Jump to content

Romane 2070


L0KI
 Share

Recommended Posts

Da ich eigentlich mal wieder Lust hätte einen Shadowrun-Roman zu lesen, habe ich mich gefragt, ob es schon Romane gibt deren Handlung in 2070 angesiedelt ist.

Wenn ja, welche und was kann man aus eurer Sicht empfehlen oder wovon sollte man die Finger lassen.

Wäre dankbar für ein paar Buchempfehlungen. Was gibt es Neues? Die ältern SR-Romane habe ich alle gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Hab gerüchteweise gehört dass auch DIGITALER ALPTRAUM schon SR4 sein soll, hab selbst aber nur den SCHATTENLEHRLING gelesen.

 

Ansonsten sei übrigens noch KETTENHUND empfohlen der ist zwar nicht dezidiert SR4, aber ich wüsste nicht inwiefern dieser in der Weite Russlands spielende Roman 2070+ anders ablaufen sollte als zu dem Zeitpunkt, da er stattfindet.

 

AAS

Link to comment
Share on other sites

Shadowrun 4 Romane:

 

Untitled, January 2009, Mel Odom

Untitled, April 2009, Phaedra Weldon

 

Jon Helfers edits a Shadowrun anthology - Spells & Chrome

Authors include Mike Stackpole, Bill Keith, Steve Mohan, Jr, New and Old Jason, Steven Kenson, and more.

 

Wie das mit den dt. Übersetzungen aussieht...abwarten, SPIEL 2008 kommt bestimmt...

Link to comment
Share on other sites

Stephen Kenson... oh man ich hoffe er schreibt endlich Kellan Colt weiter...

 

 

@SR4: Bisher gibts nur wenige und einige davon sind echt schund.... Digitaler Alptraum und Aftershocks sind wirklich nicht gut und wer sie zuende lesen will muss sich echt zwingen...

 

Flammenmeer ist ganz Nett und wie ich zum autor schon sagte, gefällt es mir wesentlich besser, allerdings gibt es ein oder zwei punkte die mir unlogisch erscheinen... aber nichtsdestotrotz kann man es lesen... Schattenlehrling ist toll! Endlich mal wieder ein Buch das nicht ne Rosarote brille aufhat... Es ist fies aber macht echt laune zu lesen... Der rest der neueren Bücher dürfte noch eher unter SR3 fallen...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich werde es dann mal mit dem Schattenlehrling versuchen. Scheint ja so der Einführungsband für SR4 zu sein.

Leider muss ich sagen, das mich die etwas neueren SR Romanen, die ich gelesen habe, eher entäuscht haben.

Vielleicht liegt es am Alter, vielleicht liegt es auch daran, das z.B. eine Lara Möller nicht die Qualität eines Nigel Findley(R.I.P) hat.

Wer weiß?

 

Shadowrun 4 Romane:

 

Untitled, January 2009, Mel Odom

Untitled, April 2009, Phaedra Weldon

 

Jon Helfers edits a Shadowrun anthology - Spells & Chrome

Authors include Mike Stackpole, Bill Keith, Steve Mohan, Jr, New and Old Jason, Steven Kenson, and more.

 

Wie das mit den dt. Übersetzungen aussieht...abwarten, SPIEL 2008 kommt bestimmt...

Das hört sich allerdings recht vielversprechend an.

Link to comment
Share on other sites

Mel Odom... urgs, ich erinnere mich da an "Runner sterben schnell" und das, berechtigte, Geschrei damals.

 

Kellan Colt... urgs, argh... diese Romantrilogie war auf die Figurenserie ausgelegt und das merkte man auch überdeutlich. Von mir aus kann Kellan verrotten.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich werde es dann mal mit dem Schattenlehrling versuchen. Scheint ja so der Einführungsband für SR4 zu sein.

 

Jup, kann man so sagen. Fängt sehr gut an, wird zwischenzeitlich sehr sehr grottig und "uber", aber zum Ende hin ist es wieder gut. Man muss sich halt durch die Passagen wo die Runner z.T. in Frauenkleidern für nen billigen Trid-Dreh durch die Botanik stapfen durchquälen, und mich hat dieser Elite-Super-Oh-Wie-Krass-Zwergkiller erzgenervt, but that's just me.

 

AAS <--- hat grade wieder mal Changeling und 2XS gelesen

Link to comment
Share on other sites

Mel Odom hat meine absoluten Lieblingsbücher geschrieben, was die Darstellung einer Runnergruppe angeht. Jack Skater und sein Team haben mein Bild von Shadowrun nachhaltig geprägt. Genauso stelle ich mir Shadowrun vor und ich hoffe, dass es etwas vergleichbares auch für die Welt von SR4 geben wird.
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich Roadbuster recht geben... Mel Odom hat auch wirklich gute bücher geschrieben. Runner sterben Schnell IST definitiv in den badest 5 aller SR Romane, aber die anderen sind dafür umso besser...

 

Was Kellan Colt angeht: Ich versth die aufregung nicht. Es war eine art lang geführter einstieg in SR. Sowas ist doch toll auch für anfänger, da bekommt man lust es auch mal zu spielen. Außerdem war es wesentlich einleuchtender (realistischer will ich nicht sagen) als der ganze Qutsch um Talon... Das war doch alles übertrieben...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch sehr auf das Buch von Phaedra Weldon gespannt.

 

Die Gute schreibt u.a. auch für das BattleCorps BattleTech-Kurzgeschichten die ich sehr gut finde.

 

Von daher bin ich gespannt drauf, wie sich [a] Romane von ihr lesen und sie sich in SR zurechtfindet. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...