Jump to content

Astrale Projektion - Wie mächtig ist Sie?


Chanil
 Share

Recommended Posts

Natürlich solltest du auf Astralkampf spezialisiert sein....ein muss wenn du für die magische Sicherheit deines Teams verantwortlich bist.

Magische Hintergrundstrahlung ist natürlich ein Problem, aber damit musst du sowohl astral als auch physisch fertig werden, ob du nun mit Bällen um dich schmeißt oder aus dem Astralraum Geister beschwörst.

Entzug .....ja hmmm. Ich glaube damit sollte ein Magier leben können.

Ein 6er Geist wehrt sich mit 6 würfeln. Als Vollzauberer hast du einen Entzug von wieviel Würfeln? 10-12 solltens schon sein, wenn du nicht das ganze Abenteuer mit Nasenbluten verbringen willst. Bei einem Magieattribut von 6 Entziehst du gegen geistigen Schaden. Sehe da jetzt nicht so das Problem.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

entschuldige den Spam, aber einen letzten habe ich noch. :)

 

es kommt natürlich auf eure gruppe und euren SL an wie heftig magier bzw astrale proj. sind. wenn er permanent mit hintergrundstrahlung kommt um dich zu bremsen würd ich die klasse wechseln ^^

Link to comment
Share on other sites

@Askee, ich nicht. Alle anderen feindlichen Geister und Adepten und Zauberer würden darunter genau so leiden wie ich. Meine Fähigkeiten meine Chummer zu unterstützen würde darunter leiden, aber das wäre es. Gegenzaubern ist natürlich gemein, aber selbst wenn man "nur" den run verbringt den gegenzauberer ab zu lenken in dem man Mehrfachzaubert und ähnlichen Unsinn, dann hat man einen Magier aus dem Spiel genommen. Großartig! Irgendwann bekommt der seine Kugel zwischen die Glotzer. Außerdem würde ich dann Alchemie einsetzten um meine Chummer zu pushen und gegner über meine Chummer zu grillen.

 

Magie ist wirklich das neue Hacking. Es ist praktisch nie ein Gleichgewicht an Kräften und man hat genug Möglichkeiten die Situation zu verändern.

Link to comment
Share on other sites

weiß grade nicht ob alchemistische erzeugnisse auch von hintergrundstrahlung betroffen sind.

 

nur wenn du ständig mit hintergrundstrahlung 3+ zu kämpfen hast, weil deinem SL nix besseres einfällt, ist das auch nervig.

 

und magie war meiner meinung nach noch nie gebalanced ^^

und nach 5 editionen langem gemotze meinerseits über die überlegenheit der magischen klassen, wurde ich nun "verdonnert" den mage zu spielen, oder für immer zu schweigen :wacko:

Link to comment
Share on other sites

wobei sogar HGS 3 schon eher selten ist. und ich bin mal gespannt, wie sie bei SR5 nun HGS regeln. in SR4 war ja schon HGS 1-2 mehr als nur ärgerlich.

 

eklig wird es übrigens erst bei domänen. die schaden dir, die bewohner aber profitieren. da geht die schere schaden-nutzen dann mit jeder stufe weiter auseinander. ach ja: filterung als metatechnik ist bei regelmäßigem HGS-aufkommen kaum zu toppen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hrm, naja um einen astralprojezierten Magier zu ärgern gibt es weitaus kreativere Methoden um ihn zu ärgern, als Hintergrundstrahlung und Domänen.

 

Da wäre zum Beispiel die gute alte Manabarriere, mit der man ihn daran hindert zu seinem Körper zurück zu gelangen, oder ihn selbst drin einsprerrt,

dann gibt es noch die netten Besessenheitstraditionen, iss ziemlich doof wenn der eigene ungeschützte Körper von 'nem Geist übernommen wird und dann auf's eigene Team los geht.

 

Ja die astrale Projektion ist ein mächtiges Werkzeug, soll sie ja auch sein, aber sie ist nicht allmächtig, ganz im Gegenteil sie birgt immer ein gewisses Risiko, das man gut kalkulieren sollte.

Man sollte sich genau überlegen wann und wo man das tut, ob man jemanden oder etwas als Backup zurück lässt und wie lange man maximal gedenkt seinen Körper zu verlassen.

 

Neulich hatte der Magier meiner Gruppe die glorreiche Idee die Zielperson astral zu observieren, zu diesem Zweck hat er sich in der angrenzenden Seitengasse positioniert und als Penner getarnt, als er dann aber nach etwa 20 Minuten zurück in seinen Körper wollte war der nicht mehr da...

Ich hab nen Ghul ebend diesen zum Abendessen einladen lassen, hat ne Weile gedauert bis er diesen in der Kanalisation wiedergefunden hatte, gerade noch rechtzeitig bevor er gefressen wurde, der Spieler und sein Charakter habens überlebt, aber beide waren, ganz im Gegensatz zum Rest des Teams, alles andere als amused ...

 

Zudem gibt es um ein Team aus der Distanz zu unterstützen weit aus bessere Möglichkeiten, man nehme zum Beispiel Zauber wie "Fremdsicht" mit denen man durch die Augen eines Freiwilligen sehen kann oder auch "Hellsicht", bei beiden hat man den Vorteil, dass man dadurch nicht auf physische Zauber verzichten muss.

Magische Charaktere haben soviel Potential ich find es sehr schade, dass die wenigsten Leute dieses nichtmal ansatzweise ausschöpfen.

Link to comment
Share on other sites

Hrm, naja um einen astralprojezierten Magier zu ärgern gibt es weitaus kreativere Methoden um ihn zu ärgern, als Hintergrundstrahlung und Domänen.

 

Da wäre zum Beispiel die gute alte Manabarriere, mit der man ihn daran hindert zu seinem Körper zurück zu gelangen, oder ihn selbst drin einsprerrt,

dann gibt es noch die netten Besessenheitstraditionen, iss ziemlich doof wenn der eigene ungeschützte Körper von 'nem Geist übernommen wird und dann auf's eigene Team los geht.

Ahhhja

Da kommt also zufällig einer der extrem seltenen Magier vorbei und hat nix besseres zu tun als eine Manabarriere

um die leere Hülle zu casten.

oder einer der (warscheinlich noch selteneren) Geister der Besessenheitstradition und hat gerade nix zu tun und denkt sich.

Oh , klasse eine freie teilmöblierte Wohnung, die werd Ich instandbesetzen ein leerer Körper. Ich wollte Immer schonmal in einen Fremmden Körper.

Sorry, aber für mich liest sich das nicht als kreativ sondern vielmehr als Railroadig, weil du nicht willst, das der Magier eine Fähigkeit nutzt ,die du nicht magst.

 fallen denn auch die Drohnen des Riggers aus und Schiessen auf einmal auf das eigene Team....

Weil gerade eine Sonneneruption die Funkwellen von exakt der Frequenz der Drohnen stört und die Befehle dadurch umdreht ?

 ImO sind deine Beispiele genau so selten wie meines.

 

Mit Tanz zur ersten Tasse Kaffee

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Na ja, eine Gabe "nicht auszuschöpfen" weil der SL jede Nutzung mit einer "da hast du die Stafe dafür"-Einlage versieht, ist schon verständlich.

Die gute Tarnung des Charakters als Penner hätte eher belohnt werden müssen. Ein Anzugträger der schlaff und leblos in der Gasse gelegen hätte wäre viel mehr aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Für einen "Ersttäter" finde ich die Sache mit den Ghulen auch etwas drastisch. Eine Warnung durch knabbernde Ratten oder nacktes aufwachen aufgrund eines ausgeraubten Körpers finde ich als kleinen Hinweis auf all zu sorgloses/übertriebenes astrales projektzieren für den Anfang als angemessen.

 

Ansonsten ist es generell für Spieler außerordentlich frustierend, über eine Fähigkeit zu verfügen, die sie aufgrund der "Ablehnung" des SL`s nie einsetzen können bzw. deren Einsatz jedesmal irgendwie unterbunden wird. Wobei astrale Projektion durchaus Potential für Probleme im geplanten Ablauf des Abenteuers haben kann... :unsure: .

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...