Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 4: "Am nächsten Morgen" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Es pocht und bohrt. Hinter meiner Stirn. Der Schmerz ist übermächtig. Ich fühle mich, als sei eine Ziegelmauer über mir zusammengestürzt.

 

Ich verziehe das Gesicht vor Schmerz.

 

"Meine Hände und Füsse sind taub. Sie haben mich sehr stramm gefesselt. Die Stricke schnüren ins Fleisch und hemmen die Blutzufuhr."

...

"Wären Sie bitte so nett, dann werde ich jede Ihrer Fragen beantworten. Aufrichtig. Ohne Ausflüchte."

...

"Und hören Sie endlich auf, mich ständig zu bedrohen. Tun Sie es. Oder lassen Sie es. Wenn Sie mich weiter misshandeln, werden Sie nichts mehr von mir erfahren. Klar soweit?"

Link to comment
Share on other sites

Ich zucke mit den Schultern.

 

"Wie sie meinen.", ich gehe hinter ihn, ziehe die Schnüre fester.

 

"So genehm der Herr?", ich gehe um ihn herum, packe mein Messer und ramme es ihm hinter die Kniescheibe, ziehe leicht.

 

Es schneidet durch Fleisch, Muskeln, wie durch Butter, bis es zur Hälfte versenkt ist, Blut strömt aus dem Bein.

 

"Ich muss sagen... Ich hatte Sie mir robuster vorgestellt.", ich betrachte mein Messer verspielt.

 

Ich sehe ihm grimm in die Augen.

 

"Ich weiß was ich weiß, und ob Sie mir es noch einmal rückversichern ist mir scheiß egal, wissen Sie?"

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

"Solomon" sage ich mir ruhiger Stimme.

"Bitte, überstürz nicht.." ich hebe meine Hände leicht.

"Hörst du? er will antworten" Ich schaue wieder zu Ellie rüber.

 

Ist sie das wirklich?

 

"Wenn sie jetzt ihn weiter foltern, ist er nicht in der Lage klar zu denken, und reden"

"Hör auf!" sage ich, als ich das Blut sehe.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ellie schüttelt den Kopf. Stumpfsinnig blickend. Sie versteht die Welt nicht mehr. Nichts. "Mr. Cypher ... Wie können Sie ... Was bringt es Ihnen zu lügen? Was versprechen Sie sich dadurch? Ich meine, ich habe gesehen, was geschehen ist. Sie sind auf den Dachboden und ich bin nach draußen."

 

Nun schaut sie zu Solomon. "Muss das wirklich sein? Diese Folterei? Ich finde, er hat wirklich genug durchgemacht."

Link to comment
Share on other sites

"Hey Faith. Lass uns kurz im Schlafzimmer einmal über die weitere Vorgehensweise sprechen okay?", grummel ich.

 

"Und Ellie, setz dich hin.. Wir sind gleich wieder da."

 

Ich ziehe mein Messer aus seinem Bein, packe meine Waffen und gehe vor in das Schlafzimmer.

Link to comment
Share on other sites

"Ellie, pass auf" zichte ich. "Nicht zu nah gehen..er war schon komisch, ok?"

 

Ich gehe dann mit, und mache die schlafzimmertür hinter mir zu.

 

"Ich weiß was du fühlst, ich bin auch unsicher...aber die Folterei muss nicht sein...oder?"

Link to comment
Share on other sites

Ich fange an zu sprechen, sanft.

 

"Pass auf... Es ist das Beste für uns alle... Und... Vertrau mir, sei nicht wütend, okay? Es wird nichts Schlimmes passieren."

 

Danach streiche ich ihr einmal sanft über die Wange, packe sie und drücke ihr Fest die Aorta am Hals ab, einige Sekunden bis sie ohnmächtig zusammen sinkt, ich fange sie auf, lege sie auf das Bett.

 

"So ein Ort und so eine Situation sind nichts für eine Dame."

 

Ich lächele reumütig.


"Verzeih mir..."

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

Nur für Cypher:

 

Ellie schaut hinter den anderen hinterher und legt dann den Kopf nach vorne: "Kommen Sie schon, Mr. Cypher. Ich bin"

 

... der Deus Ex Machina ...

 

"am Leben, begreifen Sie das nicht?" Sie lächelt. "Seien Sie nicht traurig, die Schmerzen gehen bestimmt vorbei. Wir bringen Sie zu einem Arzt. Solomon ist momentan verwirrt, aber das geht vorbei. Dies alles hier, ist schon bald vorbei." Sie drückt deine Schulter und versucht dir Trost mit ihren Augen zu spenden, was nicht recht gelingen will. Du atmest schwer und dein Gesicht ist schweißüberströmt. Deine Züge sind vor Anspannung und Schmerz verzerrt.

 

Trotzdem meint sie es absolut ehrlich. Sie wirkt ganz so wie die gute alte Ellie.

 

Link to comment
Share on other sites

"Ahhhhh!"

 

Der Schmerz ist überwältigend. Ich schnappe nach Luft. Mir wird schwarz vor Augen.

 

"Ahhhhh!"

Link to comment
Share on other sites

Ich stürme in das Wohnzimmer

 

"Ellie!? Faith ist zusammengebrochen!", rufe ich, als ich zurück ins Wohnzimmer stürme.

 

"Verdammte Scheiße... Ellie, hol Wasser aus der Küche, Faith liegt im Schlafzimmer. Sie kann das alles nicht verkraften, glaube ich. Du weißt ja wie das hier alles läuft und..", ich höre auf zu sprechen, nicke bitter.

 

"Du weißt schon..", murmel ich danach.

Link to comment
Share on other sites

Nur für Cypher:

 

"Ich habe etwas zu tun. Es ist meine Pflicht. Und ich erfülle Sie für ihn." Dann nickt sie dir zu. Abwechselnd wird dir schwarz vor Augen.

 

 

Ellie springt auf. "Oh nein!", schreit sie und bahnt sich einen Weg durch die Vogelkadaver zur Küche. Später ertönt die Schwengelpumpe. Dann das Quietschen und Scheppern eines Eimers.

Link to comment
Share on other sites

Ich packe Cypher an den Schultern, sehe ihm eindringlich in's Gesicht.

 

"Gut, wir wissen beide, dass mit ihnen und Ellie etwas nicht stimmt. Die Frage ist: Was? Spucken sie's aus Doc. Ich weiß, dass sie an ihrem Leben hängen wie eine Zecke an ihrem Wirt."

 

"Nächstes Mal ist die Kniescheibe draußen, das ist keine Warnung, sondern ein Versprechen, klar?"

 

Ich klopfe ihm gegen die Kopfseite.

 

"Jetzt strengen sie sich mal an."

 

Ich drehe meine Kreise im Wohnzimmer.

Link to comment
Share on other sites

"Was?!!! Für wen...? Was... machen Sie?!!!

 

Dann werde ich ohnmächtig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...