Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

 

 

irgendwo im Fluff steht das auch Drohnen mit GES 0 irgendwo noch ein paar Meter pro Runde zurücklegen (ich erinnere mich dunkel an 5 oder 10 Meter)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Geschwindigkeit bei nem Wert von 1 ist.

 

Da ich momentan das GRW durcharbeite, kann ich das nur bestätigen (S. 201 GRW)

Link to comment
Share on other sites

 

 

irgendwo im Fluff steht das auch Drohnen mit GES 0 irgendwo noch ein paar Meter pro Runde zurücklegen (ich erinnere mich dunkel an 5 oder 10 Meter)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Geschwindigkeit bei nem Wert von 1 ist.

 

:rolleyes:

 

( 5 M waren vielleicht übertreiben ,ich weiß nicht mehr)

nicht die Geschwindigkeitstabelle aus dem GRW ...

Das ist irgendwo im Asphaltkreuzer !

Ich hab aber keine Zeit das gesammte Buch Seite für Seite durchzugehen

(und auch keine Lust ,ich muss noch ein paar Folgen The Walking Dead gucken und Heute & Morgen wird

geRollenspielt ;) )

 

mit Tanz am Samstag Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das auf s. 201 nicht. Kannst du das zitieren?

 

Tabelle unter Bewegungsraten bei Fahrzeugen auf S. 201 GRW.

 

Ich habe da auch dunkel was auf dem Schirm. Irgendwo im AK gibts da ne Stelle. Allerdings auch nicht direkt gefunden... Kann sich aber auch um Beschleunigung 0 handeln. Die genannte Drohne (Ak S. 136) bzw. dazu gehörende Regeln sind ein Fall für die Errata. Bei den Drohnenmodifikationsregeln steht das nur Geschwindigkeit 0 haben darf... Entweder muss Beschleunigung auch als Null-Attribut der Drohne durchgehen dürfen oder bei der Drohne was geändert werden. Ersteres macht mehr Sinn.

 

Laut der Regeln für stationäre Drohnen (AK S. 131) hat eine Drohne gar kein Geschwindigkeits- und Beschleunigungsattribut mehr wenn sie sich nicht bewegen kann. Das impliziert zumindest eine minimale Bewegungsrate bei Nullwerten. Der Ballon/Zeppelin steigt ja auch hoch... irgendwie und muss zum Position halten etwas steuern können. 0R (für Rotor) ist eventuell schneller als 0B (für Boden). Wichtig ist letztendlich bei der Drohne das sie nicht fliehen kann... (außer die verfolgende Drohne ist auch so ein Blimp  :P ) weil mit 0 Beschleunigung holt sie jedes Teil mit Beschleunigung 1 ein... 

Link to comment
Share on other sites

[Edit]

Asphaltkrieger durchsucht, nix dazu gefunden, außer das Flugmaschinen mit Geschwindigkeit 0 abstürzen. Und das sich Fahrzeuge/Drohnen mit Geschwindigkeit/Beschleunigung kleiner 0 nicht mehr bewegen können.

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

 

 

Und das sich Fahrzeuge/Drohnen mit Geschwindigkeit/Beschleunigung kleiner 0 nicht mehr bewegen können.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass sich Drohnen mit 0 noch bewegen können.

 

Es gibt aber auch eine Stelle wo Schiffe (und andere Fahrzeuge) voll Wasser laufen können. Dadurch reduziert sich Geschwindigkeit und Beschleunigung. In diesem Fall reicht schon eine Geschwindigkeit/Beschleunigung von 0 damit sie sich nicht mehr bewegen können, laut Regeltext.

 

Von dem her, nicht wirklich eindeutig...

Edited by Duriel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...