Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 2: "Das Zimmer"


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Die Aktenmappe fächert sich in verschiedene Bereiche auf. Hervorstechen tun vor allem die Landkarten, die sich im Inneren befinden. Eine zeigt die Vereinigten Staaten von Amerika, die andere das ferne Deutschland. Letztere ist vielleicht ein Erinnerungsstück?

Auffällig ist vor allem, das sich auf beiden Karten an bestimmten Regionen Kreise befinden, von denen manche durchgestrichen worden sind. Ein besonders dicker Kreis in den Wäldern Maines ist mit einem anderen Stift als dem üblichen mit vielen kleinen 19 gekritzelt worden.

"Wirkt wie sein letztes Reiseziel.", mutmaßt Ellie und schaut dich an. Du durchsuchst nun das nächste Fach der Mappe.

 

Als nächstes schließen sich deine Finger um kalten Stahl und wie ein Zauberer ziehst du nun eine vollgeladene .45er-Automatik aus der Tasche. Ellie zieht kurz Luft ein. "Pass auf, dass die nicht losgeht!" Vorerst legst du die Waffe auf das Bett.

 

Im letzten Fach spürst du, dass sich eigentlich etwas Größeres darinnen befunden haben musste, doch das einzige, was du jetzt noch drinnen findest, ist eine im Gegensatz zu den anderen Blättern zerknitterte Notiz, auf der die unheilvollen Worte

 

"Was will er von euch, er hat schon sie! Ihr seid nur zum Spaß da."

 

prangen. Sonst findest du nichts in der Aktenmappe.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue alle an.

 

"Vielleicht haben wir einen Startpunkt, würde ich sagen. Diese Mappe zeigt die Wälder Mains. Vielleicht ist er auch dahin gefahren?"

 

Ich stecke die Karte in der Tasche.

 

Ohne Waffe?

 

"Oder, er wollte dahin...Auf jeden Fall, sollten wir die Möglichkeit im Betracht nehmen, eventuell dahin fahren zu müssen"

 

Ich zeige auf die Waffe.

 

"Kann jemand von euch damit umgehen?" frage ich

 

"Das wäre von Vorteil..."

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Ich, Mrs. Holmes." sage ich ruhig aus dem anderen Eck des Zimmers. "Ich kann zwar nicht besonders gut damit umgehen, aber mitunter treffe ich doch mal etwas."
Link to comment
Share on other sites

"Solange Sie nicht Erwägung ziehen, Ihre Fähigkeiten an uns zu erproben", murmelt Ellie und sieht sich weiter im Zimmer um.

 

Plötzlich ruft sie: "He, schaut mal hier." Sie steht nahe des verdeckten Rahmens, über dem die Blätter mit scharlachroten Buchstaben hängen. "Das ist gruselig: 'Teil eines großen Konstrukts zu sein, gibt Kraft; du bist nie allein.' Glaubt ihr, er meint die Art, wie Bate uns verknüpft hat? Sind wir vielleicht nicht die einzigen?" Sie dreht sich entgeistert um. "Wie viele Abendessen hat er wohl abgehalten?!"

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe ans Fenster und entferne die weissen Zettel. Die Scheiben sind sehr schmutzig. Der Rahmen ist vom Schimmel befallen. Hier wurde schon sehr lange nicht mehr gelüftet. Und derart riecht es hier auch. Stockig. Muffig. Ungesund.

 

Das Fenster lässt sich nicht öffnen. Ich mache und tue, aber es bleibt zu.

 

"Merde alors."

 

Wo ist Agnes, wenn ich sie mal brauche.

 

Dann ziehe ich kräftiger und unter knacksen und quietschen, ächzten und splittern, geh das Fenster endlich auf.

 

Frische, kühle Luft strömt hinein und ich atme tief durch.

Link to comment
Share on other sites

"also hier, nehmen Sie die Waffe" ich gebe ihm die Pistole.

 

Dann drehe mich zu Ellie um.

 

"Auf der Mappe stand mehrmal die Zahl 19. Ich weiss wieso ich gemeint bin. Und SIE, Ellie, haben sie auch. Und genauso Ihr Mann.." murmele ich, nachdenklich.

 

Ich schuae mich nochmal um, unter dem Bett und starre die Decke an.

Link to comment
Share on other sites

"Neunzehn. Pff. Er konstruiert sich das Ganze doch bloß selber. Ich sehe dabei nichts Übernatürlicheres als Zufall - oder vielleicht eine ausgeprägte Manie. Nichtsdestotrotz hast du recht. Das scheint eine heiße Spur zu sein", entgegnet Ellie.

 

Die Blätter an der Decke sind komplett weiß, doch nahe Faiths Standpunkts befindet sich eine neuerliche Ansammlung von Motiven, die bizarre Kreaturen darzustellen scheinen, deren teils menschliche, teils wölfische und teils bärenartige Abstammung überaus grotesk erscheint. Daneben lässt sich erkennen, dass die Natur durchaus eine wichtige Rolle in den Motiven einzunehmen scheint.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

"Dieser Mann ist auf jeden Fall nicht geistig gesund" sage ich, und zeige auf die Decke.

 

"Miss Crow hat mir gesagt, ihn gesehen zu haben. Noch gestern, in Miskatonic Hotel. Einer Art Geist...ersta war er da, dann war er verschwunden.."

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme die .45 und fühle ihr Gewicht in meiner Hand. Zu schwer. Zu unhandlich. Ich sichere die Waffe und nehme das Magazin heraus.

 

"Mrs. Holmes? Wie ist Miss Crow eigentlich umgekommen?"

 

Dann nehme ich eine der Patronen aus dem Magazin heraus und betrachte sie genauer.

 

"Liegt in der Tasche noch ein weiteres Magazin? Oder einzelne Patronen?"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...