Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

+1 auf den Pool von Widerstandsproben gegen Menschenkenntnis und +1 auf den Schwellenwert von Askennenproben sind allerdings von der Wahrscheinlichkeit her auch große Unterschiede.

 

Ein um +1 erhöhter Schwellenwert erfordert zum Ausgleich bereits +3 Würfel im Pool.

 

Würde man also die +1 aus dem Regeltext sowohl auf Askennen (Schwellenwert) als auch auf Menschenkenntnis (Vergleichsprobe) anwenden, bedeutet das, dass die Kraft "Körperbeherrschung" das magisches Askennen deutlich mehr erschwert ist als die mundane Menschenkenntnis.

 

Macht das Sinn???

Link to comment
Share on other sites

Hmm.... nach Rotor sieht die Flyspy nicht aus. Unter dem Vergrößerungsglas erkenne ich ein Vektorschubantrieb.

 

Also...

 

Luftfahrtmechanik (Spezialisierung: Vektorschubmaschinen)

Luftfahrzeuge (Spezialisierung: Vektorschubmaschinen)

 

 

PS: Orange Schrift ist dem Moderator vorbehalten.

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht Orange ein Modefarbe?

Ist sie und ich habe Deppenwolf eine nette PM geschickt.

Es ist also alle OK :)

 

ich dachte, jede Frage kriegt ne neue Farbe?

 

Huii, DAS wäre wirklich neu

Und ganz ehrlich, Soviele Farben haben wir gar nicht ;)

 

Tschuldigung

Okay, danke!

 

Gar kein Problem :)

 

So , Fly Spys laufen unter Flugzeuge, also entweder Luftfahrtmechanik oder ...Drohnenmechanik ( ? )

Die Spezis sind ja keine exklusive Liste und jeder kann /darf/soll neue (sinnvolle ) Spezis hinzufügen

Deswegen kann ich mir Flugdrohnenmechanik super als Spezi von Luftfahrtmechanik vorstellen

 

mit neuem ,sinnvollen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

naja, ich mache schon seit jahren den Mod und nicht nur hier.

Und immer schon war Orange die Farben der Mods und Rot die der Admins und das gilt auch hier.

(also weder kenne Ich es anders noch will ich es ändern)

 

mit buntem Tanz

Medizinmann

 

guckt nach unten

Also ich werde das jetzt nicht ausufern lassen, weil die Diskussion ImO doch zu Lächerlich ist/wird.....

Fakt (auch wenn einige was anderes behaupten) : Orange ist Modfarbe und Rot ist Adminfarbe.

Ihr habt ja auch noch genügend andere Farben, die Ihr nutzen könnt [Kopfschütteln]

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe gleich eine ganze Wagenladung an fragen

1. im beispiel zu Omega Ware wird eine Cybergliedmaße benutzt was ist mit den dortiegen einbauten? der Nachteil ist ja nur für gesparte ess

 

2. Kunstmusken oder Muskelverstärkung mit Myostatin Inhibitor kompatibel?

 

3. Handschellen aufbrechen würde das überhaupt gehen? bei standart Handschellen (16 Panzerung 2 Struktur 2 kästchen zustandsmonitor) Waffenlos  w14 (10 grundschaden) oder Stärke und Konstie w12 gegen die 18 muss ich jetzt gesamt mehr Schaden(+ erfolge) als der panzerungswehrt machen damit der Schaden überhaupt berechnet wird? oder einfach eine vergleichende probe? und kann man das auch als augedehnte Probe machen?

 

4. Elementar/Energie Aura von Geistern immer aktiv, ja oder? würde dagegen Anit-Magie oder andere Magie resistenzen helfen?

 

5. Bei "Spürt meinen Zorn" steigt der Enzug um 2 aber nicht der "es sind wenigstens 2 Enzug" also man zaubert mit Kraftstufe -3 was durch den Vorteil zu -1 wird also wirgt man den Zauber aus Kraftstufe 3 und hat 2 Enzug

 

achso 6. Die Boni die die Adrenalien Pumpe geben wären die kompatibel mit Cybergliedmaßen oder Kunstmuskeln oder Reaktions Verbesserungen?

 

Mfg

Tasmaina

Edited by Tasmania
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...