Jump to content

[Bühne in Weiß] Kapitel 4: "Am nächsten Morgen" (NP)


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

"Was zum Teufel ist passiert?" sage ich, noch verwirrt.

 

Egal was, Ellie ist...tot? Schmidt war nicht hier, ich habe versagt, ich habe alles versagt.

 

"Wir sollten schnell von hier weg. Der Doktor braucht einen Kolleg, der sich um ihn kümmert. Ich bin froh, daß du" und schaue zu Solomon "niemanden Getötet hast, aber Mr. Cypher.." Ich drehe mich zu ihm.

 

"Ich glaube das war es auch mir Ihnen. Sie gehören in einem Krankenhaus"

 

Und ich traue ihn nicht mehr.

 

"Ellie...du MUSST auch zurück."

 

Ich hole meine Sachen, alles was ich dabei hatte.

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe auf. "Ahhh!" Ich will drei Schritte gehen und "Arrrghhh!" breche schon beim aller ersten Belasten des Fusses zusammen. "Ahhh! Nein!!! Arrrghhh!" Ein schmerzverzerrtes Gesicht. Zu einer versteinerten Maske gefroren. Der erste Versuch, ein klägliches Scheitern. Die Blutzufuhr ist noch nicht wieder hergestellt. Ich beisse die Zähne zusammen und verenge die Augen zu Schlitzen. "Nein!" Ich reibe meine Fussgelenke, habe aber kein Gefühl in den Fingern. Alles taub. "Aaahhhrghhh! Verdammt." Alles Blau. Ganz dick. Geschwollen. Die Kniewunde ist noch nicht verbunden. Offen. Schmerzhaft. "Scheisse!" Infektionsgefahr. Vermutlich sind Sehnen zerschnitten und Muskeln durchtrennt. Dieser Bastard...
Link to comment
Share on other sites

Ich schüttele den Kopf.

 

"Ich bin kein Mörder. Wir suchen einen Schlüssel.", antworte ich Faith nur, danach schweige ich weiter.

 

Ich versuche die Fahrertür zu öffnen, um das Auto danach kurzzuschließen.

 

"Nehmen wir den Doc mit?", frage ich laut.

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

"Ja, wir bringen ihn in einem Krankenhaus" antworte ich.

 

"Ellie, hilf ihn, bitte" sage dann etwas kühler als sonst.

 

"Ich weiß nicht, wo ein Autoschlüssel hier sein kann..." ich schaue mich um.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche zu sprechen. Die Worte kommen stockend. Stossweise. Schwach. "Faith?... Untersuch bitte E..., Ell..." Die Schmerzen sind übermächtig. Ich schaue flehend zu ihr auf. "Zwei... tiefe Einschnitte. Unterhalb des... Brustbeines." Ich lege den Kopf auf die Seite. "Nur zur... Sicherheit."
Link to comment
Share on other sites

Ich schaue ihn entsetz an.

 

"wie..wie sollte ich..." murmele ich. Dann nicke ganz leicht.

 

"Hör auf, zu reden. Wir bringen dich zu einem Arzt."

 

Ich drehe mich zu Ellie. "Mein Schlüssel ist von einer Wohnung Ellie, nicht von einem Auto" sage skeptisch.

 

Ich gehe auf ihn zu, und helfe ihn vorsichtig, sich zu bewegen. Dann gehe ich langsam zum Auto hin.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Ich stapfe rein.

 

"Doc... Machen sie keine Scheiße jetzt.", brumme ich, als ich ihn vorsichtig anhebe, und durch den Flur auf das Bett trage auf dem Faith zuvor lag, ich drücke ihm eine Tablette in die Hand.

 

"Nehmen sie's oder nicht. Schmerzmittel, aus meinem Rucksack.", ich stehe auf gehe zur Tür.

 

Ich drehe mich zu ihm um.

 

"Nicht, dass sie den falschen Eindruck kriegen. Sie leben nicht noch weil ich es so will, sondern weil es weder Ellies Wunsch noch Faiths Wunsch gewesen wäre."

Link to comment
Share on other sites

"Versuch das Auto zu zünden, irgendwie.." sage ich, und bringe Cypher ein wenig Wasser aus der Kuche, damit er die Tablette schlucken kann.

 

Auf den Weg, krame ich in meiner Tasche, und suche Schmidts Schlüssel. Ich schaue ihn an.

Link to comment
Share on other sites

"Ellies Körper müsste zwei tiefe Einschnitte... aufweisen, Faith. ... Faith, bitte. Du... musst Ellie untersuchen. Die... lebenden Toten... hatten auch noch ihre... Verletzungen. ... Bitte!"
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Faith mach das Auto auf, hier kommt unser Arzt..", murmel ich als ich ihn wieder packe, ihn über die Schulter hieve.

 

"Also Doc. Rückbank oder Kofferraum?", murmele ich spöttisch als ich aus der Tür stapfe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...