Jump to content

GASLICHT erschienen - Deine Meinung?


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Ich hab nach einem verlinkungswürdigen Review gesucht, aber leider nichts entdecken können. Die einzigen inhaltlichen Stimmen zum Band hab ich hier (und im System Matters Interview wie mir gerade einfällt, da hol ich den Link mal schnell nach ^^) entdeckt.

Ist wirklich eine Schande, das der mMn beste Pegasusband seit langem, so untergeht!

Edited by purpletentacle
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich sehe, wie schnell sich die Regale im lager leeren, stelle ich fest, dass der Band keinswegs irgendiwe "untergeht".

Ich rechne nicht damit, dass er noch ewig lange bei Pegasus verfügbar sein wird.

 

Den Eindruck, dass Cthulhu regelmäßig in den Himmel gelobt wird, habe ich auch nicht. Im Gegenteil besteht bei mir der Eindruck, dass regelmäßig geschaut wird, ob ein Band nicht irgendwas hat, über das man meckern könnte, und das wird dann ausführlichst gemacht.

Die Abwesenheit von Meckern ist dann (heimliches) Lob.

Link to comment
Share on other sites

So war das von meiner Seite nicht gemeint. 

Ich kann mir schon vorstellen das der Band gut weg geht, trotzdem geht er in der Szene ziemlich unter. Und das obwohl das Buch mMn wirklich positiv herausstricht. Das finde ich halt schade, weil das Buch mehr ist, als eine schön aufgemachte Investition für eBay.

 

OT:

Ich hoffe du verstehst die Abwesenheit eines Videos zu Reisen, Bestie oder der BdW Startnext Aktion von mir, als Lob    :wacko:

Edited by purpletentacle
Link to comment
Share on other sites

Den Eindruck, dass Cthulhu regelmäßig in den Himmel gelobt wird, habe ich auch nicht. Im Gegenteil besteht bei mir der Eindruck, dass regelmäßig geschaut wird, ob ein Band nicht irgendwas hat, über das man meckern könnte, und das wird dann ausführlichst gemacht.

Also ich habe auch den Eindruck, dass die Pegasus-Qualität der Bände wieder und wieder und wieder betont wird (zum Beispiel auf amazon). Auch hier im Forum, wo teilweise wirklich Meckern auf höchstem Niveau stattfindet, gibt doch meistens positive, wenn auch kurze Rückmeldungen.

Da ich sehr lange brauche, bis ich einen Band effektiv nutze, weil ich mir nicht von einem Tag auf den anderen sage, dass ich eine Gaslicht-Kampagne starte, kommt in die Richtung von mir nichts. Wenn ich dann soweit bin, ihn gelesen zu haben, spare ich mir Rückmeldungen (wie beispielsweise bei Dunwich), weil es einfach nicht mehr up-to-date ist.

 

Das Schweigen rührt, denke ich, manchmal auch daher, dass du bei einigen Produkten nach zu kurzer Zeit schon Eindrücke erwartest, die aufgrund der Länge einfach noch nicht da sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

OT:

Ich hoffe du verstehst die Abwesenheit eines Videos zu Reisen, Bestie oder der BdW Startnext Aktion von mir, als Lob    :wacko:

Darüber hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, weil ich ja weiß, dass du die bewusst verpasst hast. Dann kann man sie natürlich nicht durchblättern. das wäre ja absurd :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und da heisst es, dass die Sammler die Preise verderben würden. ... Glückwunsch.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

nach gefühlten Äonen als Lurker melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Nachdem ich wirklich viele Jahre auf den Gaslicht-Band gewartet habe, war es für mich wie Weihnachten, ihn endlich in den Händen zu halten. Ich finde ihn inhaltlich rund um gelungen. Besonders die Kapitel zu Stadtmagie und zur Erschaffung der Machtblöcke anhand einer Karte und einigen W4 fand ich absolut klasse und ich werde das definitiv auch für andere Rollenspiele nutzen.

Ich denke ich konnte aus dem Buch doch einige neue Impulse ziehen, obwohl ich seit etwa 9 Jahre eine Gaslichtkampagne leite und mich wirklich viel mit der Epoche beschäftigt habe.

 

Weil hier gerade die Rede von der Karte war. Die fand ich etwas klein, aber ich bin durch Private Eye und Sherlock Holmes Kriminalkabinet ohnehin ausreichend versorgt.

Jetzt muss nur noch ein Ergänzungsband zum deutschen Kaiserreich erschienen und ich bin endgültig im Siebten Himmel :)

 

Viele Grüße,

der Jadetiger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...