Jump to content

Sammlung: Filme bei denen es sich um 'Runs' dreht


Guest Tourist
 Share

Recommended Posts

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

er ist skurrill,blutig und Japanisch(was muss man mehr sagen) aber die Idee das aufsässige Schüler als Strafe auf eine insel verbannt werden und sich gegenseitig umbringen,damit sie wieder wegkommen ist ....(u.a.auch) cyberpunkig.

Für SR wäre es insofern geeignet,das die Runner eines der Opfer rausholen müssenn oder ,weil sie in einem anderen Auftrag sich als Schüler verkleideten dann selber auf der Insel landen

(Trolle in japanischen Schulmädchenuniformen ....25 PPM.... ;) )

 

kann.nicht.tanzen.muss.Synapsen.waschen.gehn.

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 year later...
WOW!!! Noch wer der Nirvana kennt! Der ist wirklich gut als Vorbild, aber nicht umbedingt der beste...

 

Eigentlich ist der ziemlich cool gemacht. Einer der wenigen explizieten Cyberpunk Filme inklusive VR und vor allem Cyberware.

Sorry, dass ich das wieder aufwärme, aber ich muss mich einfach outen. Ich habe den Film damals _im Kino_ gesehen! :(

 

Ich erinnere mich noch an die Augenimplantate dieses anderen Typens mit dem der Protagonist loszieht, an die Szene in der Lambert (beinahe?) von "Black Ice" gegrillt wird und eine Fluchtszene, in der ein Schamane mit Schrotflinte aus seinem Appartement gerannt kommt, einmal in die Gegend ballert und schreit "Ruhe! Ich meditiere hier!". Bin mir aber auch nicht sicher, ob die letzte Szene wirklich in diesem Film war. (Kann das einer bestätigen?) ;)

 

Das einzige was irgendwie nicht so recht passen will: 1997 als der Film laut Imdb erschien, war ich zwölf - kann mir nicht vorstellen, dass mich mein Bruder damals in den Film geschleppt hätte. *Kopf kratz* Eher war es zwei, drei Jahre später, Programmkino oder so...

Link to comment
Share on other sites

Mir hat er auf DVD gereicht.

 

War da nicht so heiß drauf. Nettes Filmchen, aber nicht SOO berauschend ^^.

 

Repo-Man scheint auch recht interessant für Runner zu werden.

 

Surrogates fand ich auch ganz amüsant für das beispiel der Drohnen udn natürlich Minority Report, zumindest ein Teil der Tech dort.

Link to comment
Share on other sites

Reproman hat - soweit ich festgestellt habe bisher nur miserable Kritiken, die meist in Richtung misslungene Splatterkomödie die erfolglos versucht in einzelnen Szenen sozialkritisch zu sein gehen. (wobei ich den Filmkritikern die für FAZ, FR und Süddeutsche Zeitung schreiben auch nicht uneingeschränkt Kompetenz zusprechen würde).
Link to comment
Share on other sites

hmmm, welchen ich auch gut finde.... keine ahnung ob schon genannt...

 

die oceans-reihe ^^ selten wurde ein run so gründlich und so verschachtelt geplant ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share


×
×
  • Create New...