Immunabstoßung" (GRW S.92) vollständig überlegen ist? - 15 Karma statt 12 Karma - +20% statt Verdopplung - kein Extra-Schwund / Entzug Einziger "Nachteil": sie wirkt auch bei Nanoware (die es im GRW ja noch nicht gibt). Das würde bedeuten: 15 Gratiskarma für jeden Magier / Technomancer, der den Letalen Code besitzt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luxgram Posted March 29, 2022 Report Share Posted March 29, 2022 (edited) Du hast vergessen zu erwähnen, dass Bioware bei Immunabstossung ganz verboten ist und bei der Intoleranz "nur" 20% mehr Essenz kostet. Aber ja, es sieht danach aus, als wenn da die eine Hand nicht wusste, was die andere macht - oder sich zumindest nicht mehr erinnerte. *zuckt mit den Schultern* Was aber "freies Karma" angeht - liegt an der Runde und dem SL würde ich sagen, aber RAW, jop. Edited March 29, 2022 by Luxgram Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted March 30, 2022 Report Share Posted March 30, 2022 (edited) Wobei ich bei einem Magier bzw. Technomancher mit dem Nachteil, schon die Frage stellen würde, was er damit vorhat. Und die Antwort "Karma abgreifen" die Medizinmännische Zeitung herbei beschwören würde. Ich als SL lasse so einen Nachteil in der Regel nur dann zu wenn auch Bodyware im Konzept enthalten ist. Mag unfair sein, aber alles hat seinen Preis, erst recht Karma. Edited March 30, 2022 by Lyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wayko Posted March 30, 2022 Report Share Posted March 30, 2022 S. 96, LC: Diese Vor- und Nachteile sind, bis auf Nachhall, nur für Technomancer zu haben. Bodytechintoleranz wäre so einer (Auf Seite 99 bei den Nachteilen). Solange dein Charakter kein Technomancer ist, stellt sich die Frage nicht mit "Ist der Nachteil besser als der andere". Ansonsten, kann man noch sagen, dass im Verhältnis was man für Immunabstossung bekommt (bzw. als Nachteil erhält), nicht im Verhältnis ist zu ähnlichen Sachen (z.B. Biokompatibilität. 5 Karma 10 % Einsparung für EINE Sache) und vielleicht ein sanftes Errata geschaffen wurde, indem einfach ein neuer Nachteil eingeführt wurde der einfach besser ist als der welcher schon sehr schlecht existiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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