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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Habe nichts zu einer maximalen Reichweite gefunden. Die Laserpointer die ich kenne reichen auch alle deutlich weiter als 50m. Mit manchen kann man sogar Flieger im Himmel nerven...

Günstige streuen wenns zu weit weg ist Recht stark aber bei denen die man in Waffen verbaut sollte schon ein wenig Qualität erwartbar sein.

Von daher würde ich mir da keinen Kopf um die Reichweite machen.

Edited by Lyr
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  • 3 weeks later...

Ich erinnere mich dunkel an eine Blendgranate in einem der Erweiterungsbücher. Weiß jemand in welchem Erweiterungsbuch???

Was du suchst sind wahrscheinlich Schockgranaten. SR5, 438. Diese sind vom Effekt her vergleichbar, auch wenn sie zusätzlich noch Betäubungsschaden anrichten. Wenn du nur blenden willst, wirst du vermutlich ein Flash-Pack einsetzen. Alternativ Flash-Pack als Einmal-Gerät homebrewn.

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Was du suchst sind wahrscheinlich Schockgranaten. SR5, 438.

 

Eigentlich nicht. Aber offensichtlich habe ich mich da getäuscht. Ich werde langsam alt & senil.

Bei Bedarf werde ich dann tatsächlich etwas auf Basis der Flashpacks aus dem Ärmel schütteln.

 

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Granaten    

Flash-Pack SR5 437

Gas SR5 437

IR-Rauch SR5 437

Rauch SR5 438

Schock SR5 438

Splitter SR5 438

Spreng SR5 438

Farb KF 102

Schmerz TF 137

CoS LC 53

Löschgranate ST 1 LC 54

Overflow Granate ST 1 LC 55

Störgranate Starke 1 LC 55

 

Die Liste müsste eigentlich komplett sein. Ich denke nicht das ich damals beim Erstellen ein Buch vergessen habe. Aber nagel mich nicht drauf fest.

SR5 Grundregelwerk

KF Kreuzfeuer

LC Letaler Code

TF Mit Tricks und Finesse.

Edited by Lyr
  • Like 1
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Ich erinnere mich dunkel an eine Blendgranate in einem der Erweiterungsbücher. Weiß jemand in welchem Erweiterungsbuch???

 

müßte aus dem letzten (realen) Jahrtausend sein . Irgendwann so 2te oder 3te Ed .

 

 

JahtaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Wann löst der Schutzschild (GRW, S. 441, 442) seinen elektrischen Schaden aus? Nur wenn man damit erfolgreich angreift (exotische Nahkampfwaffe) oder auch wenn ein NK-Angreifer einen Streiftreffer (oder besser) gegen den Träger erzielt?

 

EDIT: Bitte ignorieren, habe gerade in der Suche gesehen, dass ich diese Frage schon vor einem halben Jahr gestellt habe...  :rolleyes:

Edited by SuperMarauderGirl
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Sehe ich das richtig, dass der Nachteil "Bodytechintoleranz" (LC S.99) der "Immunabstoßung" (GRW S.92) vollständig überlegen ist?

- 15 Karma statt 12 Karma

- +20% statt Verdopplung

- kein Extra-Schwund / Entzug

Einziger "Nachteil": sie wirkt auch bei Nanoware (die es im GRW ja noch nicht gibt).

 

Das würde bedeuten: 15 Gratiskarma für jeden Magier / Technomancer, der den Letalen Code besitzt...

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Du hast vergessen zu erwähnen, dass Bioware bei Immunabstossung ganz verboten ist und bei der Intoleranz "nur" 20% mehr Essenz kostet.

 

Aber ja, es sieht danach aus, als wenn da die eine Hand nicht wusste, was die andere macht - oder sich zumindest nicht mehr erinnerte. *zuckt mit den Schultern*

 

Was aber "freies Karma" angeht - liegt an der Runde und dem SL würde ich sagen, aber RAW, jop.

Edited by Luxgram
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Wobei ich bei einem Magier bzw. Technomancher mit dem Nachteil, schon die Frage stellen würde, was er damit vorhat. Und die Antwort "Karma abgreifen" die Medizinmännische Zeitung herbei beschwören würde.

Ich als SL lasse so einen Nachteil in der Regel nur dann zu wenn auch Bodyware im Konzept enthalten ist.

 

Mag unfair sein, aber alles hat seinen Preis, erst recht Karma. 

Edited by Lyr
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S. 96, LC:

Diese Vor- und Nachteile sind, bis auf Nachhall, nur für Technomancer zu haben.

Bodytechintoleranz wäre so einer (Auf Seite 99 bei den Nachteilen). Solange dein Charakter kein Technomancer ist, stellt sich die Frage nicht mit "Ist der Nachteil besser als der andere".

 

Ansonsten, kann man noch sagen, dass im Verhältnis was man für Immunabstossung bekommt (bzw. als Nachteil erhält), nicht im Verhältnis ist zu ähnlichen Sachen (z.B. Biokompatibilität. 5 Karma 10 % Einsparung für EINE Sache) und vielleicht ein sanftes Errata geschaffen wurde, indem einfach ein neuer Nachteil eingeführt wurde der einfach besser ist als der welcher schon sehr schlecht existiert.

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