Jump to content

SL-Stammtisch


Recommended Posts

Oder die Ausnahme bestätigt die Regel. :)

Solange es nur ein, zwei Wesen  auf dieser Welt können und nicht in die Hände der gierigen Massen fällt (vor allem in keine Spielerhände) ist so eine Ausnahme durchaus drin.

Link to comment
Share on other sites

Es ist imho die Critter Kraft Verschwinden, haben auch irgendwelche Hirsche aus dem letzten Critter Handbuch. Gesehen habe ich das im Schattenhandbuch.

 

Damit kann der Critter einfach so verschwinden, man vermutet auf Astral Ebenen, und dann wo auch immer er will wieder auftauchen.

Edited by Lunatic_NEo
Link to comment
Share on other sites

Es ist imho die Critter Kraft Verschwinden, haben auch irgendwelche Hirsche aus dem letzten Critter Handbuch. Gesehen habe ich das im Schattenhandbuch.

 

Damit kann der Critter einfach so verschwinden, man vermutet auf Astral Ebenen, und dann wo auch immer er will wieder auftauchen.

 

... Metaebenen ... mittels "Verschwinden" kann eine (z.B.) Fee gänzlich von der physichen und der astralen Ebene verschwinden. 

Link to comment
Share on other sites

@SnakeEye: Da wäre ich dann bei "Astralverschiebung" Lichtträgerfähigkeit Rang 15, oder worauf spielst du an?

 

Zu "Verschwinden": Zumindest im Schattenhandbuch findet sich keine Aussage dazu, ob sie dann auch an einem anderen Ort erscheinen können. Lediglich das Verschwinden und Wiedererscheinen wird erwähnt, von Ortswechsel in der realen Welt steht da nix. :huh:

 

Zum Rest: Also nein. :P

 

G.

Link to comment
Share on other sites

@SnakeEye: Da wäre ich dann bei "Astralverschiebung" Lichtträgerfähigkeit Rang 15, oder worauf spielst du an?

 

Es ist bei mir saulange her, dass ich Earthdawn gespielt habe... daher spielte ich nicht auf spezielles Talent an.

Aber ich meine die offizielle Erklärung für das "nicht existieren" von Teleportationszaubern wäre das zu niedrige Mananiveau gewesen, irgendwann in den 90ern... und das Harlekin und Eheran da irgendwelche Tricks auf Lager haben, die sie sich während der letzten Manaspitze angeeignet haben...

Da passt das Lichtbringertalent ganz gut, wobei ich mir nicht nicht sicher bin, ob Eheran Lichtbringer ist???

 

Ich bin auch gar nicht sicher, ob es in Earthdawn nicht doch einen Zauber gibt mit dem sowas geht...?

Und gab es da nicht so ein Magie-Erweiterungsregelbuch, mit dem man seine eigenen Zauber entwickeln konnte?

 

Ich tue mich eh schwer damit zu versuchen NSCs wie große Drachen(die schon mehr als eine Manaspitze erlebt haben..) und Unsterbliche aus der letzten Manaspitze(ca. 10.000 Jahre alt?) in SR-Regeln zu quetschen, die dann doch eher für "Normalsterbliche" entwickelt wurden...

Nicht umsonst spielen die Werte von Harlekin und Eheran in den Beiden Harlekin-Bänden eigentlich gar keine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

Es lässt sich doch eigentlich recht 'einfach' als Ebenenschritt auf die Metaebene umsetzen (einfach für IE usw).

 

Ist dann eben eine Intitatentechnik mit X Techniken die man vorher gelernt haben muss. Ergo NSC Kram.

Sehe ich auch so... die Zauber in den Regelbüchern sind ja eher das was die Forschung auf dem Gebiet erreicht hat UND es aus den Archiven der breiten Bevölkerung der Magier zugänglich gemacht hat.

 

ÜBER-NSC´s wie Harlekin und Drachen laufen auf einer ganz anderen Ebene und können eh machen, was sich der SL oder Meta-PLot-Leiter gerade tolles ausgedacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Da passt das Lichtbringertalent ganz gut, wobei ich mir nicht nicht sicher bin, ob Eheran Lichtbringer ist???

 

 

HI..

genau darum gehts letztendlich. Wobei ich deiner Frage entnehme, daß du Harlekin für einen solchen hälst?

Das die Jungs und Echsen auf diesem Niveau letztendlich können was gebraucht wird ist ja sowieso klar. ;)

 

G.

Link to comment
Share on other sites

 

Da passt das Lichtbringertalent ganz gut, wobei ich mir nicht nicht sicher bin, ob Eheran Lichtbringer ist???

 

 

HI..

genau darum gehts letztendlich. Wobei ich deiner Frage entnehme, daß du Harlekin für einen solchen hälst?

Das die Jungs und Echsen auf diesem Niveau letztendlich können was gebraucht wird ist ja sowieso klar. ;)

 

G.

 

 

Ich würde sowas meiner Gruppe nicht zu dick aufs Brot schmieren.

Gerade wenn das Darstellen/Timing  nicht genau  passt kommen die schnell als Blöde Mary Sues rüber.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Da passt das Lichtbringertalent ganz gut, wobei ich mir nicht nicht sicher bin, ob Eheran Lichtbringer ist???

 

 

HI..

genau darum gehts letztendlich. Wobei ich deiner Frage entnehme, daß du Harlekin für einen solchen hälst?

Das die Jungs und Echsen auf diesem Niveau letztendlich können was gebraucht wird ist ja sowieso klar. ;)

 

G.

 

 

Ich würde sowas meiner Gruppe nicht zu dick aufs Brot schmieren.

Gerade wenn das Darstellen/Timing  nicht genau  passt kommen die schnell als Blöde Mary Sues rüber.

 

Wenn der Autor von "Harlekin" und "Harlekins Rückkehr" nicht einfach Harlekin als Über-Mary-Sue ein Denkmal damit setzen wollte, dann weiß ich auch nicht weiter. ;)

Uns ging er damals auf jedenfall mit seiner gottgleichen Allmacht die er ständig raushängen lassen musste ziemlich auf die Nerven...

Link to comment
Share on other sites

genau darum gehts letztendlich. Wobei ich deiner Frage entnehme, daß du Harlekin für einen solchen hälst?

 

Jo, da man bei ED eh mehreren Disziplinen folgen kann und es sehr gut zu dem GROßEN Helden Harlekin passt sehe ich ihn schon als Lichtbringer.

 

 

Uns ging er damals auf jedenfall mit seiner gottgleichen Allmacht die er ständig raushängen lassen musste ziemlich auf die Nerven...

 

Einer meiner Spieler in Harlekins Rückkehr fand eine interessante Art dies zu kompensieren...

Er schoss kurzerhand Lanzelot(Harlekins Avatar) im Camelot Abenteuer über den Haufen... Dies hat dieses Teilabenteuer radikal verkürzt....

Link to comment
Share on other sites

wie war das so schön:

To the last Knight of the Crying Spire, I leave the suit of armor worn by Richard the Lion-hearted on his Crusade, because it's up to You to lead the next one. I also leave you the sword Excalibur — unfortunately, I can't seem to find it at the moment. To whomever finds Excalibur, deliver it to the Draco Foundation for a reward and title. The Draco Foundation will promptly turn the sword over to you, my knight.
 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...